Beiträge von Berchen

    Ich verstehe auch nicht, nach welchen - undurchschaubaren - Regeln hier "abgemahnt" wird. Ich hatte mal in meinen PN eine "Abmahnung, weil ich lt. Moderator zu wenig Absätze gemacht habe...


    Das kann man ja gerne anmerken, aber deswegen gleich eine Abmahnung finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.


    Mir gefällt es auch nicht, wenn Leute extrem viele Rechtschreib- und Kommafehler machen und so schreiben wie frisch von der Leber weg, aber deswegen gleich einen bitterbösen Kommentar..?


    Da hätte man ehrlich gesagt auch viel zu tun, weil es in Deutschland sehr düster aussieht hinsichtlich Rechtschreibung, Interpunktion und Ausdruck.


    Dass die TE dann gleich eine trotzige Antwort schreibt mit noch mehr "Fehlern" finde ich allerdings auch etwas übertrieben.
    Vielleicht einfach ein bisschen mehr Gelassenheit und die berühmte Toleranz!

    Na ja, der Tag hat sich für ihn gelohnt, nicht nur körperlich auch psychisch konnte er sich mal so richtig ausleeren...


    Es gibt so Typen, die glauben, nach dem Sex ein bißchen beleidigend werden zu können, hatte ich früher auch schon (als ich noch nicht dick war) und er machte dann eine abfällige Bemerkung über meinen Körper..
    Dass Du Dich danach mies gefühlt hast, kann ich verstehen und den Ratschlag, zukünftig etwas vorsichtiger zu sein, hast Du ja nun auch schon 100fach bekommen..


    Schlimm (aber auch nachvollziehbar) finde ich, dass Du Dich hinterher noch mit seinen Problemen hast zulabern lassen, spätestens da sollte man bzw. frau dann die Reißleine ziehen, aber in der Situation sieht dann alles etwas anders aus und hinterher ärgert man sich über sich selbst.. daher abhaken und schauen, dass man beim nächsten Mal hoffentlich anders reagiert..

    Das Ganze hätte doch auch nach ein paar Wochen "Schnuppern" passieren können, da wäre es doch genauso verletzend und unmöglich..
    Leider glauben manche Menschen, sie könnten nach dem Sex ein paar "Wahrheiten" von sich geben und werden dabei oft beleidigend und verletzend.
    Für mich ist daher nicht der ONS das Problem, sondern seine soziale Inkompetenz.., völlig unabhängig, ob ich ONS nun gut oder falsch finde..
    Sich hinterher noch die Sorgen von der Seele zu reden, ist natürlich schon ziemlich heftig.. und blöd, dass Du da nicht rechtzeitig die Reißleine ziehen konntest, aber der arme Kerl erwischt eben immer die Falsche, wo er doch sogar einer Dicken die unvergleichliche Chance auf ein Nümmerchen mit ihm gibt..:rolleyes:


    Aus sowas kann man halt nur lernen, in Zukunft entsprechend anders zu reagieren z.B., hoffe, der Sex war wenigstens nett:)

    Das ist ja echt ne blöde Situation!
    Inzwischen kann ich mich bei solchen Veranstaltungen gut abseilen, notfalls kann man doch nach der Mittagspause eine Magen-Darm-Grippe "erleiden", da hat doch jede/r Verständnis für.. und irgendwann gewöhnen sich die Leute meiner Erfahrung nach daran, dass man nicht mitgeht.


    Stundenlanges Latschen und Rumstehen wäre auch mein Ding nicht, abgesehen davon, dass ich solche Pflichtveranstaltungen hasse..


    Hier ist das zum Glück relativ entspannt.., der Chef "lädt" einmal im Jahr auf den Weihnachtsmarkt ein, natürlich erst um 16:00 Uhr, wodurch es dann meistens richtig spät wird, aber da die "Herrschaften" am liebsten unter sich sind, haben sie wohl auch nicht wirklich etwas dagegen, dass die unteren Chargen fernbleiben, Teilzeitler/-innen werden auf diese Weise ja sowieso ausgeklammert..

    Und schon angefangen mit dem Schwimmkurs??:D


    Schwimmen ist generell toll, aber wenn man Sport grundsätzlich nur treiben will, um damit abzunehmen, klappt es meistens nicht.. wie ja andere auch schon geschrieben haben..


    Oft steht man bei Schwimmkursen auch viel herum - in nassen Sachen - weil die Trainer etwas erklären! Da würde ich eher dazu neigen, sich ein T-Shirt, Badetuch etc. mitzunehmen, um nicht auszukühlen, denn so warm die Bäder womöglich auch geheizt sind, Ihr werdet kaum in den "Schwitzmodus" beim Schwimmen kommen und beim Rumstehen erst recht nicht.


    Da kann man sich auch leicht mal erkälten und hat dann auch gleich wieder einen Grund, warum man nicht weitermacht..
    wie gesagt, generell ist es einfach gut, schwimmen zu können.. ohne die Option der Gewichtsreduzierung..


    Bin selber ziemlich dick und mache seit Jahren regelmäßig mehr oder weniger Sport, abgenommen habe ich dabei allerdings noch nie, dafür erhöht es aber das Wohlfühlen nach getaner Leistung sowohl körperlich als auch seelisch!


    Viel Spass also!

    Also das was der TE beschrieben hat kenne ich in gewisser Weise auch wenn ich mittlerweile bei meiner dritten Beziehung angekommen bin.

    Ich habe jedesmal und auch heute nicht verstanden was mein Kerl eigentlich von mir will. Ich bin da wahrscheinlich auch einfach zu beeinflusst von außen weil es ja immer heisst Traumfrau muss 90-60-90 haben.

    Ich habe meinen jetzigen Freund darauf angesprochen das es mir nicht in den Kopf will was er mit mir will wo er doch schlanke schöne Frauen haben kann. Er selbst ist auch sehr schlank und sie Frauen in seiner Familie ebenfalls. Ich komme mir dann immer so deplatziert vor zwischen den ganzen schlanken Leuten. Ich kann also in gewisser Weise verstehen dass die TE deprimiert ist weil sie momentan keine Beziehung hat. Den Mann zu finden der sich nicht von der Size 0 Gesellschaft blenden lässt ist schwierig :\.


    Und Du meinst, es hilft, wenn man bzw. frau sich selber runtermacht und davon ausgeht, dass schlank = schön ist??


    Abgesehen davon, dass nur Dein Liebster diese Frage beantworten kann, sind solche Fragen auch nicht ungefährlich, denn irgendwann könnte er denken, wenn sie sich schon selber so runtermacht, was will ich dann wirklich mit ihr??


    Es soll ja auch noch andere (innere etc.) Werte geben als das Äußere und auch das hängt ja vom Betrachter ab...

    Hab gleich mal gegoogelt, ob es faltbare Waagen gibt, aber bisher...:p, die müssten natürlich auch noch geeicht werden, damit die Dicken nicht wieder betrügen, nachdem sie (natürlich) heimlich Süßes in sich reingeschaufelt haben..

    Klar mache auch ich mir Gedanken um meine (schwindende:rolleyes:) Gesundheit, aber zu Ärzten gehe ich so gut wie gar nicht mehr..meistens versuche ich mich selbst zu "heilen".


    Jetzt mit Anfang 50 habe ich schon etliche Zipperleins, aber meine (dünne) Schwester hat die auch..
    Ich mache nur die rudimentären Arztbesuche (für Schilddrüsenwerte etc.) und versuche mich möglichst fit zu halten, wobei es mich schon nervt, dass ich nicht mehr so fit bin wie ich es mal war und die Erholungspausen länger dauern.


    Aber ehrlich gesagt, darüber jammern auch schlanke Zeitgenossen..wobei ich schon gerne ein paar Pfündchen weniger hätte.. ohne jetzt zwanghafte Diäten machen zu wollen (so wie früher..)

    Na ja, irgendwie muss man ja auch mal in die Schlagzeilen kommen.. und sei es mit so selten dämlichen Artikeln wie o.g....


    Ich kenne einige Leute, die seit Jahren darum kämpfen, als "behindert" anerkannt zu werden, weil sie starke Beschwerden/Einschränkungen haben.


    Damit gehen ja wie gesagt auch gewisse "Erleichterungen" und Rechte einher, die der Staat aber nicht gerne im Bausch und Bogen unter die Bedürftigen schmeißt.


    Generell ab einem best. BMi also den "Stempel" zu bekommen, halte ich für sehr weit hergeholt und einfach nur für übelste Polemik! Genauso wie die dämliche Diskussion darüber, ob die Dicken nun höhere Krankenkassenbeiträge zahlen sollen oder nicht...


    Und es gibt ja auch bei einigen Firmen/Betrieben durchaus Kurse für alles Mögliche.


    Was ist, wenn ich z. B. im Jojojo-Effekt zu- und abnehme und unter den BMI falle? Stempel raus, Stempel rein?
    Jeden Montagmorgen müssen alle Mitarbeiter/-innen auf die Waage?? Die "Chefsekretärin" führt strengstens darüber Buch!?


    Schönes Szenario..

    Ich (oder die Boten;)) mache nur positive Erfahrungen, da ich im EG wohne und netterweise die 100 Pakete, die da für manche täglich ankommen, annehme, strahlen die Boten bei meinem Anblick regelmäßig.


    Denn leider bin ich ja nicht täglich zuhause, sondern nur gelegentlich bzw. am Nachmittag.


    Offtopic: Meine Pakete lasse ich meistens an die Packstation oder in eine Annahmestelle in der Nähe liefern, da ich die Nachbarn nicht so gern behellige.


    Habe mal an einem Tag 4 Pakete für nur 1 Nachbarin angenommen und noch 2 andere.., bin schon versucht, nicht mehr aufzumachen, wenn ich Urlaub/frei habe..


    Mir tun die Boten in erster Linie allerdings echt leid, den Job möchte ich echt nicht machen (was jetzt keine Berechtigung für unhöfliches oder pampiges Verhalten ist...)

    Ich finde gut, wie Du Dich mit Deiner neuen Rolle auseinandersetzt und für mich klingt das auch so, dass Du schon erste Erfolge verbuchst.
    Natürlich kann man Kollegen nicht umerziehen und natürlich ist man auch oft mal überfordert oder reagiert falsch/nicht.


    Ich kann auch verstehen, dass Du (trotzdem) geliebt werden willst. Ging mir auch oft so (nicht im Beruf aber im Privatleben), wo ich z.B. das Ziel hatte, eine Trennung so hinzukriegen, dass mein Ex dann überall sagt, ja, wir haben uns zwar getrennt, aber sie ist trotzdem richtig toll :o, ich weiß, echt besch...


    Aus Erfahrung weiß ich auch, dass Kollegen oft nichts sagen, obwohl sie anders denken.., es sicherlich insgeheim gut finden, wenn Du deutlich machst, dass Du Lästereien und/oder Mobbing nicht duldest, denn jede/r Mensch mit ein bißchen Erfahrung und sozialer Intelligenz weiß doch, dass es morgen ihn treffen kann als Außenseiter dazustehen.


    Natürlich wird Dir keiner applaudieren, aber ich habe mir immer Chefs gewünscht, die so eine klare Position haben, auch wenn sie dann natürlich in gewisser Weise selber zum Außenseiter werden, aber man kann nicht alles haben und wenn man Geld für eine Führungsposition haben will, muss man auch die negativen Begleiterscheinungen in Kauf nehmen...


    Aber wie gesagt, ich finde jedenfalls toll, wie Du Dich entwickelst und selbst hinterfragst..


    Alles Gute, das wird:)

    Na, dann wollen wir hoffen, dass Ihr alle (Ihr und Euer Hund) einen schönen Urlaub verbringt. Ich kann verstehen, dass man nicht von "Privatleuten" abhängig sein will, andererseits sind Hundepensionen natürlich oft recht teuer und sicher kann man wohl nirgends sein...


    Unseren Hund können wir nicht für längere Zeit abgeben, wir haben ihn jetzt 1 Jahr und ganz offensichtlich wurde er schon mehrmals im Leben abgegeben oder sogar ausgesetzt, d.h. er hat wahnsinnige Verlustängste. Ich könnte ihn zwar mal einer Bekannten für ein paar Stunden überantworten, aber ihn irgendwohin bringen und dann gehen, oh nee, ich glaub, bei dem Blick hätte ich keine Sekunde einen schönen Urlaubsmoment und würde vor schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen "vor die Hunde gehen"...


    Mit Catsitting habe ich gerade jetzt privat übers Internet sehr gute Erfahrung gemacht und im Gegenzug gehe ich mit ihrem Hund spazieren, wenn sie arbeiten muss. So hat man die Tiere gut versorgt und lernt gleich noch ein paar Nachbarn kennen...


    Aber bei einem jungen Hund würde ich es vlt. auch versuchen, hängt ja einfach immer vom Charakter ab, letztlich ist es wichtig, schließlich kann immer mal was im Leben sein, dass man die Wichtels für ein paar Tage etc. unterbringen muss und dann ist es einfach besser, sie können so etwas und haben schon die positive Erfahrung gemacht, dass man sie abholt.

    Oooh, was für ein Thema!!:o


    Ich finde so gut wie alle Fotos von mir schrecklich.. allerdings im Spiegel mach ich auch keine "bessere" Figur, schlimm finde ich z.b. auch so Spiegel im Aufzug, wo man fast automatisch reingucken muss.. und wenn dann noch ein Schlanker neben mir steht.. macht das die Peinlichkeit komplett und ich brauche erstmal Stunden, um das Gefühl wieder loszuwerden, was für eine f... Versagerin ich doch bin...


    Ich vermeide es z.B. nach Möglichkeit zu sitzen auf Fotos, weil da die Fleischberge besonders gut zur Geltung kommen...
    na ja, die beste Art meinen Selbsthass zu schüren..

    na also, geht doch, wobei ein "altmodischer" Brief doch auch Vorteile für den Schreiber haben.., man muss dem Gegenüber nicht ins Gesicht dabei sehen und kriegt, wenn man Glück hat, nicht gleich die volle Breitseite einer möglichen heftigen Gegenreaktion ab. Im Idealfall hat sich der andere beruhigt, bis er ggfs. antwortet...


    Du neigst schon ein bisschen dazu, Dein Verhalten immer etwas zu idealisieren, oder? :confused:


    aber wenigstens trägt es (hoffentlich) zur Klärung der Situation bei...

    Es geht doch hier gar nicht darum, ob "man" aus "kulturellen" Gründen eine Zweck- oder Liebesbeziehung bevorzugt. Fakt ist doch, dass Du aus opportunistischen Gründen überlegst, also in Ermangelung der "Taube" Dich mit dem Spatz zu begnügen, bis was Besseres daherkommt.
    Lediglich die daraus resultierenden Folgen schrecken Dich doch ab, d.h. die Verantwortung für den Menschen, der sein Land etc. verlässt, um bei Dir zu bleiben.
    Deswegen ist das in meinen Augen keine Grundsatzdiskussion, sondern eher der Versuch, einen Akt des Egoismus und der Angst vor dem Alleinsein mit einer scheinbar objektiven Ummantelung zu umhüllen.
    Du selbst willst Dir doch die Hintertür für eine mögliche Liebesbeziehung offen halten...


    Ich persönlich käme mir ziemlich schäbig vor und könnte überhaupt nicht mit jemand eine Beziehung eingehen, der mir nicht auch etwas bedeutet, wenn ich aber schon wie Du von Zweifeln zerrissen wäre, wüsste ich, dass das abgesehen davon, dass es extrem unfair ist auch mir persönlich nichts bringt.
    Abgesehen davon kann natürlich aus Freundschaft auch mehr werden, genau wie aus einer Liebesbeziehung eine freundschaftliche, platonische etc. werden..

    Abgesehen von Deinen Beweggründen, die ich schwer nachvollziehen kann, würde ich es an Deiner Stelle einfach mit Offenheit probieren.


    Also dem "Spatz" sagen, dass ich ihn zwar (noch) nicht liebe, aber dennoch gerne versuchen würde, eine Beziehung aufzubauen...


    Dass er für Dich nur 2. Wahl ist und ein Kompromiss, weil Du Angst hast, sonst keinen mehr abzukriegen und vor dem Alleinsein, musst Du ihm so direkt ja nicht sagen....
    dann tritt vielleicht das Wunder ein, dass aus Freundschaft und Verzweiflung Liebe wird und eine langjährige Beziehung...


    Bei anderen hat es ja auch schon geklappt...


    Viel Glück (will der Spatz denn eigentlich auch??)



    Danke! Puh! Bin ich ja echt beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin mit derartig niederen Gefühlen! ;)Da ich H. Stelter nur gelegentlich beim Zappen mal gesehen habe und sein Buch auch nicht gelesen (alle anderen Abnehmbücher übrigens auch nicht..!) habe ich keinerlei Gründe, ihm was Gutes oder Schlechtes zu wünschen, aber mich nervt einfach dieses "Guck doch mal wie toll ich bin und Du könntest das ja auch, wenn Du nur ein bißchen so wärst wie ich..." Da er ein Buch geschrieben, sich damit in die Öffentlichkeit katapultiert hat, muss er auch mit (negativen) Reaktionen rechnen.

    Es ist ja nicht nur, dass sie zeigen wollen und dran verdienen, was sie Tolles geschafft haben und sich damit in den Olymp der schlanken, erfolgreichen, hippen Leute aufzuschwingen, sondern auch, dass sie das Leben eines Dicken extrem einseitig und negativ darstellen (man frißt nur, treibt natürlich überhaupt keinen Sport etc....)
    Er hat seine Schäfchen im Trockenen, da wird so ein bisschen Schadenfreude wohl gerade noch verkraftbar sein, wenn man das nicht will, sollte man sich zurückhalten und eben keine Bücher darüber schreiben...

    Sagt mal, nervt Euch das auch so, wenn Promis über ihr Abnehmen so waaaahnsinnig humorvolle Bücher schreiben??


    Sah die Tage B. Stelter im Fernsehen und dachte so bei mir (natürlich nicht ohne Schadenfreude:p), ach, sieh mal einer an, da hat der Gute doch wieder ein paar Pfündchen drauf.. hat er uns nicht erst vor kurzem im Fernsehen verkündet, dass er jetzt sein Leben ändert, Sport treibt, erst jetzt so richtig bei sich angekommen ist blablabla, und über das ganze eben auch noch ein Buch verbrochen hat..


    In dem Zusammenhang fiel mir dann der gute alte Joschka ein, der ja auch damals vor Selbstgefälligkeit noch so troff, als auch er es nicht lassen konnte, seine tiefenpsychologischen Abhandlungen über seine erfolgreiche Diät (ach nee, Mensch, die machen ja keine Diäten sondern Ernährungsumstellungen:o) dem mehr oder weniger genervten Zuschauer/zuhörer anzutun..



    Richtig schlimm finde ich dann auch noch die netten Mitmenschen, die es ja sooo toll finden, was die Promis geschafft haben, nach Möglichkeit noch mit einem dezenten Seitenblick auf die eigene Taille und manchmal sogar die höfliche Frage, ob man selbst denn wohl auch schon mal über eine Ernährungsumstellung, Fastenkur etc. nachgedacht habe:rolleyes:


    Bin mal auf den nächsten C oder D-Promi gespannt und uns mit Büchern erfreut, die die Welt nicht braucht...