Was macht Ihr Sylvester?

  • Ich bin mit meinem Mann allein. Wir kochen und gehen spazieren. Wie langweilig. Mein Mann hat keine Lust etwas zu unternehmen. Und ich allein- och nee. Und Ihr?
    Vor 2 Jahren waren wir im Centrum auf dem Faustgelände in Hannover. Da gab es Theater und in den Pausen ein 3 Gänge- Menue. Das war toll.
    Letztes und vorletztes Jahr war kein Theater. Schade.........

  • Öhm ... arbeiten ;)
    Nachtschicht in der Klinik - habe heute schon Nudelsalat vorbereitet und Sekt besorgt (natürlich ohne Alkohol) und dann schauen wir uns das Feuerwerk über den Dächern der Stadt an (sofern keiner klingelt oder sonst Notfälle auftreten:) ) - ich muss an Silvester nicht unbedingt groß feiern sondern gehe das Neue Jahr eher ruhig und friedlich an und genieße den Ausblick auf den erleuchteten Himmel.

  • Wir sind bei uns zuhause.
    Machen mit 4 personen Raclette und dann gemütliches beisammensein. um 12 dann raus.
    Wir sind nicht so die, die Silvester ne riesen Party brauchen, dann ist es eh überall zu voll.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Wir sitzen zu Hause, essen Nudelsalat mit Würstchen, schauen "Dinner for One" und "Silvesterpunsch" und teilen uns um Mitternacht einen Piccolo...
    Letztes Jahr hatte ich echt Schwierigkeiten bis Mitternacht wachzubleiben, keine Ahnung, warum sich das immer wieder antut :rolleyes:


    Ich finde dieses "wir müssen Silvester aber unbedingt was Besonderes machen" SEHR anstrengend :cool:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich fahre für einen Tag 350 km und feiere mit lieben Menschen, die ich von nem Ballerspiel kennen gelernt habe :)
    Letztes Jahr habe ich Silvester alleine verbracht, was ich sehr deprimierend fand, deswegen hab ich mir dieses Jahr geschworen, das ich irgendwas mache.
    Wir haben schon Essen bestellt (Spanferkel und Pute), werden gemütlich was trinken, und einfach ein bissel Party machen. Aber bitte nich bis zur Besinnungslosigkeit, denn ich muss am nächsten Tag wieder 350 km zurück fahren :)

  • Eigentlich würde ich gern schlafen. ;)


    Die Kinder sind davon nicht überzeugt :p


    Es wird Fingerfood geben, geböllert wird wegen der drei Kater und dem einem Hund nicht - ist ja auch totale Geldverschwendung. Um Mitternacht werden wir uns ein Glas Sekt gönnen, uns umarmen und dann kann ich endlich schlafen gehen :D


    Für mich ist das ein Tag wie jeder andere. Das neue Jahr wird auch ohne Riesenparty kommen, und es wird auch ohne Riesenparty seine Höhen und Tiefen haben....


    LG, Anja

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Wir knallen auch nicht. Aber ich sag schon mal danke an alle, die im Süden von Hannover wohnen, wir bewundern nämlich jedes Mal euer Feuerwerk und freuen uns, dass es immer noch Menschen gibt, die so viel Geld haben, dass sie es im wahrsten Sinne des Wortes einfach zum Vergnügen verpulvern können :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Mein Mann und ich gehen zu ner Freundin, wo wir dann einen entspannten Spieleabend machen, Fondue essen und die Hunde beruhigen.


    Nix Spekakuläres also - ganz gemütlich.


    Wobei mir gerade auffällt: bisher haben beinahe alle was von "gemütlich" geschrieben. Ist die Zeit der Parties vorbei, haben alle (auch Lohnarbeitende) kein Geld mehr, ist die Jugend verbürgerlicht - was ist los? Keine rauschenden Ballnächte in Planung?

  • Also ich werde mit vielen Freunden eine Party machen :) Irgendwie gehört es für mich dazu Silvester meine Freunde zu sehen, das ist mir wichtig. Um 00:00 gehen wir dann los, schauen was noch so in den Bars los ist.

  • Also ehrlich gesagt ist mein Spitzname "Partypooper".


    Für mich ist es eher eine Strafe, wenn ich irgendwo feiern soll. Ich trinke nicht, war noch nie betrunken, finde laute Musik eher nervig, und stundenlange Unterhaltungen sind auch nicht mein Ding.
    Heute vor 17 Jahren haben wir geheiratet - und wir haben mit meinen Eltern und Oma eine selbstgemachte Hühnersuppe gegessen und sind dann unserem Tagewerk nachgegangen. Irgendwie liegt uns das gesellig sein so gar nicht.


    Unsere Kinder sind da eher so wie wir - vielleicht ändert sich das noch, keine Ahnung.


    So verbringt jeder seine Zeit, wie er mag...


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Spass bei dem, was so geplant wurde!!


    LG, Anja

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Ist die Zeit der Parties vorbei, haben alle (auch Lohnarbeitende) kein Geld mehr, ist die Jugend verbürgerlicht - was ist los? Keine rauschenden Ballnächte in Planung?


    na, so eine Ballnacht kost schon was.
    Da ist mal das lange Kleid, der Abendanzug/Smoking, die Schuhe zum durchtanzen. Das Aufpeppen wie Friseurbesuch, Makeup eben das Drum und Dran. Gibt es eigentlich etwas bürgerlicheres?
    Ich war vor vielen Jahren auf dem Kaiserball in der Wiener Hofburg, dazu muss man auch einiges an sportsgeist mitbringen, Walzer linksrum in den großen Saälen kann ganz schon auf die Knochen gehen.
    Wir haben uns damals deshalb noch vor dem Jahreswechsel aus dem Staub gemacht um bei einem Jahrestreffen von ehemaligen Wiener juden, angereist aus der Diaspora, bei zünftigen Jazz Klezmer und Swing vom Feinsten eine tolle Silvesternacht zu verbringen.
    Dieses Jahr werde ich mit meiner Freundin mit Bleigiessen, Kartenlegen und Hokuspokus unseren Ruf als zwei alte Hexen festigen. Lecker Essen und einen gediegener Roter gehört dazu.
    Ein bisschen Sinnieren und ein "weisst noch" gehört inzwischen auch dazu.

  • Aha interessant was ihr so macht. ich finde schon das der letzte tag des jahres etwas besonderes ist. werde mit meinem mann das jahr noch mal revue passieren lassen. hätte aber auch sehr gerne liebe freunde da . haben nur leider keine. arbeiten beide viel und vieles bleibt auf der strecke. sehne mich aber schon nach freunden. ja,ja ich weiß dafür muss man etwas tun.
    na, wie auch immer . schreibt weiter freue mich über jede antwort.
    liebe grüße die geli

  • Wir werden dieses Jahr auch zu Hause bleiben,womit ich absolut kein Problem habe.Wir haben ja seit ein paar Monaten einen jungen Hund und wir wissen nicht wie er auf Geböllere reagiert und da haben wir gesagt das wir ihn natürlich n icht alleine lassen wollen.


    Habe schon einen schönen Braten besorgt,dazu Gemüse und Kartoffeln mit leckerer Soße.
    Zu trinken gibts ein paar Gläschen Wein und das solls dann gewesen sein.


    Ich brauche auch nicht diese Party.Man wird ja auch alt :D

  • Ich habe dieses Jahr endlich mal keinen Nachtdienst und werde mit meiner Familie einen gemütlichen Abend einläuten. Pizzaraclette, Spieleabend mit den Kindern, evtl einen schönen Film.

    2011 war nicht so schön und wir sind froh wenn es vorbei ist.

  • Hallo


    und ich dachte immer ich sei die einzige, die nicht feiern geht. :eek:


    Doch, dieses Jahr war ich mit Bekannten essen und anschließend noch bei der einen zu Hause bis es dann zum Feuerwerk wieder raus ging, schön wars, besonders erwachsene Männer wie Kinder mit den Böllern und Raketen spielen zu sehen, köstlich. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ich mag Silvester inzwischen überhaupt nicht mehr, speziell seit ich in Berlin lebe und es dort regelmäßig in Bürgerkrieg ausartet und die ganze Nacht nur Krach gemacht, gesoffen und die Stadt noch versiffter wird als zu normalen Zeiten, daher bleibe ich seit einigen Jahren janz jemütlich zu Hause.


    Kann auch absolut nicht nachvollziehen, was eine Million Menschen so toll daran findet, am Brandenburger Tor abzuhängen und besonders liebe ich die Berichterstattung des Gute-Laune-Senders RBB, wo völlig weggetretene Leute ihr grenzenloses Glückserlebnis kaum schildern können... dann freue ich mich immer tierisch, dass ich da nicht stehen muss/will/darf...


    Den Drang, etwas ganz Besonderes machen zu müssen, habe ich zum Glück nicht mehr... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!