Beiträge von Godot

    Sehr gut dass du dich für eine kastration entschieden hast. Dann aber gleich die frage, warum nicht auch die katze kastriert wird, falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. Ansonsten könnte sie dauerrollig werden, was für das tier eine quälerei ist und für euch bestimmt auch nicht angenehm. Und stell dir mal vor, sie geht euch mal verloren (unbedingt beide auch kennzeichnen und registrieren lassen)! Dann wird sie zum anwachsen des streunerkatzenelends beitragen.


    Der tierarzt wird das bestätigen und weitere fragen zum thema beantworten.

    Mir hat Garou noch besser gefallen als Glenkill, das ich schon erfrischend anders fand. Es ist irgendwie intensiver - spannender, lustiger, aber auch trauriger.


    Hoffentlich kommt noch mehr davon.

    such im netz mal nach Ulla bhs. Die haben auch eine liste mit läden. Vielleicht ist in deiner nähe einer dabei.

    Um mal etwas mehr auf die ausgangsfrage einzugehen:


    Als " "süße Moppelchen" oder "niedliche Dickerchen" oder "goldige Muckelchen" ......"


    wahrgenommen zu werden setzte ich nicht gerade mit es leichter haben gleich. :rolleyes:


    Ich glaube, dass es alle schwerer haben, die irgendwie aus der norm fallen, besonders wenn man mit zwei oder mehreren eigenschaften aus der norm fällt.

    Soweit ich mich erinnere litt Jacky an einer esssucht. Die psychologische behandlung hätte sie also eigentlich statt einer op gebraucht. Dass menschen eine solche körperverstümmelung als einzig mögliche und lebensrettende maßnahme aufgeschwatzt wird und sie sich nachher als das genaue gegenteil erweist ist einfach nur widerlich. Mit über 300 kg ist die lebensqualität ganz bestimmt stark eingeschränkt. Trotzdem ging es Jacky vor der op offensichtlich immer noch besser als nachher.


    Ob dem WDR der tragische aussgang dieser geschichte auch eine story wert sind? Ich wage es zu bezweifeln, nicht genug stoff für eine quotenbringende sendung. Auf Jackys homepage äußert sich ihre lebensgefährtin übrigens ziemlich medienkritisch.

    Nach diesem artikel im Express gibt es aber wohl doch einen zusammenhang.


    Zitat

    Seine lasch herunterhängenden Hautfalten haben wohl für eine Wunde gesorgt, durch die die tödliche Blutvergiftung entstand.


    Was stimmt nun, fuß oder hautfalten?

    Hab es mir gerade angesehen. Besonders gut finde ich das interview mit Susie Orbach. Sie bringt das problem auf den punkt. Das was das Brigitte model gesagt hat, bestätigt meine skepsis in bezug auf deren beteuerung, normale frauen abzulichten: sie wird wohl das einzige übergröße (!) 40 model bleiben. Als normal gilt man dort nur bis größe 38.

    Ärzteblatt


    Wie im artikel gesagt wird, ist die entdeckung neu und so kann man im moment nur über die bedeutung spekulieren. Dennoch könnte es ein hinweis sein, dass es richtig ist, von verschiedenen ernährungstypen auszugehen und eine wissenschaftlich begründete erklärung dafür liefern, warum es eben nicht die gesunde ernährung für alle gibt.


    Was da tw. geschrieben wurde ist ernüchternd.
    Die Vorurteile sitzen bombenfest in den Köpfen...


    Wozu nicht zuletzt die Brigitte und ähnliche postillen beigetragen haben - und ich wette auch weiterhin beitragen werden. Da braucht es gar keine explizite dickendiskriminierung. Es funktioniert auch mittels ständiger propagierung eines von jeder und jedem unbedingt zu erreichenden und vorgeblich erreichbaren idealbildes.


    Zitat von Berchen

    Ja, der Artikel ist (natürlich) oberflächlich und ein echter Witz, dass sich gerade die gute alte "Brigitte" nun auf einmal für die Dicken und ihre Akzeptanz einsetzt. Gleich dahinter kommen dann wieder bestimmt ihre berühmten "Blitzdiäten", in denen man morgens und abends eine Messerspitze Margarine auf 10 g Vollkornbrot schmieren darf und dabei sooo satt wird.

    Da würde ich auch drauf wetten. :rolleyes:

    Direkt kann ich die frage nicht beantworten, ich lese die Brigitte nicht mal für lau z. b. im arztwartezimmer. Online habe ich den artikel nicht gefunden. Aber nach einem klick auf den link figur kann es eigentlich nur um eine kampagne zur eigenen imagepflege gehen. Möglicherweise sogar mit einer prise arroganz.


    Vielleicht haben sie angst, dass es bald nicht mehr genug von ihrer schlanken zielgruppe gibt und sehen sich gezwungen, bei den dicken ein bisschen popostreicheln zu machen. :evil:

    Zitat von Carolina

    Zurück im Heim muss man sich dann um die Familie kümmern und alles war hin :rolleyes:


    Zitat

    ..ich habe keine Freunde, die ich mal so fragen könnte. Daher müssen ja immer die Foren herhalten.:(


    Freunde kann man sich aussuchen, familie nicht, schon klar. Trotzdem verstehe ich das jetzt nicht so ganz.

    Ein schwaches bindegewebe ist in erster linie genetisch bedingt. Kann dir jeder arzt bestätigen. Frauen sind davon eher betroffen als männer, denn es hat eine andere struktur, da es im fall einer schwangerschaft dehnbar sein muss und folglich eher "ausleiert". Salben, lotionen, cremes, spezialbehandlungen... kann man sich also getrost sparen. Nimm's einfach wie es ist.

    Ich bin bekehrt! Ich werde urköstlerin, dann habe ich wenigstens garantiert jeden tag was zu lachen. Also, die einspielung mit dem urschrei urköstler uropa im wald, einfach urköstlich! Mich hat das irgendwie an Monty Python erinnert, ich weiß nur nicht an welchen sketch genau, vielleicht der mit den obst-attacken?


    Mir ist aufgefallen, dass die ernährungs-tante ganz begeistert nahrungsmittel empfohlen hat, die viel wasser enthalten und so für eine kalorienarme magenfüllung sorgen. Oh ja, da wird man echt satt von - für ne halbe stunde oder so :rolleyes:. Für mich war das schon grenzwertig. Wundert mich nicht, dass sie wirklich sehr dünn ist.


    Aber es hat schon spannendere diskussionen zum thema gegeben.

    Ich kenne diese streifen schon, kann mich aber nicht an komplikationen erinnern. Allerdings wurden die auch vom ZA entfernt und ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn man das den patienten selbst und ohne kontrolle machen lässt.


    Falls es wirklich an einem zurückgebliebenen Knochensplitter liegt, kannst du für die schmerzen sogar dankbar sein. Bei mir wurde sowas mal nur zufällig bei einer zusatzuntersuchung durch einen oralchirurgen entdeckt. Trotz beginnender vereiterung habe ich selber nichts bemerkt!


    Also wirklich hartnäckig bleiben und/oder baldmöglichst einen anderen ZA aufsuchen.

    Hervorhebung von mir:


    Ja, er hätte *zwick, zwick* sagen sollen, bevor dem bösen Straftäter es einfällt, sowas tatsächlich zu wagen und sich damit zum potentiellen Todesstrafekandidaten zu machen. :rolleyes:


    Ich frage mich langsam wirklich, ob ich mich hier auf einem Seminar für gestrenge, verknöcherte Fräulein Rottenmeiers befinde, die schon die Krise kriegen, falls ein Mann es wagt, nur den Raum zu betreten. Meine Güte, dem Typ ist ein Fehler unterlaufen. Vermutlich wird er sich nicht einmal groß was dabei gedacht haben. Das könnte man ändern, indem man es ihm deutlich sagt und gut is.


    Aber hier mit Ohrfeigen und Tritten zu kommen, das ist unterste Schublade. Ich würde es so einer Schlägerin dann sogar von Herzen gönnen, wenn der Mann im Gegenzug ausholen würde und ihr mal so richtig schön die Kauleiste poliert. Auge um Auge, Zahn um Zahn.. so wie es hier jetzt propagiert wird. Aber dann bitte auch für alle Beteiligten. Wer sich auf so ein Niveau begibt, der muss sich über Schwund nicht wundern.


    Wenn es nicht so blöd wäre, wäre es lustig.

    Zur verhältnismäßigkeit der mittel wiederhole ich mich:


    Zitat

    Und wieso fragt eigentlich keiner danach, warum der typ das, was er mit dem bauchkneifer sagen wollte, nicht verbal ausgedrückt hat? Dann wäre eine verbale reaktion tatsächlich angemessen gewesen.

    Mal eine frage zur zufriedenheit mit dem service da. Ich warte noch auf klamotten, die eigentlich in der letzten oktoberwoche hätten nachgeliefert werden sollen. Auf eine mail von letzter woche habe ich bisher keine antwort erhalten, nicht mal eine empfangsbestätigung. Hat jemand das ähnlich oder auch ganz anders erlebt?

    Ja klar, es ist ganz schön schwierig, sich nicht bei einem harmlosen einkauf die hände schmutzig zu machen. Für mich wäre es einfach eine frage des gewissens. Aber gut, das ist eine individuelle entscheidung.