Beiträge von Reni

    Ich habe mir die Sendung gestern angesehen. Niemand wird bloßgestellt, Klischees werden auch eher weniger bedient, es wurde sogar mehrfach betont, dass die junge Frau nicht zu wenig essen soll usw.


    Alles klar?


    Neiiiin, ich finde dieses Format ganz schrecklich. Suggeriert es doch dem Rest der Welt, wie einfach es ist offenbar ist abzunehmen!


    Warum sind wir eigentlich noch hier :evil:?

    EURE UNTERSÜTZUNG BEI MEINER MASTERARBEIT


    Hallo (nochmal) liebe Foris :)


    Bisher habe ich leider noch nicht genug erreicht (auch wenn ihr mit bereits sehr geholfen habt)...Deswegen, auch mit der Gefahr, Euch auf die Nerven zu gehen mein Hilferuf...


    Im Rahmen meiner Masterarbeit zum Umgang und der Verarbeitung von belastenden Ereignissen und Lebenskrisen bitte ich Euch meinen Fragebogen ausfüllen. Das wird in etwa 15 Minuten Eurer Zeit in Anspruch nehmen und ist selbstverständlich völlig anonym.


    Die Umfrage findet sich unter diesem Link:
    http://www.unipark.de/uc/K_FH_FRESENIUS_305/a7cb/


    Bitte leitet den Link auch, am Besten mit ein paar persönlichen Zeilen, an Eure Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen und Vereinsmitglieder weiter. Je mehr Teilnehmer mitmachen, desto verlässlicher werden meine Ergebnisse und desto hochwertiger meine Masterarbeit!


    Bei Fragen oder Interesse an den Ergebnissen der Arbeit könnt Ihr Euch gerne an mich wenden!


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

    Sprich mit einem Vertrauensdozenten oder dem Studiendekan und bitte ihn sich die ein oder andere Präsentation anzusehen und sprich mit ihm über die lächerlichen Vorgaben!


    Ein Vortrag kann nur gut werden, wenn er zu deinem Stil passt!

    Diagnose: Thrombose
    Letzte Zigarette: vor der Notaufnahme Frühjahr 2011
    Heute: stolzer Nichtraucher mit gesundeten Venen ohne Spätfolgen
    Schwächen: zwei- bis dreimal im Jahr ein paar Züge, wenn Alkohol im Spiel ist.



    Post: Ende :D

    Rosenrot: Natürlich sollte ein guter Pferdemensch alle Aspekte berücksichtigen, da gebe ich dir Recht. Ich meinte allerdings, das man ein zu hohes Reitergewicht nicht durch gute Haltung etc. wett machen kann...


    Ich persönlich habe knapp 100 KG und reite einen 1,75 Warmblüter vom stämmigen Typ. Probleme in verschiedenen Reitställen habe ich auch mit 15 KG mehr nicht gehabt. Ich bin mit dem Thema immer sehr offen umgegangen und habe auch verschiedene Beritt oder Reitbeteiligungsangebote mit Verweis auf das zu hohe Gewicht abgelehnt.


    Neben dem Aspekt der reiterlichen Fähigkeiten, finde ich vor allem die Regelmäßigkeit und Intensität der Belastung wichtig: Wird das Pferd jeden Tag vom schweren Reiter geritten? Oder nur 2xmal die Woche? Macht man gemütliche Schritt Ausritte? Oder springt einen L-Parcours?

    Die ewig und alte Diskussion...


    Was mich immer wieder daran aufregt: Warum werden bei diesem Thema immer Beispiele schlechter Pferdehaltung und Reiterei (Volti-Pferd, Turnierpferd in Einzelhaft, Abdeckerjob, etc.) aufgeführt?! Und das Reiten mit erheblichem Übergewicht dadurch zu kompensieren versucht, dass das Tier artgerecht gehalten wird? Das eine hat doch erstmal nichts mit dem anderen zu tun!

    Neulich war ich mit einer Freundin im Restaurant. Nach ein paar Gläsern leckerem Wein, dem ein oder anderen Likörchen :) und dem Plaudern über die guten alten Zeiten, hatten wir spontan Lust abzutanzen. Also rein in den nächst besten Laden, auf die Tanzfläche in Jeans und Turnschuhen! War super und wir haben herzlich über die jungen Hühner gelacht, die offensichtlich viele Stunden mit ihrem Styling beschäftigt waren und nicht das Selbstvertrauen haben mal aus sich raus zu gehen...Fazit: Disco mal alle Jubeljahre und mit Mitte 20 viel schöner als mit 18 ;)

    Eine Woche Krankschreibung kommt in etwa hin, ich war Student und hatte Ferien, aber nach ca. 10-14 Tagen war alles gut. Wichtig ist, dass du deine Kompressionsstrümpfe trägst, die ersten Wochen nach der OP auch nachts.


    Es kommt auf deinen Beruf an: Gut ist gehen und liegen, da fließt das Blut zum Herzen zurück und kommt in Bewegung! Schlecht ist stehen und sitzen, da versackt es in den Beinen.


    Aber so oder so bist nach der OP ziemlich schnell wieder beweglich, also du musst nicht die Couch hüten oder so.

    Coco, ich nochmal. Ich habe eben nochmal den Thread gelesen...


    Rauchen, Pille, Übergewicht --> Das ist für die Venen eine fiese Mischung! Bei mir hat sie in einer Thrombose geendet. Und klar, Krampfadern begünstigt das auch.

    Hallo Coco,


    Wenn es mit Schnitten gemacht wird, ist es ein Venen Stripping. Das ist ohne hin die einzige medizinische Methode. Alles Andere ist doch eher kosmetisch.


    Warum sollen nicht beide Beine gleichzeitig operiert werden? Damit deine Krankenkasse zweimal Vollnarkose bezahlen muss! Ich würde darauf bestehen beide Beine gleichzeitig machen zu lassen, die OP ist wirklich klein und Routine, aber eine Narkose bleibt eine Narkose.


    Ich habe die OP an beiden Beinen Anfang diesen Jahres in Bad Neuenahr machen lassen und bin zufrieden. Eine Woche tut es etwas weh, aber wenn ich als riesengroßer Jammerlappen sage "etwas" kann man das gut aushalten. Und ich hatte schon so einige große Krampfadern auch an den Oberschenkeln.


    Viele Grüße,
    Reni

    Liebe Bibi,


    leider wohnst du in Italien, wie es da mit den Psychotherapien funktioniert, weiß ich nicht.


    Ich möchte dennoch etwas Aufklärung über den Beruf des Therapeuten betreiben, ich habe sehr oft den Eindruck, dass dort eine große Verwirrung herrscht.


    In Deutschland werden 2 Therapieformen von der Krankenkasse bezahlt: Die tiefenpsychologisch fundierte Therapie sowie die Verhaltenstherapie. Daneben ist es auch möglich Gruppentherapien zu machen.


    Die tiefenpsychologische Therapie oder auch Psychoanalyse beschäftigt sich in der Tat viel mit der Kindheit. Ziel ist es Probleme in frühkindlichen Erfahrung zu verarbeiten und die Ursachen für die heutige Symptomatik zu erklären.


    Die Verhaltenstherapie setzt wie der Name schon sagt, am aktuellen problematischen Verhalten an mit dem Ziel "besseres" Verhalten zu erlernen.


    Berechtigt diese Therapien durchzuführen sind: Psychologische Psychotherapeuten (Psychotherapeutengesetz). Diese Menschen haben Psychologie studiert und danach eine mehrjährige Therapeutenausbildung absolviert.
    Psychater, Coachs, Berater, Therapeuten nach dem Heilpraktikergesetz und wie sie noch alle heißen mögen, sind für eine Psychotherapie nicht ausreichend qualifiziert.


    Über Maria Sanchez habe ich schon einiges gehört, mich aber noch nicht tiefer mit ihr beschäftigt. Ich hatte spontan den Eindruck, dass ihr Konzept sehr kommerziell ausgerichtet ist und es eher ums Geld verdienen als um fundierte therapeutische Hilfe geh?!


    Viele Grüße
    Reni

    Ich habe leider schon immer mit Exzemen zu kämpfen.


    Ohne eine genaue Diagnose deines Ausschlages kann man natürlich eher weniger Wirkstoff Tipps geben.


    Gegen Juckreiz helfen gut Teeumschläge aus Stiefmütterchenkraut (Apotheke; Internet), eine einfache Basissalbe kann man sich in der Apotheke aus Urea (nicht zu hoch dosiert 3-5%) und Glycerin auf Lotion- (Feuchtigkeit) oder Salbenbasis (Fett) rezeptfrei mischen lassen.
    Im Gegensatz zu Mückensalben oder anderen Produkten aus dem Handel sind dort keine allergiefördernden Stoffe, wie z.B. Konservierungsmittel, enthalten.


    Gute Besserung!