Beiträge von Big Andy

    Dein Bild erinnert mich an Chris Leppard, der am Prader-Will-Syndrom litt und zwischenzeitlich verstorben ist. Bist Du das wirklich auf dem Bild?
    LG Andreas

    Ich bestelle mein Essen. Ganz unterschiedlich mal bei Mc mal bei King oder bei verschiedenen Pizzarien und Chinesen. Als ich noch mobiler war, bin ich öfters mal zum Dönerladen und zu Mc gegangen und ganz selten auch mal zu meinem Lieblingschinesen ins Restaurant.
    Wie sieht es denn bei Euch nächste Woche aus?


    LG Andreas

    Hallo zusammen,



    endlich hat man ja einen Impfstoff, bzw. zwei Impfstoffe gegen Corona. Jetzt haben ich gehört, dass z.B. Pflegeheime von mobilen Impfdiensten geimpft werden.
    Für alle anderen werden ja wohl Impfzentren eingerichtet werden.



    Ich werde mich sicherlich impfen lassen, bin aber aufgrund meines Gewichtes zwischenzeitlich bewegungstechnisch doch sehr eingeschränkt. In der Wohnung komme ich einigermaßen zurecht aber weiter als bis zum Briefkasten oder zum Müll komme ich nicht mehr.



    Habt ihr eine Ahnung ob es hier eine Lösung gibt?



    LG Andreas

    Ich denke dass das Thema gegessen ist, nachdem er sich nicht mehr meldet. Ich habe inzwischen etwas recherchiert. Es gibt wohl tatsächlich Menschen, die sexuelle Erregung an ihrem eigenen Fett erleben und sich wünschen immer dicker zu werden, weil sie das sexuell stimuliert. Ich glaube aber, dass diese Menschen sich nicht wirklich vorstellen können, wie sehr ein hohes Gewicht ihr Leben beeinträchtigen würde, wenn sie sich wirklich kaum noch bewegen können. Wenn alles schmerzt und alles so anstrengend ist, dass man kaum noch etwas machen kann und man für die einfachsten Dinge Hilfe benötigt. Ich glaube nicht, dass sie das dann immer noch erregend fänden.
    LG Andreas

    Hallo Tom,


    mir fällt dazu nur eine Rampe ein. So eine wie für Rollstuhlfahrer. Aber die lassen sich auch mit hohem Gewicht recht gut laufen.


    LG Andreas

    Hallo Tom,



    es gibt viele Produkte, die stark Übergewichtige Menschen das Leben erleichtern. Ich selbst habe einige Helferchen. Zum Beispiel gibt es Strumpfanziehhilfen, Schuhöffner zum leichteren Schuhanziehen, eine Greifhilfe ist auch eine gute Untersterstützung, Duschhocker, Abwischhilfen oder auch besonders stabiles Sitzmöbel. Gerade letzteres habe ich in meinem Flur auf dem Weg zur Wohnungstüre in regelmäßigen Abständen aufgestellt. Gurtverlängerungen und Gurtgreifer sind auch gute Hilfsmittel.



    Aber ich denke, dass sich eine junge hübsche Frau zum Geburtstag viel mehr über Blumen, Parfum, Pralinen oder ein romantisches Dinner (wegen Corona musst Du halt selbst kochen) freuen würde.



    LG Andreas

    Ja, das stimmt. Das ist kein Stuhl für Wand. Das gibt es in der Gewichtsklasse aber nach meiner Kenntnis auch nicht.


    Durch die Rollen ist es aber leicht den Sitz zu bewegen. Auch mit Hilfe der Füße wenn man drauf sitzt. Und er ist auch breit genug. Was nützt ein Sitz, der 400 kg an Gewicht abkann aber nicht genug Sitzfläche mitbringt? Das tut auch schnell weh.


    Was die Krankenkasse da übernimmt weiß ich nicht.


    LG Andreas

    Hallo,



    also ich habe einen Duschstuhl von RCN. Der ist laut Angaben bis 400 kg belastbar, hält aber auch ein paar Kilos mehr, wie ich inzwischen weiß. Der heißt irgendwas mit SCC und XXL. Der hat Rollen und kann daher gut bewegt werden. Ist aber nicht günstig!



    LG Andreas

    Hallo zusammen,



    ich habe das Bedürfnis mal wieder raus zu gehen. Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Gerne würde ich mal zum Chinesen in Mannheim essen gehen. Aber alleine macht das ja keinen Spaß. Hätte jemand Lust mich zu begleiten?



    Würde mich freuen!



    LG Andreas

    Hallo zusammen,



    stimmt, dadurch, dass Ostern war hatte ich neben dem was ich sowieso esse an dem Tag auch noch zusätzlich recht viel Schokoladeneier und -hasen gefuttert.



    Jetzt wo alles weg ist, ist die Gefahr einer so extremen Wiederholung auch wieder kleiner geworden.



    Danke für eure Antworten!



    LG Andreas

    Ich meine natürlich die Luftröhre...


    Hallo zusammen,



    gestern Nacht bin ich sehr erschrocken, da ich aufgewacht bin, weil mir Magensäure in die Speiseröhre gelaufen ist. Ich habe dann ordentlich husten müssen, so dass ich dachte, ich ersticke jetzt und es kam auch sehr lange Säure beim Husten hoch.



    Mein Rachen hat sich dann heute noch ganz lange ganz rau und belegt angefühlt.



    Kennt Ihr das auch? Irgendwie hat mir das Angst gemacht.



    LG Andreas

    Hallo,



    ich schaffe es leider auch nicht mein Gewicht zu halten und nehme immer weiter zu. Manchmal bleibt es eine ganze Zeit konstant aber dann geht es doch wieder langsam weiter nach oben.



    LG Andreas

    Ich haben mit meinem derzeitigen Gewicht und Umfang sogar Schwierigkeiten als Beifahrer und passe längst nicht mehr in jedes Fahrzeug hinein. Bei größeren Autos finde ich gerade noch so auf dem Beifahrersitz platz oder bei einem 5-Türer auf dem Rücksitz, wenn man den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebt. Bei kleineren Autos habe ich weder vorne noch hinten ein Chance hineinzukommen. Da ich nie einen Führerschein gemacht habe, komme ich nicht in die Verlegenheit hinter ein Lenkrad passen zu müssen, glaube aber auch nicht, dass es bei mir ginge.



    LG Andreas