Beiträge von nada1988

    Wir waren sehr zufreiden mit unseren den Britax Römer B-Smart kostete damals 1,5Jahre her 300€.
    Nun haben wir den nachfolger den Britax Römer B-Agile den man danach auch super als Buggy benutzen kann den er klappt sich nochmal in der Mitte zusammen (kostet auch knapp 300€). Beide passen super bei meiner Schwiegermutter sogar rein in ein Fiat Panda der ja eigentlich kein Kofferraum hat. :p


    Einfach mal nach Googlen hat ansonsten auch jeder Baby One weil die den Haupvertrieb davon haben. Dort kann man auch gut testen ob der zu einen passt.

    Herzlichen Glückwunsch erstmal!
    Ich habe mir damals einen Umstandstankini bei Bon Prix bestellt.
    Der ist superschön und hat die Hüften super umschmeichelt und dann später den schwangerschaftsbauch sehr dezent gezeigt.
    Ich trage ihn heute noch weil er einfach schön umschmeichelt und nicht aufsetzten tut. Weil er viele raffungen am Bauch hat und dadurch nicht so aufsetzt.

    Hallo meine lieben nach langer Pause wo ich hier jetzt nicht geschrieben habe melde ich mich jetzt mal endlich wieder zu Wort.


    Da ich letztes Jahr im September ja meinen kleinen (B)Engel bekommen habe, trotz PCO bin ich jetzt halbwegs recht optimistisch das es vielleicht mit einer 2.Schwangerschaft recht schnell klappt.


    Natürlich ist ein unwohles Gefühl dabei und man rechnet doch schon wann der Eisprung ungefähr ist aber okay da muss man jetzt einfach durch. Da meine Frauenärztin erneut geschaut hat und die Eierstücke bei mir doch immer noch sehr mit alten Bläschen übersät sind, sollte ich Metformin nehmen um besser Schwanger zu werden. Hatte ich auch schon angefangen bevor die ersten Versuche waren,da ich aber sehr starke Übelkeit davon bekommen habe hab ich einfach aufgehört es weiter zu nehmen und Versuche es halt so.
    Da ich eh nicht gerne Medikamente nehme.


    Nun ist die Spannung groß ob es klappt und wie schnell es klappt, ich bin einfach gespannt.
    Meine Periode sollte jetzt dieses Wochenende eigentlich kommen aber bis jetzt noch keine Anzeichen, (vielleicht hat es ja schon geklappt:rolleyes:).
    Ich weiss man soll sich nicht verkrampfen aber jetzt weiss ich wie die meisten hier schreiben, wie wann sich fühlt wenn man ein Kind plant und nicht einfach überraschend schwanger ist.

    @ Lavendelzwerg/Sugar


    Also natürlich kommt es jetzt nicht auf einen Monat an. Die Sache ist halt das mein Elterngeld noch bis nächstes Jahr Juli läuft und wenn ich jetzt vorher eins bekomme fällt das was mir noch zusteht weg.
    Wiederum bin ich dann ab August arbeitslos kann aber auch nicht areiten gehen da ich schon versucht habe für den kleinen ab dann einen Kitaplatz zu bekommen was hier bei mir nicht möglich ist (steh auf 4Wartelisten mit mind. 10 vor mir).


    Also was nun machen noch das Alg nehmen was mir noch zu steht und in der Zeit versuchen ein 2 zu machen was wohl am besten ist!?!


    @ mandan69


    Nein ich wusste nicht das man das Metformin dann absetzen muss das wurde mir nicht gesagt!:mad::mad:
    Denke auch das ich nach den Diabetoloken anfangen werde das Metformin zu nehmen und nach bis anfang nächstes Jahr verhüten werde um alles ein wenig wieder oder besser gesagt endlich mal in einklang bringen. Und es ist ja auch so wenn man ein wenig abnehmen tut was man ja eigentlich durchs Metformin tun solle es dann leichter klappen soll.


    Sugar


    Vor meiner 1 Schwangerschaft hatte ich auch immer zwischendurch monatelangen ausfall der Periode nur ab September nahm ich dieses Angusgastos für den Zyklus anregen, haben nicht mehr verhütet und Dezember hatte es sofort ungeplant geklappt.:):):)

    So melde mich auch mal wieder mit einen eigenen Thread nach langer Zeit. War gestern bei meinen FA zur Kontrolle und da es wieder bei mir Anfängt mit 3-4Monate keine Periode.
    Meine FA hatte ja auch schon vor meiner 1.Schwangerschaft gesagt das ich wahrscheinlich PCO habe aber da wurde es nicht behandelt oder weitere Untersuchungen gemacht da es dort erst nur ein Verdacht war weil sie es nicht so gut gesehen hat.


    Nun war ich gestern dort und sie hat einen großen Ultraschall gemacht wegen Gebärmutterhalskrebs usw. Diesmal konnte sie es sehr gut sehen das ich definitiv PCO habe was halt auch durch die jetzigen Syntome und durch die in der Schwangerschaft bestätig wurden (sehr großer Gewichtsverlust, da endlich genug weibliche Hormone produziert wurden)!


    Wir kamen schon im Vorgespräch auf das Thema zweites Kind, was mein Mann und ich im März nächstes Jahr in angriff nehmen wollten. Da im September meine Elternzeit aufhört.
    Nun meinnte halt meine FA das ich wegen dem PCO besser jetzt schon anfangen sollte zu üben da es doch ein wenig länger dauern könnte bis es klappt. Habe nämlich nun Metformin, Angus Kastus um wieder den Zyklus in schwung zu bringen sowie ein Magen beruhigendes Mittel wegen dem Metformin bekommen. Sowie soll ich zum Diabetoloken um einen Insolinresisstenz Test zu machen. Mein Gewicht einmal im Monat für sie aufschreiben da ich durch das Metformin eigentlich auch abnehmen müsste, meinte Sie.


    Reicht das nun alles um es zu behandeln oder müssen auch noch andere Dinge gemacht werden um damit zu Leben???


    Bin mir nun auch nicht sicher ob wir wirklich nicht mehr Verhüten sollen um es schon zu Probieren da ich eigentlich jetzt noch nicht schwanger werden will (meiner kleiner ist grad erst 8Monate), aber meine FA meinte ja man sollte jetzt jede Chance nutzen da es schwierig werden könnte überhaupt schwanger zu werden.
    Wiederum unser jetziger Zwerg war nicht geplant und es hat einfach so geklappt.


    Weiss seit gestern jetzt einfach nicht mehr weiter, bekomme nicht mehr mein Kopf frei wie und was jetzt!?:(
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben oder vielleicht mir helfen wie ich jetzt mit PCO und einer gewollten Schwangerschaft umgehen muss.:confused:


    LG Nadine

    Nein das weiss ich leider auch nicht immer vor allem da ich einen sehr unregelmäßigen habe.
    Z.b hatte ich jetzt ende Februar das letzte mal meine Tage und jetzt gerade erst heute wieder bekommen und die ganze zwischen Zeit keinen. Hatte aber gut sein können das ich zwischenzeitlich einen Eisprung gehabt habe oder man kann auch seine Tage haben und keinen Eisprung haben. Bei jeden ist es anders,man rechnet halt vom ersten Tag der periode bis zum nächsten ersten mal.

    Siehste und da du es bei deinen ersten Kind nicht hattest und es ein Mädchen war kann dann ja doch es gut sein das es ein junge wird weil wie gesagt alle die ich kenne und einen Jungen bekommen haben hatten diese Syntome.


    Ja gib mir bitte dann mal bescheid würde mich echt interessieren.

    Also das mit der über den ganzen Tag fortlaufende Übelkeit kenne ich zu genüge so das man denkt ich stecke mir am liebsten gleich den Finger in Hals damit es aufhört.
    Das ist leider ein sehr typische Symthom das du einen jungen bekommen wirst in der Regel. Bei einer Freundin die es am Anfang hatte war es so, bei der andern auch, bei mir selber auch, und gerade ist eine Freundin von uns in der 12Woche und hatte das auch von Anfang an und wir sagten alle gleich du bekommst einen Jungen. Und was kam heute raus es wird ein Junge. Hört man sehr oft das es ist wenn man einen Jungen bekommt zwischen Übelkeit zu richtigen Haushunger. Ganz normal, als kleinen trost geht so bis spätestens 4/5 Monat weg, also nur noch ein bisschen durchhalten:p!
    Also zu 90% schätze ich das du einen Jungen bekommst!!!

    Ich würde das definitiv mal mit dem FA absprechen.
    Den lieber einmal mehr geklärt wie zu wenig den man kann auch einen hohen Blasensprung haben, das heißt das eventuell oben an der Fruchtblase ein kleines Loch ist und da nach und nach immer ein wenig Fruchtwasser austritt. Ist nicht schlimm nur man wird dann eventuell lahm geleckt und muss Bettruhe betreiben.
    War bei einer Freundin von mir nehmlich so.
    Weil so wie du es erklärst könnte das nehmlich schon sein.
    Bei mir war auch der Verdacht und dann wird einfach ein Test gemacht ein kleiner Streifen wird kurz eingeführt und es wird geschaut ob Fruchtwasser austritt, da wenn ja es sich verfärben tut.

    Hallo Nicki,
    also bei mir ist es auch so, das ich aber direkt nach der Geburt noch nicht mal eine Woche danach extremen Haarausfall bekommen habe und das jetzt auch seit circa 6Monaten immer noch habe. Wenn ich mir die Harre gewaschen habe hatte ich bei jedem mal in die Haare fahren direkt ein büschel Haare in der Hand. Hab bis jetzt aber nichts dagegen gemacht und da ich sehr dickes Haar habe sieht man auch noch nichts aber sie sind extrem dünn geworden. Habe mir nur damit bis jetzt geholfen von lang auf extrem kurz die Haare zu schneiden.
    Und ich muss sagen es hat wirklich schon geholfen es sind weniger geworden die rausfallen, habe halt jetzt auch mit Haarkuren und Haarmilch angefangen. Es ist nicht weg aber schon besser geworden.

    Das hört sich ja alles super an Wunschmama.
    Also unseren kleinen gehts auch super dreht sich auch selber um auf den Bauch oder Rücken und fängt jetzt auch seit gestern an sich langsam vor zu robben.
    Labbern tut er auch wie ein Wasserfall.
    Kann sich zwar nicht von alleine hinsetzen aber wenn wir ihn auf den Boden setzten kann er selbst seine balance halten und bleibt sitzen und spielt selbst. Zähnchen haben wir aber auch noch nicht sind noch am arbeiten daran:p


    Essen klappt auch super fangen nächste Woche mit dem 3.Brei an und haben auch schon ein Kampfgewicht von knappen 8,5kg.


    Was mein Gewicht angeht hatte ich ja währenddessen sowie danach gut an Gewichrt verloren. Was aber kurze Zeit später wieder um ca. 7kg wieder hoch gegangen ist aber dadurch das man jetzt doch mehr hinterher ist nach dem kleinen zu schauen und bei den super Wetter viel spazieren ist geht es auch langsam wieder runter.


    Narbe ist auch gut verheilt was ich nur gemerkt habe was nicht weggeht hatte ich nämlich vorher nicht, das man sehr viel an der narbe nun schwitzen tut und ich öfters am tag den schweiz weg wischen muss. und die narbe ist arg nach draußen getrehten bleibt also so eine kleine rolle.
    Würde aber auch direkt wieder einen machen wen ich ihn bräuchte da ich auch nach 3-4tage wieder fit war.

    So wollte mal wieder diesen Thread nach oben schieben und fragen wie es euch allen so geht. Den Würmchen und vor allem euch sind die Babypfunde wieder runter, was sagen die Narben beim kaiserschnitt usw.
    Und @ Wunschmama du darfst auch gerne wieder dich auch äußern auch als Ende-August-Mami! :p