Frauentauschsendung vom 07.04.2011 :O

  • Hat jemand von euch rein zufällig diese Sendung gesehen.
    Ich habe leider nur kurze Ausschnitte gesehen und war einfach nur schockiert :o
    Leider darf man einen Link zu einem entsprechenden Ausschnitt hier nicht posten.
    Tauschmama ist in diesem Fall "Andrea" (42) und trifft auf Sandras Mann "Andreas" (33). Und dieses Männlein ist ein ganz impulsives Objekt seiner Gattung :o
    Als ich die paar Ausschnitte gesehen habe, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen und ich hab zu meinem Mann nur gesagt "Benimmste dich genauso, wirste ganz langsam vergiftet :x "


    Das Schärfste war ja wohl noch... wie er ganz trotzig in die Kamera meint ".. oder die bekommt gleich eins auf die Schnauze" :o
    In was für Verhältnissen muss dann bitte die richtige Frau leben. Bzw. es ist schockierend, dass ein Mensch so etwas täglich mit sich machen lässt.


    Ich habe zwar gehört... dass diese Sendungen einfach nur gefaked sind, jedoch sitzt der Schock darüber immernoch sehr tief :eek:

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Und da weiß ich wieder einmal, warum ich mir solche Sendeformate nicht anschaue! Auf so ein Niveau hab ich echt keine Lust. Aber ich finde offen gesagt auch, dass man wesentlich anderes bei dem Sender und dem Format auch nicht erwarten kann!

    LG Merian

  • Habe die Sendung wie gesagt auch nicht im TV verfolgt. Mir wurde heute morgen von meinem Mann ein Link zu einem Video geschickt... und ich war wirklich sprichtwörtlich entsetzt!
    Auch es zu verantworten... das bei solchen Sendungen wie Frauentausch, kleine Kinder dabei sind... find ich absolut unverantwortungsvoll!

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Diese Sendungen sind für mich auch müll . Muss jeder selber wissen sich sowas anzusehen ob nun im Tv oder anderswo . Aber ich würde mir den krempel nicht reinziehen und glauben sowieso nicht . Bestell deinem Mann man einen grüß er soll dir wen er dir was schickt lieber was nettes süßes zum Wochenanfang senden .

  • Apropos Krempel: Ich war so frei, das hier mal in die passende Rubrik zu räumen.

    Zitat

    Ich habe zwar gehört... dass diese Sendungen einfach nur gefaked sind, jedoch sitzt der Schock darüber immernoch sehr tief



    Worüber bist Du jetzt geschockt? Diese Sendeformate sind doch nicht neu. Und solange die ihr Publikum finden, wird es die auch weiterhin geben. Oder dass Dein Mann sich sowas ansieht? Das würde mich allerdings auch irritieren..... :rolleyes:

  • Hallo...
    ich habe diese Folge AUSNAHMSWEISE angeschaut. Aber mal ehrlich, schaut man sich diesen Mann UND dessen Frau mal genau an, kann man kaum etwas anderes erwarten. Die ticken doch beide nicht ganz sauber.
    Sie soll als Tauschmutter ihrem Tauschgatten Romantik beibringen und was macht sie? Quetscht sich in ein, wie ich finde, völlig unmögliches Outfit und meint DAS wäre Romantik... hallooo gehts noch... manche sind unbelehrbar und das konnte man da sehr gut verfolgen... der Typ sollte mal so ein Antiaggro-Programm besuchen. Ich hätte als Mutter Angst, mein Kind mit so einem cholerischen Menschen alleine zu lassen. Obwohl die einzige Erwachsene in der Familie war wohl das Kind, denn ich würde einem Kind in dem Alter nicht sagen, dass es Kaffee (Gefahr sich zu verbrühen) machen soll... aber wie hier schon gesagt wurde, solang es genügend Zuschauer gibt, wird dieses Format immer weiter laufen.

  • Also ich denke nicht ;) das es eine böswillige Absicht von meinem Gatten gewesen ist ;)
    Denn dieser hats noch von einem Arbeitskollegen geschickt bekommen... und er war genauso schockiert wie meine Wenigkeit.
    Das mal vorab zu sagen ^^ bevor hier die Mehrheit versucht darüber herzuziehen :)

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Ach herrje!
    Nun hab ich es mir tatsächlich angetan und die o.g. Sendung im Netz angesehen... :rolleyes:
    Ich finde, das Ehepaar spiegelt EXAKT das Niveau der Sendung wider LOL

  • Ach herrje!
    Nun hab ich es mir tatsächlich angetan und die o.g. Sendung im Netz angesehen... :rolleyes:
    Ich finde, das Ehepaar spiegelt EXAKT das Niveau der Sendung wider LOL


    Hm - ich frage mich an solchen Stellen immer, was es denn für ein Niveau ist, sich sowas nur anzuschauen, um sich dann genüsslich empören zu können? Meiner Ansicht nach, ist es exakt das Niveau, das solche Formaten ihren Erfolg beschert.

  • Ich habe zwar gehört... dass diese Sendungen einfach nur gefaked sind, jedoch sitzt der Schock darüber immernoch sehr tief :eek:


    Richtig, das ist das "scripted reality" Konzept, in dem Laiendarsteller eine vorgegebene Geschichte spielen. Deshalb sind dort manchmal auch Personen, die mehrere Rollen in der Serie einnehmen und dann ist halt die Mutter der einen Familie auf einmal die Schwester einer anderen Hauptdarstellerin. Deshalb sollte es dich nicht so schockieren, es ist nicht real. Aber genau für diesen Schockeffekt und die anschließenden Wertungen werden diese Formate gemacht.

  • ganz ehrlich, so ein scripted reality scheiss ist mir lieber, als wenn wie bei der super nanny oder ähnlichem, "echte" menschen vorgeführt werden, die sich eigentlich was ganz anderes gedacht haben :rolleyes:

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Bei "Frauentausch" hat mans aber schon mit "echten" Menschen zu tun. Das einmal in Anführungszeichen, weil denen genaue Vorschriften gemacht werden und entsprechende Sätze in den Mund geschoben werden. Die ganze Aufmachung ist darauf ausgelegt, möglichst Extreme zu zeigen, zu polarisieren, Klischees vorzuführen. Da wird aus einer ganz normalen Familie, die sich bewirbt, um eben das zu zeigen, schnell mal eine asoziale Familie, die nie saubermacht oder ähnliches. Da habe ich einen entsprechenden Artikel drüber gelesen.
    Davon ab: die meisten anderen Sendungen sind wohl tatsächlich "scripted reality". Das mit dem Frauentausch ist mir nur so im Gedächtnis haften geblieben.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • :cool: Also, ich sehe mir sowas nicht an, nichtmal ausversehen. Dafür sind mir meine Gehirnzellen viel zu wertvoll, die ziehen sich nämlich bei soviel Müll verwirrt zurück und finden dann unter Umständen gar nicht mehr nach Hause.

    Wenn ich unter der Woche wirklich mal zu der Zeit zuhause bin dann kommt höchstens mal Alexander Holt und Konsorten aus Langeweile auf die Scheibe und dass ist schon ziemlich unterhalb der Niveaugrenze.

    Wenn es ein "Hach, ich kann nicht hinschaun-durch die Finger schauen" sein soll, dann überlasse ich Frau Krauss die Auswahl und geb mir am Wochenende eine Runde Grusel TV mit den Highlights aus Europa und den USA. Das ist schlimm genug und wenigstens noch ein bisserl lustig.


  • Wenn es ein "Hach, ich kann nicht hinschaun-durch die Finger schauen" sein soll, dann überlasse ich Frau Krauss die Auswahl und geb mir am Wochenende eine Runde Grusel TV mit den Highlights aus Europa und den USA. Das ist schlimm genug und wenigstens noch ein bisserl lustig.


    ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich diesen Idiotenkasten abgeschafft habe....


    und trotzdem wurde die Welt nicht zur Scheibe

  • NUr mal so zur Ergänzung... es gab wohl vor längerer Zeit eine Frauentausch-Folge mit einer "World-of-Warcraft-Familie"... Der Vater der Familie wandte sich nach der Ausstrahlung ans Gericht und eben auch ins Internet.
    Er hatte zwei Briefe verfasst - war mag, kann mal reinschauen. Kommentieren brauch ich das nun nicht, es bestätigt nur nochmal meine vorherige Aussage:
    Brief 1
    Brief 2


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Schon interessant mal zu lesen, wie es Leuten nach der Ausstrahlung so geht. Aber irgendwie denk ich mir auch, wer bei sowas mitmacht ist selber schuld, wenn er hinterher dumm dasteht. Das müßte sich doch eigentlich nach den vielen Sendungen flächendeckend rumgesprochen haben, wie das Prinzip der Sendung funktioniert.

    Oder andersrum gefragt: Was treibt Menschen bei solchen Sendungen freiwillig mitzumachen?

    LG Merian

  • Ich glaub, das ist manchmal einfach Geldnot und der damit einhergehenden Verzweifelung.:(


    ich denke eher, dass es die Möglichkeit ist, einmal aus der Bedeutungslosigkeit herauszukommen.


    Auch wenn die Figur negativ besetzt ist, sie werden wahrgenommen.
    Ich denke auch, dass dieser obenerwähnte Protest des Teilnehmers eine Fortführung der Aufmerksamkeit auf sich selbst ist. Eben die Rolle seines Lebens.


    Ich vergleiche das auch gern mal mit all diesen Usern, die hier oft die unglaublichsten Storys - teils an unglaubwürdiger Dramatik nicht zu überbieten - hier auftauchen, die Aufmerksamkeit die sie dann erregen geniessen und dann spurlos verschwinden.


    Ganz kurz ein Promi sein und wenns noch so halbseiden ist - oder wenn es dazu nicht reicht, dann lässt man sich halt ein Autogramm geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!