Beiträge von veneta

    Schöner und einfacher finde ich einen Holländischen Zopf. Auch wenn das anfangs vielleicht zusätzlich verwirrt :D


    Im Prinzip ist es ein Französischer, aber statt die Strähnen nach oben zu flechten, werden sie unter die jeweilige Strähne geflochtet. Am besten mal auf YouTube anschauen.


    Ich finde ihn angnehmen zu flechten, weil man die neuen Strähnen einfacher greifen kann, ohne die 'Alte' abzulegen. Außerdem sieht es voluminöser aus, weil sich der geflochtene Zopf nach außen wölbt. Zumindest bei meinen dünnen Haaren von Vorteil.


    Auch ich würde kleinere Strähnen verwenden, als oben auf deinem Bild.

    Ich habe erst kürzlich jede Menge dort bestellt und musste alles zurücksenden.
    Vielleicht hatte ich Pech mit meiner ersten Lieferung, aber schon beim Öffnen der Tüte hat mich der Geruch der Sachen fertig gemacht. Sehr chemisch und penetrant.


    Ich hatte vor allem Blusen und Tunikas geordert, und war von der Qualität enttäuscht. Gewählt habe ich nicht einmal die Billigsten, sondern alle so um 30€. Die Nähte waren sehr unsauber, die Stoffe fühlten sich ausgewaschen an. Da empfinde ich selbst Sachen von H&M, die sich in einem ähnlichen Preissegment bewegen, wesentlich sauberer verarbeitet. (Und das heißt was...)


    Der Schnitt war gar nichts für mich. Irgendwie schien unten herum alles enger zu werden, dabei sind meine Problemzonen sonst eher Oben. :confused:
    Das Meiste war nur wenig tailliert und somit in der Hüfte unförmig weit.
    Das änderte sich auch in einer Nummer größer nicht. (Gr. 50/52)


    Weitere Versuche werde ich wohl nicht mehr unternehmen, denn am meisten ärgerte mich, das ich auch bei einer kompletten Rücksendung die Versandkosten tragen musste. Wenn auch nicht Pflicht, ist es bei den meisten Anbietern inzwischen üblich sich kundenorientiert zu zeigen und diese zu übernehmen oder gleich kostenlos zu liefern und zurücksenden zu lassen.
    Wenn dich das nicht stört, ist es aber dennoch einen Versuch wert. Mehr als 5,59 Euro hast nicht zu verlieren :D

    Ich kenne mich mit den Weiten so gar nicht aus und auch googeln hat mich nicht sehr viel schlauer gemacht.


    Was enspricht K denn im amerikansichen Größensystem?


    Bei New Balance habe ich Damenschuhe bis 4E und Herren bis 6E gefunden. Allerdings nur auf der amerikanischen Seite.


    Ich weiß gar nicht ob das von der Weite rankommt, aber falls ja lässt sich vielleicht über Ebay oder int. Shops was machen. Evtl. gibt es auch einen Händler, der ein Modell bestellen kann...


    ...hast du es schon mal in der Herrenabteilung probiert ?


    Ich vermute, das ist gar nicht so einfach bei Gr. 38 ;)

    Ich nehme alles zurück :D


    Man kann auf Rechnung zahlen- auch als Erstkäufer. Ich habe für kanpp 400 bestellt und es ging.


    Warum man dennoch seine Bankleitzahl angeben muss, konnte mir auch der Kundendienst nicht plausibel erklären. :rolleyes:

    Das Gefühl habe ich inzwischen auch, aber ich zitiere mal:
    "3. Zahlungsmöglichkeiten
    Anschließend wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart aus:
    Kreditkarte
    Sofortüberweisung
    Kauf auf Rechnung"


    Wäre wünschenswert, wenn man bestehende Einschränkungen gleich dazu schreibt. Sowas nervt mich.



    Außerdem habe ich diese wunderbare E-Mail bekommen:
    "Gestern haben Sie unseren Online-Shop besucht, wobei Sie sich offensichtlich für nachstehende(n) Artikel interessierten. Leider haben Sie diese Artikel schließlich doch nicht in unserem Online-Shop gekauft. Möglicherweise hatten Sie Zweifel oder aber Probleme bei der Bestellung."
    Oder auch einfach Probleme mit sich widersprechenden Infos. :rolleyes:


    Allgemein:
    Wenn kein Kauf auf Rechnung nicht angeboten wird müssen mich die Sachen schon enorm umhauen, um trotzdem zu bestellen.
    Aber selbst dann, gebe ich auf diese Art und Weise viel weniger Geld aus. Asos ist so ein Beispiel. Da bestelle ich wirklich nur das, was ich idiotensicher ist. Experimente und Größenauswahl lasse ich meist bleiben, weil es bei großen Bestellungen immer ein etwas ungutes Gefühl ist zwei, drei Wochen auf 600 Euro Rückerstattung zu warten...
    In anderen Shops interessieren mich oft nur wenige Teile, aber wenn ich schon mal dabei bin bestelle ich recht viel dazu. Davon landet dann immer mehr im Schrank, als geplant.

    Ich wollte heute das erste Mal bei MS Mode bestellen, weil mir eine Bluse gut gefällt.
    Allerdings komme ich nicht ganz klar mit dem Bestellvorgang. Eine Möglichkeit mich zu registrieren habe ich nicht gefunden, was mich schon mal irritiert hat.
    Also habe ich einfach so im Warenkorb weitergemacht und meine Daten eingegeben. Im letzten Schritt kann man die Zahlungsart wählen. Ich habe mich für Kauf auf Rechnung entschieden werde aber aufgefordert meine Kontodaten einzugeben, was doch sehr ungewöhnlich ist. Ich habe letztlich abgebrochen, weil ich befürchte ihnen ohne es zu wissen Bankeinzug erlaube, oder sowas.


    Ihre Hilfeseite hilft mir auch nicht weiter, weil sehr verwirrend. Einmal wird als Zahlungsmethode Kaus auf Rechnung erwähnt, dann wieder nur Kreditkarte und Sofortüberweisung.


    Da der Kundenservice heute nicht besetzt ist, müsst ihr herhalten :D


    - Gibt es ein Bestelllimit für Erstbestellungen?
    - Kann man bei einer Erstbestellung auf Rechnung zahlen?
    - Fallen auch Versandkosten an, wenn man ALLES zurücksendet?


    Danke :)

    Auf andere Plattformen auszuweichen war, zumindest für mich, bisher nicht so einfach, wie gedacht.
    Ich fand bereits die Änderung der Provision und den Paypal-Zwang, auch wenn er mich nicht betraf, dermaßen frech, das ich mein Glück auf anderen Portalen versucht habe- mit so bescheidenem Erfolg, das ich wieder bei Ebay gelandet bin.
    Evtl. ändert sich das ja, wenn tatsächlich viele Nutzer ausweichen.


    Für Elektronik hat sich Amazon als ok herausgestellt, auch wenn es mitunter eine Weile dauert. Bücher habe ich bei Booklooker ganz gut wegbekommen, aber meist verkaufe ich typische 'Frauenartikel', sprich Kleidung, Accessoires, Schuhe, Kosmetik, etc.


    Bei Hood tat sich vor allem bei hochwertigen Sachen sehr wenig. Bei Kleiderkreisel bin ich auch angemeldet, aber auch das raubt mir den letzten Nerv. Interessenten ohne Ende, Tauschangebote, aber bis man einen Kauf tatsächlich mit einem zuverlässigen Käufer abschließt, hat man so viel Zeit investiert, das es sich für mich nicht rentiert.


    Zudem ist die Klientel dort recht jung, was zur Folge hat, das man hochpreisiges, oder eher klassisches nur schwer loswird.
    Asos und Forever 21 waren allerdings sehr schnell weg. Zumindest dafür taugt es ;) UK-Sachen gingen schlechter als angenommen.


    Bei allen Alternativen vermisse ich den Reiz des Ersteigerns, den ich sowohl als Käufer als auch Verkäufer immer geschätzt habe.
    Bei Hood und anderen prinzipiell zwar möglich, aber unsinnig, da mangels Interessenten teure Sachen für wenige Euros weggehen. Auch ein Grund, weshalb das Einkaufen dort wenig Spaß macht. Die Festpreise der Privaten liegen oft jenseits von Gut und Böse.


    Wäre Ebay selbst auch nur im geringsten ein vertrauenswürdiger Partner, könnte ich damit leben 14 Tage auf mein Geld zu warten, aber alle bisherigen Erfahrungen mit Paypal und dem praktisch nicht vorhandenem Kundenservice sprechen dagegen.


    Immer schön für alle die Versandkosten auszulegen, darauf habe ich auch keine Lust. Von angeblich 'abweichenden' Artikeln und dadurch einbehaltenem Ged ganz abgesehen.


    Ich hoffe ja immer noch, das das Vorhaben sich, ähnlich wie der Zwang zu kostenlosem Versand, als Rohrkrepierer erweist oder es rechtlich scheitert und es wieder eingestellt wird, aber dafür wird das Ganze zu groß aufgezogen.
    Schade darum.


    Wenn also jemand eine echte Ausweichmöglichkeit kennt- her damit :D

    Bei Schlankstütz habe ich mich umgesehen, aber nur Leggings gefunden, die deutliche Nähte im Schritt haben und der Pobereich scheint auch anders gewebt zu sein. Meintest du eine andere, oder auch diese?
    Ich habe nicht allzu lange Tops an, daher würde das etwas stören.


    Trigema war leider auch nichts, da sie nur normale Webhosen hatten.


    Ich bin allerdings bei Reebok fündig geworden.
    Nachdem man mir im Store gesagt hat bei Gr. 44-46 sei Schluss, gab es im Outlet, in dem ich nur nach einer Tasche schauen wollte, seltsamer Weise eine ordendliche Auswahl an schönen Sachen bis Gr. 52.

    Zuerst hatte ich eine mit 10 % Urea von Aldi für 6 Euro (geruchsneutral) und jetzt habe ich mir eine von Crabtree & Evelyn geleistet, kostet allerdings 26 €.


    Bei Crabtree & Evelyn habe ich mich umgeschaut. Da sind hübsche Sachen dabei. Welche Creme hast du denn genau?


    Die meisten tragen bereits im Namen den zu erwartenden Duft.
    Ich habe kurz zu der Goatmilk tendiert, da das neutral sein könnte, aber ich hatte neulich eine Ziegenmilchseife und die roch doch eigenwillig :D

    Yoga ist toll :)
    Ich hoffe, du hast Glück mit deiner Gruppe.
    Vor zwei Jahren bin ich eingestiegen und hatte Anfangs leider ziemlich Pech mit meinen Kursleitern.
    Einige Übungen, auch wenn sie für Anfänger konzipiert waren, habe ich einfach nicht effektiv ausführen können, weil zu viel im Weg war. Einfach so mal mein komplettes Gewicht stemmen war auch kaum bis nur ganz kurz machbar.
    Statt mir Alternativen zu zeigen hieß es: aussetzen.


    Mein jetziger Trainer hat mir Anfangs wirklich gute Tipps gegeben, wie ich einzelne Sachen abwandeln oder mit Kissen und Bändern nachhelfen kann. Inzwischen habe ich kaum noch Probleme.
    Was immer noch nicht klappt: Aufsetzen unter Zuhilfenahme des Beins/Knies. Das scheint mir der Schwerkraft nicht vereinbar zu sein. :D


    Noch etwas zu den Socken: Bei der Tiefenentspannung habe ich auch gerne warme Socken (und ein Strickjäckchen) an, weil es mir sonst ab und an zu kühl ist, aber während der Übungen ziehe ich sie aus, oder Yoga-Socken an, sonst rutsche ich zu sehr ab.


    Früher oder später würde ich mir eine eigene Matte zulegen. Ich war bei den ersten zwei Malen hauptsächlich mit dem Zurechtrücken des Handtuchs beschäftigt ;)
    Vergiss nicht, dir genügend zum Trinken mitzunehmen. Ich habe das Anfangs unterschätzt und vernachlässigt.


    Viel Spass wünsche ich dir!

    Bei Ulla Popken habe ich meine Mutter für mich einkaufen lassen, als ich im Krankenhaus lag, zur Physiotherapie musste und dachte, es wäre doch hübsch, wenn ich dort nicht in Pyjamashorts aufkreuze. Als ich ihre Ausbeute gesehen habe, fiel die Wahl schnell auf die, zuvor noch für zu peinlich befundene, Nachtwäsche :D


    (Bei Badezügen fangen bei mir die Probleme erst recht an, aber das ist momentan zum Glück kein Thema :))

    Vieles meiner Einrichtungs- und Dekogegenstände sind vom Flohmarkt, Antiquitätenhändlern, oder Ebay, aber es gibt Marken, bei denen ich auch gerne neu einkaufe.


    Shabby Chic mag ich auch gerne, aber weniger das romantische, mit Röschen überhäufte, sondern eher clean, gemischt mit hauptsächlich Industrial. Der Jahreszeit passe ich mich kaum an. Nur die Blumen, Farben, einige Bilder und Kleinigkeiten ändern sich. Hasen, Nikoläuse etc. kommen nicht zum Einsatz.


    - Mit am liebsten und häufigsten kaufe ich Sachen von House Docotor.
    - Clayre & Eef ist verspielter, aber dort finde ich auch hin und wieder etwas.
    - Madame Stoltz
    - Unbehandelte Kleinmöbel zum selbst bearbeiten & (wenige) Accessoires: Car Möbel
    - Weniger Shabby Chic, aber gut kombinierbar, wenn auch knallig bunt: Rice
    Dort kaufe ich gerne kleine Geschenke, vor allem für Kinder.
    - Zu Manufactum und Habitat lohnt sich der Gang für mich auch ab und an. Bei Manufactum muss ich allerdings aufpassen, sonst verlasse ich den Laden mit total überteuertem Kram, für den ich noch nicht einmal Verwendung habe. Ich weiß nicht warum, aber der Laden hat einen unsympathischen, aber unausweichlichen Home Shopping Effekt auf mich. Ein mal gesehen, bin ich überzeugt, das der Schuhputzkoffer für 400 Euro sicher eine Spitzeninvestition ist :D
    - Bei Etsy schaue ich auch gerne um. Zugegeben, oft auch nur zur Inspiration. Habe aber auch schon tolle Sachen z.b. aus Glas gekauft, die ich selbst natürlich nicht machen kann. Allerdings ist der Versand aus (meist) den USA nicht immer etwas, das ich mir antuen möchte.
    - Impressionen hat auch oft hübsche Sachen bei. Wenn man aber Pech hat, bekommt man billigsten Plastikplunder auf alt getrimmt. Ist also etwas Glückssache.

    Ganz lieben Dank, Schokosahne.
    Das nächste mal schreibe ich dir direkt eine PN :D


    Trigema ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dabei habe ich sogar ein Outlet ziemlich in meiner Nähe. Da geht es am Wochenende hin.
    Das letzte Mal, das ich bewußt etwas von der Marke gesehen habe, war im Kindersortverein, in dem wir von ihnen ausgestattet wurden.


    Die Kompressionshose wird auch für einen Test herhalten müssen. Ich hoffe nur, sie ist im Schritt nicht zu sehr auf Männer zugeschnitten.


    ahTrikot spricht mich leider nicht so an, dennoch Danke. :)

    Danke für den Schneider Tipp!
    Die Davos ist mir am Po auch ein wenig zu Schlafanzug mäßig, aber die schaue ich mir mal für draußen an. Beim Yoga, Fitness etc. stört mich allerdings alles, was nicht wie eine zweite Haut sitzt :D


    Eine andere von Schneider könnte auch was sein (Luxemburg, die sieht mir evtl. nach einer Jazzpants aus).
    Jetzt muss ich nur noch ein Bild finden, auf dem sie angezogen zu sehen ist, und einen Shop, in dem ich sie bestellen kann...
    Wenn sie oben ok ist, kann ich mit dem weiteren Bein leben.


    Tchibo behalte ich im Hinterkopf. Aber wahrscheinlich verpasse ich es genau so wie alle Lidl, Aldi und sonst alle möglichen Prospektangebote ;)
    Gr. 46 ist mir zu klein. Auch wenn es Strech ist. Ich krieg sie schon hoch, aber das formt dann nicht mehr, sondern verdrängt :D
    Schade, denn ich habe gerade geschaut und es sind schöne Sachen dabei.
    - - - - - - -


    Ich war schon lange nicht mehr so gefrustet beim Einkaufen, wie diesmal bei der Sportbekleidung.
    Der Unterschied zwischen Normalgrößen und dem kläglichen Übergrößenrest war enttäuschend, nachdem sich im Allteigsbereich ja durchaus viel getan hat.
    Auf der einen Seite tolle, funktionale Materialien, schöne Farbzusammenstellungen, aufeinander abgestimmte Kollektionen etc. und auf der anderen Seite, wenn ich Glück hatte, schwarze Jogginghosen, ein Paar olle T-Shirts und der ein oder andere Walking-Sportanzug, der wohl nicht einmal die +50 Generation angesprochen hätte.

    Hallo,


    ich habe seit Januar so ziemlich alle Onlineshops durchbestellt und mich in den Läden bei mir umgesehen, aber noch immer keine Sporthose gefunden, die mir gefällt und gut sitzt. Entweder sind es ganz simple Baumwollleggings, oder Hosen die in etwa so sitzen wie mein Pyjama.


    Ich möchte eine Hose, die aus möglichst stabilen, im Idealfall formenden Stoff besteht und recht eng sitzt. Es müssen keine Leggings sein, aber auf keinen Fall Hosen, die unten herumschlabbern.
    Ein wenig Feuchtigkeitsregulierend wäre super, muss aber nicht sein :)


    Größe: 48-50
    Farbe: Uni, möglichst ohne 'Deko'. Aber wenn sie formt, bzw. alles beisammen hält, nehme ich prinzipiell alles :D
    Preis: Egal


    Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp, oder sogar so eine daheim und kann mir den Markennamen nennen, oder verraten wo sie gekauft wurde?


    Danke!

    Ist es zufällig der Ultra Soft Shaper? :D
    Diese brechen bei mir auch regelmäßig mittig. Nach einem Jahr spätestens.


    Ich kaufe sie dennoch treudoof nach, weil mir kein anderer so gut passt und optisch zusagt, weil schlicht.


    Ich hatte deshalb auch schon den Kundenservice angeschrieben. Da wollte man mir einreden ich würde die Träger zu kurz einstellen, wodurch zu viel Zug ensteht und der Bügel hochgezogen zu stark belastet wird. :rolleyes:

    Ich trage 90 E, daher schiebe ich es schlicht darauf. Andere BH's trage ich nicht so oft, daher brechen sie auch später, aber ohne Schaden ist noch keiner davongekommen.