Beiträge von Die Steffi

    Mönchspfeffer macht nicht schwanger, sondern reguliert den Zyklus. Damit hat man die gleichen Chancen, als hätte man einen normalen Zyklus ohne Mönchspfeffer.
    Es ist ja wie mit Paracetamol bei Schmerzen in der Schwangerschaft. Die einen schwören drauf, die anderen verbieten es. Bei Medikamenten gibt es immer wieder neue und andere Studien und Meinungen.
    Da Mönchspfeffer pflanzlich ist, würde ich mir da nicht so den Kopf machen.

    Mein Vater sagte mal zu mir "Guck dich doch an wie du aussiehst, kein Wunder, das du keinen Freund findest." Das war so sehr verletzend, ich habe mehrere Wochen nicht mehr mit ihm geredet oder ihn gar angeschaut (da habe ich auch noch zuhause gewohnt). Auch den Vatertag habe ich sausen lassen, ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt. Da hatte er das mal gemerkt, und seither gab es keine so derbe verletzende Worte. Nur mal n kleiner Spruch, mit dem ich aber auch umgehen konnte.

    Ich wollte gerne eine Wassergeburt machen, dem stand so auch nichts im Wege, aber der Kurze wollte nicht. Er lag nicht gut, die Herztöne waren in den Wehen nicht optimal, und trotz Wehentropf wurden die Wehen nicht stärker. Nur sehr schmerzhafter.
    Bevor es ein Not-KS wurde, hatten wir uns gemeinsam dann geeinigt, alles in Ruhe zu machen. Die PDA war die Hölle, der Pieks war noch nicht mal das schlimmste, sondern das Rumdrücken in den Wirbeln, um den geeigneten Kanal zu finden. Ich war völlig fertig, die Anästhesistin war auch nicht besonders feinfühlig muss ich sagen, die sagte aufgrund der Fettschicht muss sie fester drücken :(


    Ich hatte das Gefühl, sie hatten nicht genug Mittel gespritzt, ich hatte den Pieks beim Schnitt gemerkt, und das Rumrödeln im Bauch war sehr unangenehm und ekelhaft! Als ich den kleinen dann sah, war für einen Moment alles gut. Beim Zusammennähen war es auch echt nicht schön, wenn die da die ganzen Schichten zusammenziehen um zu nähen. Mir wurde ganz schlecht und musste mehrmals würgen, bis mir dann ein Magenmittel gespritzt wurde.
    Eine Geburt habe ich mir schöner vorgestellt. Klar ist das kein Spaziergang, aber ein Kaiserschnitt ist das schlimmste was ich je erlebt habe, die Wehen waren dagegen ein Klacks!


    Ich kann nur jedem empfehlen, es natürlich zu versuchen.


    Die Schmerzen danach waren auch übel, jedes Räuspern, Niesen, Husten, Aufstehen, Hinsetzen ist einfach furchtbar, es brennt einfach nur. Was nimmt man nicht alles in Kauf für ein so kleines Wunder ;)


    Meine Narbe ist knapp über dem Schamhaaransatz und ist super verheilt, keine Probleme gehabt.

    Paracetamol ist auch nicht mehr das, was es mal war für Schwangere. Sprech mit deiner Gyn da nochmal drüber. Es kamen Ende 2014 neue Studien ans Tageslicht, die Auffälligkeiten bei Kindern zeigten, deren Mütter regelmäßig Paracetamol in der Schwangerschaft eingenommen haben. Das Risiko ist zwar wohl nicht so hoch wie bei anderen Medikamenten, aber ungefährlich ist es auch nicht. Und wenn es dir nicht hilft, dann lass es doch lieber weg.


    Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, Massagen verschreiben zu lassen? Oder Spritzen? Gymnastikkurse für Stärkung der Rückenmuskulatur?


    Es gibt auf jeden Fall Medikamente, die für Schwangere ok sind. Ne Schwangere kann sich ja das Bein brechen, und die braucht ja dann auch über längere Zeit Mittelchen, irgendwas muss es geben, wenn andere Therapien nicht helfen.


    Ich habe seit dem 4-5. Monat Ischias-Beschwerden und muss echt langsam machen, was bücken, viel laufen und Tätigkeiten im Haushalt betrifft, da ich mich bei zuviel Bewegung irgendwann abends nicht mehr bewegen kann. Dagegen hilft bei mir zumindest für die Nacht eine Heizdecke. Die leg ich mir unter den Rücken, und die schaltet sich nach 90 Minuten selbst ab. Morgens geht es dann schon viel besser.


    Willst du damit sagen, dass man mit 27 noch nicht kochen können muss oder dass du auch mit 27 nicht kochen kannst? Übrigens, haben Tiefkühlgemüse kein Qualitätsnachteil. Es kommt nur darauf an, was du damit machen willst.


    Nee, ich denke, mit 27 kann man schon so manches kochen, und in Nudelaufläufen oder Misch-Masch-Pfannen kann ich schon so einiges. Aber speziell Gemüse, wie Kohl oder Eintöpfe oder sowas in der Richtung, da haperts bei mir. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, das ich da nicht sooo das Interesse daran habe :D

    Täglich Obst, Gemüse, Salat? Hmm, wer kann sich das denn gerade im Winter leisten? Wir müssen zwar nicht jeden Cent zweimal umdrehen, aber wahllos alles kaufen kann ich auch nicht.


    Bei Obst schau ich gern mal, was in der Saison angeboten wird, aber diesen "Säure"-Geschmack mag ich allerdings auch nicht immer so in Obst (Zitronen ess ich aber gern :D), es muss also süß sein :)


    Gemüse.... da bin ich mit meinen 27 Jahren noch nicht sooo der Kenner was Kochen betrifft... und mag auch nicht jedes Gemüse. Ne Paprika, oder TK-Erbsen schmeiß ich aber gerne mal in eine Misch-Masch-Pfanne mit Kartoffeln oder Nudeln. Spinat zu Kartoffeln darf es auch gern mal sein, aber naja, eben TK :o


    Salat esse ich sehr gerne, aber nicht unbedingt nur weil er gesund ist, sondern weil ich ihn mag. Blattsalat jetzt nicht so unbedingt. Aber wir machen gerne mal eine große Schüssel mit Tomaten, Paprika, Eisberg, Mais und alles was man noch so mag. Mal als Nudelsalat (dann ohne Eisberg), mal aber auch "Normal" mit Joghurtdressing oder Essig-Öl. Aber jeden Tag hab ich da auch keine Lust zu, man möchte ja auch Abwechslung.


    Gesund hin oder her, ich schaue schon, dass es nicht jeden Tag Pizza gibt, aber 5 Portionen Obst/Gemüse/Salat am Tag.... (laut sogenannter Ernährungs"experten") Nee das ist mir zuviel!

    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören, wieviel ihr in der Schwangerschaft zugenommen habt. Als schlanke Person kann man ja gut und gerne mal 20 kg zunehmen.
    Bei Übergewichtigen soll es ja je nachdem 5-10 kg sein.
    Bei meiner letzten Untersuchung Anfang Februar war ich 27+4, und hatte da genau 2 Kilo mehr drauf, also 130 kg bei 1.75m.
    Ich esse nicht wenig, mal Fastfood, mal gesund und ausgewogen, aber auch einiges an Süßkram, eben alles wonach es mir lüstet, von allem etwas. Unter normalen Umständen hätte ich allein durch den Süßkram in den 7 Monaten doch schon locker 5 Kilo mehr drauf gehabt...


    Mit dem Kind ist alles ok, Blutwerte, Eisen, Zuckerwerte, alles im Normalbereich. Die FA sagt, die Zunahme sei sehr gut, eben nicht zu viel.


    Hat man in der Schwangerschaft eine schnellere Verdauung?
    Was sind eure Erfahrungen?

    Ich bin 27 Jahre alt, war bei Beginn der Schwangerschaft 128 kg schwer und 1.75 m groß. Ich habe die Pille 12 Jahre genommen, davon auch einige Zeit immer mal wieder durchgehend (6 Monate durch genommen).


    Im Juni entschieden wir uns, die Pille abzusetzen, da ich meine Tage ein paar Monate nicht mehr ordentlich bekam (bzw sehr unregelmäßig bzw auch schwach), wir wollten den Zyklus wieder "in Gang" bringen bzw normalisieren, da Kinderwunsch bestand. Im Juli dann abgesetzt, es kam dann immer noch keine Periode.


    Beim FA im August wurde keine Schwangerschaft festgestellt (das war zwischen dem 12. und 20.8), da aber der Kinderwunsch bestand, hat sie mir ein Präparat verschrieben, welches die Periode nach ein paar Tagen schon auslöst. Nach der verordneten Zeit immer noch keine Periode gehabt, wieder zum FA Ende September, zack in der 8. Woche schwanger :) Die Befruchtung muss Anfang August stattgefunden haben, denn als ich beim FA war, hatte die Eizelle noch nicht eingenistet und es war noch keine Fruchthöhle zu sehen.
    Geübt haben wir dann immer, wenn die fruchtbaren Tage eigentlich nach dem "alten Zyklus" waren (als es noch funktioniert hatte mit der Periode).
    Nun bin ich im 8. Monat, der Termin ist am 1.5. und bin super zufrieden.


    Wir heiraten nächste Woche, damit es ein eheliches Kind wird (ja auch weil wir uns lieben natürlich :D), und ich kann dir empfehlen, erst heiraten, dann Kinderplanung! Durch den Steuerklassenwechsel kannst du mehr Geld in der Elternzeit beanspruchen, was natürlich Vorteile bietet :) Wenn du auf einer Feier gerne mal was trinkst, solltest du sowieso erst heiraten, und dann an Kinderplanung denken. Ich finde es persönlich schade, dass ich auf meiner Hochzeit nicht mit Sekt anstoßen kann (nein ich bin kein Alki, aber ab und an schmeckt ein kühles Bier einfach super!).
    Außerdem muss bei uns die Hochzeit sehr klein ausfallen, da man sooo viele Sachen für die Erstausstattung braucht und das Geld einfach nicht reicht. Ich tue es gerne fürs Kind, aber etwas schade ist es schon, keine große Feier mit der kompletten Familie ausrichten zu können.


    btw... eine Freundin hat mein Alter und wiegt nur die Hälfte, sie versucht schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Bis jetzt hat es nicht geklappt, obwohl beide keine Probleme haben. Es muss also nicht am Gewicht liegen, sondern an verschiedenen Faktoren, wie z.b. Zeitpunkt des Eisprungs, Stress, und auch echt viel Glück.

    Man kann anstatt Papilotten auch Zewa nehmen :D


    Nach dem Haare waschen Schaumfestiger ins Haar. Dann ein Blatt Zewa nehmen, zu einer Rolle rollen und wie bei einer Papilotte eine Strähne eindrehen. Am Haaransatz kann man dann einen Knoten ins Zewa machen und fertig. Das ganze dann Strähne für Strähne. Hält sehr gut, die Locken werden so schön kringelig, je nachdem wie dick die Strähnen sind. Das Zewa hat dann noch einen kleinen Trocknungseffekt. Außerdem kann man darauf besser schlafen weil die weicher als Papilotten sind.


    Da ich Naturkrause habe, mache ich mir nur nach dem Waschen extra Locken-Schaumfestiger rein (von Wellaflex oder von DM) und föhne kopfüber mit einem Diffuser. Hält den ganzen Tag und auch über Nacht. Würde gerne auch mal glatte Haare haben, aber wie bei Zora sieht das bei mir nur aus wie Stroh...

    Mit jungen Jahren, 19 oder 20, hatte ich 125 kg bei 1.75 Körpergröße und ich bat meinen Hausarzt mir eine Kur zu verschreiben, da ich es nicht alleine schaffte. Außerdem hatte ich zu der Zeit noch erhöhten Blutdruck (komischerweise heute nicht mehr...) und das veranlasste ihn, den Antrag mit mir auszufüllen. Der wurde allerdings bei der Rentenversicherung abgegeben und bewilligt, nicht bei der Krankenkasse.


    Ausschließlich Übergewicht wird nicht mehr behandelt. Andere Symptome müssen vorhanden sein, es muss ja nicht Diabetes sein, es kann auch der Rücken oder Bluthochdruck oder Psychosomatisch sein.


    Nur stellt sich mir gerade die Frage, wenn die TE arbeitslos ist und wahrscheinlich schon länger, würde das die RV zahlen?

    Das mit dem "Fressverhalten" kenne ich nur zu gut. Ich esse meist abends aus Langeweile vor dem Fernseher. Das ist gar nicht so leicht umzudenken. Manchmal muss ich mich echt zwingen, nicht zum Kühlschrank zu gehen :D Ich denke, man muss es ein paar Tage konsequent durchziehen, das is ganz viel Kopfsache.
    Ich trinke im Moment sehr viel Wasser und Tee, um das Hungergefühl ein wenig hinauszuzögern, und das klappt ganz gut.


    Der Tipp mit dem Plan und der Einkaufsliste ist gut, so mache ich das auch momentan. Ich vergleiche Angebote und Rezepte, mach mir nen Plan was ich die Woche essen möchte und halte mich daran.

    Mit der Psychologie und den Träumen des Menschen kenne ich mich nicht aus. Aber reden hilft!
    2001 ist mein Patenonkel und 2011 ist mein anderer Onkel gestorben. Beide sehr plötzlich.
    Unserer Familie hat es aber geholfen, wenn wir drüber gesprochen haben. Wir haben Erinnerungen ausgetauscht, auch noch nach Jahren, denn die Trauer wird dich immer begleiten.
    Wir haben uns Fotos angesehen, von Feiern oder bestimmten Erlebnissen, gelacht, geweint, uns gegenseitig getröstet. Das hat die Familie zusammen geschweisst, und für die direkt betroffenen, Frau und Kinder, war es etwas leichter. Sie konnten sich immer den Hörer schnappen, und haben darüber geredet.
    Wenn du weisst, es stehen Leute hinter dir, und kannst dir den Kummer von der Seele reden, und die Leute es auch noch nachvollziehen können, was du durchmachst, ist es fast wie Therapie.


    Und ich denke, deine Träume gehen auch irgendwann vorbei oder werden zumindest weniger.


    Lasse die Trauer zu, teile dich mit, weine und erinnere dich auch an die schönen Momente. Und irgendwann tut es nicht mehr ganz so doll weh.


    Die besten Grüße und mein herzliches Beileid an dich!

    Boah ich bin ziemlich geschockt gerade, du hast meine Geschichte aufgeschrieben! :)


    Nach meiner letzten Beziehung war ich nun 4 Jahre lang Single und hab genauso gedacht. Naja mit dem Unterschied, das ich dann mal ab und an mal ne Bettgeschichte hatte :D


    Man glaubt nicht mehr daran, und bäääm ist ER da.


    Wir führen auch ne Fernbeziehung, aber wenn man genug Zeit und Kraft investiert, dann funktioniert es.


    Morgen sind wir einen Monat zusammen. Und ich weiss, er wird mein Mann werden.

    Naja wenn es dir besser geht, dann nimm sie halt weiter, dann musst du nur konsequent darauf achten was du isst.
    Und beim nächsten Besuch würde ich das auf jeden Fall mitangeben, vielleicht hat der Arzt auch eine Alternative.
    Wenn es dir nun besser geht, und du "therapierbar" bist, dann musst du das aber natürlich auch in den Angriff nehmen (gemeinsam mit dem Arzt), denn nur Medis schlucken ist ja nicht Sinn der Sache.
    Was macht dich denn so sicher, das der Job wirklich der Grund ist? Kann es nicht sein, das bei einer neuen Arbeitsstelle diese Probleme wieder auftreten?

    Typisches Teenie-Alter, die Jungs die irgendwann zu Männern werden wollen, müssen den dicken Macker machen. Das ist irgendwo normal, das haben viele dieser User glaube ich hinter sich. Sie suchen einen Punkt, der verletzlich macht. Wärst du schlank und würdest eine Zahnspange tragen, würde er darauf herumreiten.
    Wenn du ihn gar nicht mehr beachtest, und locker über den Sprüchen stehst, wird er auch nach ner Zeit aufhören.

    Ich hab mir anfangs auch soooo viele Gedanken gemacht, was ich brauche. Bin bei meinen Eltern durchs Haus getigert und hab alles aufgeschrieben. Und trotzdem fehlt immer irgendwas :D

    Mit 15 oder 16 trat mal eine leichte Sonnenallergie auf. Ich bekam rote Flecken an der Hand und am Handgelenk. Wenn ich eine Weile im Schatten war, ging die Rötung zurück. Bei mir tritt das auch nicht jeden Sommer auf, nur alle paar Jahre mal. Ich bin komisch :D
    Hast du nur einen Hautarzt oder hast du mal jemand anderen versucht? Es gibt ja bekanntermaßen Ärzte, die schreiben einfach nur Salben auf, und es gibt welche die forschen richtig und versuchen mal was anderes als Cortison.
    Wenn mir jemand nicht helfen kann such ich mir einfach jemanden der es kann :)

    Bei der Erzieherausbildung habe ich eine Prüfung in Deutsch noch zusätzlich absolviert und hatte somit das Fachabi. Aber ich glaube so einfach ist das nicht mehr. Mittlerweile braucht man Fachabi oder eine mind. 2 jährige Ausbildung um die Erzieherausbildung überhaupt machen zu können...


    Bedenke aber, das ne Erzieherin nicht unbedingt in einem Kindergarten festsitzt^^ man kann als Erzieherin ins Kinderheim, Hort, Grundschule, Behindertenheim, Behindertenwerkstatt usw