Dürfen Dicke Männer ansprüche Stellen, was das Thema Frau angeht?

  • Hallöchen

    Ich stelle mir schon seit längerem um genau zu sein, seit 4 Jahren, diese eine Frage!
    Hat ein Mann, der selbst nicht Schlank ist, das recht darauf zu bestehen, das er nur eine Schlanke Frau haben will und auch nur nimmt!?
    Wie kann ein Dicker Mann zu einer Frau sagen, dich nimm ich nicht, oder ich will dich nicht, du bist Dick?!
    Bei sowas platzt mir echt der Kragen.Woher nimmen sich manche Männer das recht!?
    Habt ihr darin viellicht auch schon Erfahrungen gemacht?Ich vor Jahren mal und das hat mich so wütend gemacht, das ich da bis heute noch dran denke.

    Würd mich über Antworten freuen!

  • @Jacky:


    Dazu möchte ich anmerken, dass es auch viele dicke Frauen gibt, die sich niemals einen dicken Mann als Partner vorstellen können.
    Bei der Suche nach einem Lebenspartner kommt es meiner Ansicht zwar sehr aber nicht nur auf die inneren Werte an - ich denke, man sollte sich auch äußerlich wenigstens einigermaßen gefallen. Darüber hinaus ist zu bedenken, dass vermutlich jeder Mensch ein individuelles Idealbild von seinem Traumpartner im Kopf hat, das doch sicher nicht mit seinem eigenen Aussehen übereinstimmen muss.


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Hat ein Mann, der selbst nicht Schlank ist, das recht darauf zu bestehen, das er nur eine Schlanke Frau haben will und auch nur nimmt!?

    Wieso sollte er nicht das Recht dazu haben??? Ist doch seine eigene Entscheidung, was er mag und was nicht.

  • Liebe Jacky!


    Drehen wir das ganze Spiel doch mal um:


    Analog zu deinen Aussagen/Fragen:
    "Hat ein Mann, der selbst nicht Schlank ist, das recht darauf zu bestehen, das er nur eine Schlanke Frau haben will und auch nur nimmt!?
    Wie kann ein Dicker Mann zu einer Frau sagen, dich nimm ich nicht, oder ich will dich nicht, du bist Dick?!"


    frage ich dich, ob dir auch der Kragen platzt, wenn du Mann mit Frau ersetzt und Frau durch Mann.


    Da ich ganz klar sage: "Eine Frau, die selbst nicht schlank ist (zB ich) hat das Recht darauf zu sagen, dass sie (ich) nur einen schlanken mann haben will und auch nur nimmt. Und diese Frau (ich vllt.) könnte in dem Fall ganz einfach sagen, dass sie (ich) den Mann nicht attraktiv findet, weil er ihr zu dick ist."
    Da ich das sage, gilt das im Zuge meiner Gleichberechtigung des Mannes auch für Männer, die dicke Frauen nicht attraktiv finden können.
    Nur weil jemand dick ist, kann man ihm das freie Wahlrecht auf einen für ihn attraktiven Partner nicht einschränken oder gar komplett nehmen. Da würd ich mich ja recht herzlich bedanken! :rolleyes: Das ist für mich gleichbedeutend wie die Aussage: "Du bist doch dick, was stellst du überhaupt Ansprüche? Du hast kein Recht auf irgendwelche Ansprüche, denn du hast dich durch dein Dicksein für Ansprüche disqualifiziert!"
    Wenn dir bei solchen Männern wirklich der Kragen platzt, solltest du eher mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten oder ein wenig mehr Toleranz üben (oder gleich beides), dann siehst du das nicht mehr so eng. Oder willst du diese Männer unbedingt als Partner haben?? Man kann niemand zwingen, das weißt du doch.


    Danke für die Aufmerksamkeit!
    Liebe Grüße
    Dani


    P.S.: Ja, ich hab jetzt geantwortet, allerdings wurde das Thema hier in der Vergangenheit schon lang und breit besprochen. Wer ein wenig sucht, der findet die gesammelten Meinungen darüber leicht...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters - bei Dicken ebenso wie bei Schlanken. Und ich finde, jeder hat das Recht, sich eine Partnerin zu suchen, die ihm gefällt. Umgekehrt ist man(n) ja von der Beurteilung durch die potenzielle Partnerin genauso abhängig. Und ob man eine schlanke Silhouette als Bedingung formuliert oder es bei einem "schlank gefällt mir besser" belässt, dürfte bei vielen eine Frage der persönlichen Reife sein. Ich persönlich, als übergewichtige Frau, finde schlanke Männer auch meist attraktiver als dicke. Außerdem: Ich wollte keinen Mann, der sich mit mir abfindet, weil ihm eine schlankere Frau (die ihm vielleicht viel besser gefallen würde) nicht "zusteht". Und ich möchte auch meinen Partner nicht auf diese Weise abgewertet wissen, dass ich ihn nur nehme, weil ich nichts besseres kriegen kann.

  • Hallo,

    ich glaub, das Thema gab´s hier schon öfter. Wenn du mal ein bissl im Archiv stöberst, findest du sicherlich noch mehr Meinungen darüber.

    Zum Thema:
    Anscheinend steht ne große persönliche Verletzung hinter deiner Frage. Dass du das Ganze schon seit 4 Jahren mit dir rumschleppst, tut mir leid. Aber ich verstehe eines nicht: Warum „darf“ ein dicker Mann nicht dieselben Präferenzen wie ein dünner Mann haben? Muss er (weil er dick ist), nehmen was er kriegt – jetzt im Sinne von „er darf keine Ansprüche stellen“? Das ist doch auch eine verbohrte Sichtweise.

    Wenn ich ein Mann wäre, würde ich – glaub ich - auch keine (sehr) dicke Frau „wollen“. Klar, ist der Charakter wichtig – aber grad für sexuelle Anziehungskraft/für Leidenschaft (die ja in einer Beziehung doch nicht ganz unwesentlich ist), muss mir mein Gegenüber eben auch körperlich gefallen. Und wenn ich mir unter einem „wohlgeformten“ Körper einen schlanken Körper vorstelle, dann ist das so. Natürlich nimmt man(n) ein paar Kilo mehr oder weniger in Kauf – aber wenn es die persönliche Grenze überschreitet, dann ist das einfach so.

    Klar ist es sehr verletzend von jemandem zu hören: Dich will ich nicht, ich möchte eine schlanke Frau. Und klar könnte man das auch ein bissl netter formulieren. Wenn es aber Fakt ist?

  • Zitat

    Wie kann ein Dicker Mann zu einer Frau sagen, dich nimm ich nicht, oder ich will dich nicht, du bist Dick?!



    Wie kommst Du darauf, daß ein dicker Mann kein Recht auf einen eigenen Geschmack hat? Dürfen Blonde nur Blonde mögen, Asiaten nur Asiatinnen, Rollstuhlfahrer nur andere Gehbehinderte?

    Was man mag und was nicht, das hat doch nichts mit der eigenen Statur zu tun. Es gibt viele "gemischte" Paare, die sich nie gefunden hätten, wenn das anders wäre.

    Wenn Du jemandem nicht gefällst, dann ist das eben so. War vielleicht nicht die nette Art, Dir das so zu sagen. Aber natürlich hat er das Recht darauf, daß Du ihn nicht anmachst.

  • Hallo Jacky77


    woher nimmst du das Recht einem dicken Menschen vozuschreiben wen er attraktiv findet? - Ich könnte mir auch keinen wirklichen dicken Mann an meiner Seite vorstellen. Ich habe nichts gegen dicke Männer, aber ich finde sie einfach nicht anziehend.


    Warum sollte ein dicker Mensch nicht das Recht haben sich auszusuchen wen er möchte, weil er froh sein muß, wenn sich überhaupt jemand für ihn interessiert? - tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrungen machen mußtest, aber das Recht sich die Partnerin zu nehmen, die einem auch körperlich zusagt kannst du niemandem absprechen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hat ein Mann, der selbst nicht Schlank ist, das recht darauf zu bestehen, das er nur eine Schlanke Frau haben will und auch nur nimmt!? (...) Bei sowas platzt mir echt der Kragen.Woher nimmen sich manche Männer das recht!?

    Selbstverständlich hat er "das Recht" dazu. Weil nämlich jeder Mensch "das Recht" dazu hat, sich denjenigen Partner zu wünschen und zu wählen, der ihm gefällt. Nein, dieses Recht verliert man nicht, wenn man die 100-Kilo-Marke überschreitet. Wie sollte es denn auch anders funktionieren? "Nein, du bist nicht die Frau, die ich mir wünsche, aber ich muss dich nehmen, weil ich als Dicker nicht das Recht habe, zu dir Nein zu sagen."? :eek:

  • Da könnte ich mich auch fragen, ob ich als einigermassen schlanker Mann, das Recht hatte mir eine dicke Frau zu suchen!?
    Natürlich hat jeder das Recht auf seinen Wunschpartner. Da gibt es alle möglichen Varianten: schlank mag schlank, schlank mag dick, dick mag schlank, dick mag dick :)
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen. :)

  • ...ihr Frauen macht es doch auch.....


    Wieviele Frauen sagen ich möchte lieber einen schlanken Mann, es reicht doch wenn ich dick bin... ??? Warum dürfen Männer das denn nicht? Ich wüsste nicht wieso....


    Ich hab auch meine Ansprüche... Frauen müssen nicht schlank sein, eher mollig... dafür aber lange dunkle Haare und dunkle Augen...und einen vollen Busen....aber ob die Ansprüche auch zu erfüllen sind...ist eine andere Sache....


    Was jetzt nicht heisst, das ich mich mit allen schlanken, blonden, rothaarigen, kurzhaarigen, molligen usw. Frauen net abgebe...

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Jacky, kann es sein, dass Dich eher die Wortwahl des Mannes damals so verletzt hat?
    Falls er wirklich direkt gesagt haben sollte,
    "dich nimm ich nicht, oder ich will dich nicht, du bist dick"
    war das natürlich nicht gerade sehr charmant.
    (Aber immerhin ehrlich.)

    Bin übrigens auch der Meinung, dass jeder Mensch Ansprüche und Vorstellungen haben darf.

    LG
    Sternchen

  • ich denke auch: gleiches recht für alle!! geschmäcker sind nun mal verschieden. und wenn eine(r) auf groß, klein, dick, dünn, rot, blond oder sonst was nicht steht, warum sollte man(n) sich dann drauf einlassen ??


    ich würde zum beispiel auch keinen "kleinen" nehmen! :cool:

  • vielleicht hat Jacky den Ausgangsthread ein wenig unglücklich formuliert?

    Ich hatte vor langer Zeit auch mal eine Affaire mit einem dicken Mann, der meiner Figur gegenüber absolut intolerant eingestellt war.
    Den habe ich dann auch gefragt: "Hallo - hast Du schon mal in den Spiegel geschaut"?:rolleyes:

    Ich glaube die negativen Äußerungen mir gegenüber, wären anders angekommen, wenn dieser Mann einen Traumkörper gehabt hätte.


    LG, Maria

  • Ich glaube die negativen Äußerungen mir gegenüber, wären anders angekommen, wenn dieser Mann einen Traumkörper gehabt hätte.

    Echt? Lässt man sich von George Clooney lieber oder leichter kränken als von... hmm... Otti Fischer? Oder ist vielleicht sogar eher der Ansicht, dass er ja vollkommen recht hat?

    Im Übrigen finde ich es ja absolut indiskutabel, an der Figur einer Frau herumzumäkeln, mit der man aber durchaus gerne Sex hat. Wenn's dafür reicht, dann kann man sich das Gemecker auch sparen, denke ich. :cool:

  • Moin Zusammen,


    also ich würd eher danach gehen "wie" Mann sowas sagt...


    sagt z.B. so ein "otti Fisher Typ" zu mir :
    Ach Mädel, weißt ich kann mir das einfach net vorstellen wie das paßen soll, für mich macht das zuviel Probleme das wir beide dick sind.


    dann kommt das ganz anders bei mir an wie wenn ein George Clooney Typ zu mir sagt:
    Mädel du bist mir zu Fett.


    Es ist zwar beides eine "Abfuhr" - aber es gibt mehrere Unterschiede.
    Wobei eben die Figur des betreffenden nahezu keine Rolle spielt.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo,


    ich denke auch, dass jeder das Recht hat sich einen Partner zu suchen wie er ihn sich vorstellt. :rolleyes:


    Nur weil man dick ist, ist man ja nicht hässlich oder geistig eingeschränkt, das wäre ja fast so als wenn ein Russe auch nur mit ner Russin dürfte, Blonder mit blondine, etc.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!