Beiträge von Schneckennudel

    lauren87 könnten ja jetzt mal rein theoretisch mehrere Leute in verschiedenen Foren heißen. Von daher wissen wir ja nicht, wieviel die Gute wiegt. Bei dieser Frage mit dem Bauch gleich im ersten Post, hab ich allerdings schon irgendwie Trollgeruch wahrgenommen. Vielleicht irre ich mich ja auch.

    Hallo Andy,


    eine Waage wird dir auch nicht helfen, dein Problem in den Griff zu bekommen. Es ist unmöglich, dass du das alleine und "irgendwie" schaffen willst. Wende dich endlich an eine Beratungsstelle!!!


    Hast du dir schon mal überlegt, was ihr macht, wenn deine Oma nicht mehr kann? Es ist in euer beider Interesse, dass du dir so schnell wie möglich Hilfe holst. Ruf in einer Beratungsstelle an, wenn deine Oma aus dem Haus ist oder schreib eine E-Mail. Mach einen Termin aus und sag deiner Oma, du gehst spazieren.


    Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich so von deiner Oma untergebuttert wirst oder ob du ihre Ablehnung in Bezug auf eine Therapie nicht als willkommene Ausrede nimmst, dich dem Problem nicht stellen zu müssen.


    Für dich wird's höchste Zeit, Andy! Tu was!!!

    Ich merk schon: Das mit den Tischdeckenbeschwerern wird der Look der kommendes Frühjahr auf den Laufstegen von Paris und Mailand zu sehen ist. Vielleicht solltest du dir die Idee patentieren lassen, JN89. :D;)

    Na, los kommt, nehmen wir uns 'nen Eimer Plätzchen, stürmen die Bahnhöfe und Innenstädte und lösen ne Epidemie aus.:evil::cool::D


    Nicht mehr nötig ... :rolleyes: Der Artikel sprach bereits von einer weltweiten Epidemie ... Diese soll sich in den nächsten Jahren langsamer, aber stetig ausbreiten und in 40 Jahren ihren Höhepunkt erreichen. Schlimmstenfalls seien dann über 42 % der Bevölkerung betroffen ... Wie die auf diese Zahlen kommen, ist mir ein Rätsel ... :rolleyes:

    Der Artikel sprach von "sozialer Ansteckung". Demnach hat ein erhöhtes Risiko, übergewichtig zu werden, wer sich mit fettleibigen Menschen umgibt ...


    Man findet ihn auch, wenn man den Titel des Forenbeitrags googelt.


    Zitat von gernddabei

    Bei diesem Artikel findet man keine Diätwerbeschleudern drumherum.


    Wieso?


    Wel Hühner nicht lesen können...


    :D


    Mir ist das mit den "Diätwerbeschleudern" gar nicht aufgefallen. Achte da wenig drauf, was um die Artikel drumherum steht. Da hätte ich viel zu tun und müsste E-Mail und Internet aus meinem Leben streichen. Aber nachdem mein Link gelöscht wurde, hab ich die Links zu den Diäten jetzt zur Kenntnis genommen ... :rolleyes:

    Immer wieder nett, auf was man beim täglichen E-Mail-Checken so stößt:


    [...link entfernt...]


    Provider wechseln ist leider sinnlos, da derartig Erhellendes überall zu finden ist. Dummheit ist halt noch ansteckender. :rolleyes:


    Da mich die Arbeit eben sehr in Anspruch nimmt und ich derzeit auch vermehrt Überstunden leiste, habe ich automatisch den Sport und auch die Ernährungsumstellung (Mittags Salat und abends max. ein Stück Putenfleisch mit Wasser angebraten) zurückgeschraubt, da es momentan einfach zu viel ist.


    Salia, ich merke, dass du dich ständig rechtfertigst. Das brauchst du überhaupt nicht. Du musst nicht abnehmen, um deinen Job zu behalten. Deine Übergewicht hat keine negativen Auswirkungen auf deine Arbeit. Folglich ist es vermessen von der Personalchefin darauf herumzureiten und reine Willkür. Versuche das zu verinnerlichen, gib ihr kontra und liefere Argumente, die deine Kompetenz für den Job herausstreichen. Von selbst wird diese Person nie einsehen, dass sie Schwachsinn redet.


    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Sieh dich schon mal nach was Neuem um.

    Ne. Einfach so viele Röllchen herstellen, wie gebraucht werden. Butterklotz zurück in den Kühlschrank und Röllchen auf den Tisch.


    Es gibt dafür so lustige "Fragezeichen"-Haken, mit den das wunderbar geht.


    Ach so. Wenn das geht mit der harten Butter.


    Zitat von KerstinN

    auweia...wir ham unsere butter immer noch in nen ollen butterdingens mit deckel und die steht nie im kühlschrank! is demnach auch immer schön streichfähig obwohls butter is. ransig wird die bei uns auch nicht


    Mir fiel gerade ein, dass es auch so Butterdosen aus Keramik mit doppelter Wand gibt, in die man Wasser füllt. Die Dose muss dann nicht in den Kühlschrank. Das Wasser kühlt die Butter gerade so, dass sie streichfähig bleibt und verhindert, dass die Butter ranzig wird. Die sind allerdings teurer als normale Butterdosen und rund. Man findet sie, wenn man Butterdose und Wasser googelt.


    Ich verstehe nicht wieso man so etwas braucht. Was ist so schlimm daran, die Butter ein paar Minuten aufwärnen zu lassen? Oder sich einen "Butterröllchen-Zieher" zu besorgen. Solche dünnen Röllchen werden noch viel schneller weich.


    Du meinst, man macht aus dem Stück Butter gleich lauter Butterröllchen, stellt die in den Kühlschrank und holt dann soviel Butterröllchen raus wie man braucht? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Die Herstellung dieser Butterröllchen wirkt auf mich irgendwie kompliziert. Ich dachte sowas machen nur Hotels und Restaurants.

    Automatischer Staubsauer? Was soll das sein? Ein Staubsauger, der alleine rumfährt und saugt? Stößt der nicht überall an und hinterlässt Macken? Saugen gehört doch eher noch zu den angenehmeren Tätigkeiten im Haushalt. Find ich zumindest.


    Wenn Menschen vor einem über andere dicken Menschen komisch reden, denke ich, dass sie einen so gut kennen, dass man nicht mehr als dick wahrgenommen wird. Man ist nicht die Dicke von der Supermarktkasse, sondern die Enkelin, die Nichte, die Schwiegertochter, usw.


    Da könnte was Wahres dran sein, auch wenn's komisch klingt.


    Aber mit den eigenen Künsten loben: Meine Oma bietet mir ständig auch Süßigkeiten an, die sie im Supermarkt gekauft hat. Sie gibt mir auch gerne noch Sachen mit, wenn ich wieder nach Hause fahre. Das mit dem Einteilen höre ich dann auch immer wieder, obwohl ich ihr schon x-mal gesagt habe, dass ich das nicht kann und deswegen keine größeren Mengen an Süßigkeiten bei mir haben will. Jetzt kommt ja bald wieder Nikolaus und Weihnachten ...

    Oh ja, das kenne ich. Erlebe ich jedes Mal, wenn ich bei meiner Oma bin. Ansonsten ist sie total lieb, aber mit dem Essenaufdrängen haben wir uns schon mächtig in die Haare gekriegt. Sie sagt zwar andererseits nicht zu mir, ich soll abnehmen, redet aber manchmal komisch über andere dicke Menschen. Ich hab das bisher auch noch nicht verstanden. Sie selbst, glaube ich, auch nicht ...

    In den 500 g Tiefkühlgerichten ist aber auch noch Wasser drin. Das Essen fällt bei der Zubereitung in sich zusammen. Ich hab jetzt grade nicht konkret vor Augen, wieviel 500 g Tiefkühlgericht sind. Eine Zeitlang hab ich öfter mal Tiefkühlgerichte in der Tüte gekauft. Ich glaube, mich zu erinnern, dass da zuerst 700 g drin waren, was meiner Meinung nach zwei Portionen waren. Dann wurde die Menge reduziert, und es war für eine Portion zu viel, für zwei zu wenig. Mit einem Salat dazu hab ich dann zwei Portionen draus gemacht.


    Die Nudelgerichte mit Soße aus der Tüte sind meines Erachtens aber für zwei Personen wirklich ein Witz, selbst für jemanden, der wenig isst. Kalorienmäßig ist das sowieso als Hauptmahlzeit okay, wenn man die ganze Tüte isst. Ich denke, das weiß auch der Hersteller. Zwei Portionen hört sich nur besser an.

    tanti0815: Danke für die Info. Hab's mir schon irgendwie gedacht. Im Wasser ist man ja um einiges leichter. Die Aquabikes sind wahrscheinlich auch aus stabilem Metall. Noch eine Frage: Stehen die eigentlich richtig fest? Ich stell mir irgendwie vor, dass das Aquabike bei schneller Bewegung hin und her rutschen könnte. Aber eigentlich dürfte das ja nicht passieren.