Beiträge von Linda20032

    Hallo Angelica,



    danke für Deine Antwort. Ich gehe auch nach wie vor nicht auf die Matte. Ich bleibe auf dem Gymnastikball sitzen und mache dort die Übungen - soweit möglich. Die Kursleiterin denkt sich dann immer etwas für uns aus. Außer mir gibt es noch eine Frau, die auch nicht auf die Matte geht :)



    LG Linda

    Hallo zusammen,



    ich brauche einen neuen WC-Sitz. Aber nicht, weil ich ihn geschrottet habe, sondern weil die Schrauben total verrostet sind. Hatte den Sitz jetzt einige Jahre lang und er hat super gehalten. Nur leider wurde ihm der Rost zum Verhängnis.



    Ich hätte gerne wieder so einen, nämlich Duroplast, richtig stabil mit 8 Gummistegen, da verrutscht absolut nichts. Traumhaft.



    Bloß: Ich suche mich zu Tode im Netz und finde nichts. 4 Stege reichen bei mir nicht. Es müssen 8 sein.



    Hat jemand einen Shopping-Tip für mich? Mittlerweile liegt nur noch der untere Teil der Klobrille auf - ich komm' mir schon vor wie einer im Knast......:-(





    LG



    Linda

    Hallo nochmal,



    danke für Eure Antworten und Eure Tipps.



    Ich habe vorhin versucht, einfach mal auf der Matte auf die Knie zu gehen und dann wieder aufzustehen. Aber meine Knie tun fürchterlich weh, wenn ich mich hinknie. Von daher denke ich, das lasse ich lieber bleiben.



    Dann ist es halt nix mit Gymnastik auf der Matte.



    LG



    Linda

    Hallo,



    vielen Dank für Eure Antworten. Also das Helfen durch andere wäre mir auch peinlich.



    Habe jetzt auch ein bisschen im Internet gelesen, da steht auch, dass man das unbedingt können sollte, falls man mal hinfällt. Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass vermutlich meine Beinmuskeln zu schwach sind. Einfach nicht trainiert, da ich nicht viel laufe.




    Hab' gestern und heute morgen mal ein paar Kniebeugen gemacht (nicht bis ganz nach unten) und werde mal versuchen, die Beine besser zu trainieren.



    Mir ist auch aufgefallen, dass ich mich immer mit den Händen abstütze, wenn ich von einem Stuhl oder von der Couch aufstehe. Muss das mal ohne Hände trainieren.



    Ich war gestern erschrocken, als ich ein Video von einer 90 1/2 jährigen Oma gesehen habe, die problemlos auf die Matte und wieder hoch kam :eek:



    LG



    Linda

    Hallo ,


    also Stühle gibt es leider dort keine, aber wir arbeiten am Anfang immer mit so einem großen Sitzball. Vielleicht könnte ich mich daran abstützen. Das wäre zum hochkommen. Aber wie komme ich runter ohne auf den Boden zu plumpsen? Ich war echt seit Jahren nicht mehr auf dem Fußboden.


    LG Linda

    Hallo zusammen ,


    Vielleicht wundert ihr euch über meine blöde Frage, aber für mich ist das ein ernstes Problem. Ich war heute zum zweiten Mal im Rehasport, weil ich endlich mal wieder ein bisschen bewegliche werden will. Ich gehe zwar seit einem Jahr schwimmen aber sonst habe ich nichts gemacht.


    Jetzt hatte ich mir Rehasport so vorgestellt, dass dort laute Leute sind, die auch nicht alles machen können. Aber dem ist scheinbar nicht so. Alle außer mir können sich problemlos auf die Matte setzen und auch wieder hochkommen. Ich kann nur die Übungen auf dem Sitzball mitmachen. Also die für den Oberkörper. Das ist richtig scheiße. Fühle mich wie ein Außenseiter. Die Leiterin bemüht sich zwar immer, etwas Entsprechendes für mich zu finden, aber das klappt doch nicht immer.


    Ich habe einfach Angst davor, mich auf den Boden zu setzen, weil ich nicht weiß, wie ich das machen soll. Habe auch Knieprobleme. Und weiß nicht wie ich dann wieder hochkommen soll. Hat jemand einen Trick?


    LG Linda

    Hallo ,


    Ich habe auch noch einen tollen Tipp zur Vorbeugung. Und zwar in der Apotheke Linola Schutz Balsam kaufen. Das schmiere ich mir an heißen Tagen in die Bauchfalte und unter die Brust. Dann gibt es erst gar keine wunden Stellen.


    LG Linda

    Du meine Güte was macht ihr denn hier für einen Aufstand? Sollte ja nur ein gut gemeinter Tipp sein. Das Teil sieht genauso aus wie das von der Fluggesellschaft. Aber gut wenn ihr zu ängstlich seid dann lass es halt bleiben.


    LG Linda

    Hallo zusammen,



    da ich jedes Mal genervt davon war, 2 x nach einer Gurtverlängerung fragen zu müssen, bevor ich eine bekam, habe ich mir dann selbst eine gekauft, und zwar diese hier:



    https://www.amazon.de/HowiseAc…63357263&s=gateway&sr=8-5



    Ich hoffe, ich darf den Link hier posten.



    Auf jeden Fall habe ich sie gerade getestet auf einem Flug mit Eurowings und sie passt!!!! Ich kann Euch nicht sagen, wie froh ich bin. Ganz toll, man muss niemanden mehr fragen und darauf warten, dass sie einem gebracht wird oder noch mal dran erinnern, man nimmt sie einfach mit ins Handgepäck und das war's :)



    Dabei ist sie noch dazu so günstig. Habe sie auf Empfehlung meines Neffen gekauft, dessen Freundin ist Stewardess. Hätte ich das bloß schon früher gemacht.



    LG



    Linda

    Hallo zusammen ,


    Mein langzeitzuckerwert betrug 2016 6,0 und 2018 6,2. Gestern war ich zur Blutabnahme und habe ihn bei meiner Hausärztin noch mal kontrollieren lassen. Ich habe echt Angst, Diabetes zu bekommen. Die meinte gestern knallhart zu mir in 5 Jahren haben sie Diabetes. Wenn ich 20 Kilo weniger hätte dann hätte ich normale Werte. Ich wiege 143 kg.


    Der Mann von meiner Arbeitskollegin hat auch Diabetes. Er nimmt Tabletten und ansonsten macht er alles ganz normal. Meine größte Angst ist, dass ich dann nicht mehr alles essen darf. Wie ihr alle esse ich halt gerne.


    Habe auch Angst vor den Spätfolgen wie diabetischer Fuß und was weiß ich nicht alles. Oder bekommt man das nur, wenn der Zucker nicht richtig eingestellt ist?


    Selbst wenn ich Diabetes damit vermeiden könnte, habe ich keine Lust zum Abnehmen. Immer dieses Quälen doch wieder alles rauf. Das will ich einfach nicht mehr.


    Erzählt mir jetzt bitte nix von gesunder Ernährung. Das weiß ich ja selbst.


    Hat vielleicht jemand von euch Diabetes und kann mir berichten ?


    LG Linda

    Hallo Aldina,



    meine Gebärmutter ist immer noch fleißig. Ich hab' gesagt, die ist genau wie mein Chef, der will auch nicht aufhören (er ist 70) :D



    In 2018 hatte ich sehr lange Pausen zwischen den Blutungen, mal 187, mal 197 Tage Zyklus. Dazwischen nur Zwischenblutungen. War ja schon mal dankbar für die langen Pausen. Aber die Blutungen waren heftig, o.b. super plus hielt manchmal noch keine Stunde!



    Am 15.02.2019 hatte ich eine Ausschabung wegen der heftigen Blutungen (meine FÄ hatte mir das empfohlen). Dabei stellte sich heraus, dass ich ein 3 cm großes Myom und einen Polyp in der Gebärmutter hatte. Beides wurde mit ausgeschabt, war aber harmlos.



    Tja, jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Bei meiner Schwester war nach einer Ausschabung ganz Schluss.




    Habe jetzt gelesen, dass Naproxen 2 x 250 mg oder 2 x 500 mg, das ja eigentlich ein Schmerzmittel ist, die Blutungen abschwächt. Werde das beim nächsten Mal probieren.



    Ansonsten schwebt mir noch die Goldnetz-OP im Kopf herum, da habe ich sehr viel Gutes drüber gehört. Das wäre dann noch eine Option.





    Pipilotta



    Ich hasse diese Aussage von Deiner FÄ :mad: Mit 43 ist ja absolut traumhaft.
    Meine Schwester war 46, aber bei mir dauert es leider länger (bin 54).
    Ich habe zum Glück - bis auf die starken Blutungen - auch überhaupt keine Probleme, nur manchmal Schlafstörungen - irgendwie immer, wenn sich was umstellt, vermute ich. Zur Zeit ist es gerade wieder so, jetzt nach der Ausschabung.






    Sonnenkuss



    Ich glaube jetzt auch, dass ich "auf der Zielgeraden" bin :D



    Habe irgendwo im Netz gelesen, dass diese langen Pausen mit sehr starken Blutungen ca. in den letzten 3 Jahren vor der Menopause eintreten. Das ist bei mir seit 2017 der Fall (Perioden-App sei Dank!), also denke ich und hoffe ich, dass ab 2020 Feierabend ist :D



    LG



    Linda

    Die anderen hatten wohl nicht soviel Freue am Schwimmen, sonst hätte sie es nicht nötig gehabt zu lästern.[/QUOTE]





    Hallo Mendi,



    das ist ja mal ein cooler Gedanke :) Da könntest Du recht haben.




    LG



    Linda

    Hallo,



    vielen Dank für Eure Antworten.



    Agnetha
    Das mit der Frage ist eine gute Idee. Das könnte man beim nächsten Mal versuchen. Aber ich sehe das ja zum Glück meistens nicht, wenn das passiert.



    Carolina
    Das ist auch ein Aspekt. Vielleicht haben sie gar nicht uns gemeint. Ich glaube, meine Freundin ist da auch übersensibel.



    LG



    Linda

    Hallo zusammen,



    ich gehe jetzt seit ca. 9 Monaten regelmäßig jede Woche einmal ins Hallenbad mit meiner - ebenfalls übergewichtigen - Bekannten.



    Ich bin richtig stolz auf uns, weil wir es schaffen, 1 Stunde ohne Pause zu schwimmen und uns dabei noch zu unterhalten :)



    Auch auf unsere Disziplin bin ich stolz, denn das habe ich sonst noch nie geschafft, so lange durchzuhalten und es auch regelmäßig durchzuziehen.



    Gestern sagte sie zu mir, dass 2 Frauen (interessanterweise sind es wohl immer Frauen) über mich gelacht hätten, als ich die Treppe zum Schwimmbad hinunter ging.



    Ich war froh, dass ich es nicht gesehen habe und hab' ihr gesagt, sie soll mir das demnächst besser gar nicht mehr sagen, ich will das gar nicht wissen. Ich selbst bekomme sowas zum Glück meistens nicht mit.



    Später habe ich mir überlegt, ob man eigentlich solche Leute mal zur Rede stellen sollte nach dem Motto: "Macht es Ihnen eigentlich Spaß, über Dicke zu lachen?"




    Was meint Ihr? Habt Ihr das schon mal gemacht und wie waren da Eure Erfahrungen?



    LG



    Linda