Beiträge von Lilit

    Hallo,

    große Hilfe kann ich dir keine sein (*räusper* um ehrlich zu sein eigentlich gar keine...).

    • Armreifen bzw. -bänder trage ich selber nicht. Das sieht sooo doof aus bei mir.
    • Für Halsketten gibt’s ja Verlängerungen zu kaufen (wobei ich selten Ketten trage, obwohl ich nicht wenige habe. Aber ich komme mir meist vor wie ein voll geschmückter Weihnachtsbaum).
    • ABER: Ringe! Ringe... *hach* Ich hab (auch) ziemliche Wurstfinger (Größe 18), und ich krieg ÜBERALL Ringe. Leider... Auch für meine Nichte werde ich eigentlich immer ohne große Suche fündig (sie trägt ihre Ringe immer nur am Daumen, da muss es dann schon Größe 20 sein).

    [INDENT]Ich find ja, dass grad ein wenig... sagen wir mal weniger grazile Hände was „handfestes“ vertragen können. Also nicht irgendein kleines, zierliches Ringlein, sondern schon was Kräftigeres.

    Habe ich schon gesagt, wie sehr ich Ringe mag? :)
    [/INDENT]Schöne Grüße - ich hoffe es kommen noch ein paar wirkliche Tipps für dich...
    Lilit
    der grad fad ist (bzw. die eigentlich was anderes tun sollte, aber dazu einfach keine Lust hat...)

    Zitat


    Zitat von just me:
    Und sie ist es absolut selbst Schuld! Entweder ich mache sowas mit oder nicht. Bloßes Jammern, für sowas habe ich nichts übrig. Wer sich 'nen FA angelt, dabei unglücklich ist aber immer weiter frisst (weil was anderes ist das Gemäste ja nicht) und das angeblich tut aus 'Angst hat ihn zu verlieren', sorry, sowas kann ich nicht ernst nehmen.



    Ich denke nicht, dass man in solchen Fällen nach „Schuld“ suchen sollte. Und das Mädl nicht ernst nehmen – das sollte man genauso wenig. Meines Erachtens ist das ne ganz arme Frau, die das (vermeintlich) einzige in ihrem Leben, das sie liebt (der sie liebt), nicht verlieren möchte.
    Und es gibt sehr viele Menschen, die sich oftmals ganz arg verbiegen, weil sie nicht alleine sein wollen/können, weil sie den (oftmals einzigen!) Menschen an ihrer Seite/in ihrem Leben nicht verlieren möchten. Für sie geht das in nen zusätzlich körperlich schädlichen Bereich hinein. Aber ich denke, dass ihre Seele noch viel mehr leidet (und schon vorher sehr gelitten haben muss). Auf solche Menschen hinunterzusehen und zu sagen „Sorry, sowas kann ich nicht ernst nehmen“, ist ein bisschen sehr einfach.

    Kelldor
    Hm. Also ich will mich weder über jemanden anderen lustig machen, noch über mich. Ich kann mir und meiner Figur, meinem Chaotisch-sein (manchmal), meinem Denken und Tun natürlich auch ironisch und witzig begegnen – und ich kann mich auch mal selber auf die Schippe nehmen. Aber sich "über" jemanden/etwas lustig machen? Das hat was sehr be- und abwertendes – für mich. Wobei du es wahrscheinlich gar nicht so gemeint hast, wie ich es grad (zugegebenermaßen sehr eng) auffasse. Trotzdem... mein Senf. :)

    Zitat

    Zitat von Herrn Schlämmer:
    Wenn man dann damit fertig ist, kann man sich problemlos an einem schönen, sonnigen Tag auf den Marktplatz seiner Stadt stellen, einen Regenschirm aufklappen und laut "Raindrops keep falling on my head" von Hal David und Burt Bacharach singen, ohne rot zu werden, weil einem dann seine Welt wirklich selbst gehört, und nicht mehr irgendwelchen anderen, vollkommen bedeutungslosen Menschen.


    Das find ich grad voll schön.

    Und damit ich auch noch was zum Thema sage:
    @Cazzygirl
    Ich hoffe, du hast zumindest den Ansatz unternommen, dir (ganz aktiv und bewusst) ein bissl was Gutes zu tun. Und fühlst dich dadurch ein weniger wohler in deiner Haut.

    Schöne Grüsse
    Lilit

    Zitat

    Was haltet ihr von Dicken im Tanga ?

    Jeder wie er will. Wobei: Ein Mann (wurscht ob dick oder dünn) in nem Tanga wäre schon... äh.... gewöhnungsbedürftig. Ne, also mir persönlich gefällt das nicht. Aber – wie schon gesagt: Jeder wie er will – ich muss es ja nicht sehen. :)


    Und wenn deiner Freundin und dir das gefällt: Super.



    Zitat

    Tragt ihr selber welche ?


    *lach* Ne – ich würd den nie wieder finden...



    Schöne Grüße
    Lilit

    @sexymary81

    Niemand hat davon gesprochen, dass (schmerzhafte) Kommentare von Außen Einbildung wären. NATÜRLICH gibt es die – und vermutlich beinahe jede(r) Dicke hat schonmal so was „eingefangen“. Aber (!)... auch jede(r) Dünne/Große/Kleine/Rothaarige etc. (diese Liste kann bis ins Unendliche fortgeführt werden).

    Zitat


    NEIN es ist nicht alles in unserem kopf, die menschen da draussen sind gemein und niederträchtig und ich verstehe schnappi sehr gut - und da ist es keine besondere hilfe zu sagen "ihr seid doch selbst schuld, das bildet ihr euch ein, denkt positiv"...

    „Die Menschen da draußen“ sind ganz bestimmt nicht alle „gemein und niederträchtig“. Ja klar gibt es manche, auf die diese Beschreibung passen mag. Aber das Verhalten von ein paar vereinzelten Menschen auf ALLE auszuweiten, ist schon ein bissl... sehr einseitig – und auch eingeschränkt.

    Es ist nicht einfach in einer Gesellschaft, wie wir sie heute haben, zu leben, wenn man nicht der Norm entspricht. Das ist sicherlich ein Fakt. Und auch mir selbst geht’s manchmal nicht so gut damit. Aber eines weiß ich inzwischen: Selbstmitleid nützt nichts! Und du kannst nunmal keinen anderen Menschen ändern – und schon gar nicht ganze Nationen. Das einzige, das du tun kannst, ist DICH zu verändern: deine Einstellung, dein Denken, deine Prioritäten.
    Aus dem Nähkästchen:
    Vor ca. nem Monat war ich auf dem Heimweg – durch die Stadt. Irgendwann kamen mir 2 Jugendliche entgegen, die offensichtlich schon leicht angeheitert waren, und doch recht lautstark aufgefallen sind. Die beiden sind an mir vorbei und einer meinte: Boa, ist die fett.
    Höre ich das gerne? Nein. Berührt es mich? Nicht mehr! Und genau darum geht es!! Du kannst nur bei dir selber ansetzen – indem du an dir arbeitest. Mancher schafft es mit ner Therapie, der andere durch Freunde oder Partner, wieder ein anderen schafft es alleine, diese Kraft in seinem Inneren zu mobilisieren und für sich einzusetzen.



    Wie gesagt: Mir geht’s selber nicht immer gut mit mir. Überhaupt nicht. Auch ich habe zwischendurch wieder Tage, wo ich mich verflucht einsam fühle und mir denke: Bitte, welcher Mann will denn schon DICH? Das sind Tage, wo ich mich selber überhaupt nicht ausstehen kann – und zwar egal ob ich nach innen blicke oder nach außen. Aber ich hab einfach gemerkt, dass jammern nichts nützt. Dass mir dieses suhlen in einem Sumpf aus Selbstmitleid nichts nützt. Das bringt einfach nichts.



    Ich bin auf dem Weg mich ganz so zu akzeptieren, wie ich nunmal bin. Manchmal rutsche ich auf diesem Weg aus und falle wieder in alte Muster zurück. Aber auch das kann ich mittlerweile so nehmen und mir auch zugestehen. Ich muss kein Sonnenschein sein. Ich bin Mensch - und das heißt dass es mir mal gut, mal weniger gut geht. Aber ich hab inzwischen begriffen, dass ich mein Leben in der eigenen Hand halte – und nur ICH was daran ändern kann.
    Deshalb nochmal: Du kannst niemandem "verbieten" dich schief anzuschauen oder dir ein wenig schmeichelhaftes Kommentar an den Kopf zu klatschen - ABER du kannst deine Einstellung auf ein solches Verhalten von Außen ändern.

    Ein Hahn hat einen großen Hühnerhof. Jeden Morgen nach dem Krähen macht er sich an die Arbeit und beglückt seine Hühner - alle außer Edith. Zu ihr rennt er hin, packt eine Feder und reißt sie ihr aus. So geht es Tag für Tag. Alle Hühner sind zufrieden und legen fleißig Eier, nur Edith ist unglücklich, genervt und zunehmend kahl. Als der Hahn das nächste Mal auf sie zukommt, nimmt sie Reißaus und rennt zeternd und schimpfend weg: "Ich habe keine Lust mehr, mir von Dir die Federn ausrupfen zu lassen, ich bin schon ganz kahl, alle machen sich über mich lustig und Du willst ja doch nichts von mir!" "Aber Kleines" versucht der Hahn sie zu beruhigen. "Das verstehst Du nicht. Alle anderen sind mir nicht so wichtig, da mach' ich nur meinen Job. Aber Du bist anders - Dich will ich nackt!"


    Ich könnt mich jedes mal wieder kringeln vor Lachen... :-))

    Liebe Grüße
    Lilit

    Hallo Schnappi!

    Zitat


    Es sind immer die anderen, die einen (uns) das Leben schwer machen:

    Ich blas so ziemlich in das selbe Horn, wie der Großteil: Nicht unbedingt die Anderen machen einem das Leben schwer – oft macht man sich selbst das Leben schwer. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede: Ich habe mich/mein Leben jahrelang eingeschränkt – aus Scham, aus Angst. Das Fazit dieser (vielen) Jahr ist, dass ich nicht wirklich gelebt habe.

    Es kann IMMER passieren, dass man doof angeschaut, angeredet wird. Das ist so. Nur das „Warum“ wechselt von Mensch zu Mensch.



    Außerdem: Immer, wenn ich mit einer bestimmten Erwartung in die Welt hinausgehe, werde ich bestätigt. Und zwar völlig egal, welchen Blickwinkel ich annehme. Wenn ich mir denke: „Mei, alle Menschen sind sooo nett.“, dann bestätigt sich die Annahme ständig. Nämlich immer dann, wenn mich jemand anlächelt, wenn mich jemand an der Supermarktkasse vorlässt, wenn mir jemand die Tür aufhält etc.
    Wenn ich mir aber denke: „Die Menschheit ist schlecht – jeder guckt mich an und denkt sich, wie häßlich und abstossend ich doch bin.“ - auch da werde ich bestätigt. Durch jeden (!) Blick – und sei er noch so harmlos und vorbeistreifend. Ich sehe mich in meiner Annahme bestätigt.
    Jedes mal, wenn sich die eigene Annahme NICHT bestätigt – sei es in welche Richtung auch immer – so vergessen wir das, bzw. nehmen es oft nichtmal wahr.



    Der erste Schritt setzt nicht bei den Anderen an – sondern bei dir selbst.
    Zum einen, dass DU SELBST mit dir netter bist – dich nicht nur runtermachst, sondern auch die schönen Seiten an dir siehst (und die hat wirklich jeder!). Und zum anderen, dass du auch offener und vor allem gelassener in die Welt gehst. Auch du hast Vorurteile:


    Zitat

    .... - am schlimmsten finde ich da die jugendlichen Tussis!

    Warum sind es „Tussis“?


    Ich hatte früher auch immer „Vorbehalte“ gegen diese jungen Frauen, die... bedrohlich für mich waren. Bedrohlich für mein Selbstbewusstsein, das ohnehin kaum vorhanden war. Das waren/sind Frauen, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen: jung, schlank, hübsch, begehrt. Sie verkörperten all das, mit dem ich mich überhaupt vergleichen konnte. Und das tat immer ganz schön weh. Geholfen habe ich mir auch damit, dass ich.. runtegesehen hab auf diese „Tussis“, dass ich sie als oberflächliche, dumme Weiber angesehen habe. So stieg ich bei diesem Vergleich einfach ein weniger besser aus.
    Irgendwann habe ich es dann einfach bewusst gemerkt, was ich da eigentlich mache. Dass ich mit meinen Gedanken und Unterstellungen um einiges schlimmer war als diese „Tussis“, weil die mir im Grunde ja nie wirklich was getan haben.



    Wie gesagt: Letztendlich ist es ein steiniger Weg, sich selbst zu finden, ein Gleichgewicht in dieser Welt zu finden. Man wird NIEMALS allen Menschen alles Recht machen können. Man wird niemals von allen Bestätigung erlangen können. Deshalb ist es wichtig, sich selbst mehr in den Vordergrund zu rücken: Sich und seine Vorstellungen das eigene Leben betreffend, WIE man es leben will. Und danach zu handeln. Immer mit dem Grundsatz, andere nicht zu verletzen auf dem eigenen Weg. Aber letztendlich doch diesen eigenen Weg gehen. Und sich selbst dabei Bestätigung geben können. Das ist meines Erachtens das wichtigste.



    Liebe Grüße und dir alles Gute!
    Lilit

    Oje... ein Harmonie-süchtiger Arzt. :D

    Hallo PapaBär!

    Ich kann mir nicht helfen: Jedes mal, wenn ich deinen Nick lese, werde ich ein Stück weit in meine Kindheit geschmissen und sehe dann die Barbapapas, TaoTao, Puschel das Eichhörnchen.... vor mir. Sooo nett. :)

    Nein, das "Harmonie-süchtig" ist nicht böse gemeint! Ich bin hier ja meist nur (sehr) stille Mitleserin (was mir oft äußerst viel Spaß macht), und/aber ich finde deine Beiträge richtig nett zu lesen – und hoffe, du bleibst dem Forum ne zeitlang erhalten.

    Zitat


    Jeder von Euch ist einzigartig und hat seine ganz persönlichen Stärken. Ist es da nicht naheliegend diese zu vereinen? Denn wie ich es schon einmal bei „Über mich“ geschrieben habe: Gemeinsam sind wir stark!

    So ganz nach dem Motto: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus? :)

    Einzigartig ist jeder – egal ob dünn oder dick. Einzigartig heißt aber noch lange nicht sympathisch. Und leider ist einzigartig oftmals der letzte dünne Strohhalm, um einem Ertrinkenden (vermeintlich) was „gutes“ zu tun. Vielleicht hab ich es schon zu oft gehört, um es noch richtig „schön“ zu finden. :rolleyes:



    So, werd mich wieder zurückziehen und wünsche allen Nachteulen noch einen feinen „Abend“ - und allen anderen schöne Träume! :)



    Lilit

    Hallo,

    also ich würde bei dem schönen Wetter auf jeden Fall grillen! Erstens ist es schnell „gekocht“, zweitens ist es super-gemütlich und einfach so stimmungsvoll! Noch ein paar Kerzen aufgestellt...

    Einen Geburtstag sollte man doch feiern, und ehrlich gesagt: nur ne Rohkostplatte mit Dips – also bei aller Liebe, aber das fände ich z.B. bei meinem Geburtstag doch ein wenig... ähm... sehr karg. Du kannst ja eine Art Salat-Buffet machen (müssen ja keine Mayonaise-Bomben sein), und ein Stückchen Fleisch wird die Waage (samt dir) auch nicht in den Keller katapultieren. Zudem kann man (anscheinend... *g*) ja auch Gemüse auf den Grill legen (frag mich nicht was... ). Damit es dir günstiger kommt, könnte ja auch jeder der Gäste was mitbringen – der eine macht nen Kartoffelsalat, der andere bringt ein paar Würstchen mit, der nächste ne Flasche Wein... Hach, ich hätte grad große Lust zu grillen. :)
    Falls Griller oder geeignete Grillstelle im Freien (DAS wäre perfekt!) nicht vorhanden: Wie wärs mit Chilli? Oder du machst sozusagen nen italienischen Abend: Nen riesen-Topf Nudeln (kosten nicht viel), und dazu 2 oder 3 verschiedene Saucen (Bolognese, vielleicht Thunfisch, Carabonara).

    Letztendlich ist doch das wichtige, dass a) niemand vor lauter Hunger unter den Tisch kippt und b) es einfach ein feines Zusammensein zwischen Freunden wird.

    Man möge mir die (vermutlich) tausend Rechtschreibfehler hinsichtlich den ganzen „Koch-Ausdrücke“ verzeihen. Hier spricht *räusper* - unverkennbar - kein Meister. :)

    Liebe Grüße
    Lilit

    Ich hab grad einen Ephraim Kishon verschlungen. Und zwar den ersten meines Lebens – jedoch bestimmt nicht den letzten. Ich find seine Art zu schreiben wirklich sehr ansprechend – und einfach super witzig. :)

    Zitat


    Zitat von Maadin28:
    :DDer is gut:)


    Ja, oder? Wobei mir die folgende Stelle fast am besten gefällt:

    Zitat


    Plötzlich ein irrer Schrei, die Türe fliegt auf, das Mädel rennt heraus, irre kreischend und zu keiner klaren Aussage fähig, schlägt um sich, kreischt weiter wie am Spieß und rennt aus dem Haus.

    :D:D Ich stelle mir das immer sehr bildlich vor... Den Witz hab ich schon zig mal gehört, und jedes mal wieder muss ich voll anfangen zu lachen.

    Zitat


    Zitat von Maadin28:
    ...beim perfekten Tag für den Mann würde ich beim Alkoholkonsum mal ne Bremse reinhauen weil ich mir nicht vorstellen kann das ab 11Uhr Morgens noch irgendwas geht*lol* da bist ja schon besoffen...


    Weichei! :)

    Zitat


    Und mal neugierig nachfragen... haste schon nachgesehen Lilit...???:D


    *lach* Und da heißt es immer, Frauen wären neugierig. (Sollte da vielleicht noch jemand nachsehen gehen, wie´s tatsächlich aussieht?)

    Und natürlich habe ich nachgesehen! Wobei ich sagen muss, dass die Nachschau doch schnell von statten ging. Nähere Details will ich dir mal ersparen *g* – nur soviel: Mann bin ich garantiert keiner – da ist zu viel Frau da, um irgendwelche Zweifel aufkommen zu lassen. :)

    Passend zum Thema (auch wenn die beiden wirklich schon nen Bart haben und vielleicht/sicher auch schon mal da waren):

    Ein Mann steht im Schlafzimmer vor dem Spiegel, schaut an sich hinunter und sagt leise zu sich: "Jetzt drei Zentimeter mehr und ich wäre ein König!"
    Darauf seine Frau, die bereits im Bett wartet: "Jetzt drei Zentimeter weniger und du wärst eine Königin!"

    Wir schreiben das Jahr 25 nach Christi Geburt: Die heilige Maria ist besorgt, weil Jesus, ihr Sohnemann, noch immer nichts mit Frauen hatte. So beauftragt sie ihre Schwägerin damit, die schärfste und verruchteste Braut von Bethlehem anzuheuern, auf dass man diese auf die männliche Jungfrau loslasse. So geschah es.
    Beide verschwinden im Schlafzimmer, Türe zu. Draußen lauscht man gespannt. Plötzlich ein irrer Schrei, die Türe fliegt auf, das Mädel rennt heraus, irre kreischend und zu keiner klaren Aussage fähig, schlägt um sich, kreischt weiter wie am Spieß und rennt aus dem Haus.
    Maria geht ins Zimmer wo Jesus völlig relaxt auf der Bettkante sitzt und fragt ihn: "Was war denn los?"
    Antwortet Jesus: "Zuerst hat sie mir in die Augen geschaut und ich habe zurück geschaut. Dann hat sie mich geküsst und ich habe zurück geküsst. Anschließend hat sie mir die Hand auf das Knie gelegt und ich habe bei ihr dasselbe gemacht. Als nächstes ist sie mit ihrer Hand meinen Oberschenkel herauf gefahren und das habe ich auch bei ihr getan."
    Maria: "Ja und weiter?"
    Jesus: "Na ja, dann hat sie mir zwischen die Beine gegriffen und ich natürlich auch bei ihr."
    Maria: "Und was war dann?"
    Jesus: "Dann habe ich bemerkt, dass sie an dieser Stelle amputiert ist... und habe sie geheilt!"

    :D Moi, die sind ja wirklich herzig. :-))) Irre, wie herzhaft Babys lachen können. Da dürfte sich so manch Erwachsener ne Scheibe von abschneiden (der 2. gefällt mir fast am besten... *lach*)

    Also ganz ehrlich: Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen diesen beiden Varianten, dann wünsch ich mir bitte den „perfekten Tag für einen Mann“. Der Großteil des „perfekten Tages für die Frau“ würde mich echt nicht interessieren... Und Sex gäbe es auch keinen? :( *soifz*
    Man he, wer sich das wohl ausgedacht hat? Oder... vielleicht bin ich gar nicht Frau... ? :eek:



    Lilit... *gehtsicherheitshalbermalnachsehen*

    :)

    Das ist ja super nett von dir, diese Liste hier reinzustellen. Danke schön!
    Fühlt sich bei mir grad an wie bestellt... und prompest geliefert. :) Wollte nämlich grad heute ein wenig recherchieren, was für Radln in Frage kommen könnten.
    Find ich grad sehr cool. :)

    Hui... 2 Handvoll Freunde? Also da schließe ich mich uneingeschränkt Alke an. Ich habe ganze 4 Freunde, und fühle mich durch sie so... reich beschenkt. Und ich bin mir sehr sicher (ich sehe es auch in meinem Alltag), dass nur wenige Menschen auf ein solches "Fundament" bauen können. Diese 4 Menschen stehen meinem Herzen ganz nah, und ich weiß, dass ich ihnen blind vertrauen kann. Bei uns ist „Freundschaft“ nicht nur ne leere (Wort-)Hülse, die darauf wartet, bei der leisesten Schwankung zu zerbrechen.

    Ich habe auch einige Bekannte, und ich weiß, dass manche dieser Bekannten mich als ihre Freundin bezeichnen. Was mich immer wieder sehr erstaunt. Denn nur, weil ich jemanden nett finde, mich mit dem ab und an mal treffe und auch austausche bzw. Gespräche führen kann, die über das Wetter und Politik hinausgehen, ist das noch lange nicht mal annähernd ne Freundschaft. Aber wie Alke schon sagte: Jeder definiert Freundschaft anders.

    Hallo,


    *grins* – dir gehört mein erstes Lachen diesen Morgen...


    Zitat

    Ich wohne in Wien, da ist es recht hügelig (...)


    :D:D:D Volle nett.




    Um auch was zum Thema zu sagen: Abklärung durch den Doc ist sicher die beste Idee.
    Was mir – fernab jeglichem medizinischen Wissen – spontan eingefallen ist: Kann es vielleicht auch nur ne Art "Muskelverkürzung" sein? Wenn du – abseits dieser Strecke - normalerweise eher eben gehst, muss sich dieser Muskel durch die Steigung ja schon mal ein bissl (ungewohnt?) strecken. Vielleicht spielt auch das ein bissl mit hinein.



    Sorry, wenn sich das jetzt grad sehr verharmlosend anhört. Denn wenn du wirklich Schmerzen hast, gibt es nur eines: Ab zu deinem Arzt. Manchmal „leidet“ man nämlich wirklich umsonst. Ganz abgesehen davon, dass der Körper ja nicht spasseshalber mit Schmerz reagiert - hat ja schon immer nen bestimmten Grund...



    Liebe Grüße nach Wien!
    Lilit

    Hi,

    ich möchte hier auch ganz kurz meinen „Senf“ mit dazugeben:

    Ich habe so ungefähr dein „Kampfgewicht“, tinimiz, und tu mir auch schwer, einen Partner zu finden (oder gefunden zu werden?). Und ja, auch ich hänge das gern am Gewicht auf… Aber dann seh ich mir meine zwei besten Freundinnen an: Beides sind unglaublich liebenswerte, herzliche und humorvolle Menschen – jede anders auf ihre Art – und grad Äußerlich unterscheiden sie sich gänzlich:
    Freundin 1: Der klassische Typ, mit ner sehr „vornehmen“ Ausstrahlung – sie ist so halbgroß, sehr schlank mit ziemlich viel Oberweite; langes gelocktes blondes Haar, riesengroße blaue Augen…
    Freundin 2: Der sportliche Typ, mit ner sehr offenen Ausstrahlung – sie ist groß, sehr schlank, hat einen unglaublichen Wuschel Haare auf dem Kopf, ebenfalls riesengroße blaue Augen…
    UND… man glaube es kaum: alle beide sind (wie ich) seit Jahren allein. Klar bekommen sie ständig irgendwelche „tollen“ Angebote von Männern, und grad wenn wir in ein Lokal reingehen, ist auch ganz gewiss, wem die gänzliche Aufmerksamkeit der Männer gehört… Und doch „reicht“ es nicht für ne Partnerschaft.

    *räusper* Als ich anfing, hier zu schreiben, wusste ich noch, auf was ich hinaus will… :)

    Vielleicht suchst du ja auch in der falschen Ecke. Ich stell mir dein Publikum sehr jung vor (um die 25/30?) – die sind vermutlich nicht wirklich interessiert an ner über 40-jährigen Freundin. Es kann also auch am Alter liegen.
    *lach* Das ist jetzt nicht böse gemeint! Ich sitz grad grinsend vorm Computer: Daran, Leute aufheitern zu wollen, muss ich wohl noch ein wenig arbeiten…

    Schönen Rest-Sonntag!

    Hallo,

    ich glaub, das Thema gab´s hier schon öfter. Wenn du mal ein bissl im Archiv stöberst, findest du sicherlich noch mehr Meinungen darüber.

    Zum Thema:
    Anscheinend steht ne große persönliche Verletzung hinter deiner Frage. Dass du das Ganze schon seit 4 Jahren mit dir rumschleppst, tut mir leid. Aber ich verstehe eines nicht: Warum „darf“ ein dicker Mann nicht dieselben Präferenzen wie ein dünner Mann haben? Muss er (weil er dick ist), nehmen was er kriegt – jetzt im Sinne von „er darf keine Ansprüche stellen“? Das ist doch auch eine verbohrte Sichtweise.

    Wenn ich ein Mann wäre, würde ich – glaub ich - auch keine (sehr) dicke Frau „wollen“. Klar, ist der Charakter wichtig – aber grad für sexuelle Anziehungskraft/für Leidenschaft (die ja in einer Beziehung doch nicht ganz unwesentlich ist), muss mir mein Gegenüber eben auch körperlich gefallen. Und wenn ich mir unter einem „wohlgeformten“ Körper einen schlanken Körper vorstelle, dann ist das so. Natürlich nimmt man(n) ein paar Kilo mehr oder weniger in Kauf – aber wenn es die persönliche Grenze überschreitet, dann ist das einfach so.

    Klar ist es sehr verletzend von jemandem zu hören: Dich will ich nicht, ich möchte eine schlanke Frau. Und klar könnte man das auch ein bissl netter formulieren. Wenn es aber Fakt ist?