Beiträge von MissSunshine87

    hallo ela,


    ich persönlich habe mich 2007 für ein magenband unters messer legen lassen und kann jetzt 5 jahre später, vielem was hier bereits gepostet wurde nur zustimmen.


    ich wurde einer privatklinik in stuttagrt die auf adipositas-chirurgie spezialisiert ist operiert. ich hab mir wie schon gesagt im märz 2007 ein magenband einsetzten lassen.
    die op verlief wirklich klasse schnell, ich hatte wirklich KEINE schmerzen auch nicht danach. ich war nur 3 tage in der klinik und habe auch nur ganz kleine und fast unsichtbare narben. außerdem habe ich innerhalb eines 3/4 jahren durch gesunde und sehr mengenreduzierte ernährung und viel bewegung 45 kg abgenommen.
    soviel zum "positiven".


    doch kaum fühlte ich mich richtig gut, war wieder mitten im leben, fand einen job der mir gefiel und meine vermeindlich große liebe, wars auch schon mit dem "traum magenband und alle probleme lösen sich für immer auf" vorbei.


    natürlich haben auch plötzlich schlankere menschen stress beim job, ärger mit der liebe und und und. und du fällst wieder in deine alten muster zurück. ich begann wieder mehr zu essen, hatte keine kontrolle mehr über mein essverhalten, ass unregelmäßig, bewegte mich immer weniger und wurde woche zu woche wieder immer dicker.
    heute 5 jahre danach habe ich alles +15 kg mehr auf den rippen und bin unglücklicher denn je.


    also wenns im kopf nicht klick gemacht hat, bringt auch keine op der welt was. denn es gibt IMMER mittel und wege dir nahrung zuzuführen wenn du das möchtest.


    p.s. zu der aussage dass man ein leben lang künstliche vitamine ect nehmen muss. dass stimmt nicht so ganz. es gibt verschiedene opmethoden um den magen zu verkleinern. und es gibt welche wo man wirklich das künstliche zeugs nehmen muss und welche bei denen mn das nicht muss. ich hab mich für diese entschieden wo ich gar nix nehmen muss und auch nie mangelerscheinungen hatte. ich war nie eingeschränkt und hatte auch nie sonstige probleme.


    meiner meinung nach kann so eine op als starthilfe wirklich gut sein. allerdings NUR, wenn das wahre problem z.b. die fresssucht oder was auch immer geheilt ist und man bereit ist sein leben lang auf ernährung und bewegung zu achten. aber es gibt wirklich sehr wenige die das auch ein leben lang durchhalten. ich kenne mich und viele andere die gescheitert sind.

    Bei mir würde das Bewerben ohne Foto auch nix bringen, weil eingeladen werde ich ja meistens. Ich hab echt klasse Bewerbungsbilder, bei denen ich echt super und alles andere als ziemlich übergewichtig aussehe. Nur dann nach dem Gespräch kommen die Absagen nur so reingeflattert.


    Inzwischen weiß ich auch dass es nicht NUR an dem Aussehen liegt, sondern jetzt haben die ne neue Ausrede. Ich habe zu wenig Berufserfahrung. Doch die verstehen leider nicht, wenn mir keiner eine Chance gibt Erfahrungen zu sammeln, werde ich die auch nie bekommen.


    Meine Arbeitsvermittlerin ist auch schon total verzweifelt, weils sie es sich einfach nicht erklären kann. Gerade gestern war ich b ei ihr und sie meinte, dass sie es sich einfach nicht erklären kann.bei den noten, dem guten berufabschlusszeugnisses und auch wie ich mich kleide und positiv auftrete müsste sich jeder chef glücklich schätzen eine mitarbeiterin wie mich zu haben.


    Naja...vllt muss sie das sagen. ich jedenfalls bin mit meinem latein am ende. mein größter wunsch zu weihnachten ist, dass ich endlich eine arbeit finde mit der ich einigermaßen mein leben finanzieren kann.

    Zutaten:


    1 P gefrorerner Spinat (z. B. Iglo-Rahmspinat)
    200-300g geriebener Käse
    200g Frischkäse (pur)
    frischer Pfeffer
    200 g Räucherlachs in dünnen Scheiben


    Anleitung:


    1. Backofen auf höchster Stufe vorheizen.


    2. Man verteile den aufgetautet Spinat auf einem mit neuem Backpapierbelegten Blech, bis das ganze Papier eine dünne grüne Schicht hat.


    3. Darüber streut man den Käse, bis alles ziemlich dicht bedeckt ist und schiebt es anschließend für ca. 15 Minuten in den Backofen.


    4. Wenn der ganze Käse zerlaufen und miteinander verbunden ist holt man das Blech aus dem Ofen und lässt das ganze auskühlen.


    5. Wenn es dann ausgekühlt ist, nimmt man das Papier mit dem Spinat-Käsegemisch vom Blech und legt es auf die Arbeitsfläche/Tisch und bestreicht das ganze mit dem Frischkäse.


    6. Frischen Pfeffer drüber und nun eine Schicht Lachscheiben dicht auf den Frischkäse und die komplette Fläche verteilen.


    7. Ein großes Stück Alufolie daneben zurechtlegen.


    8. Nun das ganze vorsichtig, an der kurzen Seite beginnend, zu einer straffen Rolle aufrollen.


    Dass etwas Spinat auf dem Blech zurückbleibt ist normal, da der Käse nicht alles an sich halten kann.


    9. Die Rolle dann vorsichtig auf die Alufolie legen und Straff einpacken und mind. 4 Stunden im Kühlschrank kühlen. Am Besten über Nacht kühlen.


    10. Nach dem Kühlen die Rolle auspacken und in ca. 1,5-2 cm dicke Scheiben schneiden und mit frischen Baguette oder Chiabatta und Meerettichcreme servieren.


    Viel Spass beim ausprobieren. Kam bei mir bisher immer super bei Gästen an. Kann man gut vorbereiten und macht kaum arbeit.

    Hallo Christine,
    ich kann dich sehr gut verstehen. vor ziemlich genau 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem.

    Da hat alles reden, versprechen und abmachen nichts gebracht.

    Zuerst hab ich angefangen den Müll und die Klamotten auf dem Boden udn unterm Bett liegen zu lassen, bis er vllt von selbst drauf kommt das Zeugs wegzuräumen. Pfeifendeckel :mad: Ich konnte den Müll irgendwann nimmer sehen udn habs mal wieder selbst weggemacht.

    Dann hab ich angefangen einfach seine Kleidung nicht mehr mitzuwaschen, hab die Socken unterm Bett liegen lassen und nicht mehr bzw Dinge gekocht die ihm überhaupt gar nicht schmecken und er absolut nicht isst.

    Das hat wahre Wunder bewirkt :D

    Nach 3 Wochen wars ihm zu doof und er hat angefangen mich und meine Bitten ernst zu nehmen. Seither gabs bis zu Trennung :p keine Probleme diesbezüglich.

    Viel Glück


    ... scheint bei Männern schon 5 kg mehr recht mollig zu sein. Irgendwie haben die eine komische Sichtweise.



    Also diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich habe auf die ein oder andere Figurfrage mit "sehr mollig" geantwortet und die Männer gingen von höchstens 10 kg Übergewicht aus :rolleyes:.

    Als sie dann das Bild gesehen haben, fanden sie, dass man das nicht als "mollig" bezeichnen dürfte.

    Ich glaube die Sichtweise vieler Männer/Menschen ist in der Hinsicht echt etwas verschoben. Jeder dem nicht überall die Knochen abstehen, ist "mollig" und alles was über "mollig" ist ist "fett".

    Trotzdem habe ich schon Partner gefunden denen dass egal war. Einmal ein Schulfreund von früher und die anderen Male waren es Internet und Cocktailbar.

    Und jedes Mal dann hats geklappt, wenn ich am wenigsten damit gerechnet habe :D. Irgendwie strahlt man das nämlich aus, wenn man auf der Suche ist und das schreckt ab.

    Deshalb versuch ich eigentlich immer total entspannt den ABend zu verbringen, ohne die "große Partnersuche" im Hinterkopf zu haben und dann klappt das von ganz alleine wenns klappen soll.

    Viel Glück dir :)

    Hallo Flieder,


    also ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten auch eine Uhr gewünscht und hatt somit das selbe Problem.


    Ich wollte unbedingt eine von Esprit (die die jetzt jede 2. hat :D) und habe mich geärgert, dass sie mir nicht passte.


    Jetzt bin ich aber ganz froh darüber, denn ich bin dann zu Fossil und habe dort eine Ähnliche aber doch viel schönere Uhr gefunden. Sie ist einfach klasse und man bekommt dort sogar 3 Verlängerungsglieder Gratis!!!


    Der 1 Einbau war auch umsonst. Alle weiteren würden 5 Euro kosten. Aber in der Regel ist dies ja nicht nötig, wenn man sie einmal richtig hat anpassen lassen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Lg, MissSunshine

    Meine Mutter hat Freundinnen, so ist das nicht. Nur diese ziehen sich immer mehr zurück, weil meine Mutter allen mit ihrer wirklich seltsamen Art auf die Nerven geht.

    Das Problem ist leider, dass ihr sie einfach nicht kennt. Ihr geht vllt von euch "normalen" Menschen aus.
    Meine Mutter ist aber nicht so. Sie ist wirklich etwas seltsam in ihrer Einstellung. Und das meine ich jetzt nicht böse, überheblich oder arrogant oder beleidigend. Sie eckt ständig überall. In jeglicher Hinsicht in ihrem Leben.

    Ich wollte auch gar nicht hier mit jedem rumzicken, weil so bin ich eigentlich gar nicht. Ich hab mich einfach nicht verstanden gefühlt und je mehr ich mich erklären wollte desto mehr wurde ich kritisiert. und vor allem falsche dinge. die ihr einfach falsch verstanden habt bzw ich doof erklärt habe.

    Vielen Dank Seraphina!

    Wenigstens Eine die mich genau so verstanden hat wie ich es auch meinte und nicht jedes klitzekleine Wort auf die Goldwaage gelegt hat.

    Die Ein- oder Andere Aussage war vllt bissle doof formuliert, geb ich ja zu. Aber wenn ich hier ALLES so ernst nehmen würde was ich lese und mir keine Gedanken machen würde, wies die Verfasser vllt meinen könnten dann hätt ich aber viel zu kritisieren.

    Ich sprach von unter der Woche und Abends beim gemeinsamen Essen.

    Und wenn die dann Abends nach Hause kommen, gehen die nimmer weg. Am Wochenende hat meine Mum eigentlich immer komplett Sturmfrei. Meine Schwester ist im übrigen 16. Also von daher ist das Thema auszug kein Thema.

    Und natürlich sitzen die net den ganzen Abend bei Mama auf dem Schoß.

    Ich versteh auch ganz ehrlich nicht, wieso aus jeder Aussage von mir, irgendwie etwas böses oder gemeines meiner Mutter gegenüber gesucht werden muss. Beim Schreiben dachte ich überhaupt gar nicht daran ihr einen zeitlichen Rahmen zu setzen.

    Ich wollte damit nur verdeutlichen dass sie ja viel Zeuit für sich hat.



    Liebe Carmen,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    Ich weis nicht wie oft ich schon gesagt habe, dass es weder ums kochen geht, da ich eh schon ewig nicht mehr zuhause wohne und davon auch gar nichts hätte, noch das ich es meiner Mutter nicht gönne. Das war nur ein Beispiel als sie uns versetzt hatte.

    In der Zwischenzeit hatten meine Geschwister und ich sowieso ein klärendes Gespräch mit meiner Mutter diesbezüglich.
    Ich habe ihr gesagt, dass es mir zwar unangenehm ist, dass sie einen jüngeren Spielgefährten hat, mich es aber nix angeht und mir somit egal ist was sie hinter verschlossenen Türen bzw in ihrer Freizeit macht.

    Wir haben ihr aber auch ebenso zu verstehen gegeben, dass sie sich vor uns gefälligst zusammenreisen soll und uns mit dem Anblick und den Einzelheiten verschonen soll.

    Und da nach der Feier sich noch einige andere Gäste bei ihr bezüglich ihrer Freizügigkeit "beschwert" hatten, hat sie es auch eingesehen, dass sie es übertrieben hatte und hält sich nun in der wenigen Zeit wo wir zusammen sind zurück.

    Es ist nämlich so, dass meine Mutter den ganzen lieben langen Tag von frühs um 6 bis abends um 19 uhr alleine ist und sie tun und lassen kann was sie möchte. Da ist es doch nicht zuviel verlangt, Abends vor uns bzw meinen Geschwistern die Finger von dem Kerl zu lassen und ihre Geschichten sonst wem erzählen soll.

    So und jetzt frag ich mich, wo sich meine arme, arme Mutter von ihren ach so bösen Kindern eingesargt fühlen muss und ihr Leben nicht leben darf!?

    Ihr könnt mir wirklich glauben, das ich die letzte bin die meiner Mutter nicht ein bisschen Spass im Leben gönnt. Ich bin ihr nämlich sehr dankbar, was sie all die Jahre, als mein Vater sich einfach vom Acker gemacht hatte, für mich und meine Geschwister getan hat. Und das weiß sie auch.

    Ich erwarte nur etwas Respekt uns gegenüber. Denn keiner von uns würde es wagen, jemals vor meiner Mutter so mit einem anderen rumzumachen. Und das hat sie jetzt auch eingesehen.

    Allerliebste Grüße von der Rabentochter :evil:

    Kerstin
    was soll das eigentlich mich hier so anzugreifen. ich reagiere weder über noch übertreibe ich, noch bin ich eifersüchtig auf meine mutter. du kennst mich überhaupt gar nicht. du sagt es, du warst nicht dabei. du kannst also weder beurteilen ob ich überreagiert habe noch gutheißen was meine mutter getan hat.


    wenn ich gewusst hätte das man hier nicht mal seine sicht der dinge schreiben kann ohne gleich als eifersüchtiges, faules, unselbständiges gör hingestellt zu werden, hätte ichs gelassen.


    ich akzeptiere doch auch eure meinungen und fang nicht alle an zu beleidigen bzw anzugreifen. es kann sich keiner in meine situation hineinversetzen wenn er sie nicht selbst erlebt hat.


    klar kann jetzt jeder hier mutig schreiben, dass es toll ist was sie tut und ihr es alle supi findet das meine mum sex hat und ihren zweiten frühling erlebt. aber ich wäre gerne mäuschen gewesen wenn es eure mutter gewesen wäre und ihr hört wie sich alle über sie lustig machen und lästern.
    ihr wärt sicherlich alle dagesessen und hättet geklatscht und euch gefreut.


    ich bin solz auf meine mum dass sie nicht zuhause versauert und ihren spass hat. mir ging es nur darum dass ich es absolut respektlos fand dies vor der family zu tun, wo A ihre kinder (völlig egal ob 2 oder 20 jahre) zusehen und B andere kleine Kinder. bei uns ist das nunmal nicht üblich. und deshalb hab ich das "Teenie-Wahn" genannt, weil ich sowas von nem Teenie erwartet hätte aber nicht von ner erwachsenen frau.


    und das war auch mein letzter beitrag zu diesem thema. solangsam wirds mir nämlich zu doof :mad:

    @ toni:
    willst du oder kannst du nicht verstehen dass es nicht ums "selber machen/kochen" geht sondern darum, dass sie sich nicht an die verabredung hält und uns hat sitzen lassen ohne ein wort. oder der gedanke, dass auch etwas hätte passiert sein können wenn sie sich einfach nicht meldet und das handy aus ist?


    was die andren punkte angehen, kann ich das einfach nicht ganz so sehen wie ihr. es liegt wahrscheinlich daran dass ich einfach ihre tochter bin und sie nicht als individuelle "Frau" sehe sondern als "Mama".


    ich finde mich auch nicht egoistisch oder altmodisch eingestellt, denn ich gönn ihr das, sie soll es tun wenn sie es meint tun zu müssen. einzige bedingung: NICHT VOR MIR UND DER VERSAMMELTEN GEBURTSTAGSMANNSCHFT !!!!


    ist das wirklich zu viel verlangt? wenn ja wieso?

    Ich glaube ihr habt da das eine oder andere falsch verstanden.


    Ich lebe seit dem ich 18 Jahre alt bin nicht mehr im Hotel Mama und das ist und war NIE ein Problem. ich bin selbständig und brauche meine mama nicht zum kochen und putzen.


    Auch meine Geschwister sind so selbstständig dass sie sich selber bekochen und versorgen können aber sie kann ja bescheid sagen dass sie es nicht macht. sie hat es ja immer gemacht und von heute auf morgen ohne vorwarnung aufgehört. muss nicht sein.


    ich habe das vllt falsch oder zu wenig beschrieben.


    die situation war so, dass sie und meine kleine schwester nach 14 tagen aus dem urlaub zurück kamen und wir zum gemeinsamen abendessen verabredet waren. sie sagte, dass sie um 17 uhr nach hause kommt und wir gemeinsam kochen und abends gemeinsam essen und alle warten und warten und sie kommt einfach nicht. handy aus und keiner weis bescheid. stattdessen vergnügt sie sich mit ihrem lover. find ich scheise :mad:...ganz ehrlich. mein bruder und ich hatten extra den tag über nix warmes gegessen und uns darauf gefreut.


    ich gönne meiner mutter ihren spass, ganz ehrlich. solange ich es nicht sehen muss. zumal es auch einen großen unterschied macht ob es ein fester freund ist oder nur so ne f***beziehung.


    und da kommen wir schon zum nächsten punkt. will und muss ich von meiner mutter wissen, das, wann, und wie sie sich vergnügt!? NEIN...definitiv nicht! Und leider hällt sie damit auch nicht hinterm berg.


    ich glaube kaum dass ihr euch drüber freuen würdet eure mutter (die ihr seit den letzten 14 Jahren nur als alleinstehende Mama kennt) plötzlich knutschend und fummeld am lagerfeuer zu sehen. und zu hören wie lange sie für was braucht und wo und wie sie was gemacht haben.


    sie ist vllt keine 90 und scheintot aber mutter ist sie trotzdem. ich mach sowas ja als 24 jährige auch nicht vor ihr. für mich persönlich hat das auch was mit respekt zu tun.

    Hallo Leute,
    ich bin heute so richtig gefrusstet und auch richtig sauer. Ich weis einfach nicht ob nur ich das so sehe oder ihr auch der Meinung seit. Ich hoffe ich bekomme ein paar Ehrliche Meinungen.


    Meine 44 jährige Mutter ist seit gut einem Jahr regelrecht im Abnehmwahn. Sie geht damit allen in der Familie und vor allem mir damit so richtig auf die Nerven. Sie geht täglich ins Fitnessstudio, isst nur noch megagesund oder gar nix. Sie hat inzwischen von 98 kg auf 65 kg abgenommen. Wäre ja alles gar kein bzw nur ihr Problem, wenn sie nicht den anderen/mir nicht ständig versuchen würde, den Appetit zu versauen. Ess nicht so viel! Wenn ich im Alter abnehmen kann, kannst du das mit 24 auch! und und und...


    Gut, eigentlich habe ich mich inzwischen schon ziemlich daran gewöhnt wenn jetzt nicht der nächste Knaller kommen würde.


    Da sie ja so gut abgenommen hat fühlt sie sich wie ein neuer Mensch und denkt sie hätte mit den Kilos auch ihr Alter verloren. Sie benimmt sich wie ein Teenager. Will nur noch Party, Party. Feiern, Gute Laune und ect.
    OK sie ist alleinstehend und auch keine scheintote Frau und ich gönne ihr den Spass, aber sie übertreibt es so richtig.


    Vor 4 Wochen hat sie nach einem Discobesuch einen 30 jährigen Schönling kennengelernt und fährt jetzt voll auf den ab. Er sagte von vorn herein dass er keine Beziehung will sondern nur das Eine. Und meine Mutter ist so dämlich und lässt sich auf den ein und hat sich nun Hals über Kopf in den verschossen.


    Ich finde meine Mutter so mega peinlich. Gestern feierte mein Bruder seinen 21. Geburtstag und die hat nix besseres zu tun als den anzuschleppen und den ganzen Abend knutschend vorm Lagerfeuer zu sitzen und mit ihrem Lover rumzufummeln und Händchen zu halten. Und das vor ihren 3 Kindern und der ganzen Familie. Alle haben sich das Maul zerissen und sich lächerlich gemacht. Vor stellt sie ihn allen als "Kumpel" vor und das da nix wäre.


    Der Abend war für mich gelaufen. Ich konnte dass nicht ertragen. Dann haut die mit dem auch noch heimlich für ne Stunde mit dem Auto ab. Damit hatte sie den Vogel vollens abgeschossen.


    Heute hab ich sie zur Rede gestellt und ihr meine Meinung gesagt und wir haben uns richtig gestritten. Wir haben uns angebrüllt und sie unterstellt mir, dass ich ihr das nicht gönnen würde. Sie versteht nicht dass ich damit ein Problem habe. Sie ist immerhin meine Mutter und keine Freundin. Aber sie sagt das es ihr egal ist was ich denke und meine Geschwister (die wohnen noch bei ihr) haben kein Problem damit also kanns mir ja egal sein.


    Ich habe mich umgedreht und bin ohne Worte gegangen. Mir fällt dazu einfach nix mehr ein. Sie benimmt sich wie ein Liebeskranker Tennie ohne Rücksicht auf Verluste. Lügt mich und meine Geschwister an, Vernachlässigt den Haushalt und kocht nicht mehr für die Beiden obwohl sie arbeiten gehen.


    Was meint ihr dazu?

    Also ich kann mich den Damen zuvor nur anschließen. Nichts überstürzen. Ich selbst habe damit keine Erfahrungen gemacht, habs aber bei meiner Mutter mitbekommen.


    Meine Mutter hat eine Gebärmuttersenkung und deshalb wollten die ihr vor ungefähr 5 Jahren (meine Mutter ist jetzt 40) die Gebärmutter entfernen. sie wollte das aber nicht mit 35 machen lassen und ihr leben lang medikamente nehmen und ist dann zu einem anderen arzt und dann hat die gleich gesagt dass man das nicht muss. und meiner mutter gehts heute blendend. sie muss nur aufpassen nicht zu schwer zu tragen und kinder sollte sie keine mehr austragen. aber die familienplanung ist nach 3 fast erwachsenen kinder eh abgeschlossen.


    also wie man sieht muss man nicht immer gleich unters messer.


    viel glück

    Also mir gefällt Nico auch besser.


    Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Timo finde ich inzwischen etwas altmodisch. Mein ehemaliger Mathelehrer hieß so :D


    Aber letztendlich ist es eure Entscheidung und ihr werdet mit Sicherheit den richtigen Namen für euren Sprössling finden.


    Viel Glück bei der Entbindung!

    Lolita-Kleidung ist ein aus Japan stammender Modestil. Typische Kleidungsstücke sind ein knielanger Rock oder Kleid mit einer Glockenform, die von Petticoats unterstützt wird. Es werden Blusen, knielange Strümpfe und verschiedene Kopfbedeckungen getragen. Die Kleidung wird in hellen oder knalligen Farben wie Rosa, Hellblau oder Rot, üppige Verwendung von Rüschen und Accessoires getragen.

    Es ist wirklich kaum zu glauben, dass ein ganz kleines bisschen Bewegung und schon wenig Sonnenlicht einen Körper so verändern können.
    Ich laufe jetzt seit 3 Tagen bzw Abenden mit einer ehemaligen Bekannten (die in der Nachbarschaft wohnt und zu der ich ewig keinen Kontakt hatte und zufällig wieder getroffen habe) und ihrem Hund 1 Stunde durchs Feld spazieren und ich fühle mich vieeeeeeeeeeel besser. Wir laufen ganz entspannt und gemütlich mal bergauf, mal bergab oder einfach nur geradeaus durch die Gegen und quatschen und mir gehts gut dabei. Sie ist froh, dass sie nicht alleine laufen muss und ich bin froh dass ich mit kann.


    Seit dem lass ich mittags mehr Licht in die Bude und steh früher auf. Ich bin kaum noch müde und habe mehr Energie und freu mich schon immer auf den nächsten Abend 20 Uhr wenns wieder losgeht.


    Ich hoffe das bleibt so :p


    Ich habe mir eigentlich die ganze Zeit schon gedacht, dass es nix gesundeheitliches sein kann, weil ich ja regelmäßig beim Arzt bin und die Symptome erst seit der Arbeitslosigkeit und dem einigeln kamen. Naja...ich werds auf jeden Fall weiter beobachten.


    Ich danke euch allen trotzdem für eure Ratschläge und Sorge.


    Lg, Miss Sunshine :D

    Vielen Dank an alle für die ganzen Ratschläge.


    Zu dem Thema Schilddrüsenmedikamente:
    Ich nehm gar keine außer Jod.


    Thema Endokriminologe:
    Bei dem bin ich seit ca. 1 Jahr in Behandlung. Der hat mir auch das Metformin und das Jod verschrieben. Er hat mit mir einen Glucose-Belastungstest, großes Blutbild und Ultraschall gemacht. Er sagte, dass ich eine Insulinresistenz habe und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Auch der Eisenmangel hat er festgestellt. Das ist mir allerdings erst wieder eingefallen als ihr das hier geschrieben habt :D er meinte ich bekomm ein Eisenpreperat in der Apotheke ohne Rezept. Ich denke das werde ich mir heute gleich mal besorgen.


    Thema Therape:
    Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin bei der Psychologin. Da werde ich es mal ansprechen. Kann ja nicht sein, dass ich mit 23 jungen Jahren daheim zu Grunde gehe :(


    Ich bin echt froh mich hier angemeldet zu haben. So schnelle Ratschläge und Informationsaustausch hab ich noch niergendswo erlebt. DANKE :)


    P. S. Hab mich heute zum Spazieren gehen mit ner Bekannten verabredet. Ist zumindest ein kleiner Anfang ;)


    Lg, Miss Sunshine