Neue Abnehmsendung auf Pro 7!

  • Habt ihr das auch schon mitbekommen auf Pro 7 gibt es demnächst eine neue Sendung in der Dicke abspecken wollen?


    Die Sendung soll The biggest loser heißen!!!!


    HALLO was soll das denn? Moderiert wird das von der Katharina Witt! Die ist ja so sympathisch und nett, nee is klar und verarscht werden die Dicken da auch nicht. Nee


    Also auf prosieben.de könnt ihr euch das mal ansehen.


    Wer hat sich das denn schon wieder ausgedacht?
    Da frage ich mich was das soll und wo da die Menschewürde ist und wer bitte macht da mit?


    Ich werde das garantiert nicht ansehen!


    Wie seht ihr das???

  • Ich werd's mir wohl einmal anschauen. Um wieder nur bestätigt zu bekommen, dass sich das Schlechtmachen von Übergewicht gut vermarkten lässt..
    Wann soll's denn anfangen?

  • Hmm, wer bei soetwas mitmacht weiß von vornherein worauf er sich einläßt, genauso wie bei der Supernanny, Big Brother und anderen Reality-shows. Wers braucht....


    Ich schaue mir soetwas auch höchstens ein halbes Mal um meinen Blutdruck mal wieder in Schwung zu bringen. :D



    The Biggest Loser - ab 8. Januar 2009 donnerstags um 20:15

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo,


    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der ganze Wirbel um irgendsoeine dutzendfach produzierte angeblich-realtiätsnahe Schau soll... Wen interessiert so etwas? Ist in meinen Augen alles uninteressanter Mumpitz.
    Was bin ich froh, dass ich meinen Fernseher in den Keller verbannt habe, der nahm hier oben viel zu viel Platz weg - dafür, dass das Programm so grottenschlecht und eintönig ist.
    Es gibt da doch viel Wichtigeres und Kreativeres als sich durch solch himmelschreiend falschverfärbte Zirkus-Schauen das Hirn beduseln zu lassen - meiner Meinung nach.


    Man sieht, ich kanns manchmal einfach nicht lassen, mir ganz öffentlich an den Kopf zu fassen und zu fragen, warum hier in diesem schönen diätfreien Forum von Abnehmschauen angefangen wird - allen Ernstes! Egal ob nun das Interesse der Personen positiv oder negativ ist. Bei negativem Interesse wird ja auch nur Sensationsgeilheit mit dem frivolen Beigeschmack des schaudrigen Ekels oder aber einer Prise des "schaut-mal-her-was-ich-hier-wieder-schlimmes-ausgegraben-habe" ausgelebt. Das ist auch nicht besser als einen Dicken durch die Stadt zu treiben mit den Fingern auf ihn zeigend: schaut bloß her, wie kann es so einer wagen, wieder hier aufzutauchen, wo doch klar ist, dass wir uns deswegen schütteln...


    Mir würde es echt lieber sein, wenn ich nicht andauernd von solchen Schauen in der Televisionslandschaft lesen müßte! Das kann sich auch gern in der Abstellkammer austoben, denn eine wichtige mediale Information ist das für mich nicht. Auf diese Art und Weise erfährt das Tv-Format viel mehr Aufmerksamkeit als ihm eigentlich zusteht... zumindest in meinen Augen!


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Bei der Sendung muss ich sofort wieder an diese Farce denken, die mal eine Zeit lang bei RTL II kam. Als den dicken Jugendlichen gezeigt wurde wie sie in 20 Jahren aussehen, wenn sie abnehmen und wie sie aussehen, wenn sie nicht die Kurve kriegen. Wenn sie nicht abnehmen werden sie hässliche Klamotten tragen, fettige Haare, unreine Haut und einen dauer-depressiv-Blick haben. Und wenn sie abnehmen haben sie glatte Haut, von Wunderhand gestylte Haare und Zahnpastalächeln.
    Das fand ich schon immer schlimm.
    Und weil das ganze auch noch von Katharina Witt gemacht wird werd ich wohl nicht mal ne Folge probieren. Da werden die Ausschnitte bei TV Total sicher reichen. ;)

  • [quote='Soul','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=224526#post224526']Bei der Sendung muss ich sofort wieder an diese Farce denken, die mal eine Zeit lang bei RTL II kam. Als den dicken Jugendlichen gezeigt wurde wie sie in 20 Jahren aussehen, wenn sie abnehmen und wie sie aussehen, wenn sie nicht die Kurve kriegen. Wenn sie nicht abnehmen werden sie hässliche Klamotten tragen, fettige Haare, unreine Haut und einen dauer-depressiv-Blick haben. Und wenn sie abnehmen haben sie glatte Haut, von Wunderhand gestylte Haare und Zahnpastalächeln.

    Stimmt, das war echt die Härte ! :cool:

    Und der Titel der neuen Sendung geht ja auch wieder komplett unter die Gürtellinie !

    Grüßle Hanna

  • Hey!
    Wer von euch hats auch vorhin im Fernsehen gesehen?


    Also ich muss sagen, im Vorfeld hab ich gedacht, ach das ist bestimmt ne amüsante Show!


    Aber als ich das dann gesehen hab, wa ich etwas enttäuscht muss ich sagen! Mir kommt es so vor, als ob es mehr um Geldmacherei geht, als um die Bemühung, den Menschen zu helfen! Irgendwie, ach ich weiß auch nicht. Zum Beispiel, dass immer einer rausgewählt wird, finde ich total blöd. irgendwie ist das für mich Big Brother mit Übergewichtigen und der der nix für die Gruppe taugt, wird rausgewählt, und was hat der Mensch nun davon? Er fühlt sich total nichtsnutzig und ihm wurde nicht wirklich geholfen...


    Ich fand aber allein schon die riesigen Gewichtsabnahmen, von 4 bis fast 8kg in einer Woche irgendwie komisch! Ob das so stimmen kann??


    Was ist eure Meinung dazu?

  • Nee, glaub' ich nicht, die Kathi, die is so ne liebe, nich?! Die meint das echt herzensgut und ich fand die Sendung rischdig doll, diese Selbsterkenntnis und diese Kommentare (Essen gehört zu seinen Lieblinsbeschäftigungen, boah eh) :rolleyes:
    ansonsten jeder blamiert sich, so gut er kann und ich möchte nicht sehen, in welch rasanter Licht geschwindigkeit die Leute nach Rückkehr in ihr normales Leben wieder die Kilos (und noch ein paar mehr) auf den Rippen haben.
    Die beste Abnehmsendung ist für mich immer noch "Abnehmen in Essen", dort kommen die Protagonistinnen wirklich sehr sympathisch rüber und werden auch nicht vorgeführt, der beste Spruch für mich war, als sie nach 1 Jahr wieder auf der Waage standen und die eine bei der Ansicht ihres Ergebnisses der Abnahme von 1 Kilo verschmitzt meinte, man solle ja auch langsam abnehmen....

  • Der artikel im Spiegel ist wirklich super. Man achte darauf, wer ihn verfasst hat, ein mann mit 120 kg! Sowas kann schreiben? ;)


    Boah eh, 120 kilo, voll krass, eh! Der schreibt für den Spiegel statt sich kiloweise chips mampfend, komasaufend und kettenrauchend RTl und co. reinzuziehen? Voll fett, alter! :D


  • Die beste Abnehmsendung ist für mich immer noch "Abnehmen in Essen", dort kommen die Protagonistinnen wirklich sehr sympathisch rüber und werden auch nicht vorgeführt


    Ich kenne diese Sendung nicht, aber für mich widerspricht sich die Tatsache einer "Abnehmsendung" im Fernsehen und das "nicht vorgeführt werden". Denn was passiert da sonst als das die Menschen, die dort abnehmen wollen/sollen vorgeführt werden? Allerdings mag es sicher Unterschiede geben, wie stark dieses Vorführen ausgeprägt ist.

  • Ich kennen die Sendung "Abnehmen in Essen" und habe sie immer gerne geschaut :) . Ein Vorführen konnte ich auch nicht erkennen. In meinen Augen wurde das Leben von dicken Menschen, die abnehmen woll(t)en, dokumentarisch und ohne Kommentare aus dem Off begleitet. So entstand für mich ein (so weit es eben im TV möglich ist) authentisches Bild der Frauen, die bei diesem Projekt mitgewirkt haben.


    Zitat

    (...)als sie nach 1 Jahr wieder auf der Waage standen und die eine bei der Ansicht ihres Ergebnisses der Abnahme von 1 Kilo verschmitzt meinte, man solle ja auch langsam abnehmen...


    Herrlich. :D

  • Hallo,


    das lag vielleicht auch daran, daß Abnehmen in Essen im WDR, also im öffentlich brechtlichen TV lief. Nicht gesponsort von der Diätindustrie wie bei RTL oder Pro7. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo,


    das lag vielleicht auch daran, daß Abnehmen in Essen im WDR, also im öffentlich brechtlichen TV lief. Nicht gesponsort von der Diätindustrie wie bei RTL oder Pro7. ;)


    Ja, früher war das vlt. noch ein Indiz für Seriosität, aber inzwischen ist das ja leider nicht mehr so, wenn ich z.B. an die Sendung, deren Namen ich erfolgreich verdrängt habe, denke, in der mittels Morphing (?!) den Leuten vor Augen geführt wurde, wie ihre Kinder in 5, 10 etc. Jahren aussehen, wenn sie nicht endlich auf die Bremse treten...
    Die Kinder können schließlich am wenigsten dafür und sie sind es, die die Hänseleien und schlimmeres in der Schule etc. ertragen müssen. Mich schüttelt es jetzt noch brrrrr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!