Beiträge von biggi88

    Hallöchen,

    ich verschwinde mal aus der Versenkung und werde auch mal wieder meinen Beitrag zum Forum dazugeben...

    Ich lese im moment "1984" von George Orwell...
    Ist ein sehr spannender "sci fi Roman" welcher aber in der heutigen Zeit mehr als zutreffend ist...
    Es geht um den gläsernen Menschen.... Überwachung,Steuerung etc...

    Ich sitze hier, und denke: „Es ist doch alles die Sache nicht wert.“.
    Mein inneres ist total aufgewühlt, wie soll ich mich entscheiden oder gar was soll ich tun??
    Der Schmerz frisst mich auf, ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen.
    Möchte ich mein hier und jetzt wieder verwerfen für meine Vergangenheit?
    Ist meine Vergangenheit vielleicht die neue Zukunft?
    Die Fragen lassen mich keinen klaren Gedanken mehr fassen.
    Fehlinterpretiere ich vielleicht auch die Situation?
    Ich halte diesen Druck im Kopf nicht aus.
    Ich möchte schreien,flüchten,weinen,ausbrechen und um mein Leben rennen.
    Wo bringt mich dieses nur hin? Bringt mich das weiter oder reißt es mich nur wieder zurück?
    Wo stehe ich gerade selbst? Diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn.
    Ist es nur eine Sehnsucht nach Geborgenheit oder ist es eine Irreale Fantasie von mir die nicht zu verwirklichen ist?
    Wo bin ich gelandet? Ich hatte doch gerade erst alles geregelt, hatte ich zumindest gedacht!
    Wieso beginne ich den Menschen abgrundtief zu Hassen der mir dieses damals verbaut hat, wobei er mein bester Freund ist? Oder habe ich den Hass nur lange zeit unterdrückt?
    Es ist doch die Vergangenheit, das hat doch in der Gegenwart nichts mehr zu suchen. Ist die Vergangenheit doch näher mit der Gegenwart verbunden wie ich wahr haben will?
    Wieso beschäftigt es mich gerade jetzt wieder, und nicht vor längerer Zeit?
    Holt mich die Vergangenheit wieder ein oder ist es alles nur Fiktion?
    Fragen über Fragen, doch die Antworten fehlen gänzlich.
    Wieso berühren mich deine Worte so sehr? Ich hatte doch damals den Schlussstrich gezogen.
    Zugegeben aus banalen gründen, doch war dieser Schlussstrich doch vorhanden!
    Hätte ich den Kontakt doch blocken sollen? Oder muss ich mich dem stellen was jetzt mit mir passiert.
    Wieso kann ich diese Gedanken nicht stoppen? Wieso stürzen sie so dermaßen und auf einmal auf mich ein?
    Ich kann nicht einmal sagen ob es Liebe oder Hass ist. Oder doch Hass mir selbst gegenüber?
    Was soll ich tun? Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
    Verkehrte Welt, oder doch Realer als ich denke?
    Ich sehne mich nach Dir, aber irgendwo will ich das auch nicht.
    Ich verachte mich allein für diese Gedankengänge, aber kann sie nicht aufhalten.
    Du erzählst mir das du mehr für mich empfandest als Freundschaft, doch wieso sagtest du mir nichts?
    Ich war verliebt über beide Ohren, ich hätte sofort Ja gesagt. Ein Zukunft mit Dir war doch der sehnlichste Wunsch von mir.
    Wie sähe unsere Zukunft aus? Würden wir jetzt noch eine Zukunft haben oder wäre es schon Vergangenheit. Es quält mich nur dieser eine Gedanke.
    Konfuzius sagte schon: „Was du liebst, lass frei Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“
    ist es nun soweit oder soll es nicht so sein?


    (c) Biggi88

    Der kleine Sohn fragt den Vater, was Politik sei. Der Vater meint: "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden?"


    Der Sohn ist erst einmal zufrieden. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören. So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.


    Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei. Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!"

    und vorallem trifft er auf so viele Menschen zu! Es gibt so viele Menschen mit so vielen Charackteren, aber eines haben sehr viele davon gemeinsam und zwar das sie fast den gleichen "Schutzpanzer" gegen diese Gesellschaft aufbauen!
    Respeckt das du dir so viel zeit genommen hast und auch hinter den fassaden nachgeschaut hast :) finde ich echt Klasse!
    Der Text ist echt super :)


    Mit lieben Gruß

    Also ich muss sagen ich habe in etwa das selbe Gewicht und komme ganz ohne Probleme aus der Wanne es mag vllt. auch daran liegen das ich ein wenig gelenkiger und "Sportlicher" bin als man glaubt mit diesen ausmaßen ^^ aber ich denke mit ein wenig übung klappt das auch reibungslos bei dir ;)
    Liebe Grüße

    Hey...
    das ist echt lieb von euch das ihr mir ratschläge gegeben habt ich habe jetzt diereckt einen Termin bei einem Psychater gemacht für mai dann wewrde ich mal schaun was er sagt!
    Vielen lieben Dank an euch beide


    lg


    biggi

    Hey Leute....
    ich weiß nicht in welche sparte ich es stecken sollte deswegen habe ich es mal hier her geschrieben!
    also fange ich einfach mal an:
    Also alles angefangen hat vor ein Paar Monaten an einem Dienstag Morgen da fühlte ich mich so, nennen wir es, Gleichgültig wo ich mir noch keine Gedanken gemacht habe weil einen oder zwei schlechte tage hat ja jeder mal.aber da es jetzt schon eine geraume zeit anhält mach ich mir sehr große Gedanken, Ich kann im Moment nichts empfinden ob es Freude oder ein seelischer Schmerz ist Die Welt scheint im Moment sehr kalt,grau und trist!
    Nehmen wir mal ein Beispiel: Ich habe jetzt durch Vitamin B und ganz viel Glück noch eine Schulstelle bekommen und eig. wäre ich darüber über happy aber irgendwie kam in meinen Gedanken nur vor „hmm okay dann ist es jetzt mal so ist schön aber juckt mich momentan mal gar nicht“!Das ist nur eines von vielen Beispielen.
    Meine Emotionen sind momentan auf Eis gelegt da regt sich garnix mehr!Ich empfinde noch nicht einmal für Personen das was ich mal empfunden habe!
    hat einer von euch so etwas auch schon einmal gehabt oder weiß vllt. einer wie ich das wieder hinbekommen könnte?
    Ich möchte einfach mal weinen,lachen und mich freuen oder traurig sein!
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Beiträge!




    lg



    Biggi

    Da fallen mir spontan zwei Fragen ein:
    Wer ist "wir"?
    Wie kommst du zu der Aussage, dass es in der Realität keinen PLatz/keine Chance gibt?


    Gruß
    Dani


    Also ich habe sehr oft die Erfahrung machen müssen das sobald man anders ist man keine Chance hat in der Gesellschaft Fuß zu fassen man wird diskriminiert,bekommt net die Chancen die ein "dünner bekommt wenn man zum beispiel die Arbeitswelt nimmt oder Sonstiges!

    Hallo, bin der Michele
    bin quasi neu in dem Forum hier und wollte mich auch einfach mal zu Wort melde :)
    Finde es sehr gut das so ein Forum für "uns" exestiert wo wir in der sog. Realität ja keinen Platz bekommen bzw. keine Chance!
    ist auf jeden Fall sehr schön um Konversation zu betreiben oder sich einfach mal aus zu tauschen bzw. zu plauder


    Lg


    Michele

    Die Spirale wäre doch noch eine Möglichkeit!
    Da ich keine Freundin habe verhüte ich mit Kondom :) oder wenn du mit der Kinder Planung abgeschlossen hast könntest du dir ja auch noch die Sterilisation durch den Kopf gehen lassen!


    ich hoffe ich konnte weiter Helfen


    lg