Beiträge von MeiersJulchen

    Danke für Deine positive Reaktion :)

    Man kann viel planen, aber dann kommt das echte Leben dazwischen.

    vBulletin war mal sehr gut, hat dann aber schon vor einiger Zet den deutschen Vertrieb geschlossen. Dann wurden Supportforen abgehängt. Die Wartung wurde fast unmöglich - und wie der Frosch im heißen Wasser wartet man, daß es doch wieder besser wird.


    Die größte Arbeit bestand letztendlich darin, die von Google et al gespeicherten alten Forumlinks mit dem neuen Forum zu verbinden. Denn sonst hätte es für 100tausende von Beiträgen nur noch eine Fehlerseite gegeben.


    Naja. Auf jeden Fall kommt die neue Software auch mobil sehr gut rüber. Vielleicht entdeckt "man" uns auf Smartphones und Tablets wieder :saint:

    Hallo Leute,


    Zur Zeit wird das Betriebssystem des Forumservers aktualisiert.
    Dadurch sind seltsame Effekte nicht völlig auszuschließen.


    Grundfunktionen wie Lesen, Schreiben, Antworten usw. sollten aber problemfrei möglich sein.


    Wenn sich Fehler wie z.B. Forum-eigene Meldungen, aber auch komplett weiße Seiten mit ominösen Programmier-Kauderwelsch bemerkbar machen sollten, sagt bitte Bescheid.


    Danke :)


    Michaela

    Jeder bekommt blaue Flecken von zu starken Stößen.... der Punkt ist: was ist für die jeweilige Person zu stark? ;)


    Blaue Flecken müssen auch nicht zwingend blau sein. Wenn sie tiefer liegen, erscheinen sie auf der Haut oft mit Verzögerung und das dann bereits in gelbgrün-Schattierungen, weil sie schon abgebaut werden.


    Es könnte jedenfalls nicht schaden, einen Facharzt draufgucken zu lassen. Phlebologe heißt das Stichwort.
    Druckschmerzen sind eigentlich typisch.

    Würdest Du Dir diese Links mal bitte in Ruhe durchlesen?


    Ggf haste Dir mit der supergeilgesundvollwertesserei nämlich den Beelzebub ins Haus geholt.
    Denn nur weil man zusammengezimmerte Milch-Produkte nicht (mehr) verträgt muß das noch lange nichts mit Laktose zu tun haben.







    Hast Du Änderungen an Deinen Zähnen festgestellt? Hast Du Plomben oder Kronen?
    Schlechter ( vor allem metallischer Geschmack) kann u.a. entstehen, wenn der Speichel durch unzuträgliche Ernährung regelrecht aggressiv wird oder sogar für einen Stromfluß zwischen unterschiedlichen Metallen sorgen (sprich: schon mal an einer Batterie geleckt?). Außerdem kann dieses Mileu die Zahnsubstanz selbst zersetzen.


    Aber auch Blut (Zahnfleischbluten) bzw. entzündete=vereiterte Zahntaschen schmecken oft gerne so wie ..äh... Hände riechen, wenn man in einer Dose Büroklammern gegraben hat oder als ob man eine Edelstahlspüle gescheuert hat.



    Bezüglich der Hygiene ziehe mal ein Bidet in Erwägung.
    Ist definitiv nicht teuer und gerade bei "empfindichen" Situation sehr viel besser als endlos mit Papier und Lappen rumzumachen.
    Gibt es als mobile "Quetschflasche" für ca. 12€ oder als festen "Untersatz" für die Klobrille für ca 70€ (z.B BisBro. Google hilft.).
    Mir hat's als Notlösung bei einer Handverletzung sehr geholfen und ich bin seitdem dabei geblieben.

    Wichtig ist ein Sattel, der nicht aua macht.
    Und natürlich daß man nicht grundsätzlich ein medizinisch begründetes Problem beim Gleichgewichthalten hat.


    Dann ist alles andere reine Übungssache.
    Die Stabilität des bewegten Rades wird durch das reine Mehrgewicht jedenfalls nicht negativ beeinflußt - und von "nur" knapp über 100 Kilo schon mal gar nicht. Es gibt hier wesentlich schwerere Radler und auch ich war früher mit 110 Kilo noch auf einem Standardrad unterwegs - sogar freihändig, wenn's durch den Park ging.

    Ok... dann wird der Blutdruckwert ok sein.
    Solange die Manschette überall sauber anliegen kann und die Pölsterchen nicht so verteilt sind, daß nur eine besonders dicke Stelle gequetscht wird, während sie an den Rändern 2 Finger "Luft" drunter hat, dann ist es so wie es sein sollte.


    Ich halte aber selbst Werte in der Nähe von 150/90 akzeptabel, denn meist wird ja besonderes Augenmerk auf den unteren Wert gelegt.
    Der Arzt meiner Mutter hat ihr mal gesagt, daß er obere Wert mit steigendem Alter ruhig höher sein kann. Faustformel "100+Alter" ist völlig im Rahmen.
    Unter diesen Gesichtspunkten würde ich die Dosis auf eigene Verantwortung definitiv _nicht_ erhöhen und lieber den Arzt wechseln.