Beiträge von Eliaster

    Wie heißt es so schön: Das Leben ist kein Ponyhof.:p

    Unsere heutige (vorwiegend westliche) Gesellschaft ist eben so gepolt.
    Dünn ist schick oder eben bemitleidenswert und Dick ist faul, ohne Selbstbeherrschung und simpel.
    Vor ein paar hundert Jahren war das noch anders herum.
    Da war Dünn arm, ohne Bildung und krank und rundlich war schick und wohlhabend.

    Das geht aber auch den Menschen mit anderen äußerlichen "Defekten" so
    (absichtlich in Anführungszeichen, da ich kleine Brüste, große Nasen, schiefe Zähne,
    etc. nicht wirklich als Defekt ansehe).
    Das geht doch schon in der Schule bei den Kindern los.
    Da hilft wirklich nur Kopf hochhalten, Selbstbewußtsein zeigen und sich ein, zwei
    wirklich gute Freunde suchen, an deren Schultern man hin und wieder Frust ablassen kann,
    wenn es mal wieder zu viel wurde.

    Mein Mantra ist und bleibt: Jeder Mensch ist einzigartig und das schließt mich mit ein.
    Und wenn ich merke, dass mich jemand, der für mich und mein Leben wichtig ist, in eine Schublade steckt,
    dann bemühe ich mich, gegenzusteuern und ihn oder sie eines Besseren zu belehren.
    Die Menschen, welche für mich nicht relevant sind werden ignoriert, oder bekommen,
    falls mir was gutes einfällt, einen Spruch zurück.

    Ist nicht immer leicht, verstehe ich und ich bin so auch nicht aus dem Baum gefallen,
    sondern musste mich erst dorthin entwickeln. Aber mit etwas Selbstliebe und -respekt ist das möglich.

    Hi, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es damals ein starker Befall von Candida (Darmpilz). Den tragen die meisten Menschen von klein auf in sich, aber wenn das Pilzwachstum stark zunimmt treten Probleme auf.
    Neben den üblichen Problemen wie Depressionen, Blähungen, Müdigkeit etc. war eben auch das Jucken. Manchmal so stark, dass ich mich mit Klopapier blutig gekratzt habe.

    Ich kann mich aber meinen Vopostern nur anschließen: Zu einem anständigen Arzt gehen, der nicht nur 08/15 oder Blickdiagnosen erstellt (die ist dick, die hat bestimmt xy) sondern Dir als Patient zuhört und auch ungewöhnlichere Dinge in Betracht zieht.
    Ist schwer, aber das muss Dir nicht peinlich sein, das ist deren Beruf und ich stell mir einfach immer vor, dass die sicher schon viel schlimmeres als mich gesehen habe :)

    Also ich trage ganz gerne Bär Schuhe, sind zwar nicht ganz billig, halten aber lange und haben außerdem 10 Jahre Garantie auf Sohlen etc. Manche Modelle sehen etwas altbacken aus, aber sie haben auch sehr schicke dabei.

    Ansonsten habe ich auch sehr gute Erfahrung mit Heavenly Soles oder Clarks gemacht. Wie meine Vorredner aber schon angemerkt haben, die gesamte Passform des Schuhs muss zu Deinem Fuss passen, Fußbett, Spann, Halt im Schuh, etc. Also auf in die Läden und anprobieren :)



    Also, für Klosettbecken gibt es die DIN 1385 welche festlegt, wie belastbar diese sein müssen.
    Bei an der Wand hängenden Klos schreibt die eine Mindestbelastbarkeit von 4kN auf die Mitte der Schüssel, eine Stunde lang

    Geht man davon aus das G = mg , damit m = G/g
    ergibt das 4 kN/g = ca. 407 kg,
    (g = Erdbeschleunigung = 9,81 m/s²; auf dem Mond gilt das also nicht)

    Das Hängeklo dürfte also sicher sein, immer vorausgesetzt, es wurde richtig befestigt. :D



    Danke der Nachfrage. Nee, denke nicht dass das dieser EHEC ist. Ist eher der Stress momentan.

    Ich freue mich jetzt erstmal auf Juli und natürlich darüber, dass ihr Spaß hattet - auch ohne mich :p

    LG
    G

    Hallo Stammtischler

    Muss mich leider kurzfristig abmelden. Mich treibt seit gestern der Bauchgrummler um und ich traue mich nicht so richtig, die Nähe meiner Toillette für längere Zeit zu verlassen.:o
    30 Min. Fahrt bis Stuttgart + Parkplatzsuche + zum Cafe laufen klingt momentan einfach nicht verlockend unter der Voraussetzung, wenn ich euch wirklich gerne mal in Persona getroffen hätte.


    Dann muss ich mich eben bis zum nächsten mal vertrösten:rolleyes:

    Grundsätzlich ist es ja mal so, dass egal wer gewinnt, solange die den Sch***** von McDieter singen müssen kann das nichts werden.:mad:

    Ich fand den schon in den 80ern mies, obwohl ich damals voll zur Zielgruppe gehörte. Ich finde es eine Schande, dass man zulässt, das dieser selbsternannte Poptitan solch geniale Stimmen wie Marc Medlock derart verhunzen darf.

    Aber, Titan kommt ja auch in Titanic vor, vielleicht haben wir ja Glück und er trifft bald auf seinen Eisberg:evil:
    (nur was die Karriere angeht, wünsche ihm persönlich sonst nichts Böses. Außer Ohrensausen und Brechreiz hat er mir ja nichts angetan:D)

    ... Dieses unreflektierte sich Verstecken in einer Opferrolle oder hinter irgendwelchen Neuröschen, ohne etwas ändern zu wollen und nur jammernd das Gegenüber anzuklagen, ist einfach nur armselig. Ich helfe solchen Leuten nicht, ich bin doch nicht bescheuert....



    Ist schon interessant, Fortuna, wie Du nur aus den paar Erzählungen der Thread Erstellerin so genau weißt, was für ein Typ diese neue Kollegin ist.

    Das klingt mir sehr nach einer eher oberflächlichen Verurteilung einer Dir völlig unbekannten Person. Das ist etwas, was mir in meinem täglichen Leben immer wieder begegnet, Menschen, die mich auf den ersten Blick be- und verurteilen, ohne auch nur irgend etwas über mich zu wissen außer vielleicht, dass ich gerne viel esse. Ich finde es schade, diese Art, die mir und anderen das Leben manchmal ziemlich schwer machen kann, ausgerechnet in diesem Forum zu finden.

    Ja, jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Manchmal ist es aber besser, erst mal darüber nachzudenken was man sagt, bevor man es sagt.

    (und ja, das Ver vor them urteilen ist durchaus beabsichtigt)

    Hallo ihr lieben, oh wir liegen alle total flach ich hab keine Stimme mehr, Fieber und die totale Rotznase :-(. Meinen Kids gehts es nicht anders. Ich könnt heulen. Drückt mir die Daumen das ich bis Samstag wieder fit bin hab mich doch jetzt so gefreut mal wieder raus zu kommen (ohne Kids). Naja ich hoffe es wird wieder.





    :)Daumen drück!:p

    Ich habe es gerade hinter mir. Wen's hilft: Bei mir ging es schnell wieder weg :D

    .... Im Gegenteil, besonders in meiner aktuellen Arbeitsstelle bin ich eigentlich immer der Mitarbeiter um den sich die Häufchen so bilden.....



    Schon mal darüber nachgedacht, dass Du Deiner Kollegin mit dieser "Eigenschaft" vielleicht helfen könntest? Es hilft nämlich sehr wenn im neuen Job jemand offen auf Dich zugeht und Dich in die bestehenden "Cliquen" einführt. Das öffnet Möglichkeiten, Gespräche zu beginnen, Kontakte zu knüpfen, etwas Aufzutauen und dann vielleicht auch den neuen Kollegen etwas offener entgegenzutreten. Und wenn die neue von Dir akzeptiert wird, merken vielleicht auch die lieben Kollegen, dass sie sich falsch verhalten.

    Ich bin inzwischen im Großen und Ganzen entspannt was meine Außenwirkung angeht (Trage ebenso Kleidergröße 56, manchmal mehr, je nach Schnitt, vor allem Oben rum), das habe ich mir aber über Jahre hart erarbeitet und der Weg dahin war mehr als steinig, da ich nicht wirklich der Typ "Mittelpunkt der Party" bin. Ich habe generell auch kein Problem, über mich selbst zu Lachen. Aber wenn Menschen, die ich nicht kenne meinen, sie müssten ständig blöde Witze über mein Gewicht, Aussehen, etc. reissen dann können Sie mich gerne mal von meiner unlustigen Seite kennenlernen. Das muss sich niemand gefallen lassen.

    Für Dich ist es vielleicht ok, auch weil Du die Kollegen schon länger kennst und einschätzen kannst, wie die Witze gemeint sind. Sie ist aber neu und kann das noch gar nicht wissen.

    Die Preisfrage wäre dann aber, ob dann die OP oder die "begleitende" Behandlung den ausschlaggebenden Effekt hatte.
    Und das ist das Krankeste überhaupt an diesem unsäglichen Mist..



    Also entweder ... oder ist hier der völlig falsche Ansatz. Die Kombi machts.
    Meiner Meinung nach ist einer der größten Schwachpunkte bei diesen OPs die Erwartungshaltung der Patienten und deren Umgebung.
    "Ich nehme jetzt ab und dann bin ich glücklich" funktioniert halt meistens nicht.

    Die Probleme, die man zum Teil auch durch das langjährige Übergewicht hat, sind teilweise immer noch da und müssen auch behandelt werden. Und das sind eben nicht nur Gelenke, überschüssige Haut, übermäßiges Essen etc. sondern auch falsche Ernährung (nicht nur zuviel), Selbstzweifel, usw. usw.

    Das verschwindet nicht von jetzt nach nachher. Deswegen finde ich eine psychologisch begleitende Betreuung für notwendig.
    Eine Behandlung individuell auf den jeweiligen Patienten abgestimmt. Manche brauchen mehr Betreuung, manche weniger. Aber rumschnippeln und dann wieder nach Hause schicken ist nicht der richtige Weg.
    Ja, Jacky ist nicht an der OP gestorben, sondern anscheinend an einer Wunde am Fuss, welche nicht rechtzeitig behandelt wurde (laut Jacky's Frau haben sie über 2 Monate auf einen Termin gewartet und die Blutvergiftung war halt schneller) aber die gesundheitlichen Probleme (Muskelabbau, Beschwerden beim Essen, etc.) die kommen meiner Ansicht nach durchaus von der OP bzw. von einer fehlenden Nachbetreuung.
    Nein, ich bin keine Mediziner und dies ist auch lediglich meine Meinung.

    Da können die Experten auch einem Mann die Haare abrasieren und begleitend dazu eine Hormontherapie beginnen und am Ende behaupten, nur mit Glatze hätte der Erfolg überhaupt erzielt werden können, da ja schließlich bekannt sei, daß Männer mit ordentlich männlichen Hormonen zum Haarverlust neigen.



    Sorry Julchen, aber das macht überhaupt keinen Sinn. Die Übergewichtigen werden doch vorher nicht zwangsgemästet. Der Vergleich hinkt doch mächtig.

    Sowohl Jacky also auch das Mädchen aus UK sagten sie seien mit dem weniger Gewicht nicht glücklich,
    wünschen sich sogar wieder etwas mehr Substanz.

    Meiner Meinung nach zeigt das den größten Nachteil bei den meisten Adipositas Behandlungen:
    Es wird das Symptom behandelt, nicht die Ursache.
    Wie bezeichnend für unsere Gesellschaft zu denken dass das Ändern des Äußeren
    das innere Gleichgewicht wieder herstellt ohne sich Gedanken darüber zu machen,
    warum das Gemüt des Menschen aus dem Lot ist.

    Eine massive Adipositas Behandlung (Magenband, Magenverkleinerung, etc.)
    funktioniert nur mit einer vorbereitenden und begleitenden Psychologischen Behandlung,
    aber das ist bei den meisten behandelnden Ärzten und verantwortlichen Krankenkassen
    wohl leider immer noch nicht angekommen.:cool:

    Schließe mich meinen Vor"rednerinnen" an: Rein in den Laden und Anprobieren - und bitte nicht vergessen mindestens eine gute Freundin und/oder wohlwollend ehrliche Verwandet (bzw. die jeweils männlichen Gegenstücke, wollen ja niemand diskriminieren) mitzunehmen. Das stärkt das Selbstvertrauen, hebt den Spaßlevel und die können Fotos machen zum später zu Hause ansehen und vergleichen (evtl. mit einem Gläschen Sekt, etc.)

    Ich selber war zwar noch nie Braut aber schon ein paar mal als Berater mit unterwegs und bis auf einmal hatten wir einen Riesenspaß. :p

    Bezüglich Paradox: Das ist in der Werbung nun mal so, oder warum glaubst Du werben 14 jährige Models für Anti Aging Creme :D