Beiträge von Maria1502

    Ich habe meine Küche vor 4 Jahren bei Aktionswochen eines Möbelhauses für 50% Nachlass gekauft.
    Meine Küche ist in U-Form, sehr gute Qualität und wurde eingebaut.
    Es gibt sehr viele Unterschiede, bei manchen kostet z.B. der Aufbau extra, bei anderen ist er mit drin.
    Ich habe mir verschiedene Angebote eingeholt.
    Wenn man dann noch ein wenig auf Angebote schaut, kann man meiner Meinung nach jede Menge Geld sparen.

    LG, Maria

    ich kaufe überwiegend bei ebay. Der Shop "Mari Dago" ist euch sicher ein Begriff, denke ich.



    Hallo Taxi,

    ich bestelle dort auch ab und zu mal.

    Ich finde die Preise halten sich in Grenzen und die Qualität ist zum größten Teil richtig gut.
    Gerade Problemzonen im Bauch- und Po Bereich, lassen sich mit der A-Linie super kaschieren.

    LG, Maria

    vielleicht hat Jacky den Ausgangsthread ein wenig unglücklich formuliert?

    Ich hatte vor langer Zeit auch mal eine Affaire mit einem dicken Mann, der meiner Figur gegenüber absolut intolerant eingestellt war.
    Den habe ich dann auch gefragt: "Hallo - hast Du schon mal in den Spiegel geschaut"?:rolleyes:

    Ich glaube die negativen Äußerungen mir gegenüber, wären anders angekommen, wenn dieser Mann einen Traumkörper gehabt hätte.


    LG, Maria

    Liebe Maria, 1586 wurde das Tabakrauchen in Europa eingeführt. Die Wirte hatten also ganze 421 Jahre lang Zeit, sich für Nichtraucherkneipen zu entscheiden. Hat irgendwie nicht so funktioniert. Bei so einer Sache geht nur ganz oder gar nicht. Außerdem: Was macht man denn, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist? Nehmen wir mal wieder meinen Vater als Beispiel. Der wäre im Leben nicht mit uns in ein Nichtraucherlokal gegangen; im Gegenteil, seinetwegen saßen wir immer in der Raucherecke.



    Liebe Murmel,

    ich redete an eine spezielle Kennzeichnung von außen.
    Übrigens hab ich kein Problem mit dieser Reglung in einem Speiselokal.
    Ich kann gut und gerne beim Essen auf den Qualm verzichten.

    Auf der anderen Seite finde ich es schon recht diskriminierend, dass wenn mir eine Kneipe gehört ich dort nicht entscheiden kann, was gemacht wird.

    Ich hoffe mal nicht, dass sich das noch auf mein Wohnzimmer ausweitet.:DWenn ich öfter Besuch bekomme müsste ich den vielleicht auch schützen...:rolleyes:

    Sorry, aber bei mir gibt es da nicht nur schwarz oder weiss... Ich denke wenn man wollte, würde sich für jeden ein Plätzchen finden...:(

    LG, Maria

    Ich rauche auch, wenn auch eher relativ wenig.

    D.h. ich rauche die erste Zigarette meist erst gegen 17 Uhr abends, wenn ich von der Arbeit komme.
    Wenn ich allerdings am Wochenende mal ausgehe, gehört für mich die Zigarette im geselligen Rahmen schon dazu.
    Wenn ab 01.01. hier Rauchverbot herrscht, werde ich mir sehr gut überlegen Abends wegzugehen.

    Ich finde es absolut daneben, dass es so krass geregelt ist. Meiner Ansicht nach hätte man es den Wirten überlassen sollen, ob in Ihrer Kneipe geraucht werden soll, oder auch nicht. Man hätte das von außen mit einem großen Schild kennzeichnen können und dann hätte jeder entscheiden können, ob er da reingeht oder nicht.

    Aber diese Diskussion hat sich ja mittlerweile erledigt.:cool:

    LG, Maria

    Hallo BabyCake,

    das ist mir auch schon aufgefallen.

    Die letzten Teile die ich dort bestellt habe, vielen auch mindestens eine Nummer zu klein aus. Beim nächsten Mal bestelle ich gleich ne Nummer größer...:cool:

    LG, Maria


    Ich glaube, dass dicke Männer in unserem Kulturkreis eher als dicke Frauen akzeptiert werden.
    Warum das so ist, weiß ich auch nicht.



    Ich denke, dass auch dicke Frauen in unserem Kulturkreis wesentlich besser als noch vor ein paar Jahren akzeptiert werden.

    Das sieht man daran, dass z.B. das modische Angebot für Frauen wesentlich besser ist als noch vor ein paar Jahren. Früher war in großen Kaufhäusern bei Konfektionsgröße 44/46 finito, heute geht das weit darüber.

    Auch die Männerwelt traut sich öfter, sich auch mit "mehr Frau" sehen zu lassen. Meiner Ansicht nach, hat sich in dieser Richtung viel getan.:)

    Um zum Ausgangsthema zurückzukommen, auch ich finde nicht, dass man eine Definition darüber braucht, wer dick oder dicker oder noch dicker ist.
    Ich denke hier ist das Empfinden eines jeden anders.
    Einer meiner Kollege empfindet z.B. eine Frau ab Größe 40 schon als "fett".:eek:

    sorry Gehls, aber was hast du denn für Freunde die dir vorschreiben wie deine Partnerin aussehen sollte?

    Noch keiner meiner Freunde hat sich über die Äußerlichkeit meines Partners geäußert und selbst wenn, wäre es mir auch egal.

    Soviel Selbstbewusstsein sollte man(n)/Frau schon haben, da drüber zu stehen.

    Für so etwas, hätte ich absolut kein Verständnis.:rolleyes:

    LG, Maria

    Zitat von toni

    Eines ist sicher, weder die Inder, noch die Araber oder sonstige "Kulturen" warten auf das dicke deutsche Mädchen, die haben selbst verdammt hübsche Weiber zu Hause.
    toni



    Diese Ansicht kann ich voll unterschreiben.

    Mit Sicherheit gibt es dort unterschiedliche Geschmäcker und bestimmt auch den einen oder anderen der auf "mehr Frau" steht. Das ist allerdings in hier in Deutschland genauso.

    LG, Maria

    Ich denke nicht, dass der Geschmack heutzutage noch so sehr von unserem abweicht.

    Gerade bei den Typen die im Tourismus arbeiten, ist zum größten Teil das Visum nach Deutschland und finanzielle Unterstützung wichtiger, als die Figur.:(

    Diese Männer suchen sich zum größten Teil Frauen aus, die nicht sehr selbstbewusst auftreten und umgarnen sie mit Komplimenten, was des öfteren auch seine Wirkung nicht verfehlt.

    LG, Maria

    Ich habe das Gefühl, das es zwischen ihr und ihrer Freundin ein Thema war und sie mich deshalb drauf angesprochen hat.

    Leider bin ich heute nicht dazu gekommen, sie darauf anzusprechen. Ich möchte ganz ehrlich das ganze auch ein wenig "sacken" lassen und dann noch mal mit ihr darüber reden, vor allen Dingen auch warum sie das so eingeleitet hat und wo das Problem liegt.

    Danke für eure Stellungnahmen. Ich sehe jetzt gewisse Dinge schon ein wenig differenzierter.:)

    LG, Maria

    Hallo Emma,


    natürlich habt ihr hier nur eine Seite gehört, ich kann dir allerdings versichern, das ich weder etwas erfunden, noch hinzugefügt habe, was nicht so war.;)

    Ich persönlich habe zur Zeit keine großen Probleme mit meiner Figur und ich verstehe nicht, warum ich mir das von jemand anderen einreden lassen soll, auch wenn es meine Freundin ist.

    LG, Maria

    Vielen Dank für Eure Ansichten.:)

    Vielleicht wäre es einfacher, wenn ich erwähne, das ich auf dem heutigen Stand +-5 kg schon seit über 15 Jahren stehe.

    Meine Freundin hatte über eine lange Zeit auch Gewichtsprobleme und Esstörungen. Jetzt hat sie einen Freund, der ein Sportfanatiker ist und auch ihre Freundin lebst äußerst "körperbewusst".

    Mir geht es ehrlich gesagt nicht darum, dass sie es angesprochen hat, sondern eher darum, dass ich von ihr angesehen werde, als ob ich mich "gehen lasse".
    Natürlich ist das eine Auslegungssache wie ich das interpretiere - aber leider ist hier die Bandbreite sehr lang.....

    LG, Maria

    Ich möchte mich mit etwas an Euch wenden, was mich seit gestern ein wenig belastet.

    Ich war mit einer guten Freundin zum Kaffeetrinken. Wir hatten ein gutes Gespräch und die Stimmung war recht entspannt.
    Irgendwann fing sie an: "sie hätte noch was auf dem Herzen" "sie hat das Gefühl ich würde mich vernachlässigen":eek: Ich glaube ich habe in diesem Moment geschaut wie ein Auto, da ich mich nicht erinnern kann meine Körperpflege, oder mein Styling zu vernachlässigen im Gegenteil ich lege da großen Wert drauf.
    Das habe ich ihr dann auch so mitgeteilt.
    Sie erklärte mir, das es mit meiner Figur zu tun hätte. Ich hätte wieder ein wenig zugelegt und sollte doch anfangen Sport zu machen und meine Ernährung umzustellen und mir auch über den gesundheitlichen Aspekt Gedanken machen.
    Ich erklärte ihr, das ich mich gut fühle und auch energiegeladen bin, nur im Nacken ein wenig Verspannungsschmerzen hätte, was nun ja nicht auf mein Gewicht zurückzuführen ist.

    Mich ärgert dieses Klischee dick=sich vernachlässigen, denn das hat meiner Ansicht nach nichts miteinander zu tun.

    Wie seht ihr das?

    LG, Maria

    Hallo Big Angel,


    ich wünsche dir ganz viel Kraft und Power in dieser sehr schwierigen Zeit.


    Meine Freundin hatte Brustkrebs und ich habe diese Zeit mir ihr sehr intensiv durchlebt. Die Chemos waren sehr schlimm und sie war sehr ausgepowert.


    Ich wünsche dir alles Gute,:)

    liebe Grüße, Maria

    Richtig, diese Erfahrung kann ich auch nicht teilen.

    Im Gegenteil, es gibt durchaus attraktive Männer die sich für füllige Frauen interessieren.
    Wenn ich mich für jemanden interessiert habe, war immer eine gewisse Chemie da. Woran das liegt und wie ich das festgemacht habe, kann ich nicht beschreiben.
    Die wenigsten Männer die ich getroffen habe, hatten ein Problem mit meiner Figur. Ich denke das kommt auch darauf an, wie man für andere rüberkommt.
    Wenn ich ein riesiges Problem damit habe, wie soll dann mein Gegenüber damit klarkommen?

    Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, das gerade unattraktive Männer sich mit ihrer Partnerin "aufwerten" möchten.

    LG, Maria

    Vielleicht kommt es auch ein wenig auf das Alter und die Erfahrungswerte an, die man(n)/Frau im Leben gemacht haben.


    Ich habe heute mit 40 total andere Ansprüche an meinen Partner, als mit 20.
    Damals bin ich des öfteren an solche A....typen geraten und habe auch noch einen geheiratet.:rolleyes:
    Damals zählte mehr die Optik und ich empfand dieses "Machogehabe" als interessant.

    Es gibt mit Sicherheit einige Frauen die auf "nette Männer" stehen.;)

    Was meiner Erfahrung nach, allerdings ein wenig hinderlich ist, ist die intensive Suche nach einem Partner. Keine Ahnung wie man das macht - aber irgendwie signalisiert man das nach außen und es wirkt für viele abschreckend.

    viele Grüße, Maria