Beiträge von loonie88

    Es gibt kein Klick, das ist ein Märchen!!
    Ersteinmal solltest du herausfinden, was deine eigentlichen Probleme sind! Die Ernährung ist es nämlich in den seltensten Fällen (daher bringen Ernährungsberatung, Ernährungsumstelleung etc. auch in den seltensten Fällen etwas). Es können auch organische Probleme (z.B. mit der Schilddrüse) vorliegen, also unbedingt zu einem kompetenten (!!) Arzt gehen.
    Sind es vielleicht emotionale Probleme? Dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen!


    Ich kann dir aber wirklich die Bücher "Essen als Ersatz" von Geneen Roth und "Intuitiv abnehmen" von Elyse Resch & Evelyn Tribole empfehlen. Hier wird viel über Diäten geschrieben und weshalb sie nichts bringen (und sogar das gegenteil bewirken, als man eigentlich möchte) und wie man wieder zu einem natürlichen Essverhalten findet. Du kannst es dir ja mal anschauen, wenn du magst :)


    Und sag deinem Mann mal, er soll aufhören dich unter Druck zu setzen oder ähnliches, denn das führt fast immer nur das Gegenteil herbei! Druck ist überhaupt total falsch, denn es ist ein langer Prozess, in dem es auch mal Rückschläge gibt. Und sich dann Vorwürfe anhören zu müssen, ist dann das Schlimmste was man bekommen kann! Bitte deinen Mann um echte Unterstützung!!

    Ich glaube, manche brauchen einfach ihren Sündenbock, an dem sie ihre aufgestaute Aggressivität rauslassen können! Woher genau der Hass kommt, weiß ich nicht.
    Ich hatte vor kurzem aber mal den Fall, dass einer mir gesagt hatte, ich solle aus seinem Blickfeld verschwinden, bevor er noch nachhaltige Schäden von meinem Anblick davon tragen würde. Ich begegnete damit, dass er mich doch nicht angucken braucht, wenn es ihm sonst so schlecht gehen würde. Dann fing er an mir zu drohen, ich solle aufpassen, dass mir niemand eine Kugel in den Kopf schießt, weil er mich mit einer Wildsau verwechselt. Das fand ich schon heftig und hat mir sogar, wenn ich ehrlich bin, ein wenig Angst gemacht.
    Zu mir meinte auch mal einer: Du willst abnehmen? Dann schneide dir deinen fetten Schweinebauch ab und brat ihn dir in einer Pfanne, dann dann kannst du Fressen und bist schlanker!
    Fand ich auch ziemlich krass


    So etwas erlebe ich zum Glück nur selten. Ich habe auch schonmal Forenbeiträge gesehen mit dem Titel "Warum es gerechtfertigt ist, fette Menschen zu hassen" Ich habe oft den Eindruck, dicke Menschen werden garnicht als Menschen wahrgenommen. Aber warum manche ihre Energie mit Hass verschwenden, werde ich niemals verstehen!

    also ich habe die erfahrung gemacht, dass ich im prinzip essen kann was ich will, aber nicht WIEVIEL ich will, sondern immer nur soviel, bis ich wirklich satt bin! ich habe wirklich mal bewusst auf den hunger gewartet und gemerkt, dass ich dann plötzlich viel schneller satt werde bzw. ich dann überhaupt ein sättigungsgefühl bekomme! und ja, ich habe dadurch auch abgenommen ohne groß darauf zu achten was ich esse.

    Nachdem ich alle drei Teile von "Die Tribute von Panem" gelesen habe (richtig tolle Bücher!!) lese ich jetzt die Triologie "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier. Habe jetzt mit dem zweiten Teil (Saphirblau) angefangen. Bin wirklich gespannt wie es weiter geht, nachdem mir Rubinrot schon echt gut gefallen hat

    naja, ist eben so^^ und komisch ist da gar nix. sie hat kräftige oberschenkel, die allerdings erst 10cm unter der intimzone zusammentreffen. ich hoffe ihr versteht was ich meine, also sie hat ein sehr gebärfreudiges becken und ist eben pummelig

    Hallo,


    Klar habe ich am Wochenende einen Kuchen gebacken und auch ein Stück gegessen und auch das selbstgemachte Eis aber da kann ich mich komischerweise zurückhalten und esse in Maßen.


    Naja, meiner Meinung nach ist hier aber nicht der Zucker der ausschlaggebende Faktor für die "Sucht", sondern vielmehr die ganzen künstlichen Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Aromen etc., die gerade in industriell hergestellten Lebensmitteln zum Einsatz gebracht werden

    hey :)
    auch wenns jetzt vielleicht etwas schlimm für dich werden könnte, aber schick doch mal ein foto von dir! bestimmt können hier dir schon einige viele tipps und kniffe geben! und ich wette, so schrecklich bist du nicht ;)

    also ich kann euch den tipp geben, das warme (noch zu heiß um es aufs bein zu schmieren) halawa direkt ausm topf aufs tuch zu geben und etwas abkühlen zu lassen! und das benutzt man dann wie einen wachsstreifen!
    bei mir hats so ganz gut geklappt

    hmm, dann habe ich damals anscheinend einen glücksgriff gemacht! ich hatte damals einen BMI von über 40! und der kurs war einfach toll, die kursleiterin sehr nett, kompetent und dadurch dass sie selbst auch ein bisschen mehr auf den rippen hatte sehr persönlich und lustig! es war auch mehr eine art selbsthilfegruppe :D aber es hatte mir wirklich gut gefallen und 7kg habe ich auch noch abgenommen nebenbei (in 12 wochen) und der jojo effekt trat nie auf, da es ja keine diät war in dem sinne, sondern eine ernährungsumstellung und ich habe vieles bis heute übernommen.
    und zwei kochabende und zwei sportabende waren auch dabei


    vielleicht habt ihr da ja andere erfahrungen gemacht als ich

    emm, es gibt für übergewichtige spezielle ernährungskurse, spezielles coaching, sportkurse etc. die alle von der krankenkasse übernommen werden! man muss sich natürlich selbst darum kümmern, wenn man hilfe haben möchte!
    ein drogenabhängiger oder alkoholkranker wird die hilfe auch nicht hinterhergeschmissen, sie müssen auch als erstes erkennen dass sie ein problem haben und müssen sich dann auch um hilfe bemühen! es besteht also gar kein unterschied!


    und ich persönlich finde es gut, dass drogenabhängige sich die drogen verschreiben lassen können, denn so kann die kriminalität und der gesamte drogenschwarzmarkt verhindert werden. außerdem müssen sich die kranken nicht um die beschaffung kümmern, indem sie beispielsweise sich prostituieren oder diebstahl begehen müssen! und außerdem können sie dann durch den arzt auch leichter kontrolliert werden und therapiert werden!

    Also ich würde gern mal Schuhe mit Absatz tragen, aber ich habe leider das Problem, dass ich ziemlich breite Füße hab! Da passen mir leider nur Turnschuhe, ich bin froh, dass es mittlerweile auch relativ breite Turnschuhe (so Skaterdinger usw.) für Frauen gibt!
    Früher musste ich immer Männerschuhe tragen...

    Ich liebe Sauna! Ich war zwar erst zweimal da, aber ich fühl mich richtig wohl! Hätte ich echt nicht gedacht!
    Beim ersten Mal saß ich auch mit Handtuch da, war auch ok, keiner hat geguckt, jetzt beim zweiten Mal hab ich mich auch ganz nackt hingesetzt und es hat trotzdem keiner geguckt! Ich hab mich richtig wohl gefühlt, was ich echt nicht gedacht hätte!


    Und ganz ehrlich, selbst die schlanken Frauen haben keinen Superkörper!


    Probierts einfach mal aus, ihr könnt ja auch erstmal mit Handtuch versuchen =)

    Den Schulsport abschaffen? Auf gar keinen Fall!
    Was ich allerdings beim Schulsport abschaffen würde, sind die Noten! Sport sollte nicht nach Leistung bewertet werden! Es ist klar, dass übergewichtige Kids nicht so eine Leistung erbringen können wie die Normalen! Aber sie durch schlechtere Noten noch runterzumachen, finde ich einfach schlimm!
    Mir gings nämlich genauso! Ich hab mich genauso angestrengt wie die anderen, fast alle haben ne 2 oder 1 bekommen, und ich? Ne 3-, eigentlich hätte ich ne 4 bekommen sollen, aber der Lehrer hat nochmal ein Auge zugedrückt! Und ich weiß noch, dass ich richtig traurig deswegen war, nur weil ich beim Cooper Test keine 25 Runden geschafft hab, sondern nur 14, hab mich aber genauso angestrengt!
    Der Leistungsdruck sollte einfach abgeschafft werden, denn Sport soll Spaß machen, aber so macht es auf gar keinen Fall Spaß! Im Gegenteil! Wozu anstrengen für ne schlechte Note?? Und man verbindet Sport gleich mit was schlechtem und wirds das ganze Leben nicht so mögen!

    also ich hab gar keine probleme mitm schwitzen! im gegenteil, ich schwitze weniger, als die meisten dünnen menschen! Keine ahnung woran das liegt, es ist aber so, und ich bin froh darüber :D

    Hey!
    Wer von euch hats auch vorhin im Fernsehen gesehen?


    Also ich muss sagen, im Vorfeld hab ich gedacht, ach das ist bestimmt ne amüsante Show!


    Aber als ich das dann gesehen hab, wa ich etwas enttäuscht muss ich sagen! Mir kommt es so vor, als ob es mehr um Geldmacherei geht, als um die Bemühung, den Menschen zu helfen! Irgendwie, ach ich weiß auch nicht. Zum Beispiel, dass immer einer rausgewählt wird, finde ich total blöd. irgendwie ist das für mich Big Brother mit Übergewichtigen und der der nix für die Gruppe taugt, wird rausgewählt, und was hat der Mensch nun davon? Er fühlt sich total nichtsnutzig und ihm wurde nicht wirklich geholfen...


    Ich fand aber allein schon die riesigen Gewichtsabnahmen, von 4 bis fast 8kg in einer Woche irgendwie komisch! Ob das so stimmen kann??


    Was ist eure Meinung dazu?