Beiträge von babelfish

    Du bist erwachsen und kannst deine Termine selbst machen. Wenn deine Mutter so übergriffig wird, dass sie selbst Termine für Dich ausmacht, dann geh nicht hin und sag ihr, dass das vollkommen neben dran ist.


    Ich habe selbst ein Kind, die ist noch in der Pubertät, also es dauert noch bis sie erwachsen ist und da waren schon öfter Termine zu machen, die für ihre Gesundheit wichtig sind. Vom Kieferorthopäden, über notwendige Impfungen bis hin zu Tierarztterminen für ihren kleinen Zoo. Im Leben käme ich nicht auf die Idee ihr das abzunehmen, es sei denn sie bittet mich darum. Termine zu machen und diese einzuhalten ist ein notwendiger Schritt zum Erwachsenwerden. Ich erinnere, aber ich mache nicht.


    Im Übrigen würde ich Dir empfehlen Deiner Mutter einen Termin in einer psychosozialen Beratungsstelle zu machen, ihr den Termin mitzuteilen und ihr dazu zu sagen, dass sie wohl ein massives Problem hat, wenn ihre "Sorgen" um ihre Tochter sie zu solchen Taten treiben und sie lieber eine lebensgefährliche, verstümmelnde OP vorschlägt, als ihrem Kind zuzuhören.


    U.a. beobachte ich, dass Kinder die ihrer Fresslust ungezügelt (auch vor der Spielkonsole, dem TV oder den PC) fröhnen dürfen, reichlich Fett ansetzen und das bleibt ihnen dann bis ins Erwachsenenalter erhalten. Wirklich kein Geheimnis.
    Gruß, star


    Irgendwie hast du nicht verstanden um was es hier geht. Keineswegs wird hier befürwortet, dass sich Kinder vor irgendwelchen Medien mit Fastfood oder Süßigkeiten vollstopfen sollen. Fresslust im Zusammenhang mit Kindern finde ich unmöglich und ist eigentlich auch nur ein Ausdruck dafür, dass diese Kinder eben nicht gelernt haben Hunger und Sättigung zu empfinden.Was hier gemeint war ist einem Kind etwas zu essen zu geben, wenn es Hunger hat und es mit dem Essen aufhören zu lassen, wenn es satt ist. Dabei vernünftige Lebensmittel anzubieten, möglichst ohne Zusatzstoffe, die die Eßlust anregen und dabei auch mal fünfe gerade sein lassen. Ein Kind, dass so lernt zu essen, dass wird im Leben nicht dick (es sei denn es gäbe eine Krankheit, die dies fördert) und es wird auch als Erwachsener nicht plötzlich 40kg zunehmen, weil es eben gelernt hat zu essen wenn es Hunger hat und nicht der "Fresslust" (so ein Schei..-Wort) zu frönen und daher keine Kontrolle braucht.


    Wenn jetzt sowas passiert, wie dem Kind, obwohl es keinen richtigen Hunger hat Essen anzubieten, egal ob Obst oder Chips, oder das ganze noch mit Schokosoße schmackhaft zu machen, dann wird das Kind lernen aus ganz anderen Gründen zu essen, als aus Hunger, nämlich immer dann, wenn man die Gelegenheit dazu bekommt. Und dann wird es vermutlich, immer dann wenn die Kontrolle wegfällt, z.B. bei Kindergeburtstagen, auf Festen, Klassenfahrten und später als Erwachsener jede Gelegenheit nutzen zu essen. Ich glaube das war hier so der Grundtenor.

    Was doch nichts anderes bedeutet, als daß der Unterschied zwischen Hunger und Sättigung gar nicht gelernt werden kann, da er gar nicht zugelassen wird. Etwas schlimmeres kann man einem Kind gar nicht antun, wenn es jemals den eigenverantwortlichen Umgang mit Nahrung im speziellen und seinen Sinnen im Allgemeinen lernen soll.


    Aber Obst ist ja so gesund. wo ist der Kotzsmiley? Da lernt man doch glatt den ganzen Tag zu essen.




    Und warum Schokosoße über's Obst? Schmeckt das Zeug denn so scheußlich, daß ohne Schokogeschmack nichts mehr läuft?


    Verstehe ich auch nicht, man kann doch ganz normal Obst und ein Stück Schokolade essen, oder einfach ein kleines Stück Schokolade allein, das schadet doch nicht.

    Die Äpfel wurden mit Sicherheit nicht lackiert, sondern früh mit Schablonen beklebt. In dem Link hier kann man sich bilder von solchen Äpfeln ansehen.Die sind sehr regelmäßig.


    [edt: nach Herzapfelhof googeln]


    P.S. Ich finde das genial, ich will sofort Äpfel mit Bildern drauf.

    Moin ihr beiden -


    ja, Sandkuchen hatte ich auch schon überlegt, ich hab nur Angst, dass der sehr "sandig" wird ;) und bin mittlerweile eher am überlegen, ob ich nicht einen Kuchen mache, der von vornherein wenig Teig hat, sowas wie Käsekuchen...
    Mit einer Mischung Dinkel & Mais hatte ich wie gesagt einen guten Erfolg. Dinkel nimmt etwas weniger Wasser auf als Weizen und durch das Maismehl wurde es dann perfekt. Ich backe nur mit hellen Mehlen, da Vollkorn für mich eher unverträglich ist. Am schlimmsten ist Weizenvollkorn, aber auch Vollkorn aus Roggen oder Dinkel ist nicht das Wahre.
    Deshalb jetzt auch die Überlegung mit Reis- und Maismehl - und da brauche ich natürich ein Bindemittel, weil das Gluten fehlt.


    Gruß
    Dani


    Wenn Nüsse kein Problem sind. Es gibt einen sehr leckeren Nusskuchen, der nur aus Nuss und Eiweiß ohne Mehl besteht und Käsekuchen kann man auch ohne Boden backen. Das mache ich auch manchmal mit Quiche Lorraine so, weils schneller geht.


    Geburtstag in drei Wochen was Kuchenmäßiges mitbringen (da arbeite ich dann mit Backpulver für den Teig) und das andere wären eben die Hefeklöße, für Weihnachten... ich glaub ich sollte vorher üben, was meint ihr?


    Grüße
    Daniela


    Bei Hefeklößen kann ich dir nicht helfen. aber wie wärs denn mit Sandkuchen für den Geburtstag, der besteht aus Mehl und Stärke.

    Prinzipiell ist vermutlich weder Urlaub machen, noch beten noch sonst irgendetwas was die Stimmung verbessert schlecht. Aber erst nach einer eingehenden ärztlichen Untersuchung, Beratung und Behandlung. Denn wenn es körperliche Probleme gibt, dann hilft leider eine noch so gute Psyche überhaupt nix.

    Ja 300 kgs, nämlich die Tante meines Mannes, die das Magenband bekommen hat. Das komische an den beiden gegensätzlichen Schwestern ist, daß sie Zwillinge sind. Die eine hungert und die andere frißt sich halt zu Tode. Schon ziemlich tragisch!


    Was ist denn kgs für ne Einheit? Kenne ich nämlich nicht. Sind das jetzt 30 kg oder nicht?

    Die Frage war doch ob Laktose Probleme macht, oder irgendetwas anderes in der Milch. Wenn man daher normale Milch mit Laktase behandelt weiß man recht schnell, ob irgendein zusätzlicher Verarbeitungsprozess bei Herstellung der laktosefreien Milch für ihre Verträglichkeit sorgt, oder ob wirklich eine Laktoseintoleranz vorliegt. Man kann die Tabletten auch schlucken, aber am Anfang ist es schwierig die genaue Dosierung und den genauen Zeitpunkt zu erwischen, damit das Selbstexperiment gelingt. So ist es einfacher und man hat das Ergebnis schnell.
    Wenn man dann sicher weiß, dass man eine Laktoseintoleranz hat, dann kann man die Tabletten natürlich ganz normal schlucken oder kauen.

    Da könnte man sich jetzt aber drüber streiten, inwieweit die LI damit nachgewiesen ist. Welche andere Methoden gibt es - außer "ich schlucke Ersatzpampen ohne Probleme" - die eindeutig belegen, daß das eigentliche Problem definitiv beim Milchzucker lag?


    Normale Milch kaufen, auf etwa 30-40°C erwärmen und Laktasetabletten reinwerfen. Zwei-drei Stunden stehn lassen, aufkochenlassen um die Laktase zu denaturieren. Danach trinken und gucken obs geht oder nicht. Ganz einfach!


    Kontrollgruppe an einem anderen Tag genauso behandeln, nur keine Laktase reintun.Außerdem vielleicht ein bißchen reinen Traubenzucker dazutun.


    Das macht es schwer einen Gedankengang zu folgen.
    Auch ich spreche mich von Fehlern nicht frei, aber, wenn man vor dem Einstellen sich das Geschriebene noch mal durchliest, kann man noch viel reißen.
    [/SIZE]


    Ich glaube, dass Korrektur lesen am Bildschirm einfach nicht funktioniert.

    Balsamico, Zwiebeln und angebratene Baconstückchen mit ganz wenig Honig, 1/2 Teelöffel Senf, schwarem Pfeffer und einer Prise Salz mischen, 10 min. warten, dann neutrales Speiseöl und Wasser zugeben mischen und über den Salat gießen.