biggest loser....was haltet ihr davon?

  • Also ich finde das hier Menschen verheizt werden, und das nur auf hohe Einschaltqüoten bedacht...voll nervig.Klar die Leute sind da ja freiwillig, aber ich würdr das niemals machen.Ich wiege auch recht viel(knapp 180 kilo) aber das wär mir zu blöd.Was denkt ihr so!!:)

  • Das ist das dämlichste, was ich je gesehen habe. Da wird publikumswirksam auf Menschen "eingedroschen" und sie werden vorgeführt, das es schon an Unmenschlichkeit grenzt.

    Wie kann man sich so in der Öffentlichkeit präsentieren lassen? Das zeigt der Gesellschaft doch mal wieder, wie doof, undiszipliniert und dämlich wir "Dicken" doch sind.

    Käme eigentlich einer auf die Idee zu zeigen, wie Magersüchtige um Zunahme kämpfen und bekommen die dann auch einen Preis!

    Also ich werde das nicht mehr gucken und nicht mehr unterstützen.

  • hey,

    ich bin mit jemandem befreundet, die in der letzten staffel mitgemacht hat und die hat mit erzählt, dass die z.b. nen ,,drehbuch" gekriegt haben, für den film, in dem die kandidaten vorgestellt wurden... sie saß dann mit ihrem mann beim abendessen und sie sollte sich 6 scheiben brot neben den teller legen und er nur eine usw. und da wurde einfach jede menge getrixt.... und jetzt, da alle wieder daheim sind haben die meisten wieder jede menge zugenommen...

  • ich gucke es mir schon an. Allerdings sehe ich die Sendung auch kritisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, wenn sich übergewichtige Menschen völlig körperlich verausgaben. Natrülich ist es gut und richtig Sport zu machen, aber man kann von Menschen, die sich vielleicht bisher kaum oder nur wenig sportlich betätigt haben, dass die gleich 120% geben. Und sich vermutlich am nächsten Tag vor Muskelkater kaum rühren können.
    Außerdem kann es nicht gesund sein, wenn ein Mensch in einer Woche 12kg abnimmt. Selbst mitmachen würde ich auch nie. Ich denke, wer sich entscheidet dort mitzumachen, muss auch wissen worauf er sich einlässt

  • Also ich habe die Show auch noch nie geguckt. Aber ich finde, von dem, was ich so gehört habe, das Bewertungsprinzip auch doof. Ich mein, ist doch klar, dass jemand, der 150kg wiegt, mehr abnehmen wird als jemand, der 100kg wiegt. Und dann soll am Ende der gewonnen haben, der am meisten abgenommen hat, und nicht der, der im Verhältnis zum Körpergewicht am meisten abgenommen hat? Finde ich nicht gut. Allerdings: Das hab ich nur vom Hörensagen, ich hab die Show noch nie geguckt.....

  • Also in dem kurzen Teil, den ich da letztens gesehen habe, wurde schon gemessen, wie viel man prozentual vom Körpergewicht abgenommen hat, ich denke das wird dann immer so gehandhabt. Aber ich guck die Sendung nicht, die Ernährungsweisheiten da sind mir einfach zu platt.

  • Wenn ich mich recht erinnere hatten wir dieses Thema hier schon mal.
    Ich habe einmal in eine Sendung kurz reingesehen.
    Keine Ahnung welche Staffel das war.

    Jedenfalls war eine der Teilnehmerinnen gerade mit Kreislaufkollaps zusammengebrochen und ihre Tochter saß weinend neben ihr auf der Erde.

    Mehr wollte ich über diese Art Sendung dann nicht wissen.

  • Opium fürs Volk. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ich gucke die sendung gerne ;) sehr unterhaltsam das ganze. aber ich finde die art und weise wie alles gehandhabt wird nicht wirklich gut. diese 'nimm so viel ab wie du kannst und komm weiter, oder du fliegst raus' einstellung ist besch*****. gerade die ach so tollen trainer sollten eig wissen, wie ungesund es ist so schnell so viel abzunehmen. was auch dumm ist, dass bei den gewinnern einer challange kilos abgezogen, und bei den verlierern raufgerechnet werden. wie bescheuert ist das??!

  • Ich bin zweimal beim rumzappen in den Werbepausen auf diese Sendung gestoßen - einmal muß ca ein Jahr her sein und einmal in der vergangenen Woche.


    Also, ich denke, diese Art von Format im Fernsehen befriedigt eine Art von Voyeurismus - warum tun sich sonst so viele Leute so eine Sendung an?


    Und damit meine ich sowohl die Zuschauer wie auch die Kandidaten.


    Mich wundert es gar nicht, dass es da "Drehbücher" gibt (wie sarah2409 schreibt), um die gägngigen Klischees von stark übergewichtigen Menschen zu bestätigen.


    Auch die Fitnesstrainer/Ernährungsberater sind für mich eher unglaubwürdig - jemanden, der seit Jahren keinen Sport mehr gemacht hat in die Nähe eines Herzinfarktes zu bringen. :mad:


    Sorry, diese Sendung ist für mich allerunterste Schublade.


    Allerdings verstehe ich auch die Kandidaten nicht - die wissen doch, auf was sie sich da einlassen :confused: Wer gibt sich denn für sowas her :confused:


    Also - mein Fazit: selbst für das rumzappen in der Werbepause gibt es viel bessere Sendungen um da hängen zu bleiben.

  • Hallo!



    Also, ich finde diese Sendung auch nur entsetzlich und habe bisher auch nur das gesehn was als Werbung oder Trailer gelaufen ist.
    Allein schon wie sich dort diese "Trainer" benehmen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Danebenstehend anfeuern und dann verbale Beleidigungen...das ist meiner Meinung nach nicht nur unterste Schublade, das gehört def. auf den Misthaufen!

  • Ich glaube, die Kandidaten sind alle sehr verzweifelt und möchten nicht mehr mit so viel Gewicht leben ...


    Das ist die einzig mögliche Erklärung für mich, dass die sich da so vorführen lassen ...


    Mich würde mal interessieren, wie Kandidaten der letzten Staffeln jetzt aussehen ...


    Weiß da jemand was?


    Beste Grüße,
    Star

  • Star: Bei der Sendung nach der letzten Staffel haben sie die Kandidaten nochmal gezeigt und einige haben weiter abgenommen und andere haben mit ihrem Gewicht im normalen Leben weiter zu kämpfen gehabt.
    Aber genau das ist das Problem, nicht nur dort im Camp abzunehmen sondern auch zu Hause damit weiter zu machen und sich an die ernährungspläne halten. Daran scheitern bestimmt die meisten von den Kandidaten.

  • Also ich muß zugeben, ich habe mir die erste und die gestrige Sendung angeschaut. Begeistert darüber, wenn man innerhalb einer Woche bis zu 12 Kilos verliert bin ich nun absolut nicht!!! Gesund kann sowas nicht sein; und ich finde auch die Trainer echt krass. Meiner Meinung nach ist hat sowas nicht das mindeste mit " gesund abnehmen " zu tun.
    Letztens wurden ein paar aus der letzten Staffel gezeigt und so wie ich es sah, hatten ein paar wieder zugenommen......was ja auch nicht schlimm ist :rolleyes:.
    Ich rege mich eher nur immer auf, wie man dazu noch ermutigt wird, in der nächsten Woche noch mehr abzunehmen.....selbst 2 Kilos pro Woche halte ich für zu viel!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Natürlich ist das zu viel für eine Woche, aber andersrum: Es ist eine Fernsehsendung - welche bekanntlich Quote zum Überleben braucht!


    Außerdem glaube ich, dass es für richtig dicke Menschen nicht wirklich motivierend ist, nur ein Kilo pro Woche abzunehmen ...
    (Kleines Beispiel: Ein 170kg schwerer Mensch bräuchte mehr als ein Jahr um auf 115kg zu kommen und selbst dann ist dieser Mensch mit Größe 175cm noch stark übergewichtig ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!