Moin Toni,
zuerstmal ein Bitte: lass mal deine Augen überprüfen, das sind zwei 4er ja wirklich beides sind 4er....ich hasse es noch älter gemacht zu werden als ich eh schon bin 
Und JA VERDAMMT - ICH habe immer noch Probleme durch und aus meiner Kindheit! UND JA ich nehme mir das verdammte RECHT darüber zu Klagen - ich tu es seit einigen Jahren immer mal wieder und schluck es runter weil mir ja solche Gutmenschen wie DU entgegenhalten; Hey jammer nicht, anderen gehts doch viel schlechter und die haben nicht solche Probleme.... schön für diese "Anderen"! - ABER verdammt nochmal ICH habe diese Probleme vor allem weil ich jedesmal wenn ich versuche es doch endlich mal zu Verarbeiten auf Menschen wie DICH treffe die mir sagen - ach ist doch so lange her musst du längst verarbeitet haben... NEIN muss ich nicht, denn ich hatte nur sehr kurz wenigh Hilfe die selbst gesagt hatte das es "zu kurz war und gar nicht reichen kann!".
Mal so ganz nebenbei - das ICH ne Umschulung mache obwohl ich dazu weder psychisch noch körperlich "fit genug" wäre - ach ne DAS ist ja absolut Unwichtig, ich Jammer ja nur (oder?), das ich dabei eben nur "HARTZIV" beziehe ohne jedwede weiter Hilfe - ach ist doch nichts schafft doch Jeder (wirklich? ) - vielleicht denkst auch DU mal darüber nach bevor du nochmal damit kommst was ich doch alles können müsste.
Und glaub mir Massenvergewaltigungen an erwachsenen Frauen sind hart und heftig, vermutlich können diese Betroffenen sogar nachvollziehen wie man sich fühlt wenn man in "beständiger Todesangst" lebt - DIR jedoch spreche ich dieses "Nachvollziehen können" ab, denn Du weißt nicht wie das ist, weder als Erwachsene unter anderen Betroffenen, noch wie es für ein Kind ist das damit aufwachsen muss, das in einer Welt leben muss in der "es allein" mit solchen Dingen klarkommen muss, das ist ähnlich wie beim "hungern" wenn die gesamte Familie hungert ist das anders, als wenn "ein Kind einer Familie hungern muss" und der Rest dabei ein gutes Leben im Überfluss führt.
Grüße,
Cailly