Beiträge von Chrischibär

    Hallo die Damen, ich dachte ich Frage einfach mal hier nach, wird wohl der beste Ort sein obwohl es so nichts mit Übergewicht zu tun hat...


    Zur Frage:


    Meine Angetraute und ich sind zur Zeit wegen Kinderwunsch in Behandlung und hatten vor 17 Tagen die 3. Insemination, im normalen Zyklus, unstimuliert, Da es bis jetzt nicht normal geklappt hätte und die behandelnde Ärztin so beginnen wollte.
    Ca. 5 Tage nach dem Eisprung fingen beide Brüste an zu "ziehen" um die Brustwarzen herum. Bis zum heutigen Tag unverändert. Ihre Regel hätte sie vor 2,3 Tagen bekommen sollen, alles was war, war etwas bräunlicher Schleim(?) Und heute ging es mit Schleim weiter.


    Kann da eventuell was Anmarsch sein?


    Eventuell Kann mir eine der anwesenden Damen ja weiterhelfen.


    Lg

    Ein Mann geht in die Kneipe und setzt sich an den Tresen. Als der Wirt fragt was er will, antwortet er: "Ich wette mit Dir um ein Bier, dass ich etwas in meiner Tasche habe, das Du noch nie gesehen hast!"
    Der Wirt, mit allen Wassern gewaschen, geht auf die Wette ein.
    Daraufhin öffnet der Gast seine Jackentasche und holt ein kleines 30cm grosses Männchen heraus und stellt es auf den Tresen.
    Das Männchen sieht aus wie der berühmte Autor Simmel und geht den Tresen entlang, schüttelt jedem Gast die Hand und sagt: "Guten Tag, sehr erfreut, mein Name ist Johannes Mario Simmel, ich bin Literat."
    Der Wirt, der sowas noch nie gesehen hat, ist völlig aus dem Häuschen und fragte ihn, woher er das Männchen hat. Daraufhin antwortet ihm der Gast:" Geh raus, die Strasse entlang, bis Du an eine Ecke mit einer Laterne kommst. Dann reibe an der Laterne und es erscheint Dir eine gute Fee."
    Der Wirt rennt sofort los, kommt bei der Laterne an und befolgt die Anweisungen des Gastes.
    Daraufhin erscheint ihm die gute Fee und gewährt ihm einen Wunsch.
    Der Wirt überlegt nicht lange und sagt: "Ich hätte gerne 5 Millionen in kleinen Scheinen."
    Die Fee klopft mit ihrem Zauberstab an die Laterne und 'Puff...', der Wirt hat 5 Melonen in der Hand und um ihn herum lauter kleine Schweine.
    Stinksauer geht er zu seiner Kneipe zurück und sieht seinen Gast noch am Tresen stehen. Er geht zu ihm und schimpft: "Deine Fee ist wohl schwerhörig, ich wollte 5 Millionen in kleinen Scheinen und bekomme 5 Melonen und lauter kleine Schweine."
    Da sagt der Gast: "Klar ist sie schwerhörig, oder dachtest du allen ernstes, ich wünsche mir einen 30 cm grossen Simmel???"

    Da muss ich Auroli zustimmen, blöde Blicke und Kommentare gibts meiner Erfahrung so gut wie gar nicht. Um das Eis zu brechen kann man die Leute auch einfach mal ansprechen und sie zu den Übungen die sie machen ein paar Sachen fragen, es können da ganz nette Kontakte entstehen.


    Wenn du mit dem Sport anfängst solltest du aufgrund des Alters, des Gewichts und deines gesundheitlichen Zustandes sehr vorsichtig sein. Ohne Trainer würd ich nix machen.

    Deine Einschätzung kann ich für mich persönlich nicht bestätigen. Ich mache den sozialen Beruf einfach weils mir Spaß macht, ich gern Verantwortung übernehme und mich gern kniffligen Situationen stelle. Mal zeitlich 11 Jahre zurück gedacht... damals nach dem Zivi hatte ich die Wahl zwischen Baustelle im erlernten Beruf, Arbeitslosigkeit oder eben ner zweiten Ausbildung in einem sozialen Beruf, die Frage was man da macht stellt sich ja wohl nicht?
    Hatte einfach ein Händchen dafür, erhielt viel Zuspruch das der Beruf von meiner Art und Weise, sowie psychischen und physischen Belastbarkeit etwas wäre und empfand genauso wie mir empfohlen wurde.


    Außerdem ist es, als Mann in einem "Frauenberuf" zu arbeiten recht angenehm. Bei sämtlichen Zickereien und Machtkämpfchen steht Man(n) einfach außen vor und kann gemütlich seine Arbeit machen ohne genervt zu werden ;)


    Und nebenher... der finanzielle Aspekt spielt da auch eine große Rolle, in der Pflege verdient man, mit Verhandlungsgeschick, vorlegbaren Fortbildungsnachweisen in verschiedenen Bereichen, sowie den ganzen Zuschlägen für Feiertage, Nacht, Wochenende eigentlich richtig gut .

    Hab meine Erst- und Ersatzbrille bei Apollo-Optik gekauft. Da mich der Rahmen an der Brille eher stört hab ich bei der Erstbrille eine randlose genommen, Gläser waren wie ich finde recht teuer, insgesamt kam ich auf über 600 Euro, dafür sind die Gläser trotz meiner einigermaßen schlechten Augen recht dünn.Brillenversicherung hat sich für mich auch sehr gelohnt, hatte auf einem Glas einen ziemlichen Kratzer, beide Gläser wurde anstandslos ersetzt.


    Für die Sonnenbrille hab ich mal bei Brille24 nachgeguckt, da ich meine Werte auf dem Apollo-Brillenpass hatte, diese einfach eingegeben und bestellt. Bin super zufrieden, so viel Geld wie für meine Erstbrille werde ich wohl nicht mehr ausgeben wenn mal wieder eine fällig ist.


    Der Sohn von einer Arbeitskollegin hat sich die Augen letztens Lasern lassen, sieht wohl wieder wie vorher, braucht keine Brille mehr. Mir ist das jedoch zu...gefährlich, wenn da was passiert, eine erhebliche Seheinschränkung oder Blindheit ist das schlimmste was man sich vorstellen kann.

    Zitat

    Na, das ist doch genau das, was in die angesprochene Wohlbefinden-Kategorie fällt.
    Der Körper wird durch die Behandlung der Ursache entlastet und damit ist die Geschwindigkeit der Abnahme genau so, wie sie bisher gelaufen ist, exakt richtig, um sich gesundheitlich zumindest nicht negativ auszuwirken.


    Kann ich so nur unterschreiben, goldrichtig.


    Gesund und dauerhaft geht nur mit Vernunft, 5 kg/Monat find ich persönlich schon zu krass. Da holt der Körper deiner Freundin sich die Energie auf die sie verzichtet von überallher, nur nicht eben aus dem Fett (unter anderem Muskelabbau), was schlichtweg gesagt ungesund ist. Dann kommt der Jojo-Effekt, der geschundene Körper denkt die magere Zeit ist vorbei und legt schnell neue Fettspeicher für die nächste Hungersnot an.

    Zitat

    Komischerweise kommt das Thema hier bevorzugt bei Rädern auf, oder hat schonmal jemand sein neues Auto danach ausgesucht, wieviel man maximal zuladen darf?! Da hält sich auch keiner dran :cool:


    Das erinnert mich an die "Achtung, Kontrolle"-Folge, wo die Polizisten einem Pärchen das zusammen auf ein Kampfgewicht von gut 350-400 kg kam (zusätzlich noch die Einkaufstüten) die Weiterfahrt in einem Fiesta untersagt haben. :D



    Zitat

    Toll,mein Freund hat ein neues schönes Rad für 150 Euro bekommen auf seiner Arbeit.

    Bestimmt schön anzuschauen, die Frage ist allerdings wie es mit der Qualität der Kugellager, der verbauten Komponenten etc. aussieht, ne Schaltung bei neim 600 Euro Rad schaltet sich ganz anders wie eine bei nem 150 Euro Rad, die Federgabel ist komfortabler etc.


    Da hat man bei einer höheren Einsatzsumme einfach mehr fürs Geld, auf längere Sicht gesehen lohnt es sich auf jeden Fall.



    Hm, sollte sich aber auf jeden Fall auch für 400-500 Euro was finden lassen. Glaube die meisten Hersteller geben ihre 28" Trekkingräder bis um die 140 kg Systemgewicht (Körpergewicht+Fahrradgewicht+Zuladung frei), weiß ja net genau wieviel du wiegst und was du haben willst, bei den 26ern dürftens so 115/120 kg sein.
    Das Rad an sich muss ja nicht unbedingt das falsche sein, der Rahmen kann das durchaus aushalten, evtl. bekommst du bei hohem Gewicht Probleme mit einigen verbauten Komponenten, die kann man aber gegebenenfalls austauschen(wenns im Budget drin ist).


    Musst halt beim Kauf auf einige Sachen achten, z.B. schauen das die Räder mindestens 32 Speichen haben, gibt mehr Stabilität als 28, das Mehrgewicht des Materials ist hierbei völlig vernachlässigbar. Sattelstütze nicht zu weit rausziehen, wird gefährlich.
    Was ebenfalls wichtig ist, wenns evtl. ein Rad mit Scheibenbremsen werden soll, nach der Dimensionierung gucken, oft sind die schlichtweg unterdimensioniert, und mehr Masse die sich fortbewegt (also du auf dem Bike) wird nicht schnell genug gestoppt, wenns hart auf hart kommt.


    Was ne möglichkeit wäre evtl. günstig was gescheites zu bekommen, die Polizeit/die Stadt etc. versteigert ab und zu Fundräder bzw. sichergestelltes Diebesgut, da kann man relativ günstig an was gescheites drankommen. Die Teile wieder flott zu machen ist kein Hexenwerk, wenn man etwas handwerklich begabt ist kann man Kugellager selber wechseln/schmieren, oder nen leichten Achter mit dem entsprechendem Werkzeug (gibts im Baumarkt für 3,50) selber rauskriegen.


    Ansonsten würd ich dir raten eher noch 100-200 Euro mehr zu sparen und dann mit Unterstützung in ein vernünftiges Geschäft zu gehen. Die können heutzutage fast alles bestellen, auch von anderen Herstellen, was sie nicht auf Lager haben. Und wenn dir was gefällt einfach ein:"Das würd ich nehmen und bar zahlen, aber... (das und das müßte man wechseln damits für mich passt, nicht unverschämt sein^^)" raushauen. Im Normalfall kannst da gut handeln, die WOLLEN und MÜSSEN verkaufen, verdienen tun die auf jeden Fall was bei.:D


    Wünsche viel Glück bei der Suche. ;)

    Cube Analog 29, 29er Hardtail, bin aber nur ca. 105 kg schwer.


    Laut Aussage des Radgeschäfts macht aber auch eine Belastung von 120 kg dem Bike nichts aus, man muß eben öfter die Speichen nachziehen.


    Und nach jeder Tour bzw. alle 100-200 km check ich das Bike sowieso durch.