Beiträge von Bini

    Ich finde es langsam echt zu ...! Nur von meinen wenigen Beiträgen können hier gleich einige Hobby-Psychologen spielen mit ihren tollen Tipps...


    Mein Sohn bekommt nicht ständig was zu essen. Natürlich sagt er mir, wenn er Hunger hat und dann bekommt er Obst. Manchmal esse ich auch Obst zwischendurch und dann möchte er auch was haben, auch wenn er gerade kein Hunger hat. Wenn er sieht, dass ich etwas esse, dann möchte er manchmal auch was davon haben. Ist doch ganz normal, oder?!


    Ja, ich hatte ein Gewichtsproblem. Aber das lag nur daran, dass ich viel gearbeitet habe und keine Zeit/Lust zum Kochen hatte und mir zwischendurch dann Schokoriegel gegönnt habe. Die 40 kg Zunahme kamen nicht von einem Tag auf den anderen. Vielleicht gibt es ja Leute, bei denen die Zunahme an anderen Problemen liegt, bei mir war es aber nur das falsche Esse. Ich denke, ich kann mich besser beurteilen als manche andere hier, die mich gar nicht kennen.


    Nun bin ich selber Mutter, arbeite nur noch halbtags und koche ganz anders und esse nicht jeden Tag ne Tüte Chips.


    Im Übrigen ist es nicht schlimm, wenn man sich etwas Schokosoße über das Obst macht. Vielleicht solltet Ihr das mal ausprobieren, um zu sehen, wie lecker das schmeckt. Und nein: wir essen nicht jedes Obst mit Schokosoße, sondern nur mal ab und zu.


    Meine Güte, hier leben sich ja wirklich einige so richtig aus, jeden Satz auseinanderzunehmen.


    Ihr könnt mich hier aus dem Forum übrigens löschen. Ich passe hier nicht mehr her.


    So, das könnt Ihr auch wieder krummschreiben, wie es Euch gefällt. Ich werde hier nicht mehr reinschauen. Ich habe keine Lust, mich über irgendwelche Kommentare zu ärgern! :)

    Mir ist aufgefallen, dass viele Kinder übergewichtig sind, weil die Eltern nicht auf die Ernährung achten und die Kinder so essen lassen, wie sie möchten.


    Ich finde, dass ich es richtig mache. Sonst hätte ich es nicht geschafft, die 40 kg wieder abzunehmen und das Gewicht zu halten.


    Schade, dass man hier so angegriffen wird, wenn man eine andere Meinung vertritt.

    Ach du meine Güte, hier ist ja ne Stimmung. In der Form kannte ich dieses Forum ja noch gar nicht...


    Wenn man als Kind schon dick ist, hat man es im Erwachsenenalter schwerer, abzunehmen.


    Ich war als Kind normalgewichtig. Im Erwachsenenalter habe ich dann 40 kg zugenommen. Na ja, es hat mich nicht gestört. Erst als ich selber Mutter geworden bin, wollte ich das Gewicht wieder runterhaben und es hat geklappt. Meine Schwägerin war schon als Kind dick und sie hat es nicht geschafft, wieder abzunehmen. Da kenne ich leider viele Beispiele. Auch hier liest man das immer wieder, wie den Eltern die Schuld gegeben wird für seine Gewichtsprobleme.


    Wenn mein Sohn erwachsen ist, kann er essen, wie er das für richtig hält. So lang er noch klein ist, werde ich darauf achten, dass er nicht dick wird. So haben es auch meine Eltern gehalten und es war gut so.


    LG


    Bini, die mal gespannt ist, wie der Beitrag jetzt wieder auseinandergepflückt wird ;)

    Hui, da hat mein Beitrag aber für Wirbel gesorgt!


    Also, ich beträufel ja nicht jeden Tag das Obst mit Schokosoße. Das war nur ein Beispiel! Und Obst essen wir schon viel zwischendurch. DAs ist doch gesund und schmeckt.


    Im der KiGa-Gruppe von meinem Sohn sind schon sehr viele übergewichtige Kinder, daher achte ich auch schon bei meinem 4-jährigen Sohn auf das Gewicht. Wenn er groß ist, kann er das selbst entscheiden. Aber ich denke da vor allem an die Schule. Da werden so viele Kinder gehänselt, wenn sie moppelig sind. Das möchte ich meinem Kind ersparen.


    Meine Eltern haben auch immer auf mein Gewicht geachtet. Daher hatte ich als Kind - obwohl Hang zum Übergewicht - immer Normalgewicht.


    Erst als ich von zu Hause im Erwachsenenalter ausgezogen bin, habe ich zugenommen. Aber das war ja dann meine Entscheidung.


    Mein Mann und meine Schwägerin war als Kinder schon sehr stark übergewichtig, weil die Eltern nicht auf die Ernährung geachtet haben. Besonders meine Schwägerin leidet sehr darunter und hat es bisher trotz so vieler Bemühungen nicht geschafft, abzunehmen. Meinem Mann ergeht es da schon besser, weil er sich auch mit etwas mehr Gewicht, wohl fühlt und trotzdem sportlich ist.


    LG


    Bini

    Hallo!


    Mein Sohn ist 4 Jahre und ich achte schon auf sein Gewicht. Mein Mann und ich neigen beide zu Übergewicht, auch wenn ich inzwischen wieder fast normalgewichtig bin (fällt mir aber schwer, ich esse einfach so gern).


    Mein Sohn isst auch sehr gern und genau wie ich liebt er Süßigkeiten. Ich muss wirklich aufpassen, dass wir nicht so viel Schokolade zu Hause haben. Wenn wir also Appetit auf was Süßes haben, schnippel ich immer einen schönen Obstteller und beträufel z. B. die Bananen mit etwas Schokosoße, damit wir wenigstens etwas Schoki haben.


    Ansonsten koche ich auch sehr ausgewogen und gesund. Zwischendurch halt immer wieder Obst essen, damit kein großes Hungergefühl aufkommt. Und natürlich viel Bewegung.


    LG


    Bini

    Hallo!


    Ja, das kenne ich zu gut!


    Ich achte bei Bestellungen aus dem Katalog immer, ob die Klamotten figurbetont oder figurumspielend ist. (Ich bestelle viel bei Bon Prix, da steht das immer dabei). Wenn die Sachen figurbetont sind, nehme ich eine Nummer größer.


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Ich habe über Jahre immer wieder zugenommen und bin schließlich bei 105 kg "stehen" geblieben.


    Inzwischen wiege ich wieder 69/70 kg und halte seit ein paar Monaten mein Gewicht. Da ich aber sehr gerne esse und besonders gern nasche,mache ich einmal in der Woche einen "Fresschen-Tag". Darauf freue ich mich schon immer die ganze Woche!


    Ansonsten kann Sport noch helfen, das Gewicht zu halten. Du kannst ja ganz langsam anfangen! Ich habe mit 15 Minuten täglich angefangen und mache nun ca. 60 Minuten am Tag Sport. Dabei gehe ich nicht ins Fitness-Studio (als berufstätige Mutti fehlt mir die Zeit), sondern mache zu Hause mittels diversen DVDs Sport. Das macht auch viel Spaß und auch da schwitze ich sehr!


    LG


    Bini

    Guten Morgen!


    Die gleiche Frage habe mir vor ein paar Tagen auch gestellt: ich habe mir Rollschuhe gekauft und da stand drauf, dass diese bis 60 kg belastbar sind. Ich wiege aber 69 kg und mit Klamotten bestimmt 70 oder 71 kg, aber trotzdem konnte ich gut damit fahren und es ist nichts zusammengebrochen!


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Ganz ehrlich: ich hatte ca. 30 - 35 kg Übergewicht und mir ist es echt schwer gefallen, hinter meinem Sohn herzukommen. Geschafft habe ich es schon, aber ich war total aus der Puste. DAs habe ich auch schon bei anderen Müttern gesehen. Inzwischen bin ich wieder dank meines Sohnes normalgewichtig, damit ich wieder gut mit ihm toben kann.


    Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich mich auch mit Übergewicht immer wohl gefühlt.


    LG


    Sabrina

    Guten Morgen!


    Ich bin noch am Tag der Geburt mit Wehen selber ins Krankenhaus gefahren, weil mein Mann nicht die Möglichkeit hatte, so schnell nach Hause zu kommen konnte. War gar kein Problem!


    LG


    Bini

    Hallo!


    Dann antworte ich dir mal auf deine Frage!


    Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft 98 kg gewogen. Ich habe zunächst 10 kg abgenommen, weil es mir unheimlich schlecht ging und ich mich ständig übergeben musste.


    Am Geburtstag von meinem Sohn habe ich noch vor der Geburt auf der Waage gestanden und habe 103 kg gewogen.


    Was ich nach der Entbindung gewogen habe, kann ich gar nicht sagen. Ich glaube, ich wurde gar nicht gewogen. Ich habe auf jeden Fall im Wochenbett stark abgenommen, weil ich einfach keine Zeit zum Essen hatte.


    Auf mein Gewicht wurde ich in der Schwangerschaft nicht angesprochen. Meine Hebamme war selber etwas mollig und auch viele Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs waren übergewichtig. Ich hatte wegen des Gewichtes auch keinerlei Probleme.


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem. Wenn ich meine Maße nehme, dann habe ich überall Gr. 46, aber in der Taille Gr. 50. Ich habe also echt Probleme, mir passende Klamotten zu kaufen. Wie kaschiert Ihr das und was kauft Ihr dann so für Sachen? Bin echt ein bisschen unglücklich darüber. Ich war früher immer so stolz auf meine Proportionen.


    LG


    Bini

    Hallo!


    Ich habe zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe ja so einen netten Frauenarzt. Als die Risiken damals im Mutterpass angekreuzt werden mussten, war die Arzthelferin so niedlich! Sie hat gesagt, dass ja ein bisschen Übergewicht vorhanden sei, deshalb müsste sie das ankreuzen. Das fand ich echt charmant ausgedrückt.


    Ich bin sowohl mit molligen als auch mit ganz schlanken Müttern befreundet. Ich habe da überhaupt keine Probleme und fühle mich nicht als Mensch 2. Klasse. Wir Muttis haben doch mit unseren Kindern so ziemlich die gleichen Ängste und kleine Problemchen.


    Ich habe eher das Gefühl, dass dir noch etwas Selbstbewusstsein fehlt.


    Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich habe mir ja doch etwas Sorgen gemacht als ich damals deinen Beitrag wegen der leichten Blutungen gelesen habe. Aber es ist wohl alles in Ordnung, oder? Wie weit bist du denn?


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt! Ich kann gar nicht verstehen, wie man da abwarten kann. Ruf sofort an und dann kannst du bestimmt gleich vorbeikommen.


    Du musst deine Angst überwinden. Es geht hier um dein KInd!


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Ich finde ein gepflegtes Äußeres sehr wichtig! Ich dusche jeden Morgen und wasche mir auch jeden Morgen die Haare! Mir macht es Spaß, mich nett anzukleiden, passende Schuhe zu passenden Handtaschen, passender Schmuck. Ich fühle mich dann sehr wohl und gefalle mir! In meinem Job muss ich aber auch einigermaßen gut aussehen. :)


    Wenn ich gertenschlank wäre, würde ich es ebenso machen. Ich glaube nicht, dass es etwas mit den Kilos zu tun hat.


    Ich finde es übrigens ganz gruselig, wenn sich manche Leute die Zähne nicht pflegen und nur noch Stummelchen um Mund haben! Furchtbar!


    Liebe Grüße


    Sabrina

    Hallo Christine!


    Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Wir waren auch ein paar Jahre ungewollt kinderlos.


    Ich finde es ganz schön krass, dass du gleich 50 kg abnehmen sollst. Und dann soll alles klappen? Ist ja unglaublich. Dann dürften wir Muttis hier also Ausnahmen sein???


    Ich würde auf jeden FAll den Frauenarzt wechseln. Dein Mann sollte sich auch untersuchen lassen. Vielleicht könnt Ihr ja auch an eine Kinderwunschklinik wenden.


    Kopf hoch! Bei uns hat es 5 Jahre gedauert und auch noch geklappt und ich habe nicht dafür abgenommen.


    LG


    Sabrina

    Hallo!


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!


    Ich finde das Brautkleid bei Happy Size total hübsch! Zur standesamtlichen Hochzeit könnt Ihr das tragen, was Euch gefällt!


    Mein Bruder hat z. B. standesamtlich ganz pompös geheiratet, meine Schwägerin hatte also ein richtiges weißes Kleid an usw. Mein Mann und ich haben standesamtlich geheiratet und ich hatte einen dunklen Hosenanzug an, der an Hosenbeinen, Top und Blazer mit Pailletten bestickt war. Sah total toll aus. Mein Mann hatte einen Anzug an und sah sehr fesch aus.


    Liebe Grüße


    Sabrina