Beiträge von Linda

    Ich habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich trage Größe 52, manchmal auch 54.


    Es ist hier bei uns aber auch schwierig, direkt einzukaufen. Es gibt kaum Läden. Ich habe mir jetzt eine Jeans mit extra hoher Leibhöhe und Gummizug bestellt und mir die Beine an der Innenseite enger genährt. Geht eigentlich, denn drübertragen muss ich ja sowieso etwas.

    Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer Jeans, die wirklich passt. Ich habe einen ziemlichen Bauch, aber schlanke Ober- und Unterschenkel. Jede Jeans, die obenrum passt, hängt wie ein Kartoffelsack nach unten. Ich habe schon alles mögliche durchprobiert, Slim fit umd Skinny und wie das Zeug alles genannt wird, es ist immer dasselbe. Einige passen zwar besser, aber so wirklich keine einzige. Die sogenannten Jeggins sind geradezu eine Katastrophe.


    Hat jemand Erfahrung mit Jeans für eine Figur wie meine?

    Also, ein bisschen Probleme mit dem Gleichgewicht habe ich schon. Ich kann z. B. nicht auf einem Bein stehen. Aber beim Radfahren muss ich ja nicht stehen. :D


    Ich werde es ausprobieren, auf alle Fälle. Allerdings werde ich den Winter noch abwarten. Mit ein bisschen Pech haben wir hier in vier Wochen Schnee und ich lebe in einem "Schneeloch". Hier kann man im Winter nicht mit dem Rad fahren. Aber sobald der Frühling kommt, wird Linda aufs Rad steigen - garantiert!


    Bis dahin habe ich auch noch Gelegenheit für ausdauernde Gleichgewichtsübungen.

    Da der Vorwärts-Impuls sowie die Trägheit, die einen vorm Umfallen bewahren, gewichtsabhängig (je mehr desto mehr) sind und das Gewicht des Rades selbst so gut wie nichts zur Lage des generellen Schwerpunkts beisteuert, sind Deine diesbezüglichen Bedenken physikalisch unfundiert.



    Warum reden mir dann alle ein, das wäre nichts für mich?


    Aber ich werde es ausprobieren, ganz sicher. Danke fürs Mutmachen.

    Ich hoffe, ich darf mich hier dranhängen. Seit einiger Zeit wünsche ich mir ein E-Bike, doch mein Mann und meine Kinder sind absolut dagegen. Sie behaupten steif und fest, das würde nicht gutgehen, ich könne das Gleichgewicht nicht halten.


    Ok, ich bin 60 Jahre alt, wiege 109 Kilo und saß vor etwa 30 Jahren zuletzt auf einem Fahrrad.


    Vielelicht sollte ich dazusagen, dass ich wie eine Kugel auf zwei Streichhölzern aussehe. Also dünne Beine und Arme, aber der Bauch....... Möglicherweise meint meine Familie, dieser würde mich aus dem Gleichgewicht bringen.


    Hattet ihr nach langer Pause Gleichgewichtsprobleme?

    Meine frühere Chefin hat oft Etuikleider mit Blazer anstelle eines Kostüms oder eines Hosenanzugs getragen, sollte also durchaus gehen;)

    Verrätst Du mir den Anlass?


    Dazu habe ich mich mittlerweile durchgerungen.


    Mit den Größen ist das bei mir so eine Sache, es kommt immer auf den Schnitt an. Bei Hosen reicht meist 52, aber die Oberschenkel sitzen nicht. Oben brauche ich 56, manchmal auch 58.


    Es wird ein Kleid mit passender Jacke, darin fühle ich mich sowieso am wohlsten.


    Der Anlass ist rein privater Natur.


    Danke für eure Mühe, ihr habt mir weitergeholfen.

    Hallo,


    was hältst Du denn von einem relativ schlichten Kleid, so in Richtung Etuikleid evtl. mit einer passenden Jacke?

    Ich habe da bei Sheego oder Navabi das ein oder andere gesehen, bin auf der Suche nach einem Outfit für eine Hochzeit.


    LG Flieder


    Das würde mir zusagen, ich weiß nur nicht, ob das "erlaubt" ist.

    Dresscode: leger/elegant, soweit klar. Männer Straßenanzug bzw. Stoffhose mit Jackett und einfarbigem Hemd ohne Krawatte.


    Frauen: Einfarbiges Kostüm oder ebensolcher Hosenanzug, dezente Bluse oder Shirt.


    Soweit auch klar. Aber was macht frau mit einer unmöglichen Figur? Kostüme finde ich erst gar keine mehr, die sind anscheinend völlig aus der Mode und würden mir auch nicht passen, weil ich oben und unten eine andere Größe brauche. Dasselbe ist bei Hosenanzügen der Fall, wobei Hosen bei mir ohnehin problematisch sind. Ich habe einen Riesenbauch, der auch noch hängt, aber relativ dünne Oberschenkel und finde daher so gut wie nie eine passende Hose.


    Eine Alternative wäre eine Schneiderin, jedoch regnet es mir leider keine Dukaten.


    Weiß jemand eine Lösung? Und MUSS es wirklich auch heut noch Hosenanzug oder Kostüm sein?

    Danke für die Geschichte, ich musste herzlich lachen.:D

    Mir ging es übrigens ähnlich. Ich hatte mir im Sommer einen neuen Badeanzug gekauft, so einen mit einem kleinen "Röckchen". Schwimmen ging prima, aber beim Aqua-Jogging hatte ich ständig das Problem, dass das Röckchen sich nach oben schob und sich unter meiner Brust ausbreitete. Ich war ständig damit beschäftigt, das Teil runterzuziehen - ein aussichtsloses Unterfangen.

    Am schlimmste aber war der Weg nach dem Schwimmen bis zur Umkleidekabine. Ich musste den Rockteil immer erst richtig auswringen und selbst dann tröpfelte ich auf dem ganzen Weg noch vor mich hin. Es muß ausgesehen haben, als wäre ich inkontinent.

    Die Oma als Sportgerät? :eek:

    Auch ich würde mich aus dem Grund schon nicht trauen, weil ich Angst hätte, mich bei einem Sturz möglicherweise schwer zu verletzen und die Oma einfach stehenlassen, wenn man fällt? Was passiert dann mit der Oma? Ein Rollstuhl bremst nicht von selber.

    Sorry, aber ich halte das für eine Schnapsidee.

    Die arme Frau Wulff, tut mir echt leid. Wie sie doch so gelitten hat, als Firstlady mit ihren teuren Designerkleidung, die sich sonst keine Frau leisten kann, mit ihre ach so schweren Rolle als Präsidentenfrau.
    Die Gerüchte über ihr "Nuttenvorleben" waren ein toller PR-Effekt, denn gerade las ich, dass sich die Bücher nun doch ganz gut verkaufen.
    Ganz ehrlich, ich würde mir lieber die Finger abhacken, ehe ich mir so ein Buch kaufen und damit der so armen Frau Wulff noch ein paar Euros zuspülen würde.
    :mad:



    Gut ausgedrückt, spiegelt genau mein eigene Meinung wider.

    Was in einer Psychotherapie gemacht wird, ist unterschiedlich, bei Essstörungen geht es aber so ziemlich immer in die Kindheit zurück und da liegt auch bei mir der Hund begraben. Glauben würde das niemand, ich selbst war übrigens zunächst auch der Ansicht, völlig normal und behütet aufgewachsen zu sein. Erst allmählich kamen Erinnerungen hoch und ich weiß heute, dass Essen mir die Liebe gibt (oder dem Gefühl nach zu geben scheint) nach der ich mein Leben lang hinterhergelaufen bin, nämlich die Liebe meiner Mutter.

    Staudensellerie und Karotten? :D Das mag funktionieren, bei mir allerdings nicht. Wenn ich "drauf" bin (es ist wirklich eine Sucht), dann muß es möglichst fetthaltig und/oder süß sein.

    Ich kann das nur über mein seelisches Befinden steuern und das ist leider alles andere als einfach. Die vielgepriesene Disziplin lässt einem da zum Großteil im Regen stehen.

    Ein Posting, das von Anfang bis Ende von mir stammen könnte, bis auf die Psychotherapie.

    Ich habe mehrere hinter mir, aber sobald ich in meinem Alltag wieder alleinegelassen bin, fängt alles von vorne an.

    He Leute, eigentlich sollte der:) nur zeigen, dass ich mich darauf freu, das Buch zu bekommen. Über den erwarteten Inhalt werde ich wahrscheinlich diesen:mad: oder diesen:eek: anbringen.
    Was Linde darüber denkt, ist mir echt :o peinlich.



    Nun, ich hatte den besten Vater der Welt, aber eine Mutter, die mich körperlich und seelisch mishandelte, seelisch macht sie es immer noch. Vielleicht reagiere ich deshalb etwas empfindlich auf dieses Thema.

    Puder wurde schon angesprochen, den benütze ich auch, allerdings Körperpuder, doch das dürfte egal sein. Ich nehme ihn auch unter der Brust und in den Achselhöhlen.

    Fürs Gesicht habe ich auch Thermalwasserspray und für den Körper ein Spray, das nach Lavendel duftet. Da gebe ich einige Tropfen japanisches Heilpflanzenöl hinein und sprühe mich nach Bedarf damit ein.

    Diese Tropfen habe ich auch immer bei mir und wenn es ganz schlimm kommt, gebe ich einen Tropfen in den Nacken, auf den Schläfen, zwischen die Brüste, auf die Handgelenke........ aber aufpassen, dass nichts in die Augen kommt. Ich riech dann zwar ziemlich nach Pfefferminz, aber das ist, gerade bei Hitze, ja nicht unbedingt schlecht und sicher noch besser, als nach Schweiß.

    Mit den Haaren habe ich auch meine Probleme. Ich habe Naturlocken die sich fürchterlich aufplustern und da auch ich viel am Kopf schwitze, sind sie fast immer nass. Hochstecken sieht, fürchte ich, bei rundem Gesicht mit Doppelkinn (bei mir) nicht wirklich gut aus.

    Ich kann mich bezüglich der trockenen Augen den anderen nur anschließen, im Sommer habe ich auch damit zu kämpfen und das ist nicht harmlos.

    Dennoch sollten die Augen aber natürlich genau untersucht werden.

    Ich kenne dein Gewicht nicht, aber ich habe wieder über 130 Kilo und einen sehr großen Bauch. Ich ziehe zum Augenarzt eine Hose an und setze mich so breitbeinig wie möglich auf den Stuhl. So kann ich dann auch mein Kinn auflegen. Hast du das schon so versucht?

    Eine Bekannte von mir, übergewichtig, aber noch im zweistelligen Bereich, ging mal zum Orthopäden, weil sie wahnsinnige Rückenbeschwerden hatte.

    Der kam ins Zimmer, sah sie an und meinte, sie solle wiederkommen, wenn sie abgenommen hätte, so könne er sie nicht behandeln.

    Diese Frau, knapp über 40, hatte damals schon Metastasen in der Wirbelsäule und lebte ein Jahr später nicht mehr.