Beiträge von Lumina

    Ich fand Yoga auch toll, wenn nicht immer der Bauch oder die Oberschenkel im Weg gewesen wären :( Leider hatte ich auch oft Probleme mit Blähungen und dann Yoga zu machen- zumindest in einer Gruppe- ist der Entspannung nicht wirklich dienlich :D

    Ist mir auch schon sooo oft passiert! Hab Größe B. Aber ich fand die Bügel-BHs auch irgendwann total unangenehm, da beim Sitzen der Bauch dagegen drückt und ich am Abend immer nette Abdrücke hatte...Weiß nicht genau, ob ich mich verständlich ausgedrückt hab :D Ich trag in letzter Zeit wieder BH's ohne Bügel. Bequemlichkeit geht vor!! :)

    Als mein Mann und ich uns vor vielen Jahren kennenlernten war ich wesentlich dünner als heute aber dennoch die dickste in unserem Bekanntenkreis. Ich wurde damals ziemlich fertig gemacht und für die Jungs war ich nur ekelig. Alles Idioten wie ich heute weiß aber damals war ich halt noch jung und beeinflussbar :( Er war der erste, der mich mochte und das auch offen gezeigt hat. Das fand ich toll!
    Heute bin ich wesentlich schwerer aber ihn stört das keineswegs. Er zeigt mir sehr oft wie sehr er meinen Hintern, meinen Busen und meinen Bauch mag :p Für mich war das immer schwierig zu meinem Körper zu stehen, denn ich habe mich bis heute nicht ganz akzeptiert. Durch ihn hab ich eigentlich erst gelernt, dass ich mich nicht verstecken muss, dass ich eine weibliche Figur habe und sexy bin! Ich wünsche mir mehr solcher Männer!!! :)
    Und er macht nie Bemerkungen bezüglich meines Essens oder so. zu Hause war ich das ja gewöhnt "Iss doch lieber einen Apfel!" "BIst Du immernoch nicht satt?" "Mehr gibt's nicht"
    Er nörgelt nicht an mir rum und ich versuche es auch nicht zu tun ;) Ist halt schwer, wenn man aus einer Nörgelfamilie kommt..


    Kurzum: ich bin superglücklich und ich denke, es gibt viele Männer, die ehrlich auf dicke Frauen stehen! Aber natürlich auch Männer die normalgewichtige, dünne, extrem dünne, große, kleine, blonde, braune, schwarze, rothaarige bevorzugen...Es lebe die Vielfalt!

    Wow!Das sind schon geile Kleider ;) Ich hab überlegt mir selbst ein Kleid zu nähen. Ich hab im Moment Zeit und eine wenig Übung kann mir nicht schaden ;)
    Thx für Eure Antworten!


    By the way.. bei amazon gibt es von hell bunny recht günstig 4 XL Kleider im Rockabilly style..versandkostenfrei!

    Hey!


    Also ich nehme Fluoextin (20 mg) auf meinen Wunsch hin. Meine Psychotherapie war ca. 8 Monate vorbei und sie hat auch stellenweise sehr gut geholfen. Ich konnte viele Verhaltensweisen und Gedankenmuster ändern. Dort wurde Dysthymie und Soziale Phobie diagnostiziert. Allerdings waren die Symptome der Dysthymie immer noch vorhanden und ich hatte sehr oft den Drang alles aufzuessen bzw. bestimmte LM zu essen. Deshalb haben wir das mit Fluoxetin mal ausprobiert.
    Fazit nach 2-3 Monaten Einnahme: bei mir hilfts. Nach drei Wochen hatte ich ein Mega-Hoch! Das wär toll, wenn das so geblieben wär ;) Jetzt hat es sich eingependelt..Es macht mich etwas stressresistenter, ich habe kaum noch Kopfschmerzen (die ich früher 1-2 mal die Woche hatte) und diese Gier nach Essen ist nicht mehr so stark. Ich fühle mich besser.


    Ich hatte auch keine Probleme, das Medikament zu nehmen, denn ich hab ja an meinen Symptomen gemerkt, dass etwas nicht"normal" ist. Ich sehe dass so: ich habe eine Fehlregulation im Gehirn. Die Medikamente helfen dies auszugleichen und ich werde so, wie ich eigentlich wäre, wenn ich dieses Defizit nicht hätte.


    Ich würde es ausprobieren ob sie Dir helfen und gleichzeitig eine Psychotherapie machen!

    Kann ja mal passieren :D Hab noch ein gutes im I-net gefunden. Es kam bei den Gästen gut an!


    Caribbean Revenge
    2 -2,5 L weißer Rum
    2 L Maracujasaft
    2 L O-Saft
    2 L Ananassaft
    1/4 L Kokossirup

    Ja, auch im Sommer... Aber wenn der Himmel den ganzen Tag grau ist, dann wird es meist schlimmer, da die Stimmung schon darunter leidet.
    Von der Lichtherapie hab ich auch schon gehört, aber andere Quelle sagen, dass man genausogut einfach nach draußen gehen kann, denn man würde trotzalledem noch viel "Vollspektrum-Licht" abbekommen..Aber um bei grauem Himmel sich dann zu motivieren raus zu gehen:rolleyes:
    Allerdings hat sich meine Reizbarkeit durch meine Therapie schon deutlich gebessert! :)
    Naja, die Symptome die ich habe (Konzentrationsschwäche, oft Kopfschmerzen, Niedergeschlagenheit, Heißhunger) passen auf mehrere "Krankheitsbilder". Was mir auch besonders unangenehm auffällt ist, dass ich bei Mitschriften von Vorlesungen nicht mehr gut mitkomme. Ich muss mir manche Worte oftmals vorsagen, damit ich sie korrekt aufschreiben kann.. oder ich erkenne, dass ich ein Wort falsch geschrieben habe, erkenne aber nicht direkt was... Das finde ich irgendwie voll beängstigend :(

    Hey House M.D.,


    danke für Deine ausführlichen Beschreibungen der molekularen Vorgänge :) Teilweise ist mir dies auch bekannt. Ich denke auch, dass man genug Tryptophan über die Nahrung aufnimmt, aber irgendwie ist mir die Biosynthese noch nicht so ganz klar... Serotonin wird zwar in der Darmschleimhaut "produziert" aber es kann nicht die Blut-Hirn-Schranke passieren. Wo wird es dem im Zentralen Nervensystem gebildet? Es kann doch dann schon sein, dass dort ein Serotoninmangel ensteht, oder?


    Natürlich können auch andere Faktoren, wie z.B. Stress Ursache für den Süßhunger sein. Vielleicht ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen stressfrei zu leben :(

    Hey Dani,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!! Das hilft mir echt weiter :) Auch die anderen Symptome, die Du beschrieben hast habe ich.. Nur das ist natürlich noch kein Beweis, dass bei mir ein Serotoninmangel vorliegt ;) Ich red mal mit meiner HA drüber.


    Vielen Dank!!

    Oben im Forum steht dick und fett D.I.Ä.T.F.R.E.I !
    In den [relurl=/regeln.php#links]Regeln[/relurl] wird ebenfalls darauf hingewiesen.


    Und Du fragst Dich bzw. uns warum wir Links löschen, die zu AC- und Abnehmseiten führen?


    Leser, die das Thema interessant finden, werden ganz gewiß in der Lage sein, sich einer Suchmaschine zu bedienen, sofern sie nicht aus Erfahrung etwas dazu sagen können.


    Ich finde nicht, dass in den links Diäten erwähnt werden. Es wird nur in einem darüber geschrieben, dass sie bei der Gewichtsreduktion helfen. Ich verstehe das nicht als eine Auffordungen zur Diät oder deren Lobpreisung... das scheint wohl Interpretationssache zu sein....


    HamsterD: und wie soll man sich das vorstellen? Nehmen die irgendein Präparat abends ein oder wie? Würd mich mal interessieren, was das nun wirklich bewirkt...

    Nein es geht nicht nur um die Stillung von Süßhunger... Ich wollte einfach mal wissen, was ihr darüber wisst oder denkt, über SEROTONINMANGEL im Zusammenhang mit Übergewicht. Und damit die Leute auch was darüber lesen können, habe ich die links angehängt!!! In wiefern haben diese links denn gegen die Forumsregeln verstoßen, dass Du sie entfernt hast?????
    Wollte nur einen offenen Meinungsaustausch!!!:mad:

    Aus Neugier hab ich mir letzte Woche bei uns in der Bibliothek ein Buch über "Obesity-Pathology and Therapy" ausgeliehen und habe darin etwas über einen Zusammenhang zwischen Serotoninmangel und Übergewicht gelesen. Für mich war das absolut neu. Ich leide auch unter Dysthymie und ich frage mich immer wieder, warum ich abends so oft unstillbare Lust auf Süßes habe bzw. warum ich einfach nicht "Nein" sagen kann... Als Biologin sind für mich molekulare Vorgänge die beste Erklärung für verschiedene Verhaltensweisen :D und finde es deshalb ziemlich einleuchtend, dass ein Serotoninmangel zur einem erhöhtem Appetit besonders auf Süßes führt und Depressionen hervorrufen kann.


    [...Links entfernt!...]


    Nun mal möchte ich Euch mal um Eure Meinung bitten... Wie seht Ihr das? Hat jemand von Euch schonmal einen Test auf Serotoninmangel gemacht oder nimmt ein Serotoninpräparat?


    Freu mich auf zahlreiche Antworten :)

    Bei der Bettpfanne gabs bei mir keine Probleme.. Bin auch nicht so schwer, dass es da Probleme gäbe, behaupte ich jetzt einfach mal ;) Als ich mal nach einer Blinddarmentfernung wieder ins Krankenhaus musste, weil sich ein Abzess gebildet hatte, hieß es nur, es sei auch schwer gewesen durch meine Bauchdecke zu kommen...:rolleyes: Aus heutiger Sicht ist das ein Witz, denn damals war ich 12 und hatte viell. 5 kg zuviel... Aber kompetente Ärzte sind mir bis jetzt noch wenige über den Weg gelaufen:D

    Bei mir ist das auch so und ich remple mit meinen Körperteilen auch ständig irgendwas an oder schmeiße was um, weil ich meine Körpermaße irgendwie immer unterschätze :o Mir fällt es schwer, meinen Körper zu akzeptieren und ich empfinde meine Wahrnehmung (also dass ich mich schlanker sehe) irgendwie konträr dazu :rolleyes: Im Traum bin ich auch immer schlank... Komische Sache irgendwie...