Beiträge von Agnetha

    Bis vor zwei Jahren dachte ich noch das digitale Lese wäre nichts für mich.
    Aber dann bekam ich einen E-Book-Reader geschenkt und sehe nun die Vorteile. :)


    Vorteile für mich:


    - Im Urlaub hatte ich manchmal 3-4 Bücher mit, was bei Flugreisen dann schon blöd sein kann wegen Platz und Gewicht.
    Mit dem E-Book Reader habe ich gleich sozusagen unzählige Bücher mit.


    - Ich hatte schon keinen Platz mehr für neue Bücher.
    Die Regale sind voll.
    Gut, das kann man auch umgehen indem man in die Bücherei geht, aber wenn man ein ganz Bestimmtes (vielleicht ganz aktuelles) Buch lesen will, ist das dann blöd.


    - Hintergrundbeleuchtung
    Super, wenn man zu zweit im Bett liegt und der eine schon schlafen will. Das Licht im Raum muss nicht an sein.


    - Kein Lesezeichen nötig



    Nachteile:


    - Ist wertvoller als ein Buch.
    Am Strand würde wohl eher keiner ein Buch stehlen, einen E-Book-Reader aber schon.


    - Man kann zwar Romane an Freunde weiterempfehlen, aber nicht verleihen.
    Früher hatte ich einer Freundin oft Bücher ausgeliehen, die ich gut fand.

    Ich überlege grade ob ich versuchen soll für den Sommer eine Fitness-Reise zu organisieren.
    Sowas wollte ich schon länger mal machen, habe es aber in der Form nie angeboten gesehen. Jetzt dachte ich, vielleicht kann ich das selbst organisieren.


    Und zwar würde ich es mir so vorstellen, dass ca. 10 Leute gemeinsam 1-2 Wochen in Österreichoder Deutschland am Land Urlaub machen.
    Und man macht dann jeden Tag gemeinsam Sport. Es sollte aber der Spaß im Vordergrund stehen und möglichst vielfältig sein.
    Es ginge also nicht darum eine bestimmte Sportart zu lernen. Mehr darum Dinge auszuprobieren und eben fitter zu werden.


    Keinesfalls soll es wie ein Abnehm-Bootcamp sein!
    Keiner muss sein Gewicht angeben, keiner wird gewogen.
    Es soll eben nicht darum gehen abzunehmen, sondern Freude an Bewegung zu finden.



    Also zB einen Tag wandern, an einem anderen Tag eine Radtour, mal schwimmen, vielleicht Tennis, Volleyball, usw.

    Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn man in Ferienwohnungen untergebracht wäre und dann reihum am Abend jeder Mal für alle kocht.
    Man könnte ja am Vormittag ankündigen was man kochen will und wer das nicht mag oder nicht verträgt könnte sich dann ja abmelden und halt für sich alleine etwas zu essen machen.
    So könnte man zusätzlich zum Sport dann auch noch für eine gesunde Ernährung sorgen.


    Natürlich kann man dann auch Dinge gemeinsam machen die nichts mit Sport zu tun haben wie zB ein Spieleabend oder ein gemeinsamer Besuch im Kino.


    Wie findet ihr die Idee?
    Würdet ihr grundsätzlich an einer solchen Reise teilnehmen?
    Welche Voraussetzungen müssten da für euch gegeben sein?

    Tut mir leid, dass das passiert ist. :(
    Lass dich nicht entmutigen!


    Ob man etwas sagen soll oder nicht.... schwierige Frage.
    Bei Teenagern oder jungen Männern würde ich es bleiben lassen. Ich glaube die wollen sich gegenseitig imponieren und alles was man sagen würde, bleibt sowieso nicht hängen.


    Bei älteren Leuten oder jüngeren Frauen könnte man es versuchen.


    Zum Beispiel könnte man sowas sagen wie: Findest du es richtig Leute auszulachen die Sport machen wollen? Die etwas Gutes für ihre Gesundheit tun?
    Findest du es richtig damit Menschen genau davon abzuhalten?


    Ich würde sagen eine Frage ist immer besser als ein Kommentar. Denn dann ist die Person unter Zugzwang und vielleicht peinlich berührt.


    Stark abraten würde ich davon beleidigend zu werden.
    Also sowas wie "Ihr habt ja selbst Orangenhaut" oder etwas in dieser Art ist bestimmt nicht gut.
    Damit fühlt man sich vielleicht besser, weil man Dampf abgelassen hat. Aber dann ist die Person versucht wieder etwas zurück zu schimpfen und man wird womöglich noch mehr beleidigt.

    Ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist und auch Angst macht.


    Aber ich würde auch raten, versuch fest daran zu denken, dass Übergewicht weniger schädlich ist als Bulimie.


    Das Übergewicht kannst du wahrscheinlich, wenn es dir einmal noch besser geht, wieder los werden.
    Schäden durch die Bulimie wären aber vielleicht dauerhaft.


    Natürlich hat Übergewicht auch Risiken. Die echten Risiken fangen meiner Meinung nach aber erst bei starkem Übergewicht an.

    Auf deinem Avatarbild sieht deine Frisur echt schön aus.


    Gute Idee, vielleicht würde bei mir ein normaler Pferdeschwanz mit Hilfe eines Lockenstabes auch besser aussehen. :)

    Hallo!


    Ich habe recht lange Haare und hänge auch sehr daran. Also abschneiden kommt für mich nicht in Frage.
    Allerdings habe ich leider wenige Ideen für Frisuren.


    Offen mag ich sie zwar gerne, trage sie aber eigentlich nur offen wenn ich zB mit Freunden essen gehe. Unterwegs binde ich sie zusammen, denn ansonsten habe ich dann durch Wind und Wetter am nächsten Tag viele Knoten in den Haaren.


    Man kann sich nun ja einfach einen Pferdeschwanz binden. Ich finde das sieht bei meinen Haaren aber einfach nicht gut aus.
    Meine Haare neigen dazu relativ schnell, nicht mehr "ordentlich" auszusehen.
    Sehr gerne habe ich einen geflochtenen Zopf hinten.
    Da bin ich aber leider darauf angewiesen, dass meine Mutter oder eine Freundin mir einen macht. Denn alleine bekomme ich das nicht hin. :o
    Flechten kann ich, aber hinten bekomme ich das nicht koordiniert.


    Manchmal mache ich mir zwei Zöpfe, das kann ich dann selbst.
    Das finde ich zB beim Schwimmen sehr praktisch.
    Allerdings bin ich davon nicht so ganz überzeugt. Ich bin 34 und das wirkt doch recht kindlich.


    Vor einiges Zeit habe ich mir so einen Magic Dutt Maker gekauft. Also so ein flexibles Band, mit dem man sich einen Dutt machen kann.
    Das geht ganz gut, allerdings gefällt mir das auch nicht sooo gut, sieht wiederum recht streng aus.


    Wie ist das bei euch?

    Ich würde es nicht persönlich nehmen, da ich einmal stark annehme nicht nur dicke Menschen bekommen eine gratis Nachspeise. Oder?


    Ich denke aber auch, man kann ja auch ein gratis Desert servieren ohne dabei das Gewicht der Gäste anzusprechen.
    Vermutlich merken Gastwirte aber auch oft, ob jemand schüchtern und in sich gekehrt ist oder mit seinem Gewicht selbst kein Problem hat.
    Ich finde das strahlen Menschen oft auch aus. Allerdings kann man sich natürlich nie 100% sicher sein und sich also auch vertun.

    Es gibt jetzt die Po-Dusche "Happy Po"
    Vielleicht geht das bei dir?


    Die wurde in der Höhe der Löwen vorgestellt. Kann man auch im Internet bestellen.


    Ich habe es getestet, da feuchtes Toilettenpapier angeblich ja nicht besonders gut für die Haut ist. Und für die Umwelt schon gar nicht.


    Ich finde es gut. :)

    Ich denke schon, dass man nach einer Abnahme das Gewicht auch halten kann. Aber das kommt auf vielen Faktoren an.


    Ich selbst habe vor einigen Jahren einiges abgenommen und halte das Gewicht seitdem. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich trotz der Abnahme nicht schlank bin, sondern noch immer mollig. Nur war ich eben vorher noch dicker.
    Das ist für mich so okay, ich fühle mich wohl.
    Würde ich versuchen noch weiter abzunehmen um wirklich schlank zu sein, so könnte ich persönlich denke ich das Gewicht nicht halten.
    Das gilt aber nur für mich.


    Zum einen ist mein Stoffwechsel wohl nicht der Beste und zum anderen ist mir Essen einfach wichtig.
    Ein Leben ganz ohne Schokolade und co kann ich mir nicht vorstellen.


    Nun mag ich aber auch sagen, dass das Gewicht zu halten für mich auch kein Kinderspiel ist.
    Es ist sicherlich nicht so wie für Menschen die nie dick waren und sich nie Gedanken um ihr Gewicht gemacht haben.
    Ich muss mich schon bremsen. Ich wiege mich oft.
    Wenn ich zB im Urlaub bin, nehme ich meistens 2-3kg zu und muss die dann zu Hause bewusst wieder abnehmen.
    Also was heißt müssen, ich muss natürlich nicht, aber um eben das Gewicht auf Dauer zu halten, muss ich es.


    Ich denke nicht, dass es für mich jemals leicht sein wird.
    Es wird immer eine Art Kampf sein.


    Ich möchte aber auch sagen, in meinen Augen ist es falsch pauschal zu sagen man könnte nach einer Abnahme das Gewicht nicht halten.
    Ich kenne ein paar Leute, die das geschafft haben. Jedenfalls für viele Jahre bis jetzt. Wie es weitergeht weiß ich natürlich nicht.


    Es mag schon auch Menschen geben für es es nach einer Abnahme tatsächlich leicht ist und kein Kampf.
    Das ist wohl selten, kann sicherlich aber auch vorkommen. Es gibt alles.
    Das kann ich mir vorstellen, wenn man vorher zB aus Unwissenheit ganz falsch gegessen hat.

    Hallo



    ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber die stabilen sind echt teuer. Werde mal recherchieren ob man soetwas auch leihen kann, um es mal auszuprobieren.


    Kann man. :)


    Meine Frau hat mir als Überraschung vor einiger Zeit einen geliehenen Tretroller für eine Woche organisiert.


    Ist aber sicherlich regional unterschiedlich, ob das möglich ist.

    Ich habe mir vor Kurzem auch erst gedacht wie schade ich es finde, dass es so wenige dicke Schauspielerinnen gibt.


    Mir ist aufgefallen: Wenn die Schauspielerin dick ist, dann ist das im Film auch so tut wie immer ein Thema.
    Ich fände es auch schön, wenn es mehr Filme und Serien geben würde, in denen mollige/dicke Menschen vorkommen, ohne dass das thematisiert werden muss. Wisst ihr was ich meine?


    Positiv aufgefallen ist mir das bei der Serie "Alles was zählt", Vanessa ist zwar nicht wirklich dick, aber zumindest nicht so schlank wie die meisten Schauspielerinnen.
    Ich habe zwar nicht alle Folgen der Serie gesehen, aber ich erinnere mich nicht, dass ihre Figur da mal ein Thema gewesen wäre. Das fand ich gut. (kann mich aber irren)


    Was Hollywood-Filme betrifft, werden finde, ich aber nicht nur dicke Menschen ausgegrenzt.


    Mir fallen auch wenige romantische Hollywoodfilme mit einer afroamerikanischen Hauptdarstellerin ein. Das finde ich auch nicht okay.
    Diese Filme repräsentieren eben leider nicht die Wirklichkeit.

    Kennt ihr vielleicht gute Hotels nur für Erwachsene?


    Das Land wäre nicht ganz so wichtig, sollte aber nicht zu weit weg sein, in Frage kommt zB Griechenland, Italien, Spanien, Balearen, Frankreich, Kroatien, Slowenien, usw.
    Eventuell auch die Kanaren


    Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Kinder.
    Ich verbringe sehr gern Zeit mit meinen Neffen und den Kindern von Freundinnen.
    Aber es wäre auch mal schön bei einem Urlaub einfach Ruhe zu haben. ;)


    Ich habe bisher leider nichts passendes gefunden, denn die meisten Hotels nur für Erwachsene scheinen recht luxuriös (und teuer).
    Das brauchen wir gar nicht.
    Da gibt es dann oft ein tolles Dinner mit Hummer usw, das wäre für uns eigentlich verschwendet. Wir sind glücklich mit Pommes und Spaghetti. *g*


    Wir brauchen auch keine luxuriösen Zimmer.


    Natürlich gibt es auch Ferienwohnungen, wo man dann auch Ruhe für sich hat.
    Das Schöne an Hotelanlagen ist halt, finde ich, dass man direkten Strandzugang hat und dort auch Liegen, usw sind.


    Zu öffentlichen Stränden zu fahren finden wir nicht so ideal.



    Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.

    Fährt jemand von euch Tretroller?


    Ich habe das für mich als neues, tolles Hobby entdeckt.


    Ich meine damit nicht diese kleinen Scooter, sondern sowas hier:


    [Blockierte Grafik: https://tretrollerverkauf.at/_files/system_preview_detail_200000713-6a05e6afd0/street%203%20white%201.jpg]


    Ich habe es ähnlich empfunden wie Radfahren, aber für mich besser. Beim Radfahren tut mir schnell der Hintern weh, das fällt da weg.


    Außerdem finde ich es immer eher mühsam auf das Rad aufzusteigen und sich in der Stadt damit zu bewegen, weil man ja dann bei einer roten Ampel absteigen muss.
    Ich tue mir nicht so leicht dann wieder aufzusteigen.
    Bei dem Tretroller ist das viel einfacher.


    Allerdings ist bergauf fahren sehr anstrengend ähnlich wie beim Radfahren. Man kann sich ja aber eine eher ebene Strecke suchen.

    Wenn du dein Gewicht ehrlich angegeben hast, dann sind solche Meldungen der Männer aber wirklich blöd. :(
    Manche lesen vermutlich nicht richtig.


    Aber ich würde nicht aufgeben.
    Vielleicht abgesehen von der ehrlichen Gewichtsangabe auch im freien Text nochmals auf das Gewicht hinweisen.


    Oder in der ersten Mail.


    Ich finde es kommt aber darauf an wie man sowas schreibt. Ich finde bei manchen Menschen merkt man schon so richtig den Frust. Manchmal wirkt das dann so wie: "Mich will sicher eher keiner hier kennenlernen, oder doch?"


    Man sollte ausstrahlen, dass man sich wohl fühlt und zufrieden durchs Leben geht. Das wirkt viel anziehender.


    Denn aus Erfahrung kann ich sagen, es gibt genug Menschen denen auch dickere Frauen (auch mit 120kg) gut gefallen.


    Falls jemand daran Interesse hat, ich kenne eine Frau die Coachings macht und Tipps ganz gezielt für Singlebörsen gibt.
    Auch Telefon-Coachings.

    Aber ansonsten:


    Man kann auch zu Hause viele Übungen machen. Es gibt so viel das man ganz ohne Hilfsmittel machen kann. Und wenn das doch mal zu langweilig wird, kann man sich ja auch zB ein Theraband, einen Vibraball oder ein Stepp-Brett kaufen.


    Es scheitert zu Hause finde ich halt leider leicht an der Motivation!
    Wenn ich in ein Fitnesscenter gehe, bleibe ich auch min 30min dort. Ich bin ja extra hin.
    Zu Hause höre ich manchmal nach 10min auf.

    Vor dem Fitnesscenter brauchst du keine Angst haben. Verstehe ich sehr gut. Nach meiner Erfahrung kommen da aber zu 99% keine blöden Blicke oder Sprüche.


    Denn selbst Männer mit Muskeln und die supersportlichen Mädels finden es gut, wenn jemand dort hin geht um Sport zu machen! Die meisten haben dafür Anerkennung.
    Klar, man kann überall gemeinen Menschen begegnen, aber das kann dir ja auch im Supermarkt passieren.

    Das freut mich! Das klingt schön! Super, dass du dich getraut hast.


    Ich hatte auch sehr lange den Wunsch reiten zu gehen und habe mich letztes Jahr dann auch endlich getraut.


    Was ich allerdings irgendwie "interessant finde": Früher war meine einzige Sorge beim Reiten das Gewicht.
    Das ist jetzt zwar kein Problem, aber es gab dann andere Dinge, die mir Probleme machten.
    Zum Beispiel bin ich recht talentfrei wenn es darum geht das Pferd zu zäumen.
    Inzwischen geht es besser, aber bei Pferden die temperamentvoll sind und nicht so leicht still halten, schaffe ich es noch immer nicht.
    Auch noch sehr schwer finde ich das Nachgurten von oben.

    Kennt eine von euch vielleicht einen Laden, in dem man Brautschuhe kaufen kann?
    Im Umkreis Rheine, Ibbenbüren, Münster...?


    Ich habe recht breite Füße. :(
    Es wäre also gut wenn es recht viel Auswahl geben würde.

    Ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nur sehr alte Beiträge gefunden.


    Gibt es Berichte zum Moviepark?


    Ich überlege mit meiner Freundin mal hin zu fahren, da es von ihr nicht all zu weit wäre.
    Welche Attraktionen könnte man dort mit Damenhosengröße 54 fahren?


    Bzw eine andere Frage: Weiß jemand ob der Park geschlossen werden soll?
    Man kann auf der Website ein Datum eingeben und sieht man die Öffnungszeiten.
    Wenn man Juni, Juli oder August 2018 eingibt, wird ausgezeigt dass der Park da die ganze Zeit geschlossen ist. Kann aber auch ein Fehler sein.

    Also mir reicht die Gurtverlängerung die man im Flieger bekommt völlig, die war bei mir auch selten knallrot ... ist mir aber auch egal. Vor dem Start sind alle so dermaßen mit ihrem eigenen Kram beschäftigt, da nimmt kein Mensch von Notiz.


    Das kann ich so leider nicht bestätigen.


    Mir ist zwar zum Glück nie was Blödes passiert.
    Aber bei mir sind manchmal die Stewardessen erst recht spät mit der Verlängerung gekommen, wo alle schon fertig sitzen. Und da bekommen es die anderen Leute schon mit.
    Zwar hatte ich hier den Tipp bekommen schon beim Einsteigen ins Flugzeug direkt am Eingang die Stewardess darauf anzusprechen, dann hört zumindest die Frage keiner. Aber gebracht wurde sie mir dann dennoch erst, wenn alle sitzen.


    Blöde Sprüche gab es nie.
    Aber wäre es zB mal eine Schulklasse oder so gewesen... also ich weiß nicht.


    Ich habe jedenfalls mal gehört wie ein Mann gesagt hat wie blöd das nicht wäre neben einer dicken Person zu sitzen, weil man da ja dann keinen Platz mehr hat. :mad:
    Glaube ich sogar, aber ist dennoch unsensibel sowas zu sagen.
    Er hat es zwar nicht zu mir gesagt oder zu einer anderen übergewichtigen Person, aber hören konnte ich es.