Beiträge von Rapidmovement

    Ich bin mit der klassischen Regel immer gut gefahren. Der Ältere bietet dem Jüngeren das "Du" an, im Arbeitsleben der Vorgesetzte dem Mitarbeiter.


    Ich bin mit allen meinen Mitarbeitern per "Du" und mit meiner Chefin ebenfalls.


    Ich würde es allerdings niemals akzeptieren von jemanden mit "Du" angeredet zu werden, derjenige aber auf ein "Sie" ihm gegenüber besteht. Das finde ich einfach nur respektlos.

    Kommt es nur mir so vor, oder geht es euch auch so das man denken könnte man steht in einem IKEA Musterhaus wenn Wittler damit fertig ist.


    Der Stil ist immer gleich, nur die Farben variieren.


    Back to Topic: Ich finde die Sängerin von Gossip schrecklich. Abgesehen davon das es nicht meine Musik ist, wirkt die immer total überdreht und so künstlich extrovertiert.

    Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen, denn das war nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass man nicht überall auf sein Aussehen reduziert wird.


    Vielmehr denke ich das es auf die herrschende Firmenkultur ankommt und natürlich auf die Personalabteilung im einzelnen.


    Ich bin in der Pharma Branche tätig.

    Jaaahaaa, was nicht darf und was wird, sind 2 Paar Schuhe, wie wir alle wissen.
    Fakt ist, dass häufig Bewerbungen ohne Bild direkt erledigt sind. Egal, was der Gesetzgeber sagt.


    Ahja, Du kennst die Fakten weil Du als Personalreferent tätig bist?


    Fakt in meiner Firma ist, dass unserere Personalabteilung alle Fotos einfernt, bevor ich eine Bewerbung zur Durchsicht bekomme!

    Seid dem 18. August 2006 gilt in Deutschland das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Demnach ist ein Lichtbild in einer Bewerbung eine unnötige private Information! Wenn Du Dich also mit Deinem Foto unkonfortabel fühlst, lass es einfach weg! Dies darf Dir nicht zum Nachteil gereicht werden.

    Ich hab privat und beruflich auch schon ein paar Wagen durch und kann folgendes behaupten:


    Audi: Ab A6 aufwärts wirds bequem
    VW: Sogar im neuen Polo hat man gut Platz
    BMW: 1er und 3er sind schrecklich, ab dem 5er geht so langsam
    Mercedes: C-Klasse geht noch, ab E-Klasse super
    Ford: Fiesta, Focus und Mondeo bieten reichlich Platz für den Fahrer


    Allgemein kann man sagen, dass Coupes einen besseren Einstieg bieten, da die Türen breiter sind. Allerdings sind diese Wagen auch sportlich ausgelegt, was sich in der Tiefe und den Sitzen wiederspiegelt.


    Geheimtipp: Peugeot 407 Coupe --> preislich interessant, Coupe, breite Türen und Wohnzimmer Sitze. Ein super Auto!

    Hallo,
    ein Taxifahrer sagte mir vor ein paar Monaten, dass die Höchstgrenze bei 150kg wäre und darüber die Gefahr besteht, dass der Airbag bei einer scharfen Bremsung auslöst.
    Das klang nicht glaubwürdig und kein anderer Fahrer konnte das bestätigen, deswegen denke ich, dass die Belastungsgrenze deutlich drüber liegt.

    Viele Grüße,
    Fraggel



    So ein Mist! Manche Leute denken echt sie könnten mit Halbwissen beeindrucken!

    Der Airbag wird durch den Aufprallsensor ausgelöst! Ein Drucksensor im Sitz merkt ob dieser belegt ist und steuert so das Airbagsteuergerät an!

    Ergo wird genau anders rum ein Schuh draus! Ist jemand sehr leicht, kann dies der Druckschalter im Sitz evtl. nicht erkennen und das Steuergerät denkt beim Aufprall das auf dem Sitz niemnd drauf is! Das wird uns also auf keinem Fall passieren! :D

    Das ist totaler Bullshit! Frag die Alte mal ob sie eigentlich noch ganz Dicht ist, Dich so dumm von der Seite anzumachen.

    Der hätte ich einen derartigen Aufstand gemacht, das es alle Patienten im Wartezimmer gehört hätten!

    Zum Stuhl: Ich habe seid meiner Kindheit den gleichen Zahnarzt, zu dem ich mittlerweile seid 25 Jahren gehe. Der Behnandlungsstuhl ist immer noch der gleiche wie vor 25 Jahren und hält mich auch aus und ich wiege mehr wie Du!

    Also keine Panik, Du hast einfach nur ein Arschloch erwischt, das wohl an dem Tag zu wenig Privatpatienten hatte und den Frust abladen musste. Such Dir nen anderen Zahnarzt und gut is!

    Zu einer Werkstatt die einen wackligen Sitz komplett austauscht, würde ich kein zweites mal fahren.

    Als meiner hinüber war, wurde er wieder geschweißt. Meine Werkstatt hat mir sogar noch zwei Verstrebungen als Verstärkung zusätzlich eingeschweißt.

    Hat mich alles zusammen 30.- EURO gekostet und mein Sitz hält seid 2 Jahren Bombenfest.

    Ich hab auch ab und an eine Bewerbung in der Hand und ertappe mich selbst immer wieder, dass ich mit bereits eine Meinung bilde wenn ich das Foto anschaue.

    Ich habe auch schon viele Überraschungen bei Vorstellungsgesprächen erlebt in denen meine Vorurteile total revidiert wurden.

    Also bei der Bewerbung einfach mal das Foto weglassen, die Chancen auf eine Vorstellungsgespräch (gute Zeugnisse natürlich vorausgesetzt) steigen dadurch immens.

    Meine Vorgesetzten machen es mir im Moment oder auch generell einfach nicht leicht. Zu zweit haben sie schon auf mir rumgehackt, ich solle doch abnehmen, es wäre so ungesund.. Wie soll das nur weitergehen. Richtig mieser kram, der einfach nur tierisch unter die Haut ging. Ich fühlte mich wie eine Außerirdische.. kein Scherz. Einfach eine Person, die nicht in diese Welt gehört. Grüble jeden verdammten Tag, wie ich es einfach mal schaffen kann, so 20-30 kg abzunehmen.. :(



    Kleine Anekdote aus meinem Leden die Dich vielleicht ein wenig aufbaut:

    Als ich vor einigen Jahren in meiner Firma anfing, hatte ich auch einen Vorgesetzten der meinte mit mir so ein Spielchen abziehen zu können. Er bescheinigte mir mit Brief und Siegel, ich zitiere wörtlich: "Wenn Du in dieser Firma was erreichen willst, musst Du erst abnehmen, sonst wirst Du von niemanden für voll genommen"

    Tja was soll ich sagen, abgenommen habe ich nicht. Allerdings heute, 8 Jahre später, bin ich SEIN Vorgesetzter. :D

    Lass Dich nicht unterkriegen und schon gar nicht verbiegen! Wenn Du abnehmen möchtest, dann tu es wenn Du es willst und nicht weil Dich Deine Umwelt dazu bewegen will.

    Zitat von Alioshya;268811


    Wer weiß, wie man die Gasfedern auswechselt - ich bin für jeden Tipp dankbar, denn der Stuhl ist sonst echt bequem!



    Das ist mit konventionellen Mitteln so gut wie unmöglich. Die Feder sitzt richtig derbe in dem Metallkranz an dem die Rollen dran sind.

    Ich hab das mal mit Hammer versucht, keine Chance. Evtl. gehts mit Bunsenbrenner, aber man will ja nicht gleich die Bude abfacklen.

    Gute Bürostühle sind Schweine Teuer. 500.- Euro ist da gar nichts. Ich kauf mir auch immer die 60.- Euro Dinger von Discounter. Die halten dann 2 Jahre und dann kommt eben ein neuer her.

    Siehs mal so: Sie hat es sich nicht getraut, Dir Ihre Meinung ins Gesicht zu sagen, das machte Sie erst im nachhinein im Chat.

    Das ist ein Mensch der nicht den Mut hat Dinge offen anzusprechen. Jemand der so extreme Ansichten hat, ist oft auch nicht mit sich selbst im reinen und versucht nur so von den eigenen Schwächen abzulenken.

    Über so jemanden kann ich nur müde lächeln und das solltest Du auch tun!

    Du musst Dich wohl selber Fragen, ob die Gewissheit über Dein tatsächliches Gewicht Dir 1800.- € Wert ist.

    Ich kann Dir mein persönliches Empfinden mitteilen: Bei mir reichen die normalen Haushaltswagen auch nicht aus, allerdings habe ich die Möglichkeit mich in der Fa. zu wiegen. Wir haben in meiner Abteilung ne Bodenwaage stehen, die bis 1500 kg wiegt. Bei mir ändert die Gewissheit über mein Gewicht überhaupt nichts. Ich weiß das ich übergewichtig bin, und da brauch ich eigentlich keine Waage dazu.

    Vielleicht denkst Du ja auch wenn Du mal Dein tatsächliches Gewicht siehst, bekommst Du so einen Schock, das Du auf der Stelle Gesund leben möchstest! Glaub mir, das funktioniert nicht, zumindest nicht bei mir! ;)

    Euro und Euro-Einweg haben 120x80 cm. Wie willst Du die stellen, damit Du auf Deine gewünschten 120x200 kommst?

    Außerdem sollte unbedingt daruf geachtet werden, das die Paletten Fabrikneu und IPPC behandelt sind. Es sei denn Du hast Lust Dir Dein Bett mit Holzwurm und Holzwespen Larven zu teilen.

    Ich habe beruflich sehr viel mit Paletten zu tun und muss immer wieder staunen was so alles aus vermeindlich guten Paletten rauskommt.

    Paletten für mich als Bett: niemals!!!