meine doofen BH-Bügel

  • Eine Frage an die Damenwelt...


    ich habe ein ziemliches Problem mit meinen BH´s und bevor jetzt die ausmesstips kommen - vermessungen stimmen ;)


    Ich habe einen Lieblings-BH von Triumph mit Bügel. Das Problem dabei ist dass die ollen Bügel spätestens nach 5/6 Monaten brechen, dann piekt es fürchterlich und dass ding ist nicht mehr tragbar.
    Ich weiß auch dass man Bügel-Bh´s mit Hand waschen sollte, aber ehrlichgesat habe ich da weder Zeit noch Lust zu und irgendwie finde ich es auch unhygienisch.
    Nun habe ich schon so tolle BH-Schalen für die Waschmaschine und trotzdem - heute war ich im Kino und - Piek :eek:


    Der olle Bh kostet fast 50€ und irgendwie kann es doch auch nicht sien, oder?
    Wie ist das denn bei euch? Macht ihr irgendwas anders oder ist das ein generelle Problem der großen Oberweite???



    Lg Lavendelzwerge

  • Hallo!


    Oh man, mir passiert das auch "ständig".
    Auf der Arbeit oder wenn ich mich etwas mehr bewege, zieh ich nurnoch BHs ohne Bügel an.


    Also bei mir brechen die Dinger eher selten, mehr ists, dass sie an den Seiten irgendwann rauskommen -.-
    Ich hab mir auch schon so einen Wäschebeutel für BHs zugelegt. Der hat das Problem etwas minimiert...


    Und das passiert mir sowohl bei teuren, als auch bei preiserten BHs... vllt ists ja echt ne "mehr-Oberweiten-Krankheit" :o

  • vllt ists ja echt ne "mehr-Oberweiten-Krankheit" :o


    :D und wie sind die Heilungschanzen???


    eine zeit lang habe ich aus bekannten Gründen auch BH´s ohne Bügel getragen, aber die formen halt nicht so schön und der jenige Welcher formt halt am besten ;)


    Das sie an der Seite rauskommen habe ich bei anderen Firmen auch immer gehabt. Diese hier brechen nur. Das Problem bleibt jedoch das gleiche - Pieken und nicht schön!


    LG Lavendelzwerge

  • Hm, so ne Art Sollbruchstelle also, ja? Das machen die garantiert absichtlich... :p

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallöchen.. also ich denke nicht, dass das ein "Großeoberweitenproblem" ist.. ich habe "nur" Größe 95 C und ich habe dieses Problem mit dem Bügelbrechen oder mit dem Bügelanderseite hochkommen irgendwie auch immer. Und ich weiß nicht, weiße BH´s mit der Hand waschen.. hmmm da leidet die Farbe und allgemein find ichs nicht so hygienisch.
    Scheint wohl wirklich ein Marketing-Ding zu sein.


    Falls jemand eine effektive Lösung hat, lasst mir dran teilhaben :D


    Liebe Grüße

  • Da muss ich mich leider auch anschliessen.
    Habe auch keine allzu große Oberweite und gerade die Triumph-BH's brechen bei mir nach kürzester Zeit.
    Habe beim letzten Mal den gebrochenen Bügel rausgefriemelt und ihn gegen einen anderen Bügel aus einem ollen Esprit-BH getauscht. Der hält schon auffällig lange (ca. 6-7 Monate schon).
    Ich bin also noch fleißig in der Erprobungsphase. :D

  • Ist es zufällig der Ultra Soft Shaper? :D
    Diese brechen bei mir auch regelmäßig mittig. Nach einem Jahr spätestens.


    Ich kaufe sie dennoch treudoof nach, weil mir kein anderer so gut passt und optisch zusagt, weil schlicht.


    Ich hatte deshalb auch schon den Kundenservice angeschrieben. Da wollte man mir einreden ich würde die Träger zu kurz einstellen, wodurch zu viel Zug ensteht und der Bügel hochgezogen zu stark belastet wird. :rolleyes:

    Ich trage 90 E, daher schiebe ich es schlicht darauf. Andere BH's trage ich nicht so oft, daher brechen sie auch später, aber ohne Schaden ist noch keiner davongekommen.

  • Ich hatte bei Bügel-BHs auch immer das Problem, dass die Bügel an den Seiten rausstechen. Außerdem fand ich die auch immer ziemlich unbequem.


    Ich trage inzwischen immer so bügellose Sport-BHs, mit denen komme ich super zurecht. Allerdings lege ich auch nicht allzu viel Wert auf Formung, mir reichts schon, wenns beim gehen nicht zu sehr wackelt. :D

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Hm, das Problem hatte ich bisher (toitoitoi) noch nicht. Ich bestelle immer BHs aus England (Panache Ariza). Gewaschen werden die zwar im Wäschenetz, aber ganz normal in der Maschine. Alles andere wäre mir zu umständlich ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ist es zufällig der Ultra Soft Shaper? :D


    Nee, bei mir ist es der Steppy Soft. :p
    Aber ich kaufe ihn aus denselben Gründen genauso treudoof nach. :D
    Ich habe nur ein B/C Körbchen, also auf eine große Oberweite kann ich es wirklich nicht schieben. Träger hab ich auch recht locker, ich denke das ist einfach schlechtes Material. :confused:

  • Wenn Ihr die BH's mit Bügeln in der Maschine wascht, dann bitte nicht so doll schleudern, weil das die Bügel verschleißt. Die Bügel werden aus Federdraht gemacht und halten nicht unbedingt ewige Wäschen aus.

    Die Triumph-Masche (!) kenne ich auch. Da hatte ich einen total bequemen mit Bügeln auf Federn gelagert. Sitze mit meinem beim Abendessen im Restaurant - ping - haut mir der Bügel zwischen meinen Brüsten mit Krawumm nach oben. 1) megapeinlich 2) schmerzhaft.

    Mein Mann hat dann zu Hause ganz ingenieurmäßig den BH examiniert und meinte nur, daß gerade die Feder dazu beitrage, wenn sie denn die Spannung nicht mehr halten kann, daß die Bügel geradezu geschossartig ihre Freiheit suchten.

    Seitdem kaufe ich meine BügelBH's vor allem bei C&A, bei Hunkemöller und ab und an auch bei UP. Brauche gott sei Dank nur 100 DD oder E.

  • Ich kenne das auch nur zu gut. Bei mir ist es eigentlich egal welche Marke oder von welchem Versandhaus, nach 1/2 bis 1 Jahr ist mit dem Bügel Schicht im Schacht.
    Sie brechen, wie genannt, in der Mitte oder auch mehrfach und/oder kommen seitlich raus und stechen eklig in die Haut.
    Ich wasche sie auch im Wäschenetz, aber daran scheint es wohl nicht zu liegen.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Bei mir ist es auch das Gleiche.
    Ich tausche dann die Bügel gegen welche aus alten Bh´s aus. Oder aber ich geh in ein Fachgeschäft und kaufe nur Bügel, die ich dann austausche.
    Ich trage auch fast nur Triumph.
    Machen kann man da glaub ich nicht viel dran.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Glaubt mir Mädels, das liegt an dem Material der Bügel und der Beanspruchung durch Waschen.

    Mein Mann hat mal bei der Drahtfirma gearbeitet, die unter anderem die Drähte für diese Bügel hergestellt hat. Daher kennt er sich mit dem Material aus.

    Wie sieht es denn bei Euch mit den Plastikstäbchen zur Stabilisierung an den Seiten aus. Meine rollen sich manchmal ein und schlagen dann richtige Wunden in die Seiten. Meist klemm' ich mein Unterhemd drunter, aber das kann doch auch nicht die Lösung sein oder??

  • Hach je... vielen Dank für eure Antworten! Es beruhigt doch sehr, dass es nicht nur mein Problem ist.


    Das mit dem Schleudern mag stimmen, allerdings bin ich so schusselig da ich knalle immer alles in die Maschine und die soll dann mal machen :o Mit Müh und not denke ich an die Bhkugeln noch. Aber vielleicht dneke ich da mal dran!


    Mit der Seite rauspieken hatt ich früher auch immer und das ist dann total ärgerlich, denn eigendlich ist es a noch alles intakt. Ich habe dann irgendwann dicke Filzlaschen drüber genäht. Da pikste dann nichsts mehr durch.


    Reklamiert hab ich das noch nie, aber ich bestelle sie immer über Otto - ob man das da reklamieren kann???


    LG Lavendelzwerge

  • Hi,


    ich hab das gleiche Problem und trage aber auch nur 95C, also an der Größe scheints nicht zu hängen.


    Wasche auch immer alles mit der Hand, immer wenn ich sie (auch im Wäschenetz) in der Maschine wasche, kann ich davon ausgehen, dass sie kaputt raus kommen. Mit so einer BH-Kugel hab ich auch schon mal geliebäugelt, hatte aber dann bedenken, dass die darein passen.
    Ich hab auch das Gefühl, dass die BHs ein MHD auf die Bügel haben, mir ist schon mehrmals passiert dass BHs, die ich am gleichen Tag gekauft habe sich innerhalb einer Woche jeweils verabschiedet haben ;)
    Das ist mysteriöser als das "SockenverschwindeninderWaschmaschineProblem" :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!