Beiträge von keishaa

    hi, ich habe auch eine manduca gehabt und war sehr zufrieden. :)meiner war jedoch schon ein halbes jahr alt. er ist nun 4 und sie liegt immer noch in "greifbarer" nähe ;) falls es um die gurtlänge geht: ich bin sehr sehr rund und hatte noch sehr viel gurt frei ;) ach ja, die handhabe war auch sehr einfach, lag auch ne beschreibung für div. tragearten dabei.
    ABER!
    zitat: "Der Neugeborenen-Einsatz hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern damit, dass der Steg sonst noch viiiieeeel zu breit ist und die Beinchen übergrätscht werden!
    Setz deinen Kleinen bitte erst ohne in die Manduca, wenn seine Beine so lang sind, dass die Kniekehlen aus der Manduca rausragen und er also die Unterschenkel dann runterbaumeln lassen kann.
    Es gibt leider bei der Manduca eine Zeit (zwischen 3.&4. Monat ), in der sie für den Einsatz zu groß sind, und für Manduca ohne noch viel zu klein. "
    vielleicht mal dazu googeln ;)
    lieben gruß

    Aber die Dünnen, sofern es sie gibt, können auch einfach ohne Selbstkasteiung dünn sein. Und schlechtere oder bessere Menschen sind sie dadurch auch nicht.[/QUOTE]


    ups, da fehlt was ;) mein senf: für mich is es rein die mode. nicht ob dünne besser oder schlechter sind. in machen kleidungsstücken sehen schlankere frauen einfach "besser" aus.

    oh ja! es wird sommer und ich empfinde auch so wenn ich SIE sehe, SIE die einfach trägerlose sachen tragen können und vor allem schöne lange kleider. auch wenn es diese ab und an in meiner "größe" gibt, ICH sehe darin aus wie ein sack mit kopf. für mich ein nogo. und da plagt mich schon ab und der neid und ich denke nur "hmmmmmmmmmm was wäre wenn....." :rolleyes: naja

    ...in berlin soll nächstes jahr angeblich auch einer aufmachen.
    fotografieren? dieser store wird "gut bewacht", ob ich da fotos machen darf? ;) aber im internet findest du unter for...com die mode. natürlich gibts nicht DIE große vielfalt aber immerhin. die größe ist bis 3xl passt bis 56, also ganz passabel :)
    zeit wirds das sich bei uns in sachen mode was tut.

    so, nun muss ich mal meine freude loswerden. wir österreicher sind ja nicht besonders gut bestückt mit plus size mode. daher freue ich mich umso mehr das der neue forever21 store in wien auch eine übergrößenabteilung hat. preiswert und vor allem mal schön bunt und mutiger im schnitt als so manch anderer großer store in übergröße ;)
    das musste ich nun loswerden. *freu*

    hallo! ich bin zwar jünger, wiege aber etwa gleich viel. wohne seit 12 jahren im 2ten stock- ohne aufzug. habe kein auto (bin also viel und gut zu fuß unterwegs). gehe oft am tag die treppen rauf/runter- also top kondition. mittlerweile hört es sich beim treppensteigen jedoch so an als ob ich feinen bis kieseligen sand zwischen den knien transportiere *knirsch*. das is bei mir schon ab und an zu spüren... :) lg keisha

    hallo, meiner hat meist strumpfhose, body, sockerl oder patscherl sowie einen fleeceoverall drüber. ach ja und dünne haube, wenn ich meinem so eine dicke wollhaube aufsetz schwitzt er nur. evtl bekommt er im kalten winter handschuhe. muss mal sehen, dann kann er aber nicht mehr mit meinem haaren spielen;)....

    hallo, bei der ersten hatte ich etwa 20 zugenommen. bei der 2ten 4kg. aber ich muss dazu sagen, dass ich mich bei der 2ten sehr ausgewogen und "gesund" ernährt habe. tja, was soll ich sagen, hat gewirkt :rolleyes:.
    aber man kann schwangerschaften nicht vergleichen!

    Ich wuenschte mir manchmal er wuerde es noch moegen ... einkaufen etc. ist zum Kampf geworden. Meiner ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen und laeuft gerade mit seinem Tischen (schiebt er vor sich hin) vor mir her. Bei dir wird das auch noch ... das mit dem Nachtragen ist wohl einfach so ... aber da habe ich schon Uebung durch meinen Mann!!!:D



    meiner ist 12 1/2 monate :( und wiegt dementsprechend. er will und will nicht. wie ein kleines klammeräffchen hängt er mir am rücken. aber ich geb die hoffnung eh nichr auf :rolleyes:.





    *schmunzel* wie bekommt man ein kind ausm tragetuch? ich trag meinen sicher noch monate herum und sicher länger vieles nach ;)

    so, nun mein senf dazu: frau sollte sich wirklich bewusst selbst für die "passende" tragehilfe entscheiden und nicht auf andere hören. auf jeden fall diverse ausprobieren, am besten in ein und dem selben geschäft und vergleichen. an sich könnte einem da schon auffallen in welchem teilchen das kind am besten sitzt, liegt, hockt oder hängt :rolleyes:. an sich ist es für mich "logisch" das ein baby das irgendwo geradewegs runterhängt nicht gut sein kann (aber, es gibt ab und an auch "falsch gewickelte" babys ;o)) widerspricht sich der natürlichen hock-spreiz haltung. genauso wie der rundrücken für babys normal ist, also nix mit kopf vorne! würde mir weder in tragehilfen noch tüchern einfallen. wenn, dann am rücken. so, das wars:) keishaa

    PS babys müssen keine schäden davontragen, aber es besteht die möglichkeit der folgeschäden....

    hallo! also ich trage auch 52/54 und habe hosen sowie einen badeanzug bei *&a gefunden. die größen täuschen! schnapp dir eine elasthische und probier die mal. sie haben auch einen superbequemen hohen bauchteil ohne naht. der badeanzug war auch "nur" größe 48 hat mir aber gepasst und das bei einer enormen oberweite! kann ich nur empfehlen:) lg keishaa

    hallo, ich habe für meinen am anfang mobywrap verwendet. nun, über 9kg, ist es die tragehilfe manduca geworden. sie ist an sich auch schon für neugeborene zu nutzen, aber da war mir das flexibles TT doch lieber. ich habe größe 54 und beides hat super gepasst. sie ist leider auch nicht gerade preiswert, jedoch soooo unverzichtbar, ich habe sie mir gegönnt;).