Beiträge von eNjoy

    Hallo Svantje,
    ich arbeite auch im Personalbereich, habe vorher viele Jahre als Disponentin in der Zeitarbeit gearbeitet und kann Nicky nur zustimmen: Du versuchst schon Einiges, bleib da auf jeden Fall dran!


    Aus der eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich in der Zeitarbeit im kaufmännischen Bereich oft Bewerber vermittelt habe, die allein bei der Firma wahrscheinlich keine Chance gehabt hätten, weil denen der Lebenslauf o.ä. nicht wirklich gefallen hätte. Dadurch, dass ich den Bewerber vorher schon lange und ausführlich interviewt hatte, auch wenn es auf den ersten Blick kein Top- Kandidat war, trat ich bei den Firmen quasi als Fürsprecher auf.


    Und das war für mich persönlich sicherlich die größte Befriedigung, wenn jemand, der so eigentlich keine Chance gehabt hätte, nicht nur im Rahmen der Zeitarbeit überlassen wurde, sondern anschließend von der Firma fest übernommen!


    Falls das für dich infrage kommt, würde ich dir für Stellen im kaufmännischen Bereich eher die größeren Zeitarbeitsfirmen empfehlen, die haben da i.d.R. mehr im Angebot.


    Neben den empfohlenen Anzeigen in der Tageszeitung könntest Du dein Profil auch kostenlos bei Stepstone hinterlegen und so von potentiellen Arbeitgebern gefunden werden.


    Und was das Thema Weiterbildung angeht, so gibt es ganz brauchbare e-learning Module bei der "lernboerse" der Agentur für Arbeit, die ist auch in der Jobbörse verlinkt, da bekommst Du nach erfolgreichem Abschluss eines Moduls auch ein Zertifikat und es ist absolut kostenlos und hilft dir unter Umständen, deine Kenntnisse fit zu halten oder zu vertiefen.


    Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber zum Thema Spezialisierung gäbe es auch die Möglichkeit, nebenberuflich einen staatl. gepr. Betriebswirt zu machen. Das dauert drei Jahre und du legst dich auf einen Schwerpunkt fest. Auch der ist bei einer öffentl. Schule kostenlos, du musst halt evtl. eine Materialpauschale und 1-2 Schulbücher pro Jahr einkalkulieren.


    Ich drück' Dir die Daumen und hoffe, dass Du einen Job findest, der Dir auch Freude macht!

    Hallo Drea,
    ich drücke Dir die Daumen, dass die Kleine sich vielleicht noch dreht oder Du doch spontan entbinden kannst.
    Falls es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft, hast du i.d.R. ein Vorgespräch mit einem Anästhesisten, der dich über die Narkosemöglichkeiten aufklärt. Ich hatte mit 20kg weniger als Du bei beiden Kindern einen Kaiserschnitt.


    Beim ersten Mal wurde nach erfolgloser Einleitung der Geburt die PDA einfach nochmal aufgespritzt und der Kaiserschnitt an sich war unproblematisch. Leider habe ich mir einen Keim eingefangen und lag dann noch 4 Wochen mit Wundheilungsstörung im KH.


    Beim zweiten Mal war es aus anderen Gründen ein geplanter Kaiserschnitt, da hatte ich eine Spinalanästhesie. Das Setzen war kein Problem, leider ist mir die Spinale aber nicht gut bekommen, ich hatte einen massiven Kreislaufabfall.
    Der Kaiserschnitt an sich wurde aber "handwerklich" deutlich besser ausgeführt, der operierende Gyn hat mir im Vorgespräch auch erklärt, wie er vermeiden will, dass ich nochmal eine Entzündung bekomme und hat mir letztlich wirklich eine super Naht gemacht.


    Beide Male war das Setzen der PDA bzw. Spinalen kein Problem, es hat beim ersten Mal geklappt. Beide Anästhesisten haben mir aber auch durch die Blume signalisiert, dass es bei mehr "Speck" am Rücken schwieriger wird, die richtige Stelle zu finden. Ich kenne aber auch Frauen mit deutlich weniger Gewicht, wo es erst nach mehreren Anläufen geklappt hat.


    Mir ist von mehreren medizinisch tätigen Bekannten dazu geraten worden, dass nur von einem Anästhesisten und nicht von einem Gynäkologen setzen zu lassen und damit bin ich gut gefahren.


    Mit dem Aufstehen hat es in beiden Fällen super geklappt, habe im Bett im Liegen regelmäßig den Bauch etwas hochgezogen, damit "Luft" an die Naht kommt.


    Ich kann Dir nur dazu raten, vorab mit den Ärzten im KH das Gespräch zu suchen und dich da beraten zu lassen, da kannst Du dann auch etwaige Bedenken äußern und beruhigter die letzten Tage aushalten.


    Viel Glück!

    ..ich glaube, da kannst du wenig "tricksen" :D!


    Bei meinem Sohn sah man alles Nötige, 3D ging aber z.B. gar nicht. bei ihm hatte ich allerdings auch eine Vorderwandplazenta.


    Bei meiner Tochter waren sogar 3D Aufnahmen möglich, meine FA hat aber auch aktuelle und moderne Ultraschallgeräte. Bei einem anderen Fa mit einem älteren Gerät war das Bild deutlich ungenauer.


    Ich denke, es ist hauptsächlich eine Frage der Technik und in zweiter Reihe, wo deine Plazenta sitzt und wieviel Bauchfett tatsächlich da ist. :o


    Viel Spaß beim Gucken!

    ..ich kann Marlene nur zustimmen, gegen den zu hohen Nüchternwert kannst Du ernährungstechnisch am Wenigsten machen. Mein Diabetologe hat mir als weitere Alternative noch zu einem späten Spaziergang geraten, dass ließ sich aber nicht wirklich abends realisieren..vielleicht klappt es ja bei Dir.
    Ansonsten mach dir keine Sorgen wegen der Spritzerei, dass war nur am Anfang eine Überwindung, aber es tut nicht weh, im Gegensatz zum blöden Zuckermessen am Finger..:rolleyes:
    Ich musste zuletzt abends Basalinsulin und morgens um vier Normalinsulin spritzen, aber das klappte auch im Halbschlaf.
    Ich habe recht spät mit dem Spritzen angefangen, weil mein Diabetologe da recht entspannt rangegangen ist, im Nachhinein hätte ich noch eher damit anfangen sollen.
    Mein zweites Kind war trotzdem ein Riesenbrummer bei der Geburt. :cool:


    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

    Ich habe keine Erfahrung mit KiNderwunsch- Kliniken, aber mit der Schilddrüse :rolleyes:!
    Wir versuchten auch schon 18 Monate ein Kind zu bekommen, als ich meine Schilddrüse checken ließ. Ich hatte einen TSH knapp unter 7 und sowohl meine Hausärztin, als auch meine Gyn sagten mir, das ich mich mental nicht unter Druck setzen soll, da das oft das größte Problem sei. Und dass es einige Monate dauern kann, bis die Schilddrüse sich reguliert hat.
    Ich bin daher schon überrascht, dass deine Gyn dich direkt in die Kinderwunsch-Klinik überweist :confused:?!
    Ich habe mittlerweile 2 Kinder, aber auch mit der 2. Schwangerschaft hat es erst geklappt, als mein Hormon nach der 1. Schwangerschaft wieder richtig eingestellt war. Ich wünsche Dir Geduld und viel Glück, dass es so klappt, so schlecht scheinen die Chancen nicht zu sein :)!

    Also meine Wurzelbehandlung fand ohne Narkose statt - zwar bekommt man ein Lokalanästhetikum (oder meinst Du gar dieses?), aber narkostisiert wird man m.E. standardmäßig sicher nicht :)


    Da der Kopf geröntgt wird, zentriert sich die Strahlendosis dort - man kann zusätzlich auch Bleidecken verwenden, die jeder mit Röntgen-Geräten sowieso standardmäßig hat (ich sag nur Gonadenschutz + Schürzen).


    Vermeiden sollte man es sicherlich durch Vorsorgemaßnahmen, aber wenns soweit ist, kann man auch da einen Weg finden.
    Persönlich würde ich da dann aber lieber in die Dentalklinik fahren als das bei einem Niedergelassenen zu machen.


    Oh man, ja danke! Lokale Betäubung war natürlich das, was ich meinte, sorry! Aber selbst die durfte ich nicht bekommen. Etwas Gutes hat es: seit dieser Geschichte brauche ich beim Bohren keine lokale Betäubung :D mehr..

    OT:

    Sorry, ich muss jetzt einfach mal klugscheißen ... bei einer Wurzelbehandlung bekommt man sowieso keine Narkose (das Röntgen, das zur Wurzelbehandlung meist notwendig ist, würde mir da Sorgen machen).

    Und außerdem, wenn man eine Wurzelbehandlung braucht - und ich hatte bisher 3, weiß also ein bisschen, wovon ich spreche - dann lässt man die sich "gerne" machen - denn ohne geht man über kurz oder lang vor Schmerzen die Wände hoch.


    Ansonsten kann ich nur zustimmen, einfach mal Zähne checken lassen - falls man das nicht sowieso halb-/jährlich tut.


    Gut, das Röntgen hatte ich vergessen.


    Aber hier Widerspruch von meiner Seite: Ich hatte einen Zahn, der sich richtig übel entzündet hatte und den hätte man wohl mit einer Wurzelbehandlung noch retten können, wäre ich denn nicht schwanger gewesen. Da hätte mir die Zahnärztin dann auch was gegen die Schmerzen geben können. Ich kenne übrigens nur Fälle, wo eine Wurzelbehandlung unter Narkose vollzogen wurde.


    So konnte sie nur - ohne Betäubung - die Füllung und das Kaputte des Zahnes rausbohren, damit der Druck wenigstens nachließ..das war wirklich nicht angenehm und als ich dann nach der Schwangerschaft da war, war die Wurzel leider nicht mehr zu retten. Also, der Tipp ist wirklich wichtig, vorher unbedingt zur Kontrolle :rolleyes:!


    Darüber hinaus ist es durchaus sinnvoll, seinen Impfschutz vorher auffrischen zu lassen..

    Na ja, so dramatisch muss es nicht gleich sein, aber eine Wurzelbehandlung o.ä. würde der Zahnarzt wohl nicht machen, weil er Dich als werdende Mutter nicht narkotisiert, das ist dann aber wohl auch noch vom Schwangerschaftsdrittel abhängig.

    Hallo,
    ich bin kurz vor Entbindung mit No. 2 und auch ganz dankbar, dass groß keine weiteren Streifen dazugekommen sind. Habe nach der Geburt des ersten Kindes auch erst stärker abgenommen und dann doch irgendwann wieder mein Ausgangsgewicht +4/5 kg :rolleyes:. Kann mich jetzt nicht mehr soo genau erinnern, aber es wird ein paar Monate gedauert haben, bis der Bauch wieder in alter "Form" war, wenn man es denn bei meinem mäßig schönen Bindegewebe so nennen darf..:D.
    Also dieser Spruch: "Eine Schwangerschaft kommt neun Monate und geht dann auch wieder neun Monate" o.ä. beinhaltet schon viel Wahres..
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Rückbildung, die man nach Sectio ja erst etwas später machen darf, auf jeden Fall auch gut dazu beiträgt..;)

    Hallo!
    Mittlerweile wird bei jeder Schwangeren der von Tatix beschriebene "kleine" Zuckertest pauschal durchgeführt, bei auffälligem Wert dann auch der "große" mit dreifacher Blutabnahme und die Krankenkasse trägt die Kosten.
    Ich habe jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch einen Gestationsdiabetes. Esssenstechnisch ist alles gut, ich kann so ziemlich alles essen und habe nach dem Essen normale Zuckerwerte, aber ich spritze nachts Basalinsulin und frühmorgens Normalinsulin, weil anders mein zu hoher Nüchternwert nicht in den Griff zu bekommen ist. Es ist aber wirklich alles halb so wild, ich habe auch eine Freundin, die bei der Diagnose lediglich ihre Ernährung anpassen musste.
    Meine Schilddrüsenunterfunktion kontrolliert meine Hausärztin im 4-wöchigen Rhythmus, zum Radiologen sollte ich nicht, macht ja auch nur bedingt Sinn, die können maximal ein Ultraschall von der Schilddrüse machen. Und wenn Du da in diesem Jahr schon warst, kann ich es erst recht nicht nachvollziehen. Lass Dich nicht verrückt machen, die Ergebnisse des kleinen Zuckertests sind nicht soo aussagekräftig, es kann also auch gut sein, dass Du keinen Diabetes hast. Viel Glück und eine entspannte Restschwangerschaft :)!

    ..ich persönlich habe die Erfahrung nicht gemacht, aber bei meiner Schwägerin war es so. Sie hatte den Schwangerschaftstest sehr früh gemacht und man konnte beim ersten Ultraschall-Termin nichts sehen. Ich war bei beiden Schwangerschaften erst in der 6./7. Woche beim FA und da sah man dann schon Fruchthülle und Punkt.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es gekappt hat!

    Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem und habe im Baumarkt von einem bekannten Klebefilmhersteller Haken mit Powerstrips besorgt, die ich links und rechts oben auf den Fensterrahmen geklebt habe. Die gibt es, je nach Gewicht des Rollos, für verschiedene Gewichtsklassen, halten super und lassen sich rückstandlos wieder entfernen.

    ..von Schauma gibt es auch eine silikonfreie Reihe, die nicht teurer als der Rest aus der Schauma-Palette ist und die ich wirklich empfehlen kann; habe sehr langes Haar..

    Haben die dort jetzt die Dicken als neue Melkmaschine entdeckt?
    Auf ihrer Internetseite präsentiert sich die Klinik, inklusive Essstörungsfragebogen, nur für Bulemie und Anorexia...

    Wie kommt ihr drauf, dass das die richtige Klinik wäre?

    Und propagieren die dort die AC, wie leider die meisten "Dicken"-Kliniken mittlerweile?



    Was soll so ein aggressives Verhalten? :cool:

    Zum einen wird auf der Internetseite auch von Fettsucht gesprochen, zum anderen werden im sog. "Zentrum für Psychosomatik und Essstörungen" auch Menschen mit anderen Problemen wie z.B. Depressionen und Spielsucht behandelt.

    Wenn jemand noch nicht dort war, wird er wohl kaum wissen ob AC "propagiert" wird. Wenn Du die Klinik offenbar auch nicht kennst, warum musst du dann gleich ein Fass aufmachen? Ich finde es absolut legitim, sich Hilfe zu suchen, wenn man diese braucht!

    Ich habe damals auch ne 54 getragen und fand die durchaus passend. Der Schnitt st tatsächlich gerade, kein Bootcut. Da ich beide Hosen behalten habe, kann ich zu den Rücksendebedingungen leider nichts sagen..:confused:

    Hallo,


    ich hab mir meine Jeanshosen bei Umstandsmoden XXL gekauft und trag sie jetzt im 10. Monat auch immer noch. Hat einen leichten Bootcut-Schnitt und kostet glaub ich 40 Euro..


    Ja, die empfehle ich auch immer wieder, die saßen wirklich gut und sehen jetzt für die 2. Schwangerschaft immer noch gut aus. Bei mir sind die Umstandshosen von Bonprix immer gerutscht, die sind auch "anders" geschnitten..

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war das so eine Art Shop-in-Shop System, also nach Marken und nicht unbedingt Größen sortiert und da gab es eigentlich bei jeder Marke auch was in Plusgrößen. Auch Klamotten wie kurze Stretchkleider à la Beth Ditto..damals fand ich das bemerkenswert, weil ich hier in D nicht so viele auf Figur geschnittene Klamotten gesehen habe..