Beiträge von Chickenkuddel

    Also mein Wolf-Spitz-Rüde ist auch einer von der stürmischen Sorte. Wenn Besuch kommt, wird lauthals gebellt und auch MAL hochgesprungen. Er beruhigt sich aber auch sehr schnell wieder.
    Allerdings bekommt er dafür von mir sicherlich KEINE Leckerli!! Ist doch klar, dass der Hund solches Verhalten als gut empfindet, wenn er dafür noch n Keks bekommt.
    Ich kann nicht sagen, dass mein Hund gut erzogen ist, wobei ich darauf auch nie so wirklich den größten Wert gelegt habe.
    Ich habe ihn mit knapp 2 Jahren aus einer sehr sehr schlimmen Zwingerhaltung "gerettet" und hatte schon meine Probleme, ihn überhaupt zu ganz normalen Dingen zu animieren, wie Leine, Spielzeug etc.

    Anfangs war ich mir auch nicht sicher, wie es wohl mit Kindern sein würde, aber die liebt er abgöttisch! Lediglich mit Männern hat er es nicht so besonders, was ich einfach auf den Typen zurückführe, von dem ich ihn habe.
    Aber im Endeffekt muss ICH mit meinem Hund zurechtkommen; und solange ich ihn so im Griff habe, dass er keinerlei Bedrohung für Andere darstellt, ist doch alles in Butter.
    Ich hatte mal einen Bekannten, der so Angst vor Hunden hatte, dass ich meinen Sisqo jedes Mal weggesperrt habe, wenn er kam. Als ich dann umgezogen bin, war das einfach keine Option mehr und die beiden mussten sich kennenlernen. Mein Bekannter war dann doch sehr überrascht, dass der Hund ja eigentlich voll lieb sei, er höre sich so gefährlich an, isser aber gar nicht.

    Fazit: Wie schon so viele vorher sagten, würde ich einfach die Besuche meiden, bis die Dame ihren Hund, wenigstens ETWAS, besser unter Kontrolle hat.

    LG

    Ich kenn´s von meiner Mom, die seeeeeehr oft auf Reha muss. Sie sucht sich immer mal ne andere Klinik aus und hatte bis jetzt IMMER Handy dabei. Seit sie ihn hat, auch ihren Lappy. War nie ein Problem.
    Im Endeffekt genau, wie anykey es beschrieben hat; feste Essenszeiten und halt die Behandlungen bzw Sport etc, aber alles per Plan.
    Ne Reha soll ja auch kein Bootcamp sein ;)

    Ich muss mal unbedingt meine Phantasie innen Griff kriegen...
    Kopfkino an:

    Während einer Kissenschlacht (in Kleidung, da war meine Phanta noch Ü18) wuppt Kuddel mit Elan das Kissen in einer Upppercut-ähnlichen Kurve dem Ami an den Kopf, der daraufhin mit Schmackes aus dem Bett zuppt....Kuddel hechtet hinterher und fächelt irritiert Luft mit dem Kissen zu...

    Kopfkino aus... tut mir Leid mich hats beim Lesen echt zerlegt und ich kriegs nich mehr ausm Kopf...



    Ich lach mich schlapp!!!! Wie genial ist das denn hahahahahahahahahahahah

    Ja ich habe auch schon daran gedacht wenn man anruft um einen Termin zu machen gleich an der Info zu fragen ob übergewicht ein Problem ist aber das ist mir dann doch zu peinlich gleich von vorne rein.



    Ich habe meiner Schwester von meiner Problematik erzählt, und sie hat sich dann gleich das Telefon geschnappt und für mich angerufen, um zu fragen, ob stark adipöse Patientinnen ein Problem darstellen würden.
    Die Arzthelferin hat gelacht und gesagt "Nee, wieso sollte DAS denn ein Problem sein? Das hab ich ja noch nie gehört"
    Sie ist dann wohl doch noch zur Arztin rein und hat vorsichtshalber nochmal gefragt, aber auch die meinte, das sei gar kein Thema!

    Diese positive Erfahrung hat mich jetzt doch überzeugt, endlich einen Termin bei der Ärztin zu machen.
    Also, wem es zu peinlich ist, einfach jemand anderen anrufen lassen ;)

    Meine Mama hat mir mal vor einigen Jahren 2 Paar Stützhöschen gekauft. Da mein Bauch extrem hängt, war ich mir nicht sicher, wie ich da überhaupt reinpassen sollte, aber es hat geklappt.
    Und es hat tatsächlich eine schönere Form gezaubert. Bei mir hat das ganze sogar eine ganze Hosengröße ausgemacht.
    Leider waren die Höschen aber nach ca. einem Jahr so ausgeleihert, dass sie dann nix mehr gebracht haben und ich habe solche auch nie wieder irgendwo gefunden :(

    Joa, so einen hatte ich auch mal.
    Ich war bei dem Arzt ca. 3 Jahre in Behandlung. Nicht, dass ich irgendwas ernstes gehabt hätte, hier mal ne Grippe, da mal n Check-up...
    Eines Tages ging ich hin, weil ich total verschnupft war, wollte ne Krankschreibung, damit ich die alten Leutchen, die ich damals pflegte, nicht noch anstecke.
    Dieser arrogante Idiot sagte doch zu mir: "Also, sie sind krank, das ist ja klar, aber ich schreibe Sie nicht krank, wenn Sie mir jetzt nicht versprechen, sich ein Magenband legen zu lassen":eek:

    Ich war so geschockt, dass ich gar nix sagen konnte. Ich hab dann nur gesagt, dass ich dann wohl jetzt ENDLICH den Arzt wechseln werde, bin aufgestanden und gegangen.

    Leider leider trifft man öfter mal auf solche Prachtexemplare.
    Mittlerweile bin ich bei einem ganz netten jungen Arzt, der mir lediglich beim Erstgespräch sagte, dass ich aufgrund meines Übergewichtes unter Umständen irgendwann gesundheitliche Probleme bekommen kann und dass, WENN ICH ES MÖCHTE, er mir gerne beim Abnehmen zur Seite steht.

    Ja, solche Leute gibt es auch in meinem Umfeld. Ich finde es schrecklich, dass ich vom Amt abhängig bin und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die das so WOLLEN!

    So hatten wir z.B. einen Herrn in unserem Betrieb, der eine Maßnahme machte, die mit einem Praktikum einherging. Da wir dort alle im gleichen Boot sitzen (auch ich bin ja Langzeitpraktikantin) tauscht man sich natürlich in den Pausen über den Gang der Dinge aus.
    Ich hab mich SO mit diesem Typen in die Haare gekriegt, weil er, ebenso wie der Kumpel deines Ex´s, Bigette, es unmöglich fand, vom Amt in eine Qualifizierung gesteckt zu werden, wenn er denen doch eindeutig gesagt hat, dass er keine Lust auf Arbeit hat.

    Wie dreist kann man eigentlich noch sein??!

    Meine FALLmanagerin (die mit der Toleranzkur:D) hat sich diese Woche per Email bei mir verabschiedet, da sie sich neuen Aufgaben widmen würde und das Jobcenter somit verlässt. JUHU
    Wenn nun meine neue Tante da ist, werde ich nochmal um eine Umschulung einreichen. Es kann doch nicht sein, dass jemandem, der doch WILL, so viele Steine in den Weg gelegt werden...

    Man hat als Arbeitsloser zunächst einen sogenannten Pap (persönl. Ansprechpartner).
    Wenn man allerdings LANGZEITarbeitslos ist und, aus welchen Gründen auch immer, schwer in neue Arbeit zu vermitteln, geht die ganze Angelegenheit zum Fallmanager, welcher dann die Ursachen, die die Vermittlungschancen einschränken, mit einem zusammen bekämpfen soll.
    Aber was soll´s denn, ne Maßnahme, damit man aus der Statistik fällt, ist doch viel schneller vergeben... :rolleyes:

    Hallo Andy,

    ich habe deine Posts hier im Forum verfolgt und auch, wenn ich es nachvollziehen kann, dass es nach so einer Niederlage schwer sein muss: Du hast den ersten RIESEN Schritt hinter dich gebracht, und dafür applaudiere ich dir!
    Aber jetzt ist es umso wichtiger, dass du diesen Schritt auch vollendest! Greif zum Telefon und ruf dort nochmal an! Und wenn dir wieder nicht geglaubt wird, verlange nach dem Vorgesetzten, dann werden die lieben Leutchen dort wohl verstehen, dass es dir sehr wohl ernst ist!

    Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz arg die Daumen und wünsche dir viel Kraft!

    LG

    Chickenkuddel

    Was bringt es dir, abzunehmen, wenn deine persönlichen Voraussetzungen nicht stimmen?

    Du sagst, die aufgelisteten Möglichkeiten kommen für dich nicht unbedingt in Frage, also bleibt nur noch eine Beziehung.
    Wie das mit der Liebe, den Töpfchen und Deckelchen aber nun mal so ist, zwanghaft danach zu suchen, bringt nie den gewünschten Erfolg!
    Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, denn bei mir ist es ähnlich, aber ich bin mir dessen bewusst, dass ich nur ein Kind haben möchte, wenn ich den passenden Partner dazu habe.
    Du bist nur 3 Jährchen älter als ich... relax! Unsere Uhren ticken noch nicht so schnell, dass Panik aufkommen müsste ;)

    Also der gute alte "Ich bin dick, ich kann abnehmen..." kommt mir immer mords bescheuert vor! Wenn man einfach mal eben abnehmen könnte, warum haste´s dann nicht?

    Da ich aber ja nicht auf den Mund gefallen bin, und manchmal auch Tage habe, an denen ich NICHT über einem blöden Spruch stehen kann/will, wähle ich dann lieber Spüche, die diese niveaulosen Personen noch nicht gehört haben.
    Z.B.: " Ich bin nicht fett, ich bin nur mehr Frau als du verkraften kannst" oder "Ich bin nicht übergewichtig, nur untergroß" oder mein neuester Favorit "Die Natur fand mich so geil, dass sie gleich mehr von mir erschaffen hat" :D

    Bei Jugendlichen oder Kiddies, die sich nur profilieren wollen, hör ich aber meistens drüber weg; bei Erwachsenen rufen solche Sprüche dann doch meist ein Schmunzeln hervor.

    ZUM GLÜCK kann ich aber sagen, es passiert vielleicht ein-, zweimal pro Jahr, dass mich jemand blöd anlabert, also kein Grund zur Verzweiflung.
    Letzten Sommer war da allerdings was, was mir IMMER noch im Kopf rumspukt: Ich war mit meinem Schnuffel im Park unterwegs und da kam so eine kleine Hutzelomi auf uns zu und sagt zu mir: "Ich sehe Sie so oft mit Ihrem Hund spazieren gehen und wollt Ihnen nur mal sagen, dass Sie mir ja Sooooooooo leid tun! Es muss ja schrecklich sein, so fett zu sein"
    ...

    Ich hab erst mal geschluckt, sie ganz ungläubig angeschaut und gesagt "Ja, aber viel schlimmer muss es doch sein, so alt zu sein und zu wissen, dass man bald ins Gras beißt" und bin weitergegangen.
    Im Nachhinein fand ich meine Rekation doch etwas harsch und unangebracht, aber meine Güte, manchmal sagt man einfach Dinge, die man besser für sich behalten hätte LOL

    Also, ich bin jetzt schon im DRITTEN (!!!) Jahr arbeitslos, aber von Aufgabe KEIN Zeichen!
    Ich weiß, dass ich die notwendigen Qualifikationen, und meist noch mehr als gefragt sind, mitbringe und möchte auch aufgrund dessen eingestellt werden!
    Meine Fallmanagerin verweigert mir mittlerweile Weiterbildungen und sagt mir geradeheraus: "Sie brauchen keine weiteren Qualifikationen, was Sie brauchen ist eine Abnehmkur" Pfffft
    Meine Antwort darauf war "Nee, die brauche ich nicht, aber vielleicht brauchen Sie mal eine Toleranzkur".
    Ich bin schon immer dick und habe trotzdem Arbeit gefunden. Ergo: Irgendwann landet meine Bewerbung auch wieder bei einem Arbeitgeber, der nach Qualifikation und nicht nach Aussehen einstellt.

    Selbstbewusstes Auftreten ist meines Erachtens das A und O bei der Jobsuche, also Kopp hoch und ran an die Buletten :D