Beiträge von janica

    Ne, das an sich ist nicht die Neuigkeit. Curve ist klar! Da bestell ich ja schon immer fleißig.


    Neu ist, dass die jetzt AUCH bis Gr. 56 verkaufen - bisher nur bis 54! (Das ging jetzt vielleicht nicht eindeutig aus meinem ersten Beitrag hervor... Ich dachte nur, das interessiert vielleicht doch irgendwen, der bisher dachte "Ach, muss ich eh nicht angucken, passt sowieso nicht.")


    Und dass Asos jetzt auch Teile einer anderen Marke (New Look), die man sonst direkt in UK bestellen musste, verkauft, ist auch neu...

    Vielleicht hat's die eine oder andere schon mitbekommen:


    Einige (wenige!!) Teile von New Look kann man jetzt auch über Asos bestellen...d.h. zu den bekannten Asos-Konditionen: keine Versandkosten, unkomplizierter kostenloser Rückversand... Hoffen wir, dass es nicht bei den wenigen Teilchen bleibt!


    Und noch etwas:


    Asos wird außerdem das Größenspektrum ausweiten und (noch nicht ab sofort, aber bald) Kleidung bis Gr. 56 verkaufen.


    Meine Infos habe ich aus dem Blog von Letilor (Google hilft beim Finden....).

    Ich trage gerne Röcke und habe festgestellt, dass Tulpenröcke oder Bleistiftröcke mir sehr gut stehen und Röcke in A-Linie mir total auftragen. Und damit breche ich das heilige Gebot: Dicke Frauen sollen nur Röcke und Kleider mit A-Linie tragen.


    Mir geht's genau so. Auch ich breche ständig diese Regel - A-Linien-Röcke stehen mir nämlich einfach nicht, ich sehe darin noch breiter aus als ich eh schon bin.....ich habe schon wer weiß wieviele davon anprobiert....gut ausgesehen hat nur ein einziger. Ansonsten trag ich begeistert Bleistiftröck und noch viel lieber Kleider!!


    Ich sollte dazu sagen, dass ichdas alles erst seit etwa Jahren tragen, weil da endlich die Bremse ["Du kannst doch keine Röcke anziehen, tze. *Naserümpfen*] in meinem Kopf gelöst worden ist...seitdem habe ich bestimmt schon 15 Kleider gekauft und tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, meine Jeans in die ewigen Jagdgründe eingehen zu lassen....


    Kurz gesagt: Trag, was du willst, und probier viel aus!


    Mir hat es sehr geholfen, beim Shoppen einfach mal gnadenlos alles, was da war an Kleidern/ Röcken in meiner Größe durchzuprobieren (auch wenn es außerhalb meiner Preisklasse war! Gucken (bzw. Anprobieren) ;) kostet ja nichts) - da sieht man dann recht schnell, welche Schnitte/ Farben/ Längen etc. gehen und welche nicht....

    Ohhhja von solchen Dingen könnte ich auch seitenweise Geschichten erzählen...mit Vorliebe über meine Rollvenen und daher die Unmöglichkeit mir aus der Armbeuge Blut abnehmen zu können....von "ach ich bin da echt gut drin, ich schaffe das schon" (ja ne ist klar und ALLE anderen vorher waren nur zu blöd?) bis hin zu "aber auf dem Handrücken tut Ihnen das doch weh, ich will Ihnen aber nicht wehtun" (achja stimmt, 100 Mal vergeblich in der Armbeuge rumpieksen ohne Ergebnis ist auch total schmerzfrei)

    Oh Gott, ja!! Da kann ich auch ein Lied von singen. Wen die da schon alles ranzitiert haben, um es "auch Mal" zu versuchen....


    Auch immer gern gebracht: "Was????? Das kann doch gar nicht sein, dass Ihr Blutdruck so niedrig ist!!!" (Mein Blutdruck liegt immer etwa bei 80/60 bzw. ein bisschen höher....)

    Tjaaaaaa, das ist so ne Sache, die ich auch nicht verstehe...tragisch ist das! Man kann es nicht oft genug sagen!


    Wobei....(Achtung, Relativierung!) im Allgemeinen bin ICH mit MEINEM Arzt wirklich total zufrieden.


    Ich hatte bei der ganzen Sache mit der Galle nicht das Gefühl, dass er es irgendwie am Übergewicht festmacht - oder eben nicht festmacht. Überhaupt spielt mein Gewicht bei ihm eigentlich nie eine Rolle.... Ich hatte er das Gefühl, dass er mich für Gallesteine zu jung fand....und da ich in den letzten 5-6 Jahren eh ganz oft Rückenprobleme hatte, war es gar nicht so weit hergeholt, mich wegen der Rückenschmerzen zu behandeln.


    Ich war ja anfangs selbst da, weil ich dachte, ich hätte mir wieder 2-3-4 Wirbel rausgehauen und konnte mich deswegen nicht mehr bewegen...hab auch immer brav die Rückenübungen gemacht und die Schmerzen gingen dann ja auch immer wieder weg....


    Daher gilt wohl für meinen speziellen Fall: Ich bin wahrscheinlich auch ein bisschen selbst dran schuld, dass nicht früher etwas getan wurde. Ich hätte es ja auch forcieren können......also, ich mein, so ein bisschen Eigenverantwortung kann man einem Patienten schon zutrauen, oder nicht? Der Arzt kommt nun mal nicht von sich aus zu mir und fragt, ob ich ein Problem habe, sondern ich muss erst mal zu ihm... erst dann kann er was machen.


    Dass die im Krankenhaus dann nach der ersten OP meine Schmerzen als Rumgejammere und Anstellerei abgetan haben und meinten, ich solle mich halt mehr bewegen, dann würds schon nicht so wehtun, und ne ganze Woche gewartet haben bis sie mal nach den Ursachen für die erneuten Koliken (denn nichts anderes hatte ich die ganze Zeit über) gesucht haben, find ich viel schlimmer als die Tatsache, dass mein Hausarzt die Lage nicht direkt erkannt hat.


    Das Krankenhaus hier ist aber eh ein Sauhaufen....da hab ich schon zu viele Stories gehört...mich sehen die da, wenn ichs verhindern kann, nicht so schnell wieder!

    Bei mir wurden letztes Jahr Gallensteine und Gallenblase entfernt. Es war eine Not-OP...Nach der OP gings mir - gelinge gesagt - bescheiden.....eine Woche lang wurd und wurd es nicht besser. Ich bin nachts mit Tropf am Arm den Krankenhausflur entlanggetigert, weil ich vor Schmerzen nicht schlafen konnte. Ich durfte zwar ab dem ersten Tag nach der OP direkt wieder essen und trinken (und habe, was mir unverständlich ist, auch immer das normale Essen bekommen, also keine Schonkost...Ist das gang ung gäbe?), habe aber weder Essen noch Trinken drin behalten.


    Nach einer Woche kam dann endlich mal ein Arzt auf die Idee, dass ich nicht nur wehleidig bin und rumjammere, sondern dass es vielleicht doch noch ein medizinisches Problem gibt.


    Sie haben das ganze dann noch Mal untersucht - mit dem Ergebnis: Sie hatten nen winzigen Stein übersehen. Schöne Bescherung! Ich bin dann in ein anderes Krankenhaus verlegt worden, weil man den Stein dort endoskopisch entfernen konnte. Dort ging es mir ein paar Stunden nach der OP deutlich (!!!!) besser und ich bin dann schon am Folgetag wieder entlassen worden und von da an ging es mir von Tag zu Tag besser und ich konnte mich wieder an "normales" Essen rantasten.


    Geblieben sind mir vier winzige Narben. Wie die Anderen auch schon schrieben, kann auch ich wieder alles essen - nur bei wirklich Fettigem zwicks manchmal (weshalb ich das so gut es geht vermeide!)


    Rückblickend würd ich sagen: Ab zum Arzt, sobald man eine Kolik hat(te). Ich habe sie vier Jahre lang immer "tapfer" ausgehalten und mich am nächsten Tag nicht mehr drum gekümmert bzw. einmal einem Arzt davon erzählt, der das gar nicht als Gallen-Sache registiert hat (Ich hatte SO starke Rückenschmerzen, dass ich etwas dagegen bekommen habe.)


    ....bis ich dann irgendwann mal meine Symptome ergooglet habe (jaja, soll man nicht machen, aber.....) und mir selbst Gallenkoliken diagnostiziert habe. Die Vermutung stand dann erst mal im Raum, ich habe meiner Mutter davon erzählt und die meinte: "Wenn das tatsächlich ne Kolik gewesen wär, dann wärst du schon von ganz alleine zum Arzt gegangen."


    Auch dieser Satz stand dann erst mal so da, bis ich an Fronleichnam bei meinen Eltern zu Besuch war und wieder eine Kolik hatte, die mich die ganze Nacht auf den Beinen gehalten hat. Das hat meine Mutter dann mitbekommen und mich am nächsten Morgen direkt zum Notdienst geschleppt.....zum Glück!


    Also: Natürlich muss es nicht immer so laufen wie bei mir! Das ist bestimmt nicht der Normalfall, dass da etwas schief läuft!
    Und: Warte nicht zu lange, sondern lass es untersuchen, solange du um eine Not-OP rumkommst!


    Ach so....und ne Drainage hatte ich auch! Die sind wohl doch noch nicht seit 10 Jahren "ausgestorben".....oder mein Krankenhaus ist noch hinterwäldlerischer als ich dachte!!

    Danke für die Antwort! Hatte mich schon gewundert, dass sich niemand meldet. Aber eigentlich kann man ja froh sein, wenn hier fast noch niemand Erfahrung mit so'nem Riss gemacht hat.


    Inzwischen bin ich ein bisschen schlauer. Und ihr geht's gut...soweit man das sagen kann. Also, sie hat halt Hummeln im Ar....m :rolleyes: und kann nicht still sitzen....daher gestaltet sich die Sache schwieriger, weil sie die Arbeit einfach nicht liegen lassen kann....naja, sie gewöhnt sich so langsam an die Krücken und ab (hoffentlich!) Mittwoch bekommt sie dann so'nen Spezialschuh (? Schiene??), mit dem sie den Fuß dann auch wieder ein bisschen belasten darf.

    ...Nicht bei mir, sondern bei meiner Mama. Gestern ist das passiert. Sie wurde direkt operiert...und jetzt ist sie halt noch im Krankenhaus. Ich kann aber gerade nicht hin (bin 400km entfernt und muss arbeiten), um sie zu besuchen und Telefon hat sie im Krankenhaus noch nicht....


    Sagt mal, hatte das auch schon mal jemand von euch? Wie lange zieht sich sowas hin? Ist man damit quasi für Wochen (oder sogar Monate???) ans Bett gefesselt" oder fängt man relativ schnell wieder mit Laufen an? Wann ist die Sache in etwa komplett überstanden? Ist der Fuß jemals wieder komplett belastbar? (Und hängt das vielleicht auch vom Körpergewicht ab??)

    Oh, das ist das aktuelle H&M-Kleid, oder? Das sieht an dir ja ganz entzückend aus! (Als ich es im Laden hängen sah, dachte ich nämlich: "Was ein Oma-Muster...." und hab ihm keine weitere Beachtung geschenkt. Vielleicht sollte ich doch noch mal einen Blick drauf werden, jetzt wo ich sehe, dass es bei dir so toll aussieht.) :)

    Die Badeanzüge gab es dieses Jahr definitiv schon bei Aldi Süd. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das in der ersten Juniwoche! Sie sahen echt gut aus (auch was die Qualität angeht). Wenn ich einen gebraucht hätte, dann wäre einer von denen in meinen Einkaufskorb gewandert. Bei 10€ kann man ja eh nicht meckern, wenn man sich mal anguckt, was so ein einfacher Badeanzug bei den anderen Konsorten schon mal kosten kann...

    ich hatte letztens was bei asos (uk) bestellt.....es kam superschnell an - noch vor der "offiziellen" frist. leiderleider hatte das kleid, das ansonsten total toll war, aber einen näh-fehler, so dass ich es zurückgeschickt habe (an die deutsche adresse). jetzt bin ich gespannt, wie lange das mit der rückerstattung dauert.....gibt es erfahrungswerte? ab wann sollte ich unruhig werden und mal hinter dem geld hertelefonieren? was ist "normal"?

    Ach echt? Die billigen Hautfarbenen taugen also gar nichts? Gut, dass du das sagst. Dann sollte ich meine Aussage von vorhin ("Nie wieder werde ich irgendwoanders Strumpfhosen kaufen.") vielleicht doch noch mal überdenken. :p


    Welche schwarze hast du denn? Die teuerste Sorte? Also auch Microfaser?

    Also ne weiße gibt's da nicht, aber falls es tatsächlich auch ne Hautfarbene tut, dann guck bei Ulla Popcken. Hab mir da letztens 'ne lila Microfaser-Strumpfhose gekauft und was soll ich sagen - hab mich noch nie so wohl in einer Strumpfhse gefühlt. Das ist echt kein Vergleich zu den Strumpfhosen, die ich sonst immer im Supermarkt o. Ä. gekauft hab. An denen musste ich immer ewig dran zumzerren bis ich sie oben hatte (obwohl ich statt meiner normalen Größe zwei Kleidergrößen größer gekauft hab...) und hab mich dann wie 'ne Wurst in 'ner Pelle gefühlt.....die von UP lässt sich absolut mühelos anziehen und ist total bequem. Nie wieder werde ich irgendwoanders Strumpfhosen kaufen.


    P.S.: Bis Größe 60/62 gehen die da......und ich würd sagen, sie fallen normal aus. (Hab meine normale Kleidergröße gekauft und sie passt wie angegossen.)

    Mir wurden mal vom Orthopäden die Beine (oder genauer gesagt die Knie) getapet, weil meine Kniescheiben nicht an der richtigen Position sind und dadurch meine Knie immer knirschen, wenn sie belastet werden (beim Treppensteigen und Bergauf/-ab-Laufen hauptsächlich). Man hört mich also schon ankommen, bevor man mich überhaupt sieht - leises Anschleichen kommt nicht in Frage, dazu sind meine Knie zu laut...:(:p


    Die Tapes sollten zum Einen die Knie stabilisieren, zum Anderen sollte die Muskulatur angeregt werden. Hat auch was gebracht! Während die Tapes dran waren (circa 2 Wochen lang) war es deutlich besser....danach ging es eine zeitlang auch noch gut. Inzwischen ist der Zustand wieder so wie vorher.


    Meine Mama wird von ihrer Physiotherapeutin öfter mal zugetapet, wenn sie Probleme mit dem Rücken oder mit den Achillessehnen hat - bisher hat das immer gut geholfen!

    Oh ja, die sind beide toll!!!
    Für mich wären sie leider nichts....ich hasse es, meine (Ober)Arme zu zeigen und müsste (=wollte) dann unbedingt ein Jäckchen oder 'nen Shrug drüber ziehen - dadurch ginge aber bestimmt viel von der Wirkung der Kleider verloren....


    Ich mach' später mal ein Foto...

    Hey Missy,


    das Exclusive Ruched Bust Jersey Dress hab ich bestellt. Auf dem Foto sieht es wirklich sehr kurz aus, in natura geht es mir aber bis zum Knie bzw. verdeckt meine Knuppelknie teilweise. (Ich bin 1,73 m groß.) Wenn du willst, könnte ich auch ein Foto davon machen, damit du es an jemandem siehst, der nicht Größe 38 trägt. ;)


    Welches hast du ins Auge gefasst?