Frauen - Wie macht Ihr das so ?

  • Hallo!


    Dieses Wochenende hatte meine Mutter Geburtstag! Sie wurde 50 und hat natürlich groß gefeiet. Es waren ca. 65 Leute und viele aus meiner Familie und da war natürlich auch das Thema Beziehung und Kinder echt groß. Leider ist es bei mir nicht so einfach.


    Frauen die mich kennen, die finden mich nett und alles mögliche. Ein normaler Freund halt :rolleyes:. Mein Problem ist, dass ich gerne einfach mal unabhängig vom Gewicht oder Alter mich mit einer Frau unterhalten würde. Mir sind die inneren Werte deutlich wichtiger, als die Optik. Wenn beide 80 sind, dann will ich immer noch lachen können, auch wenn der Körper nicht mehr knackig ist.


    Meine Schwester ist mittlerweile vergeben und hat ein Kind, ich würde auch gerne eine normale Beziehung führen. Ich bin mittlerweile 29 und werde bald 30. Aber an der Frauenfront ist einfach nur Flaute :mad:



    Ich überlege nun, ob ich mein Glück im Internet versuchen soll. Es ist ebenso, dass es anscheinend immer wieder Paare gibt die sich im Netz gefunden haben. Ich möchte gleich mit offenen Karten spielen, was mein Gewicht angeht und bin nun um diese Zeit auf Mollipartner gestoßen. Nun überlege ich, ob es etwas für mich wäre.



    Ich weiß halt nicht, ob man über das Internet einfach einen falschen Blick von einem Menschen hat. Man sieht sich dann und plötzlich ist es die dann doch nicht. Auf der anderen Seite könnte ich hier [Link entfernt] einen Aktioncode bekommen und etwas sparen. Soll man es nun testen oder nicht ?!


    Nach dem WE und den ganzen Fragen rund um Familie usw. bekomme ich irgendwie kein Auge zu. Einfach mal testen und eventuell wieder enttäuscht werden oder doch im "echten und wahren" Leben nach der Miss Perfect suchen :(

  • Klar kann es sinnvoll sein eine Partnerin im Netz zu suchen, wenn Dir das mehr liegt als die Suche im wahren Leben.


    Mollipartner ist meiner persönlichen Erfahrung nach aber hauptsächlich eine ziemliche Werbeschleuer in eigener Sache, alteingesessene Partnerbörsen versprechen da wahrscheinlich schnelleren Erfolg.


    Überhaupt würde ich da nicht nur auf einen einzigen Anbieter setzen, sondern ein bisschen streuen. Es gibt auch genug kostenfreie Angebote im Netz, z.B. unsere foreneigene Kontaktbörse. ;)


    Ob man allgemein eher auf spezielle Angebote für Dicke zurückgreift (wie rubensfan oder rubensdreams) oder auf die klassischen Partnerbörsen ist wohl einfach Geschmackssache.


    Mit offenen Karten bezüglich des Gewichts kann man bei allen Börsen spielen, da muss nicht zwingend "molly" oder "rubens" oder was auch immer davorstehen.


    Gerade bei friendsc. habe ich relativ viele dicke Männer gesehen (deutlich mehr als bei den klassichen Rubensbörsen, wo sich tendenziell mehr dicke Frauen als dicke Männer tummeln)


    Viel Glück! ;)

  • Naja..es KANN alles.

    Wenn man es realistisch betrachtet,ist die Chance glaube ich höher sich in jemanden übers schreiben zu verlieben-man trifft sich-und es passt nicht.

    Genausogut kann es aber auch andersherum gehen.

    Wäre das Internet nicht,hätte ich meinen Partner auch nie kennengelernt.
    Mit 15! im Chat kennengelernt,danach 2 Jahre im ICQ (kennt das noch jemand? :)) gehabt und paar mal geschrieben.
    Mit 17 getroffen ,und heute nach 8 Jahren noch glücklich zusammen.

    Es kann also klappen. Trau dich - du hast ja nichts zu verlieren ;)

  • Eine Partnerbörse hat viele Vorteile bei der Suche, aber eben auch Nachteile. Wenn man sich dessen klar wird, dann kann es Spaß machen neue Leute auf eine unverfängliche Art kennenzulernen.
    Ich denke das wichtigste ist es sich nicht so unter Druck zu setzen und partout Miss Perfect zu suchen. Denn, die gibt es, wie Mr. Perfect, nicht. Beim Gewicht würde ich (und hab ich ;)) immer die Wahrheit sagen. Letztendlich will man ja keine Internetbeziehung und früher oder später trifft man sich und steht im schlimmsten Fall als Lügner dar.


    Ich hab meinen Freund über bildkontakte kennengelernt. Ich war aber auch in anderen kostenfreien Seiten angemeldet. Mhmh, ich glaube da muss man eben locker an die Sache rangehen. Ablehnungen nicht persönlich nehmen und in Kontakte nicht zu viel reininterpretieren.


    Bei Dicken-Single Börsen bin ich skeptisch. Für meinen Geschmack sind da zu wenige angemeldet. In meiner Erfahrung ist es auch oft so, dass "normale" Singles sich da wie Könige fühlen, weil sie sich dazu bereit erklären die armen Dicken zu nehmen. Hab da persönlich eher schlechter Erfahrungen gemacht. In anderen Börsen findet sich bestimmt auch jemand, dem das Gewicht nicht so wichtig ist, Dicke anziehend findet oder sich von der Sympathie "überreden" lässt, sich doch auf jemand mit mehr Gewicht einzulassen.

  • Also ich war selbst Jahrelang Solo bis ich mich bei frindsc... angemeldet habe.
    Auch wenn mann viel ausschuß dabei hat (wegen idioten) muss ich doch sagen das es mir einfacher fiel da einen mann kennen zu lernen, vor allem auch die persöhnlichkeit kennen zu lernen bevor mann sich von angesicht zu angesicht trifft.
    Bei mir war es von erfolk gekrönt wir sind seit fast drei jahren zusammen.

  • Ich würde auch sagen, alles kann, nichts muss...
    Ich habe meinen Freund auch über eine Singleseite kennengelernt, und wir sind nun schon 7 Jahre zusammen.
    Aber ich denke man muss eben viellt. doch einige Frösche bzw. Fröschinnen küssen bis man den/die Richtige gefunden hat :)

  • Einfach mal testen und eventuell wieder enttäuscht werden oder doch im "echten und wahren" Leben nach der Miss Perfect suchen :(

    Praktischerweise muss man sich da nicht für eines entscheiden und kann das eine wie auch das andere versuchen. Ob man eine *kostenpflichtige* Kontaktbörse nutzen möchte, muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden; ich persönlich täte es nicht.


    Was Dir klar sein sollte: Garantien gibt es hier und dort nicht, hier und dort kann man ganz gewaltig auf die Nase fallen und ja: auch enttäuscht werden. Mein Tipp für Internet-Dating: Schnell treffen. Nicht erst über Wochen und Monate und unendliche Mails und Telefonate Idealbilder aufbauen, um dann irgendwann von Angesicht zu Angesicht feststellen, dass man sich eben doch nicht leiden mag.


    Weiterhin wäre es gut zu wissen, woran es denn hakt bei Dir: Lernst Du überhaupt keine Frauen kennen? Bleibst Du immer nur der gute Freund? Um Gewicht und Alter scheint es irgendwo auch zu gehen, magst Du da mal etwas mehr erzählen?

  • Ich habe meinen Mann auch im Internet kennengelernt, aber nicht auf irgendwelchen Partnerbösen, sondern ienfach in einem Themenorientierten Chat. Das war super, denn so wusste man das man zumindest auf diese Ebene auf einer Wellenlänge liegt.

  • ich habe meinen mann auch im internet kennen gelernt... "damals" in einem normalen chatraum... wo man sich ungezwungen erst einmal ein wenig kennen lernen konnte....
    ich hatte da eigentlich nicht "geplant", jemanden ernstes kennen zu lernen... aber hat wohl so sollen sein ;)
    das war am 11.09.2001 und sind seit dem 07.07.07 verheiratet und immer noch zusammen :D
    aber muss auch dazu sagen, das ich vor meinem mann auch negative erfahrungen im gleichen chat gemacht hatte... u.a. wurde man abserviert, wenn man im einzelchat dann sich etwa beschrieben hat, wie man aussieht. :rolleyes: aber nicht verzagen deshalb :)
    wie das mit so singlebörsen ist, weiß ich nicht... ich glaube aber auch eher, dass es da meist ums geld geht? :confused:
    aber egal, wo du dich anmeldest, nicht zu sehr darauf versteifen und etwas locker und entspannt die sache angehen ;)

  • Meine spätere Frau hat mein Foto auch auf einer Webseite - das war eine kostenfreie Seite - für Leute entdeckt, die dicke oder mollige Partner suchen. Ich hatte auch mit offenen Karten gespielt und im Inserat geschrieben, was ich mir gewichtsmässig so vorstelle. :evil:
    Es gibt genug Webseiten, wo man kostenlos chatten oder inserieren kann. Wozu also Geld ausgeben? Wenn man dann vielleicht auf der kostenpflichtigen Webseite möglicherweise die gleichen Leutchen trifft wie auf der kostenlosen? :o

  • Hallo Lionell,

    ich habe meinen Mann auf der Arbeit kennengelernt. Manchmal muß man eben schauen, ob aus Freundschaft nicht doch mehr werden kann:D!

    Ich würde meine Suche auf breite Füße stellen. Wenn Du meinst, daß Internetsuche was für Dich ist, warum denn nicht. Aber versuche, möglichst kostenlose Börsen zu nutzen, sonst ist hinterher nur Dein Geld weg und eine Partnerin immer noch nicht in Sicht.

    Kannst ja auch hier ein Gesuch aufgeben!

    Viel Erfolg wünscht Dir mandan

  • Ich war auch schon eine längere Zeit in molligen Partnerbörsen angemeldet. Ich habe da eher schlechte Erfahrungen gemacht.


    Dort geht es noch oberflächlicher zu als auf normalen Singleportalen. Ist so mein Eindruck. Zumindestens bekommt man es nicht mit, wenn ich Mann nicht gefalle und er deswegen mein Profil wegklickt.


    Auf den Rubensseiten (spreche nur von denen, auf denen ich angemeldet war) wird man von fast allen erstmal ungeniert gefragt, wie groß die Brüste sind oder man erfährt noch vor den Hobbies, wie dick der Po sein muss um ihn anzutörnen.


    Hallo? Das wollte ich nicht wissen! Und da ich bei solchen Männern den weiteren Kontakt unterbunden habe, war dort dann auch nicht mehr Auswahl als bei den anderen Partnerbörsen^^


    Einen sympathischen Mann (auch von dieser Rubensseite), den ich nach ein paar Wochen im Café traf sagte mir im Gespräch, dass er es bedauere mich nicht schon vorher getroffen zu haben als ich noch dicker war und, dass ich ihm schon zu schlank wäre (124kg) und ob ich mir nicht vorstellen könnte wieder zu zunehmen.


    Ich flüchtete vom Date, meldete mich überall ab und habe mich damit angefreundet wohl auf ewig alleine zu bleiben. Schließlich hielt ich es ja auch schon jahrelang vorher alleine aus.


    Ich wollte doch einfach jemanden, der mich so liebt wie ich bin. Nicht wegen des Gewichts und auch nicht trotz meines Gewichts.


    Tja und wie es das Schicksal wollte, lernte ich 2 Monate später meinen Prinzen kennen und lieben. Dann, als ich es am wenigsten erwartete und erhoffte =) Daher denke ich, gibt es kein Patentrezept dafür wie und wo man das richtige Gegenstück findet.


    Für jemanden, der so schüchtern ist wie ich eignet sich das Internet natürlich hervorragend, natürlich auch für alle anderen. Bei der großen Auswahl ist aber auch viel Mist dabei; da muss man sich eventuell vorher drauf einstellen sonst ist man vielleicht genauso schnell gefrustet wie ich es damals war^^


    Beim Hobby und bei Freizeitaktivitäten knüpft man auch schnell Kontakte, sofern man ein eher aufgeschlossener Mensch ist. Ich seh das bei meiner Schwester, ich werde angesprochen und meine Schwester antwortet hehe...danach hat sie meist eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse mehr.


    Aber nun verquatsche ich mich hier ein wenig!

  • Ich war einmal auf "www.mollysingle.de", die es leider nicht mehr gibt. Ich hab die Postleitzahl und meine Altersvorstellung eingegeben und dann den zweiten Vorschlag genommen, da der erste genau das gleiche Geburtsjahr wie meine vorherige gescheiterte Beziehung hatte und hab dann einen Abend rumgebastelt an ner Mail, diese dann abgeschickt.
    Am 30.03.03 haben wir uns dann zum ersten Mal getroffen und heuer sind wir schon drei Jahre verheiratet. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a050.gif]

  • Hallo,


    ich habe vor gut 4 Jahren aus Langeweile und Frust ständig allein durch die Welt zu gehen, im Videotext (da ich noch kein Internet hatte) eine Kontaktanzeige geschaltet. Ich hab auch gleich mit offenen Karten gespielt, hab es in die Anzeige geschrieben: KloaneHex XXL/29...usw. Gut es waren auch Chaoten dabei, aber ich hatte eine tolle wilde Zeit :D Als mir das dann alles zuviel wurde wollte ich eigentlich die Anzeige rausnehmen. Aber es kam noch eine Sms und ja was soll ich sagen :) dieses Jahr im März haben wir geheiraet ;)


    Liebe Grüße und trau dich ;)

  • Also ich habe vier Beziehungen in Chats und eine im RL kennengelernt.
    Z.B. in einem IRC Chat für Spiele und in einem Chat für die dunkle Szene (dazu gibt es auch Flirtseiten auf denen ich bin).
    Dazu habe ich doch ein paar Freunde gefunden- die auch wichtig sind. Über sie kann man dann auch z.B. im RL potentielle Partner kennenlernen... :) Am Anfang halte ich das eh alles immer am liebsten freundschaftlich.
    Bin aber auch immer offen und sage, dass ich füllig bin, gebe Fotos- Gute und weniger Gute. Das ist, wie meine Vorredner auch sagten, schon ein guter Einstieg- und wichtig ist meiner Meinung nach, wenn man Kontakte im Netz knüpft, dass man da nicht mir einer extremen Erwartungshaltung rangeht und alles etwas locker sieht.
    Wobei das auch im RL nicht verkehrt ist... :)
    Geld ausgeben würde ich allerdings nicht für Singleseiten, an deiner Stelle- dann lieber in Foren und Chats gehen, die deinen Hobbies entsprechen, lokale Communities usw.

  • Ich hab meinen Freund auch in einer Online-Community (keine Partnerbörse) kennengelernt. Zuerst war es rein freundschaftlich, wir waren auch beide nicht auf Partnersuche. Mit der Zeit haben wir uns aber doch ineinander verliebt, und jetzt kann ich sagen, er ist meine große Liebe (und ich seine). Ohne das Internet hätte ich ihn nie getroffen, von daher find ich das wirklich eine gute Sache.

  • Ich habe meine Partnerin auch im Internet gefunden. :)


    Versuch es!


    Ich denke es gibt Vorteile und Nachteile.


    Man sieht andere Dinge zuerst... real sieht man das Äußere zuerst, im Internet den Charakter.


    Es kann einem passieren, dass man sich im Internet toll versteht, dann in echt aber nicht verliebt, weil man die Ausstrahlung, die Art zu reden oder auch den Geruch einfach nicht mag.


    Umgekehrt kann es auch passieren, dass man sich real kennen lernt, das Aussehen einen umhaut und man auch erstmal gut reden kann, man dann aber etwas ganz anderes vom Leben will.


    Ich denke bei Anzeigen im Internet klärt man eher ab, was man sich wünscht (Beziehung, offene Beziehung, Affäre)
    Man redet oft von Anfang an der offen über Wünsche, Ängste, Schwächen.


    TIPP:


    Warte nie zu lange mit einem realen Treffen.
    Man macht sich dann zu viele Hoffnungen und die Erwartungen steigen.


    Finde es ideal vielleicht eine Woche bis einen Monat zu mailen, zu chatten oder auch zu telefonieren und sich dann zu treffen.
    Man geht umgezwungener und lockerer zum Treffen als wenn man schon viele Monate mailt und sich sehr gut kennt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • TIPP:


    Warte nie zu lange mit einem realen Treffen.
    Man macht sich dann zu viele Hoffnungen und die Erwartungen steigen.


    Vor allem ist dann die Gefahr sehr groß, sich in der Phantasie ein (Wunsch-)Bild vom Anderen zu machen, was der natürlich nie und nimmer erfüllen kann. Das führt nur zu Frust, der eigentlich völlig unnötig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!