wohnt einer von euch im 2. stock?

  • hallo,

    sorry, dass ich alles klein schreibe, meine tastatur ist kaputt.

    ich ziehe demnächst um und habe eine tolle wohnung gefunden, die mir super gefällt, der umzug ist am 24.04.

    einziges problem - die wohnung liegt im 2. stock.

    meine freundin - die ist gertenschlank - meinte zu mir, das wird aber voll das problem für dich, was willst du machen, wenn du mal alt bist?

    naja, bis dahin wohne ich vielleicht woanders.

    ich bin 45 jahre alt und wiege 137 kg.

    sie hat mir richtig angst gemacht jetzt und mir die vorfreude ein bisschen verdorben. deshalb wüsste ich gerne mal, ob jemand von euch im 2. stock wohnt.

    viele grüße

    linda

  • Hallo!
    Du hast dir die Wohnung doch vorher sicher das eine- oder andere mal angesehen, zur 1. Besichtigung, zum Ausmessen usw. !
    Da hast du doch keine Probleme beim Treppensteigen gehabt, oder? Und du hast auch keinen Gedanken daran verschwendet, wie das mal in 10 Jahren ist! Würde ich mir auch nicht machen!!!
    Und ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen von den Kommentaren anderer Leute.
    An das Treppensteigen gewöhnt man sich, wenn man auch als "Dicker" nicht ganz so flott ist.
    Und überhaupt: wer weiß, was die Zukunft bringt?
    Also freu´ dich doch einfach über deine neue Wohnung!!!
    Ich wünsche dir viel Glück in der neuen Bleibe und schreib doch mal, wie´s dir da so geht!
    Liebe Grüße

  • Deine Freundin hat vielleicht komische Vorstellungen. Ich bin auch fast deine Gewichtsklasse und hab wahrlich keine Probleme damit in den zweiten Stock zu gelangen. Ich hab auch schon im 4. Stock gewohnt und hatte keine Probleme. Da kam ich zwar normalerweise etwas außer Atem oben an - besonders den Umzug fand ich nicht so spaßig -, aber das dürfte wohl kein Gegenargument für eine Wohnung sein.


    Wo kämen wir hin, wenn jemand in deinem Alter und mit deinem Gewicht schon ausschließlich Wohnungen im Erdgeschoss beziehen müsste? Alt werden alle mal, und du bist ja wirklich noch ein bisschen davon entfernt. Außerdem kann man sich ja auch den Fuss brechen und ... und ... und ...


    Wenn man wegen des Gewichts unbedingt eine Erdgeschosswohnung beziehen wollte, wie sollte man das dann am Arbeitsplatz machen? Ich zum Beispiel arbeite auch im zweiten Stock, und es gibt keinen Aufzug ... Ich hab das immer als extra Training gesehen. So kann man sich fit halten, ohne Sport zu treiben. ;)

  • Ach, altern Dicke jetzt auch schon schneller?

    Wenn es schon einen Umzugstermin gibt, gehe ich davon aus, daß Du die Wohnung besichtigt hast, vielleicht auch schon ausgemessen, etwas renoviert.... Dann weißt Du doch, wie es Dir beim Erklimmen der zwei Etagen geht. Wenn Dich die Treppen bei der Besichtigung schon an den Rand Deiner Kräfte gebracht hätten, hättest Du sie vermutlich nicht genommen.

    Und was in Zukunft ist, wissen auch Schlanke nicht. Es gibt etliche Gründe, die einem das Treppensteigen madig oder unmöglich machen können. Das Gewicht ist da eher ein geringeres Problem.

    Laß Dir die Freude auf das neue Heim nicht verderben. Frag Deine Freundin mal, ob sie vielleicht die Wohnung eigentlich haben wollte. ;)

  • Hallo


    Treppensteigen ist Gewohnheitssache, ich habe schon 3. Etage gewohnt, kein Problem. Und mit 45 würde ich mir deswegen auch noch keine Sorgen bezüglich des Alters machen. Siehs mal so, andere kaufen sich einen Stepper, du wirst einen natürlichen habe. :)


    Viel Spaß beim Umzug und viel Glück im neuen Heim.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich wohne im 3.Stock,alles kein Problem.
    Sie doch den Vorteil,das Treppensteigen macht nen Knackarsch;)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Um kurz und knapp zu antworten: Ich hatte schonmal eine Wohnung im 2. Stock und habe mich dort sehr wohl gefühlt... auch ohne Farstuhl.


    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich durch das blödsinnige Gerede Deiner Freundin so verunsichern lässt... :confused:

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ???
    wir wohnen im zweiten Obergeschoss Altbau
    also noch etwas höher als normal !
    Ich bin 41 und wiege 125 kilo und laufe mind. 10-12 x am Tag rauf und runter einpaar Mal berufsbedingt und meine Waschmaschine ist im Keller , da muss ich täglich 2x runter und unser Garten ist ebenfalls hinterm Haus , da gehe ich mind. 1x am Tag rein und im Sommer sogar öfter !!!
    Ausserdem bringe und hole ich meine Kinder von der Schule ab oder zu Freunden oder zu Vereinen oder Musikschule oder Wu Chu Training oder oder oder .. ( ich habe 3 Jungs )
    oder muss mit Handwerkern sprechen und einweisen ( auch beruflich ) also auch Trepp auf und ab !!
    Besichtigungen durchführen , wo ich öfters hintereinander sogar in den 4. Stock muss
    und das manchmal einige Mal in der Stunde - ist alles Gewohnheitssache + Training ...
    also weiss ich nicht wo das Problem sein soll ???
    oki , beim Umzug biste wahrscheinlich etwas aus der Puste
    aber da spielt das Stockwerk nur in zweiter Linie eine Rolle
    das schwere Schleppen wird dich eher platt machen
    aber das ist ja absehbar !!!

    und wenn dir die Wohnung gefällt
    warum nicht der 2.Stock ???

    und was im Alter kommt weisst du doch nicht
    und deine Freundin auch nicht
    wahrscheinlich kannst du die Treppen noch laufen und sie vielleicht nicht
    aber wer weiss das schon !
    wenn wir alle wüßten was kommt - würden wir sicher viel ändern und anders leben ....
    also abwarten !!!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo. Ich bin 61 Jahre, 115 Kilo schwer und wohne im vierten Stock ohne Aufzug. Ich lebe seit 54 Jahren in der Wohnung. Ich bin die Treppe vor 35 Jahren als ich 135 Kilo wog hochgekommen, ich komm sie auch heute noch ohne Probleme hoch. Meine Einkäufe oder die Blumenerde trag ich auch alleine hoch.

    Die größten Probleme hat mir die Treppe gemacht wie ich als siebenjähriges Kind dort einzog, aus einem ebenerdigen Haus in den vierten Stock. Ich hab Bauchschmerzen bekommen beim hochsteigen aber nach ein paar Tagen habe ich mich daran gewöhnt.

    Wenn Handwerker oder fremde Besucher kommen die jünger und erheblich dünner sind und japsen und stöhnen NIE würde ich in den 4 Stock ziehen. Manche meinen auch so charmant :mad:"Wie kommen SIE nur hier hoch ich bin ja schon außer Atem".Ich sage dann immer ,Ich bin sicher das mich die Treppe auch etwas in Form hält, Ich muß jeden Tag die Zeitung raufholen und einkaufen gehen ,ich hole die Post hoch ,trage den Müll runter, stell den Mülleimer raus und am anderen Tag wieder rein anscheinent bin ich fitter wie Sie denn
    ICH schaff das alles ohne Problem. Außerdem bin ich nicht so dumm für den Stepper im Fitneßstudio Geld auszugeben. Die sportlichen Typen gucken dann meistens etwas piekiert!


    Ich werde in dieser Wohnung im vierten Stock bleiben solang mich meine Beine hier hochtragen, hier kann ich die Sterne sehen, ich kenne die verschiedenen Sternbilder wie sie im laufe des Jahres über
    den Himmel ziehen,ich sehe manchmal ,wenn ich schon so früh wach bin die Sonne aufgehen und abends den Mond .Vor allen Dingen sehe ich den Horizont.


    NIE würde ICH in eine parterre Wohnung ziehen wo man nur die Häuserschluchten sieht und nie die Weite des Himmels. Ich würde dort krank !!


    Lassen sie sich die Wohnung nicht vermiesen,sie gefällt Ihnen also ziehen sie ein.Was einst kommen wird liegt in Gottes Hand oder steht in den Sternen.


    Sagen sie ihrer dünnen Freudin, in den nächsten zwanzig Jahren wird doch die Pharmaindustrie gaannzz:D bestimmt eine Pille erfinden die alle sogenannten gewichtsprobleme löst ;)




    Funkelstern

  • hallo,

    vielen vielen dank für eure lieben antworten :)

    das hat mich jetzt aber sehr ermutigt. ich bin leider ein mensch, der sich schnell verunsichern lässt und schnell angst vor der zukunft bekommt.

    ich habe jetzt manchmal knieschmerzen und habe angst, dass das vielleicht mal schlimmer wird und ich keine treppen mehr steigen kann.

    aber nach dem was ihr schreibt, scheint das ja kein problem zu sein.

    funkelstern

    wow, mit 61 jahren im 4. stock - respekt!
    und super, wie du kontra gibst :D


    übrigens, meine freundin hat auch einen stepper, auf dem übt sie immer :D - aber nicht oft.

    sie wiegt 43 kg und wenn sie vom keller zu sich in den 2. stock geht, ist die voll aus der puste.:D


    o.k., dann sehe ich mal positiv in die zukunft :) - ich freu mich auch schon sehr auf die wohnung. umzug ist natürlich grauenhaft. aber das geht ja vorbei und ich hab hilfen dafür.

    liebe grüße

    linda

  • Wir wohnen im 4. Stock (ohne Aufzug). Klar, Katzenstreu und Wasserkisten hochschleppen ist nicht die tollste Freizeitbeschäftigung, die ich mir vorstellen kann, aber das geht alles... Ich selber komme die Treppen schneller hoch als schlanke Freundinnen, die das nicht gewöhnt sind.

    Meine Mutter zieht jetzt (mit über 70) vom 5. Stock ins Erdgeschoss, also ein bisschen Gnadenfrist hast du noch :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich wohne im 9 stock und hey wenn dir die wohnung gefällt ist doch alles andere egal , klar sollte man sich gedanken machen , aber 2 Etage ist doch noch nix , der Umzug ja Umzug ist immer mist egal wo man oder wie man Umzieht ganz egal , hinterher sowie du die tür hinter dir zumachst und in diesem moment wo du denkst so alles drinnen und fertig der macht das dann wieder gut . So ging es mir immer , wir haben immer höher gewohnt 2 ,3 oder 4 stock auch ohne Aufzug und ich würde es immer wieder tun .

  • 2. Stock oder 2. OG würd ich mir auch keinen Kopf drum machen.
    Ich war, als ich wegen meiner Essstörung stark zunahm, gerade ins 3. OG umgezogen... da hab ich mich auch mit arrangiert, auch wenns zum Teil recht anstrengend war.
    Und wenns hart auf hart kommt, schaff ich es auch ins 7. OG zu meiner Freundin, falls bei ihr der Fahrstuhl wieder mal ausfällt. Da leg ich zwischendurch aber mal kurze Verschnaufpause ein ;)
    Es ist schon wahr: im Erdgeschoss und 1. OG zu wohnen, ist nicht gut für die Kondition - seitdem das bei mir wieder so ist, mag ich Treppensteigen wieder weniger :p

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo zusammen,


    also ich denke es kommt auch sehr auf das Gewicht an. Ich habe einfach nicht genug Kraft um mein Gewicht mehr als zwei oder drei Stufen hochzuschleppen. Ich wohne im EG und anders wäre das auch gar nicht möglich!


    LG Andreas

  • Ach ja, es ist ein Kreuz. Da bin ich sooooo unfassbar dick und wohne in der zweiten Etage. Das kann ja nur schrecklich enden! Alle sagen das! Meine Freundin, Tante Erna aus Dummschwatzhausen und der Metzgermeister weiß das jetzt auch schon. Irgendwann, in 40 Jahren, wenn ich alt und klapprig bin, werde ich meine Dinosauriermassen keuchen und prustend die Stufen hochhiefen und wenn ich dann nach Stunden endlich oben ankomme, werde ich es bitterlich bereuen.


    Das Leben ist grausam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!