Name - puh, ist das schwer

  • Hallo,

    bei uns ist es nun nächste Woche soweit. Da kommt unser kleiner Bauchzwerg.
    Und ... HILFE ... wir finden keinen Namen, den wir beide mögen. :eek:

    Nun schwanken wir zwischen Timo und Nico.
    Was gefällt Euch besser? :confused:
    Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen (******mann - 3silbrig) von daher wollen wir keinen ausergewöhnlichen Vornamen.

    Liebe Grüße
    Lale

  • Hmmm... ich bin da warscheinlich die falsche, als Erzieherin sind manche Namen einfach ein bischen negativ behaftet :p
    Insofern würde ich lieber Timo nehmen. Nico ist im moment schwer im Trend und eben auch Abkürzung für Nicodem, Niclas, Nikolei...


    Lg und viel spaß nochbei der namensuche!


    Finde sowieso, dass die jungsnamen schwerer auszuwählen sind ;)


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo,
    kann dein Dilemma gut verstehen. Mein Mann und ich wußten genau, wie eine Tochter hätte heißen sollen, bei einem Jungen konnten wir uns auch nicht einigen. Wir haben dann aber 3-4 Namen in der engeren Auswahl gehabt und uns unseren Sohn nach der Geburt in Ruhe "angeschaut". Na ja, eigentlich waren wir uns sofort einig, und es war der Name, den unsere Familie am wenigsten mochte (damit hatten sie uns vorher total verunsichert), aber der Kleine sah einfach so aus ;)..auch wenn das etwas verrückt klingt.
    Mein Vorschlag: Schaut Euch Euren Zwerg einfach an und ich bin mir sicher, dass Ihr den "passenderen" Namen findet.
    Alles Gute für die Entbindung!

  • Hallo :)


    Ich kann eNjoy nur zustimmen! Oft muss man sich das Kind einfach angucken dann fällt einem die Entscheidung leichter.


    Zu deiner Frage-Ich selber finde Nico schöner :) Timo ist mir dann doch zu "alltäglich"


    Lg^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Wahrscheinlich habt Ihr Recht und man muss ihn anschauen.
    Mein "Traumname" war ja Jakob - aber den mag mein Mann so überhaupt nicht.

    Stimmt, für Mädchen hätten wir sofort schöne Namen gehabt.

    Danke Euch für Eure Meinungen und bin nach wie vor offen.

    LG, Lale (die sich schon ins Hemd macht, beim Gedanken an die Entbindung :o)

  • Also mir gefällt Nico auch besser.


    Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Timo finde ich inzwischen etwas altmodisch. Mein ehemaliger Mathelehrer hieß so :D


    Aber letztendlich ist es eure Entscheidung und ihr werdet mit Sicherheit den richtigen Namen für euren Sprössling finden.


    Viel Glück bei der Entbindung!

  • Nico klingt für mich nach Abkürzung und nicht nach eigenständigem Namen, aber schlecht finde ich sie im Grunde beide nicht. Jakob wäre aber auch mein absoluter Favorit :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • hallo
    ich persönlich finde ja jakob total toll ....mein sohn heisst so :)
    aber ich finde jungsnamen auch schwierig.
    wir haben noch zeit bis februar,aber wir kommen auch nicht wirklich weiter ;)
    also ich finde Nico auch schöner ,wenn nur noch die beiden namen übrig sind .
    meine tochter sollte auf jedenfall emma heissen und als sie dann da war war sie einfach eine emely...also lasst euren bauch und eure augen entscheiden:)

  • Also ich kenne nun viele in meiner Umgebung die Ihre Kinder Nico genannt haben vor 3-4 Jahren und dann kommt immer die Frage: "Und für welchen Namen ist das nun die Abkürzung?" was die Eltern wirklich nervt. Da es eigentlich erst seit kurzen ein eigenständiger Gebräuchlicher Name ist und sonst eher immer als Abkürzung genutzt wurde.
    Timo finde ich selber auch sehr schön, wäre auch bei mir ein Favorit gewessen aber mein kleiner Bruder heißt Timo-Marcel und da wir meinen Familiennamen genommen haben bei der Hochzeit war das nun paße.


    Wir haben auch länger überlegt waren erst für Jamie und Colin aber im nachhinein war uns das dann doch zu Amerikanisch.
    Aber mein Mann hat sich nun doch mit Marvin durchgesetzt, meine alternative war noch Dominik.


    Aber nun wird es ein kleiner Marvin!

  • Timo finde ich schöner als Nico.

    Wie wäre es denn mit Paul? Jakob ist auch schön und ich finde überhaupt nicht altmodisch.

    Christopher, Felix oder auch (nein bitte nicht lachen) Ragnar finde ich schön.

    Ragnar ist nicht so häufig. Wenn wir einen Sohn hätten der hieße Ragnar Argyle Felix (RAF eben:D:rolleyes::)).

    Ein Mädel sollte Marie-Claire heißen, aber leiden haben wir weder noch.

    *die Daumen für die Entbindung drück* und ihr werdet es schon machen!

    LG
    mandan

  • Mir gefällt Nico besser!

    Unser Nachwuchs kommt im März und ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf über einen Namen - obwohl ich noch nicht mal weiß obs Junge oder Mädchen wird.

    Jakob und Dominik würden aus meiner Sicht überhaupt nicht gehen - mein kleiner Cousin heißt so, und der Lieblingsspruch in der Schule lautet: Dominik, dein Arsch ist dick... (Er ist völlig normalgewichtig!)

    Als Jungenname gefällt mir derzeit Alexander am besten.
    Als Mädchen finde ich Saskia und Vanessa schön.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Nico ? nee , da wird er ständig gefragt : ... und wie ist dein voller Name !
    Nico hört man grunddessen zuoft .


    Timo oder Timur finde ich schöner

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!