Beiträge von kugelblitz0711

    Was, das kostete nur 120€ bei dir?
    Ich hatte jetzt in dem Brautmodengeschäft noch nicht nachgefragt, ehrlich gesagt.
    Hätte damit gerechnet, dass die noch mehr als die im Unterwäscheladen wollen.
    Hatte mir jetzt noch eine im Internet bestellt für 140€.
    Wenn die auch nicht sitzt (hatte bereits eine bestellt die blöd an mir aussah) dann werde ich tatsächlich mal im Brautmodengeschäft nachfragen.


    Generell hältst du aber eine Korsage am geeignetesten?


    Na ja, das kommt sicherlich auf den Hersteller an. Es hätte auch noch teurere Modelle gegeben, aber ich wollte halt auch nicht so immens viel dafür ausgeben. Der Vorteil war, dass die Dame mich perfekt vermessen hat und das Teil saß wie eine Eins. Außerdem war sie etwas länger geschnitten, so dass mein Bauch auch gut in Form gebracht wurde.
    Fragen kostet ja mal nichts. Vielleicht führen sie auch nicht ganz so exorbitant teure Modelle.
    Ich hatte mir übrigens dieselbe Frage gestellt. Korsage, Miederhose, Body? Ganz ohne (also nur BH und Slip) hatte ich ausgeschlossen. Ein bisschen Formgebung musste bei mir schon her. Miederhose und Body wäre sicher auch gut gegangen, aber aufgrund des Toilettenproblems fiel das raus. Daher eine Korsage. Ich fand sie auch nicht super unbequem. Im Gegenteil, ich saß endlich mal aufrecht und hatte eine bessere Haltung :D Klar, mit Jogginghose auf dem Sofa find ich's auch bequemer, aber es sah einfach top aus und war keine Quälerei.
    Ich würde dort mal fragen. :)

    Ich bin damals mit ähnlichen Voraussetzungen (große Unterbrustweite, relativ kleines Körbchen (B-C)) im normalen Brautmodengeschäft fündig geworden. Sprich dort, wo ich auch mein Kleid gekauft habe. Sie hatten die Größe zwar nicht da, aber konnten alles bestellen. Kostete glaube ich um die 120€.
    Da konnten sie dir nicht weiterhelfen?
    Ich habe dort Kleid, Korsage, Schuhe... alles gekauft, was ich für den Tag benötigt habe. Lediglich so einen Unterrock habe ich mir dort ausgeliehen. Braucht man ja wirklich nur einmal im Leben und ist wahrlich kein schickes Andenken :)

    Hallo Twinsmom,
    der Verlust deiner Töchter tut mir sehr leid. Das ist wirklich schrecklich und unvorstellbar.
    Was du aktuell bei den Ärzten erlebst, habe ich so ähnlich in meiner ersten Schwangerschaft auch erfahren müssen. Ich wurde damals zur besseren Beurteilung zu einem hochgelobten Ultraschallgott überwiesen. Dort habe ich zuerst einen Termin bekommen und die nette Dame hat mich nach dem Grund der Überweisung gefragt. Damals hatte ich ein Gewicht von 160kg. Kurze Zeit später wurde ich von der Praxis angerufen und mir wurde der Termin wieder gestrichen. Man könne bei mir nichts sehen. Ich wäre ja so dick, das macht der Doktor nicht. Ich war total geplättet und echt fertig.
    Obwohl ich angemerkt habe, dass er mich doch noch nie gesehen hat und es doch wenigstens versuchen könnte, wurde ich eiskalt abgewiesen. Denen war es auch egal, wo ich unterkomme.
    Letztlich habe ich mir Schwerpunktpraxen für Ultraschall und pränatale Diagnostik raus gesucht und ganz offen und direkt meine Problematik geschildert. Gleich bei der ersten Praxis war man ganz entsetzt, als sie hörten, wie man mich behandelt hatte und ich bin an einen sehr netten und kompetenten Arzt geraten, der auch super bei mir schallen konnte.
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich? Also eine solche Schwerpunktpraxis. Die haben in der Regel sehr gute Geräte und Ärzte mit spezieller Weiterbildung in Sachen Ultraschall.
    Hast du der Klinik denn die Problematik mit deiner Frauenärztin erzählt, also dass sie dich gar nicht mehr untersucht? Wirklich traurig, dass man so allein gelassen wird.
    Ich wünsche dir eine komplikationslose Schwangerschaft und ein gesundes Kind. Alles Gute für dich!

    Bei mir war es bei beiden Kindern dasselbe. Ich habe den Feinultraschall in Anspruch genommen, weil ich zum einen auch mal was sehen wollte, so wie eine schlanke Schwangere bei jedem Termin und zum anderen auch ein wenig mehr Sicherheit haben wollte, was die Gesundheit des Babys betrifft.
    In solchen Schwerpunktpraxen gibt es einfach bessere Geräte und ja, man sieht auch deutlich mehr. Je nach Figur vielleicht auch nicht alles, aber ich war beide Male begeistert. Ich hatte in beiden Schwangerschaften zu diesem Zeitpunkt etwa 170kg und alle wichtigen Strukturen konnte man darstellen. Wie oddity schon schrieb, dauert das auch etwas länger und ich habe es sehr genossen. Es kostet dich ja auch nichts, würde es einfach ausprobieren.

    Ich würde dir auch raten zuzuwarten und dich nicht verrückt machen zu lassen. Es kommt mir auch recht überstürzt vor.
    Ich hatte 2013 eine Fehlgeburt, allerdings ohne Blutungen. Die Schwangerschaft war schon sicher festgestellt, aber es kam rasch zu einem Wachstumsstillstand und dann konnte man auch keinen Herzschlag mehr erkennen. Wir haben zwei oder drei Wochen zugewartet, einmal pro Woche einen Ultraschall gemacht um einfach sicher zu gehen, dass es tatsächlich so ist. Ich hatte auch keine Beschwerden. Letztendlich habe ich dann eine Ausschabung machen lassen, da es nicht von alleine abging.
    In deinem Fall ist es ja noch wirklich sehr früh und es kann doch durchaus sein, dass noch keine Fruchthöhle zu sehen ist, sich aber noch eine intakte Schwangerschaft einstellt. Ich drücke dir die Daumen.
    Schließe mich Zora an, hör auf dein Bauchgefühl und geh zu deinem Gynäkologen, dem du vertraust

    Sind hier in diesem Forum überhaupt noch aktive Schwangere ??


    Man liest hier so wenig :(


    Na ja, ich bin meist eher stille Mitleserin, aber ab und zu werd ich auch mal aktiv. ;) Ich bin in der 25. Woche mit dem 2. Kind, habe aber bislang keine Not darüber zu schreiben.
    Es gibt Dinge, gerade manche Arztbesuche oder die leidige Suche nach Kleidung, die mich tierisch nerven, aber sich ja leider von mir nicht ändern lassen.

    Wenn du bei Google "Air Berlin Sitzplatzreservierung" eingibst, kommst du gleich beim ersten Treffer auf die Seite zum Einloggen.
    Die Thrombosespritzen bekommst du vom Hausarzt. Zusätzlich könntest du auch Kompressionsstrümpfe tragen, das mache ich immer bei Flügen. Und natürlich zwischendurch mal aufstehen und Beingymnastik. Guten Flug und schönen Urlaub! :)

    @FräuleinWunder: Den Eindruck teile ich mit dir. Ich habe schon bei der normalen Kollektion Schwierigkeiten, etwas zu finden und auch das Gefühl, dass es eher weniger wird. Ein Beispiel sind meine Jeanshosen, die ich jahrelang bei Otto von der Marke s.oliver gekauft habe. Es gab sie bis Größe 58 und sie saßen an mir perfekt. Seit schätzungsweise Ende letzten Jahres gibt es sie nicht mehr. Werden nicht mehr produziert. Nur noch bis Größe 52 glaube ich. Ich bin aufgeschmissen sag ich euch. :cool:
    Ich werde mich mal bei Frau Koenen umschauen, kannte ich bisher nicht. Danke für den Tipp.


    @Marie-Luise: Bezüglich der Hosen werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen und mir ein günstiges Modell kaufen und es bei einer Schneiderin anpassen lassen. Da ich es mit Leggins nicht so habe, wohl meine einzige Chance. Danke dir für deinen Ratschlag.

    Das könnte so sein. Vielleicht ist aber der Markt für Bauchbänder und Hosenerweiterungen nur so groß, weil es einfach nichts anderes gibt. Umstandsmode für Normalgrößen finden ja auch ihren großen Absatz, trotz derselben kurzen Einsatzzeit.
    Ich habe das mit den Hosenerweiterungen auch schon probiert und fühlte mich immer irgendwie unwohl. Die Hose rutschte ständig, bei engeren Oberteilen hat sich das immer abgezeichnet und ich hatte Mühe, dass das Shirt nicht mal aus Versehen zu hoch rutscht und die offene Hose freilegt. :rolleyes:
    Wenn man weiß, dass man gern mehrere Kinder hätte, lohnt sich das Zeug ja auch. Aber nützt ja nichts, es gibt einfach nichts.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Bei yoursclothing habe ich schon gestöbert und ein tolles Kleid gesehen, das werde ich auf jeden Fall bestellen. :)
    Wegen der Hosen klick ich mich mal bei eBay durch, vielleicht werde ich dort ja auch fündig.
    Ich frage mich ja, ob der Markt wirklich so klein ist, dass es sich für deutsche Firmen nicht lohnt, sowas anzubieten. :confused: Ich bin doch nicht die Einzigste mit dieser Konfektionsgröße, die Kinder bekommt.

    Gut bedeutet für mich eine gute Passform. Trendy ist wohl auch ein dehnbarer Begriff. Suche keine Säcke und einfach etwas "altersentsprechendes". In dieser Größe bekommt man für mein Empfinden doch oft eher altbackenes.
    Was du mit "welche" meinst, weiß ich jetzt nicht genau. Ich suche, wie bereits geschrieben, Hosen, Röcke und Kleider. Und nein, ich komme bis zum Schluss nicht mit normalen Hosen aus. Leggins etc. sind leider gar nicht mein Ding.
    Bei Kleidern gebe ich dir Recht. Wenn es eine A-Linie hätte, oder so Babydoll mäßig, würde es auch gehen, aber erstmal eins finden. :(
    Ein simples Strandkleid oder Sommerkleid aus der normalen Kollektion mit dieser Schnittführung ist für mich ebenso ein Ding der Unmöglichkeit.

    Hallo zusammen!


    Ich bin momentan am Rande der Verzweiflung, denn ich suche dringend nach Umstandskleidung (vor allem Hosen und Sommerkleider/Röcke) in Größe 58. In Deutschland scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit. :mad: In der Suche habe ich schon die gängigen Versandhäuser durch, aber in meiner Größe ist da nichts zu holen. Daher meine Frage: Kennt jemand von euch englische oder amerikanische Onlineshops, die gute und trendige Umstandsmode in meiner Größe anbieten und hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt, bezüglich Passform, Retoure etc.?
    Oberteile kaufe ich halt "normale", die relativ dehnbar sind, aber Hosen, Röcke und Kleider sind echt ein Problem. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich mir zwei Jeanshosen extra anfertigen lassen, aber die sitzen diesmal irgendwie nicht. Offenbar ist mein Hintern kleiner geworden und der Bauch jetzt schon größer. :rolleyes:
    Zur Not würde ich das wieder machen, aber da wir auch noch in den Urlaub fliegen hätte ich schon gerne ein klein wenig Auswahl in der Garderobe und vielleicht nicht so horrend teuer wie Einzelanfertigungen.
    Hat jemand eine Idee?

    Herunterrutschen des Lattenrostes?
    Bei mir nicht. Sind allerdings auch keine Rollroste.


    Es war auch bei mir kein Rollrost.
    Ich habe nach meinem zweiten Kauf auch von diesem Problem gehört, was wohl nur das 1,40m breite Bett betroffen hat und das vermutlich nicht bei jeder Charge.
    Mein erstes Malm ging aufgrund anderer Belastungen zugrunde, das war ein 1,80m breites.
    Das 2. dann wies eben genau diesen von Schlauberger beschriebenen Fehler auf.

    Doch, ich hab leider auch diese Erfahrung mit Malm gemacht.
    Hatte schätzungsweise vor 10 Jahren mein erstes Malm, das ging gut bis ich ungefähr dein Gewicht hatte und es regelmäßig zu Zweit genutzt wurde.
    Für mein Studentenzimmer hatte ich mir dann aber noch eins gekauft, da ich dort allein geschlafen habe, das war aber auch allein der totale Reinfall.
    Bei jeder Drehung rutschte der Rost runter, hab mir dann von einem Bekannten stabile und breitere Auflagen für den Rost schweißen lassen. Und bis dahin lange auf dem Boden geschlafen.
    Nach der Unizeit hab ich Malm gleich verhökert, weil ich auch endlich mal auf Wolken und sicher und beruhigt schlafen wollte. :D
    Ich hab mich immer so furchtbar erschrocken, wenn ich plötzlich eine Etage tiefer lag. :cool:

    6. Brustumfang

    Wenn Frauen zunehmen nimmt grundsätzlich auch die Grösse der Brüste zu :D


    Ähm, nein, da würde ich aus eigener Erfahrung widersprechen.
    Meine Brüste sind auch nach 50kg Zunahme noch genauso klein, zumindest an der BH-Größe hat sich nichts geändert. Der Unterbrustumfang, ja, da ist mehr, aber die Brust an sich hat sich nicht bemerkenswert verändert. Leider. :D
    Sieht mittlerweile unproportional aus.

    ... gab auch keine seltsame Schleuse wie ich das von vor ca. 20 Jahren kenne ... wie ich dann nach der OP vom Tisch wieder ins Bett kam weiß ich nicht, aber ich ja auch nicht mein Problem :)


    Vielleicht mit der seltsamen Schleuse?! :rolleyes::p
    Dass man vor der OP im wachen Zustand selbst rüberrutschen kann, dürfte jetzt keine Überraschung sein.
    Ich denke die TE sorgt sich eher um den "Rückweg".

    Die meeeega dehnbaren Netzhöschen (die mir übrigens nicht passten ;), mit ähnlichem Gewicht) gibt es gerade in großen Krankenhäusern aber auch in XXL. Gerne dort wo man sich auch der AC widmet.
    Zur Not kannst du auch unten ohne gehen, Hemd ist lang genug und dort wird bei der Schilddrüsen-OP keiner nachschauen.


    Ansonsten schließe ich mich Julchen an, eine Vollnarkose dürfte kein Problem darstellen.
    Vom OP-Tisch zurück ins Bett gibt es in großen Häusern eine elektrische Schleuse, eine Art Förderband was sich unter dich schiebt und automatisch auf der anderen Seite im Bett ablässt. Das Ding hält auch weit mehr Gewicht aus.
    In kleineren Krankenhäusern gibt es sonst ein Rollboard, selbes Prinzip nur manuell mit ein paar menschlichen Handgriffen zu bedienen. Auch das ist im Krankenhaus täglich Brot!
    Kein Grund zur Sorge!

    Ich war im Februar das letzte Mal in München und da gab es noch eine H&M + Abteilung. In der Innenstadt. Wenn man vom Stachus in die Fußgängerzone reinläuft auf der rechten Seite. War auf demselben Stockwerk wie die Sportmode.
    War sogar recht groß für mein Empfinden, im Vergleich zu Karlsruhe zumindest. :rolleyes:
    Vielleicht doch übersehen, denn BiB heißt es ja schon länger nicht mehr?


    Darf ich fragen wie viel das Bett dann ca. gekostet hat? Wäre lieb


    Die Preise dort variieren stark je nach Ausstattung, da man sich sein Bett komplett selbst zusammenstellt.
    Wir haben 2500€ bezahlt, mit luftdurchlässigen Unterkästen, Kufen statt Füßen, extra stabilen Rosten und extra dicken Matratzen. Alles auf unser Gewicht ausgelegt.
    Bislang habe ich noch nicht das Gefühl, dass die Matratzen schon durchgelegen sind. Fühlt sich noch an wie am 1. Tag.
    Guter Schlaf ist mir irgendwie mit den Jahren wichtiger geworden. :D



    Diese Boxspringbetten finde ich auch echt klasse, bin neulich bei Freunden Probe gelegen.
    War damals leider noch nicht ganz so "in", zumindest hier in Deutschland. Beim nächsten Bettenkauf wäre das auch eine echte Alternative, aber auch wieder nicht günstig.