Beiträge von mollycrossy

    Ich finde auch, dass es erst richtig funken kann, wenn man sich persönlich trifft. Alles andere ist eine Kombination aus dem, wie sich jemand schriftlich und telefonisch gibt, und einem Traumbild, das man sich dazu bastelt. Trotzdem kann es eine herbe Enttäuschung beim ersten Treffen geben, wenn die Chemie dann doch nicht passt.

    Falls die Entfernung eine Übernachtung erforderlich macht, gibt es sicher preiswertere Pensionen oder Hotels im Ort oder in der Nähe. Das senkt auch den Druck für Euch beide, nicht "gezwungen" zu sein, die erste Nacht miteinander verbringen zu "müssen". Wer kein Verständnis dafür hat, zum ersten Date nicht den Familienanschluss zu buchen, ist in meinen Augen eh mit Vorsicht zu betrachten.

    Und wenn es doch gleich knallen sollte (was ich Dir wünsche), wäre in seinem Pensionsbett sicher noch eine Kuhle für Dich frei. Ohne Eltern nebenan. ;)

    Sowas gibt es immer mal wieder. Aber wenn das Personal dann für Ruhe sorgt, ist das doch ok. Die meisten Saunen haben das auch gar nicht gern, wenn jemand da herumgeiert.


    Ich lasse mir bestimmt nicht die Lust auf Sauna verderben weil ab und an mal ein notgeiler Schwachmat auftaucht, die gibt es überall auf der Welt.

    Zitat

    Wir begehren, was man uns beibringt, zu begehren.



    Woher hast Du diese Weisheit? Und wie sollte das funktionieren? Sicher kann ich mir bis zu einem bestimmten Punkt etwas ein- oder wegreden. Letztendlich entscheidet aber die Chemie, welchen der heißen Kerls oder Mädels auf dem Sofa ich sexuell anziehend finde und wen nicht. Auch wenn die sich ziemlich ähnlich sehen.

    Und frag mal, in wen man sich verliebt, auch wenn der geplante Traumprinz eigentlich ganz anders aussah. Inklusive Kissenschlacht.

    Da folge ich eher dem Gedanken: Wenn der letzte Zündfunke fehlt, dann ist das eben so. Schönreden funktioniert nicht. Jedenfalls nicht auf Dauer, und es sollte ja mehr werden als ein ONS.

    Ich habe mir für Zumba spezielle Dance-Sneaker zugelegt (von Diamant, aber da gibt es mehrere Hersteller). Bekommt man in Tanzsportgeschäften. Turnschuhe sind meist in sich fest und mit der Gummisohle auf rutschfest angelegt. Und bremsen damit auch Drehungen, und das geht bei mir auf die Knie. Meine Dance-Sneaker haben eine sehr biegsame Mittelsohle, und die Vordersohle ist für Drehungen perfekt. Seitdem geht das alles viel besser. Außerdem mache ich die Sprünge nicht so wild mit. Und wenn es mir mal zu schnell wird, lasse ich halt Zwischenschritte weg.

    Für eine Kur reicht ja oft etwas Bequemes, also ein einfacher Schnitt. Frag doch mal einige Schneider in Deiner Gegend durch, was die dafür nehmen würden. Oder setze eine Kleinanzeige in Euren Stadtanzeiger dafür, viele Frauen machen das auch privat für kleines Geld. Wenn Du eine ältere Hose hast, von der die den Schnitt nehmen können, ist das einfacher.

    Dir ist das noch nie passiert? Sei doch froh. Es gibt Mütter, die ständig auf der Figur herumhacken, lästern und sich lustig machen.
    Lies mal einige Beiträge hier.

    Wenn Dir das also mit Deiner Mutter sonst nicht so geht, dann buche das einfach als Situationskomik. Manchmal hat man einfach keine Zeit, darüber nachzudenken, wie die eigene Reaktion auf andere wirkt. Da passiert etwas, und dann bricht's einfach heraus, ohne das Böse zu meinen oder gegen eine Person zu richten.

    Kannst Du das Ding irgendwo ausschalten, und dann nach einer Pause wieder ein?

    Oder zu einer Apotheke? Blutdruckmessen tun die ja auch, vielleicht reicht es ja, wenn das richtig angelegt ist.

    Damit zu einer Notaufnahme wäre wohl übertrieben. Dann halt wirklich bis Montag warten. Dann kommen die Werte halt

    Zitat

    Ich habe eine alte Hose, die ich nicht hergebe, aber sie ist mehr so outdoortauglich.....


    Hast Du die Hose mal zu einem Schneider mitgeschleppt und angefragt, was es kosten würde, nach dem Muster nachzufertigen?

    Bekommst Du keine gezielte Ergo-Therapie?

    Ich habe nach einer OP und wochenlangem Zwangsnichtstun auch mit Wassergymnastik angefangen, und bin damit schnell wieder auf die Beine gekommen (und die Treppe zur S-Bahn rauf). Und bin *selbstwunder* auch dabei geblieben, wenn auch nicht mehr ganz so regelmäßig. Macht mir Spaß, jeder macht so schnell und so viel, wie er selbst kann - Anfeuerungen der Trainer sind ggf. zu ignorieren. Es gibt Musik, und erfrischend ist es auch. Erstmal. Bis man merkt, daß man auch im Wasser schwitzen kann...

    Im Wasser spielt das Gewicht halt keine Rolle mehr. Und ich kriege Bewegungen hin, die an Land nicht klappen. Irgendwie scheinen die Muskeln und Sehnen da anders zu arbeiten.

    Stimmt schon, Mendi. In hochreligiösen Familien haben die Kids es aber auch ohne die Konfirmation nicht leicht. Wenn es da seelischen Schaden gibt, dann so oder so. Ob man dann wirklich glaubt oder nicht ist etwas anderes, und der Austritt aus der Kirche ist später jederzeit möglich. Toll finde ich sowas trotzdem nicht.

    Beschneidung ist das Entfernen eine Körperteils, bei dem sich die Natur eventuell auch was gedacht hat. Und das lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Und es wird üblicherweise in einem Alter praktiziert, in dem das Kind das nicht selbst entscheiden kann.

    Zitat

    ...bei Rigby&Peller, Blumenstraße 24 probieren oder auch eventuell bei Bornemeyer...



    Danke für die Tips. Rigby&Peller (und Hunkemöller) stehen für die Tage schon auf meiner Liste. Bei Bornemeyer sieht mich keiner mehr. Bin da gestern an 5 Verkäuferinnen vorbei. Die grüßen nicht einmal freiwillig, und für Beratung ist da erst recht keine Zeit.

    Zitat

    Noch irgendwelche Ideen?



    Ähm... ja.... Machst Du den Laden in Düsseldorf auf? :D

    Ich gehe schon gerne in Fachgeschäfte, wenn ich mit den Standardsortimenten der Ketten nicht weiterkomme. Und wenn ich mich gut beraten fühle, dann kaufe ich da auch. Wobei ich das mit dem Beratungstermin für mich nicht optimal finde, weil ich meine Shoppingtouren selten planen kann. Wenn ich früh genug aus dem Büro komme, mache ich mich auf den Weg in die Stadt, und genau dann brauche ich auch die Einkaufsberatung. Und ich freue mich, wenn mir eine Verkäuferin Hilfe anbietet, auch wenn ich sie gerade nicht benötige.

    Diese Ausstellungsstücke sind ja nicht wirklich gebraucht. Die werden aufgebaut, und vielleicht macht mal einer eine Tür oder Schublade auf. Also wenn man viel Geld sparen kann, finde ich das eine prima Idee.


    Küchen passen selten perfekt. Architekten achten nicht darauf, daß die meisten Küchenelemente Standardbreiten haben, die setzen Wände und gut. Also müssen auch neue Küchen immer angepasst werden, das macht keinen Unterschied.


    Lücken lassen sich mit Regalen oder Blenden füllen. Oder man nimmt bewußt andersfarbige Teile dazu. Ich habe, weil die in der Wohnung vorhandenen weißen Küchenteile nicht alle optimal für mich waren, mit einem Alukühlschrank und Aluoberschrank ausgetauscht/ergänzt. Und eine neue Arbeitsplatte braucht man meist sowieso. Überflüssige Teile kann man eventuell für andere Aufbewahrungszwecke verwenden.


    Dafür muss man dann halt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein und zuschlagen. Und sollte vielleicht kein allzu festes Bild von der Traumküche haben, sondern etwas flexibler sein.

    Wenn Du Spaß am Tanzen hast, dann ist das sicher etwas für Dich. Schließlich klaut sich Zumba die Grundschritte aus den Lateinamerikanischen Tänzen, das macht es einfacher. Musik- und Rythmusgefühl ist hilfreich, und das Wichtigste ist der Spaß dabei. Alles andere kommt.

    In eine laufende Runde einzusteigen ist immer etwas blöd, weil die anderen die Schrittfolgen ja schon kennen. Aber da kommen ja immer wieder Neuanfänger dazu. Sind auch immer nur kleine Abfolgen, die dann den Song durch wiederholt und variiert werden.

    Das erste Mal war ich auch etwas konfus zwischendurch. Und bei jedem neuen Trainer ist das wieder anders und neu, weil jeder sein eigenes Konzept hat.

    Üblicherweise macht jeder Teilnehmer so mit, wie er kann. Ich habe mich auch erstmal auf die Beine konzentriert, und die Arme später dazu genommen, als das untenrum einigermaßen klappte (und ich nicht dauernd im Weg stand) :rolleyes:. Und wenn es nicht mehr geht, einfach mal etwas langsamer zwischendurch.

    Es gibt auch eine Kategorie "Zumba-Gold", das ist nicht so heftig.

    Vom Video nicht beirren lassen. Das ist die Zumba-Profi-Truppe, der Typ ist auf etlichen Werbe- und Lernvideos. Die leben davon, die müssen das alles können.

    Hier sind schon einige nützliche Tips gekommen, finde ich.

    Das mit der Qualität ist schon richtig. Wenn man das Geld hat, gleich in großem Rahmen zuzuschlagen. Wenn das nicht so ist, wird zwangsläufig gerechnet, was geht und was nicht. Und es kommen immer noch Sachen dazu, die man nicht eingeplant hat.

    Family und Dein Freund sind doch erstmal gute Quellen. Ich habe auch damals vieles aus dem aufgelösten Hausstand meiner Großeltern übernommen. Nicht alles die perfekte Designerausstattung, aber funktioniert doch erstmal. So nach und nach wurden dann eben Teile ausgetauscht, wenn Vermögen und Angebot gerade passten.

    Und was so gar nicht vorhanden war.... Ich bin IKEA-Fan. Die haben sehr viele preiswerte Dinge in jedem Bereich. Und die meist sehr lange im Sortiment. Man kann also erstmal das Nötigste holen, und dann nach Bedarf aufstocken. Gute Töpfe kosten auch da etwas mehr Geld (Herdart beachten), Haushaltstextilien wie Gardinen und Teppiche, Lampen gibt es auch schon sehr preiswert. Da reicht mir auch erstmal eine zeitlose Papierlampe, bis die perfekte Designerleuchte gefunden ist. Und das ultimative Holzregal von damals wurde mehrfach umgebaut und ergänzt, und hat dann sogar neue Liebhaber gefunden.

    Eine Gefahr gibt es bei IKEA allerdings. Die haben so viele schöne Sachen, die man eigentlich nicht dringend braucht. Irgendwas pfuscht sich da immer in meinen Einkaufswagen. :rolleyes:

    POCO hat mir zu einem neuen Küchenbodenbelag geholfen. Der gleiche, den ich im Teppichhandel schon klasse fand, nur halb so teuer. Rumschauen lohnt manchmal, wenn man die Zeit dazu hat.

    Eisen ist für die Bildung der roten Blutkörperchen wichtig und bindet Sauerstoff im Blut, um ihn zu den Zellen zu liefern. Wenn Du den Eisenmangel schon länger hast und die Reserven auch aufgebraucht sind, klappt das mangels Rohstoff natürlich nicht mehr so gut. Müdigkeit ist eine der Auswirkungen, ja. Gelenkschmerzen ab und an, Schwindelgefühle. Man wird schneller schlapp, und hier und da habe ich bei größeren Anstrengungen auch Kurzatmigkeit. Und das Herz hat dann auch mehr zu tun, um den Mißstand auszugleichen.

    Das geht mit Eisentabletten wieder weg, dauert aber.

    Das kommt bei Frauen schonmal vor, wenn beispielsweise die Regelblutungen etwas stärker sind (und der Körper mit dem Auffüllen nicht nachkommt), und nach Blutspenden, oder weil der Nachschub über die Nahrung (rotes Fleisch!) fehlt.

    Ich habe das seit Jahren ständig, mehr oder weniger. Leider ist die Ursache unklar. Magen- und Darmspiegelung (vom Pfleger, der mich dahin kutschiert hat, "Doppelwhopper" genannt) ergaben bei mir auch nichts. Irgendwo habe ich wohl ein Leck... :cool: Ich hatte auch "leckere Filetsteaks auf Rezept" gefordert, aber war nix, gibt nur Tabletten.

    Kann bei Dir aber nicht so kritisch sein mit dem Eisenwert, sonst hätte der Arzt Dich schon ins Krankenhaus verwiesen.