Beiträge von adrietty

    Also wenn ich höre, dass Kompressionsstrümpfe angeblich wirkungslos sein sollen und ungenutzt rumliegen,frage ich mich warum sie dann überhaupt von einer Krankenkasse bezahlt werden?--- Richtig, weil sie medizinisch ABSOLUT notwendig sind und deren Wirkung bzw. Nutzen nicht mehr belegt werden muss!!! Fakt ist, dass sie zu den anerkannten Heil- und Hilfsmitteln gehören, und wenn hier Leute schreiben, dass sie sowas nur rumliegen lassen wundere ich mich auch nicht, warum meine Krankenkassenbeiträge jährlich steigen und die Gesamtkosten im Gesundheitswesen weiterhin zu explodieren scheinen! Vielen Dank dafür nochmals!


    Ja, wenn sie rumliegen, sind sie natürlich wirkungslos. Ich trage seit Jahren welche und nur mit Strümpfen bekomme ich meine Venenerkrankung unter Kontrolle. Ohne könnte ich kaum laufen, so dick sind meine Beine (das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, ich hab seit Jahren mit Thrombosen, Thrombophlebitis, Venenentzündungen etc. zu tun, das ist bei mir nachgewiesener Maßen ein Gendefekt-leider).
    Also, nur anziehen hilft, egal, wer sie bezahlt!

    Nach einem TV-Bericht am Wochenende, in dem 2 Saug-Roboter getestet wurden, schaffte der extrem teure grad mal 50% des ausgeworfenen Schmutzes, in den Ecken gar nichts, und der billige schaffte nicht mal 20 % des Drecks. Was hilft das dann? Man mußte genauso intensiv nachsaugen, wie ohne so ein Teil. Und auf Teppich versagten die ziemlich. An Teppichfransen fraßen sie sich fest, zwischen Stuhlbeinen blieben sie hängen und fuhren im Kreis, bis sie leer waren, da sie ja nich tmehr zur Ladestation fanden. So ein Schwachsinn.:mad:

    Die Läden, vor allem der Lagerverkauf mit seinen Rabatten (bis zu 70%!) sind gefährlich. Da finde ich IMMER was. Egal ob Hosen, Blusen, Shirts, ich gehe immer mit Tüten raus.
    Mir paßt dort fast alles, außer BHs. Dafür hab ich nicht genug Holz vor der Hütte. Die sind mir zu üppig. Außerdem vertrage ich keine Spitze und hasse Bügel-BHs, daher kaufe ich immer BHs bei Schwab.
    Ansonsten paßt alles perfekt. Vor allem die Hosen in Lang-Größen sind für mich ideal (1,82 cm groß, davon 1.10m Beine)

    Alles eine Sache der Übung. Ich arbeite im 5.Stock und habe mich anfangs nur bis ins 2. OG zu Fuß gekämpft. Mittlerweile schaffe ich die 5 Etagen - als bei 2 Etagen würde ich mir keine Sorgen machen. Nach 1 Monat klappt das wie geschmiert, denke ich.
    Täglich 2-3 mal rauf und runter ist ja normal. Ich renne ständig 2 Etagen in den Keller -Wäsche, Getränke, Tiefkühltruhe, Müll, wieder Wäsche etc. da kommt schon einiges zusammen.

    :mad:Ich habe das Buch gelesen, und fand es einfach nur grauenhaft. Die Geschichte war abartig und künstlich. Die Ausdrucksweise einfach nur unterste Schublade. Das ist für mich keine Literatur, sondern Schund.
    Das beweist mir aufs Neue, daß "BestSELLERlisten" nichts über Bücher aussagen, da die Leute das Buch kaufen, aber nicht mehr bewerten.
    Man sollte diesen Listen absolut nicht vertrauen.

    Gut, daß ich mir das Geld gespart habe - war eine Leihgabe.
    Ich habe mich geärgert, dafür meine Zei verschwendet zu haben - aber wenigstens kann ich jetzt mitreden, und weiß, wovon andere reden.

    Diese Autorin kommt mir nicht mehr in die Finger:mad:

    Ich habe bei KIK mal ein Shirt gekauft, das war soweit ok. Meist finde ich aber dort nichts. Die Sachen sind mir überwiegend zu kurz, da ich deutlich über 1,80m groß bin.
    Meist schaue ich da nach Kindersachen, die sind auch ok. Müssen ja auch nicht so lange halten, bis die Mäuse rausgewachsen sind.
    Das mit dem Gestank hab ich so noch nicht bemerkt, aber ich wasche auch alle Klamotten vor dem ersten Tragen durch und nehme Weichspüler dazu.

    Ich fahre regelmäßig in den Lagerverkauf von Ulla Popken (u.a. in Frechen). Dort gibt es die Sachen bis zu 70% preiswerter. Es handelt sich zu 90% um die Rückläufer aus den Läden. Aber Auswahl ist reichlich. Nur vorher überlegen - ich kaufe mir genau dieses Shirt - geht nicht, da man nicht immer weiß, was das ist. Lohnt aber immer. Zuletzt habe ich 7 Teile für 130 Euro erstanden (Shirts, Westen und Hosen)

    Ich koche immer abends, heute abend gibts griechische Tomatenkeftedes mit Tsatsiki und griechischem Bauernsalat. Oder alternativ Lebergeschnetzeltes mit Kartoffelpüree - gehe gleich einkaufen und sehen, ob die Leber gut aussieht.

    Ich habe das Glück Schuhgröße 42 bzw. 43 und zudem einen hohen Spann zu haben - eine seeehr gute Kombination um keine Schuhe zu finden :rolleyes:.

    Dennoch werde ich häufig fündig bei Peter Kaiser oder Paul Green, halte doch danach mal Ausschau.



    :rolleyes: Sprichst du von meinen Füßen???

    Ich kaufe häufig bei Ara Schuhe ein, da wir hier im Nachbarort einen Werksverkauf davon haben, wo die Schuhe auch noch bis zu 50% billiger sind. Das lohnt sich. Die haben sogar bis Gr.44.
    Außerdem hab ich schon mal bei Schuh Kaufmann bestellt, ist aber schon länger her. Passte gut.
    Häufig hab ich auch Glück bei C&A, die haben auch große Schuhe und ich passe rein. Preiswert sind sie auch. Natürlich ist die Qualität nicht für 5 Jahre gemacht, aber ist bei dem Preis relativ normal.

    Ihr Super-Dollen-Mega-Mütter, und was macht ihr wenn euer Kind schlank bleibt, aber dafür doof?
    Ich finde die hier gegebenen Tipps teilweise zum Kot***, wenn ich das mal so platt dahersagen darf.
    Mein Gott, dann wird das Kind halt ein Pummel. Wenn sie vom Herrgott so gedacht ist, wird sie dick werden, egal wie ihre Mutter sie malträtiert und kasteit. Ihr macht schon bei einem zweijährigen Kind ein Gewese ums Essen, das kann nur in eine Essstörung steuern. Ein normales Verhalten zu Lebensmitteln ist hier einigen ziemlich abhanden gekommen, entspannt euch mal.



    :mad::mad:Also, sowas laß ich mir nicht einfach sagen - Wenn dir die Tipps, nach denen ja gefragt wurde, nicht passen, lies was anderes. Brauchst sie ja nicht umsetzen.
    Was dicksein mit Intelligenz zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ich bin immer schon dick gewesen, aber NIE doof - sonst wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin (beruflich und privat). Mein Kind ist ebenfalls intelligent, auch wenn ich auf das Essen ein Auge habe.
    Außerdem widersprichst du dir selber. Einerseits soll man kein "Gedöns" machen, andererseits predigst du ein "normales Verhalten zu Lebensmitteln", das ist "Gedöns" auf eine Art - genau das diskutieren wir hier. Alles in Maßen und vernünftig. Wenn man die Kinder zu gesundem Essen bringen kann, müssen sie es nicht im Erwachsenenalter mühselig lernen und können sich viele negative Erfahrungen sparen, die man als Dicker hat (ich meine da weniger die Erfahrungen mit anderen, intoleranten Menschen, als die mit gesundheitlichen Problemen).
    Was man als Kind lernt, fällt einem im Erwachsenenalter leichter - das hat für mich etwas mit INTELLIGENTER ERZIEHUNG zu tun, und zwar in ALLEN Lebensbereichen!!!

    Ich möchte auch verhindern, daß mein Kind so ein Moppel wird. Da hilft nur konsequentes Süßigkeiten-Einteilen (nicht komplett verbieten!, das erzeugt Heißhunger, hast du selber erkannt) Und ansonsten hilft nur eins:
    ausgewogene Ernährung, reichlich Obst und Rohkost anbieten und regelmäßig in Maßen essen lassen.

    Da bin ich vor allem konsequent. Das kostet vielleicht manchmal etwas Nerven, aber ohne geht es nicht. Konsequenz ist allerdings auch etwas, was ich selber zu Hause erlebt habe und im Nachhinein war es sehr gut.
    Ich bin in vielen Dingen anders als meine Eltern, aber was das Essen angeht, sicherlich konsequenter als sie. Meine Maus darf Süßes nur als "Nachtisch" haben. Wenn sie nicht halbwegs ordentlich gegessen hat, bekommt sie auch nichts süßes hinterher.

    Außerdem achte ich darauf, daß sie sich bewegt. Ich mache dann sogar (unfreiwilligerweise) mit. Wir fahren am Wochenende Rad, ich gehe mit ihr Spazieren, sie nimmt dann auch oft den Roller. Außerdem geht sie Tanzen und Schwimmen.

    Ich hoffe, es hilft ihr. Bisher ist sie zwar nicht spindeldürre (wäre auch nicht ok!), aber es gibt genug Hosen, die ihr sogar zu weit sind. Sie ist 135cm groß, hat 30 kg und ist 8 Jahre alt.

    Ich achte vor allem darauf, daß die Kleidung (ja, immer sauber und gebügelt) meinem Typ entspricht. Ich habe zeitweilig in der Unternehmensleitung gearbeitet, mich aber strikt geweigert, dort im Hosenanzug oder - gott bewahre - im Rock aufzulaufen. Das bin ich definitiv nicht und verkleiden für den Job tu ich mich nicht.
    Ich bin eine normale Sekretärin und habe überwiegend Kontakt zu "normalen" Menschen, daher finde ich das ok.
    Schminken tu ich mich selten, ich vertrag das nicht so gut. Aber ansonsten achte ich auf Schmuck und so.

    Aber das tue ich NICHT, um von meinen Kilos abzulenken. Ich gehe so, wie ich mich fühle. Wenn andere das nicht mögen, sollen sie wegsehen.
    Mir ist es wichtiger, daß man meine berufliche (und private) Kompetenz und meine Fähigkeiten schätzt, als daß man mich "schön" findet.
    Damit bin ich bisher gut gefahren.

    Ich mach das ganz einfach:
    1 kg Gulasch schön gewürfelt, mager
    500 g Zwiebeln, fein gewürfelt
    0,5 l Rotwein
    Salz, Pfeffer, Paprika, 2-3 Lorbeerblätter, Wacholderbeeren (zerdrückt) nach Geschmack

    den Gulasch sehr kräftig anbraten, dann die Zwiebeln dazu, bräunen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, die Lorbeerblätter einmal durchbrechen, dazugeben. Die Wacholderbeeren ebenso zugeben. Das ganze mit Rotwein ablöschen. Ca. 1 Stunde bei mittlerer Hitze schmoren lassen. Dann eventuell noch etwas Wasser nachgießen, wenn die Soßenmenge nicht reicht. Abschmecken und eventuell nochmal nachwürzen. Andicken ist normalerweise nicht nötig. Wenn doch mit Mondamin für dunkle Soßen.
    Dazu Spätzle oder Nudeln oder Salzkartoffeln. Guten Appetit.


    Aber mit Ulla Popken können sie wegbleiben, das meiste ist scheußlich, sackartig und überteuert. Die Qualität ist auch nicht besser als bei anderen Shops.



    Also, ob Sachen scheußlich sind, steht hier erstens nicht zur Diskussion - über Geschmack läßt sich streiten, oder auch nicht, und überteuert sind die Sachen nicht. Da ich von der Qualität her auch andere Sachen in meiner Größe habe und kenne, kann ich gut vergleichen. Die meisten, vor allem UP-Hosen, hab ich länger, als z.B. Jeans aus einschlägigen Versandhäusern!
    Ich kann die Aufregerei auch nicht wirklich verstehen. Finde es zwar unnötig, Sachen in 38 bei UP anzubieten, aber wem es gefällt und wenn es dazu führt, daß die Designer auch mehr an "Dicke" denke, ist es ok! Wo sonst bitte bekommt man auch Hosenanzüge in der Größe, die auch nach was aussehen? Ich habe schon viel gesucht und bin NICHT fündig geworden.

    Ich denke, wenn die Ergebnisse der Röntgenaufnahmen da sind, kann man weitersehen (warum dauert sowas so lange??? Bei uns krieg ich die Bilder direkt mit)
    Ich würde aber die Paracetamol lassen, die sind nix für Rückenschmerzen.
    Ibuprofen oder Voltaren (Diclofenac-Wirkstoff) sind sicherlich eher angebracht. Da mußt du probieren, was dir besser hilft.

    Gute Besserung

    Ob nun dicke oder dünne Mama, manche Kinder haben ein Talent ihr Geschlecht bis zur Geburt geheim zu halten. Also alles ganz locker sehen und sich sich auf die Zeit danach freuen. ;) ....



    JAU !!!

    Eine wirklich superdünne Bekannte (1,80m, max. 65 kg Normalgewicht) war fast zeitgleich mit mir schwanger. Und sollte FELSENFEST ! ! ! ein Mädchen bekommen. Sie war sogar beim 3D-Ultraschall.
    Also: Klamotten gekauft in Rosa, Gelb, mit Rüschen und Spitze etc.
    Kinderzimmer tapeziert, in hellgelb mit Rosa Blüten und Elfen.
    Bettwäsche in Rosa, Kinderwagen wenigstens in "neutralem" Blau.
    Die Geburt geht los, das Kind kommt - und - hat was zwischen den Beinen. Aus Mariella Christine wurde blitzschnell ein Finn Casper. ;)
    Und der Opa zu Hause hat mit Farbe und Tapetenkleister rotiert. Oma mit Kassenzetteln bei C&A u.ä. und mit den Stricknadeln....grins.....alle hatten Ihren Spaß, zumindest nach dem ersten Schock.:eek:

    Also, an der Figur der Mutter liegt das nur bedingt. Das ist nicht der einzige Fall, den ich kenne!

    Hallo Schnecke,
    ich habe mir auch im letzten Jahr die Stiefel "Ravenna" im Internet bei DUO-Boots bestellt und bin sehr damit zufrieden. Auch das Ausmessen mit der Wadenbreite hat gut geklappt und die Stiefel passen.:)


    ^Na, dann scheinen wohl mehrere mit denselben Stiefeln in Deutschland rumzustiefeln - RAVENNA will ich mir auch bestellen.
    Gut zu hören, daß ihr zufrieden seid, auch mit dem Versand an sich. Das beruhigt - ran an die Bestellung! :p

    500 g Fischfilet (Seelachs, Victoriabarsch, Kabeljau, egal!)
    5-6 dicke Tomaten
    2-3 Zwiebeln
    reichlich frische, gemischte Kräuter (oder 1 Päckchen TK-gehackte Kräuter)

    Das Fischfilet mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz, etwas Pfeffer und Paprikapulver bestreuen. In eine leicht gefettete Auflaufform legen.
    Die Tomaten in Scheiben schneiden, dachziegelartig auf dem Fisch verteilen.
    Die Zwiebel in sehr feine Würfel schneiden, in der Pfanne mit wenig Öl ganz leicht glasig werden lassen, dann die Kräuter dazu, nur unterheben/auftauen lassen.
    Die Zwiebel-Kräuter über den Fisch geben.
    Das ganze gut 20 Minuten (je nach Dicke der Fischfilets) bei 175 °C (Heißluft) im Backofen garen.

    Dazu schmeckt Reis oder auch Baguette.
    Aus dem Fisch und den Kräutern entsteht ein Sud, der gut zum Reis paßt.

    Man kann auch gut noch einen Salat dazu essen oder noch Oliven in Scheiben mit über die Tomaten geben und mitbacken.

    Ursprünglich komme ich aus der Forschung, Fachrichtung Insstrumentelle Analytische Chemie. Mittlerweile bin ich beim Betriebsrat meiner Firma.
    Meine Figur hat mir in beiden Bereichen nie Probleme bereitet. Der Kopf und das Geschick der Finger waren und sind da entscheidend - gottseidank.