Beiträge von MolligsBienchen

    Michi: oh man, das kann ich gut nachvollziehen, das da bei dir Ängste vorhanden sind. Wenn natürlich einige aus der Familie frühzeitig an Krebs verstorben sind, ist das natürlich sehr hart.
    Ich bin auch auf einiges erblich vorbelastet. Meine Oma(mütterl.seits)starb an Lungenkrebs, hatte nie geraucht. Sie hatte auch Probleme im gynäkologischen Sinn. Meine Oma(väterl.seits) hatte auch einen sehr hohen Blutdruck, sie war nicht dick. Mein hoher Blutdruck wurde bei mir in meiner Magersuchtphase diagnostiziert.
    Heute ist mein Blutdruck genauso hoch, wie damals. Was mich allerdings wundert( gut, ich kenne mich nun nicht mit Narkose aus), mein Nüchternzucker war bei 109, später nach der OP war der bei 209. Kann das an der Narkose liegen? Gut,ich bekam noch Infusion,vllt.spielte auch alles eine Rolle.
    Mein Diabetes Typ2 wurde vor 14 Jahre festgestellt. Als ich dünn war und so gut wie nix mehr an Nahrung zu mir nahm( in der Magersuchtzeit),war mein Zucker bei 90, nüchtern. Nun mich hatte gestern halt der extrem hohe Wert geschockt.


    Am Di.nächste Woche hab ich wieder Untersuchung und ich hoffe, dass alles soweit i.O.ist. Brauch halt seine Zeit zum heilen.

    Möchte mich zurück melden, wie es nun beim Gyn.so war. Nun,ich sag mal so,womit ich absolut nicht gerechnet hatte: es wurden Auffälligkeiten in der Gebärmutter entdeckt,welche operativ entfernt werden müssen.
    Ich war natürlich total geschockt, obwohl ich schon jahrelang an Endometriose,Zystenbildung usw.leide. Das belastet klar auch meine Psyche.
    Nun kurzum: gestern war die OP, zum Glück nur ambulant; so war ich gestern Nachmittags wieder daheim.
    Hatte gestern logisch noch schmerzen, heute gehts schon etwas besser.
    Ich dachte nur, ich melde mich hier nochmal, um ebent weiter zu berichten:). Übrigens, war nicht die "neue" Ärztin da, somit hätte ich mir den diesbezügl.Stress sparen können. Aber,man weiß ja nie,bei welchem Doc man letztendlich dran kommt.Allerdings gehört jetzt wahrscheinlich dieses ganze eher in die Rubrik " Gesundheit" , oder:o ? Gut, ich wußte ja nicht, das es so ausgeht....
    Könnte man ja evtl.bei Bedarf verschieben.

    Danke, ja da könnte man sicher was machen. Naja,war als Kind schon so ein Angsthase :). Wobei es vllt.auch normal ist, wenn man 1.schlechte Erfahrungen gemacht hat und 2.die Untersuchung mit evtl.nicht sooo positiven Ergebnissen das auch noch mit einfließt.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar oder wenn vllt.es jemanden hier auch ähnlich geht, was diejenige daraus macht.

    Da ich jetzt diesbezüglich keinen aktuellen Thread gefunden habe, eröffne ich diesen. Hoffe, es ist ok; ich hab grad voll Panik wegen morgen. Da ich aus gesundheitl.Gründen öfters beim Frauenarzt vorbeischaun muss, ist es nun morgen wieder soweit.
    Normal bin ich beim Kollege, doch bekam ich dieses mal ebent bei dieser Ärztin, welche neu in der Praxis ist. Nun, ich hatte in der Vergangenheit sehr üble Erfahrungen gerade mit Gynäkologen gemacht, welche mich sofort wegen des Gewichtes dermaßen fertig gemacht hatten, das ich heulend aus der Praxis lief und mich zu keinem mehr traute.
    Das ist nun schon länger her u.der Arzt bei dem ich die letzte Zeit war, ist echt nett, u.ich fühl mich da soweit gut.
    Ich hatte ihm auch gleich zu Beginn gesagt, das ich vorher schlechte Erfahrungen machte u.erzählte ihm meine ganze Kranken Vergangenheit,etc.


    Was ich allerdings immer habe ist, das ich im Wartezimmer,aus lauter Angst anfange zu schwitzen. Nun Angst, aufgeregtsein ist immer bei mir,auch wenn ich den Doc kenne. Morgen ist es wieder neu u.ich bin wieder total nervös.
    Kennt ihr auch so etwas, daß ihr,wenn ihr zu einem neuen Arzt geht, oder generell,das ihr Angst habt u.evtl. auch so sehr schwitzt?
    Mein Blutdruck ist dann immer über 200(der obere Wert).


    OK,ich wollte jetzt keine Story schreiben, aber bin voll hibbelig :o .

    Solch diskriminierende Äusserungen habe ich früher auch immer reingedrückt bekommen. Ich kann verstehn, dass dich sowas verletzt. Ich würde an deiner Stelle das anziehen, worin du dich am wohlsten fühlst.
    Es wäre auch an der Zeit, dich zur wehr zu setzen.


    Ich weiß, dass dies besonders innerhalb der family am Anfang schwer wird. Aber du musst dich auch von niemanden fertigmachen lassen. Du bist ja auch erwachsen, und solch unterdrückenden Sachen muss man sich nicht bieten lassen. Kurzum: wenn du dich im Kleid und Bolero prima fühlst, zieh es an und gut ist. Dennoch ist meine persönliche Meinung: lass dir solche miesen Sprüche nicht gefallen und arbeite am Selbstbewusstsein.
    Es ist total mies, wenn man auch zuhause solche Dinge hören muss; wenns gar nimmer geht, Kontakt beenden... oder zumindest Abstand halten!

    Früher war mir das total unangenehm, in der Öffentlichkeit zu essen. Ich spürte die Blicke förmlich...sie signalisierten mir immer, dass ich kein Recht habe, was zu essen. Selbst wenn ich doch an diesem Tag vllt.kaum was gegessen hatte...doch das wusste ja niemand.
    Naja...ich versuchte eher viel weniger ausserhalb zu essen...damit man nur nicht in diese gewisse Schublade verschwindet.


    Das war vor einigen Jahren so...danach litt ich ja jahrelang an schwerer Magersucht....aber auch das liegt hinter mir.
    Heute ist es mir piepegal, ob wer was sagt, oder guckt. Ich schau den Leuten dann auch direkt ins Gesicht nach dem Motto: "was schaust so blöd aus der Wäsche, du isst ja auch".
    Essen ist was völlig normales, muss man....wenn man nicht krank oder schlimmeres werden will. Aber bei mir brauchte es Selbtbewusstsein...das kam nicht von heut auf morgen. :)

    Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben: wie ich schon ettliche Male geschrieben habe, hatte auch ich einst sehr viel abgenommen, ( wie hier viele ihre Diätgeschichten hinter sich haben).
    Es war für mich aber absolut kein "Ziel" abzunehmen....ich geriet durch persönl.Probleme in die Magersucht. Aber zum Glück liegt das nun hinter mir. Was ich eigtl. damit sagen möchte: was hatte es mir gebracht?
    Zum einen sehr viele körperl.Störungen,welche ich als Dicke nicht hatte. Meine Haut hing in Lappen herunter,sah alles andere als schön aus (als Dicke war die Haut schön gespannt):).


    Also es ging mir als ausgemerkelte Frau überhaupt nicht gut, ich hatte kaum noch was gegessen und wog mich am Tag mehrmals. Für mich war es eine Qual.
    Heute bin ich (wieder) dick, aber: ich fühle mich, (und ich rede hier nur von mir!), besser....ich esse was mir schmeckt, höre auf meinen Körper und lasse mich nicht mehr von irgentwelchen Ärzten (die von Ernährung u. meinen persönl. Anliegen eh keine Ahnung haben), nichts mehr vorschreiben.
    Komischerweise wurde bei mir der hohe Blutdruck als Magersüchtige festgestellt. Nur mal so am Rande:rolleyes:.
    Kurzum: ich sehe meinen Körper, meine Gesundheit nicht als ein "Ziel" an, welches ich tritzen u. kasteien kann, bis ich in die Denkmuster der Medien passe...denn gesundheitl. Probleme hat man ratz fatz....man kann es nicht kontrollieren.


    Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, für Verallgemeinerungen und es gar als " sich selbst aufgeben", finde ich eine persönl. Stigmatisierung :mad:....so, das musste raus:).

    Naja, ich möchte natürlich nicht die Dösköppe reinziehen, obwohl die halt auch dabei sind (werden halt immer die pro und contras eingeladen), ich möchte mir die anderen Meinungen ansehn. Sonst sieht man halt fast nur im TV, das dicke Menschen einfach nur selbst schuld sind, dass se dick sind. Dabei ist das natürlich nicht so.
    Schau mir die Sendung trotzdem an, besser wäre es, wenn endlich mal mit der " Dickendiskriminierung" aufgeräumt wird.
    Aber einer muss halt immer der Depp sein.


    Die Tussnelda, welche in der Abnehm-Doku sich als " ich mach euch dünn, wenn ihr nach der "norm" ißt" , na auf die geb ich eh nischt!!!
    Leider war die aber auch dort eingeladen und, wie gesagt, pro und contra ist da dann halt.
    Aber wie schon geschrieben, möchte ich mir die "Fürsprecher" anschaun, wo ist da dat Problem:rolleyes:?!
    Man muß es ja nicht gucken, wenn man nicht will. Den Magerwahn will ja auch keener von uns sehn, und trotzdem läufts im Fernsehn u. läufts hoch u. runter in den Medien.


    Bin ja dafür, dass WIR uns nicht alles gefallen lassen. Ich hasse es generell, wenn man Menschen in Schubladen packt.....das ist ja auch soooo einfach:evil::evil:.

    Ja, die Sendung wollte ich mir eigentlich ansehen, aber es war mir dann einfach doch zu spät, und wenn man ebent früh raus muss :eek:.


    Aber zum Glück wird sie ja auch noch am Sa. Abend wdh. Hab ich mir schon im Kalender angekreuzt:D.


    Tja, der D!, macht ja schon länger im TV Propaganda mit seinem "Imakeyousexy" . Hm, sexy finde ich hat überhaupt nix mit abnehmen zu tun. Aber es wird halt immer wieder so dargestellt.


    Das ganze TV hat was von Dickendiskriminierung, gerade wenn es dann um solch Themen geht. Mich kotzt das so an, dass man die Menschen im schön in Schubladen stecken muss. Wo bleibt da noch die Toleranz?? Ok, ich reg mich wieder auf, weil ich auch immer wieder diesbezügl. dumm angemacht werde. Aber ich denke, die meisten kennen das,oder?


    Wäre halt nur zu schön, wenn jeder Mensch einfach nur so sein kann, wie er nun mal ist, egal ob dick, dünn, quadratisch, bunt, oder what ever. Dat musste jetzt mal raus. So. :)

    goldfisch: ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Aber, auch wenn es hier schon oft gesagt wurde und es leichter gesagt als getan klingt : vergiess diesen Vollpfosten!!!!


    Er hatte ja u. hätte jeden angepöpelt; ganz gleich welches Äussere! Das hatte überhaupt nichts mit dir( oder gar persönlich) zu tun....so ein " Verbaler- Täter", sucht sich ein Ventil....irgenteinen, den er beschimpfen und aufs übelste fertig machen kann. Der muss selbst tierische Probleme haben, wenn er so mit allem u. jeden umgeht.


    Was ich allerdings auch sehr gut verstehen kann ist, dass dir das ja nicht Mittags, also am hellichten Tag, sondern spät Abends passiert ist. Ich denke einfach mal, um solch eine Zeit tümmeln sich viele Halbstarke, Betrunkene, und auch sehr viele andere schlimme Finger
    gerade um so Gegenden wie Bahnhöfe, S- Bahn,etc.
    Viele dann ebent auch in einer Gruppe vertreten um sich selbst "größer" zu machen, als sie in wirklichkeit sind.


    Ich kann aber das mulmige Gefühl u. Angst total verstehn...ich denke, ich wäre auch schnurstracks einfach nur weg gegangen, um mich selbst irgentwie in Sicherheit zu bringen.


    Lange Rede, Fakt ist: nimm es dir nicht so zu Herzen u. denke daran, oftmals ist auch besonders in diesem Falle, die " Mund-halte- Taktik" und die sich selbst aus dieser Lage befreien die bessere.
    Also solch einem Jogi keine Antwort geben, sondern abhauen;besser.


    Ich hoffe, ich konnte dir auch irgentwie damit helfen....wichtig ist zu verstehen, dass du daran keine Schuld hast, solche gibt es leider sehr viele, immer wieder, egal wo. Aber man kann sich wehren, zur Not anzeigen, nachdem man sich in Sicherheit gebracht hat...oh, ich quassel zu viel:D.

    Das finde ich auch klasse, Valentina...wünsche dir auch sehr viel Spaß mit dem radeln;).
    Ich kann zb. auch nicht auf Inliner stehen, geschweige denn fahren; genauso siehts bei Schlittschuhen aus. Ich habe es nie gelernt und auch echt tierisch Muffe, dass ich mir die Haxn brechen kann:o.
    Auf den "alten" Rollschuhen, oder Rollerskates der 80er habe ich keine Probleme....zumindest war es nie eines. Aber die Inliner...oh oh, dat wird nicht gut gehn.


    Aber ich finde es super, wenn man es überhaupt in Angriff nimmt, so wie du es gemacht hast:)!!!
    Liebe Grüsse, molligs Bienchen!

    Ich habe mir jetzt auch mal einen Badeanzug gekauft....war schon paar Jährchen nicht mehr schwimmen;leider! Daher freue ich mich schon darauf, weil ich eigtl. ne Wasserratte bin:D.


    Was ich mich allerdings frage: wie mache ich dat, wenn ich aus dem Wasser steige und wieder an meinem Platz liege, oder durch die Gegend flanieren möchte:rolleyes:? Viele haben dafür ja einen Pareo,welche ich schön finde, nur leider habe ich grade keinen. Wie macht ihr das in den Situationen....langes Top, oder T-Shirt anziehen?


    So habe ich es teilweise früher gemacht, zb. am Badesee bin ich sogar mal mit Top ins Wasser...störte keinen:D.


    Ach ja, eigtl. wollte ich auch einen Badeanzug mit Röckchen kaufen,aber die hatten dort keinen gehabt, und auch aus Kostengründen habe ich mich für einen stinknormalen entschieden. Der hätte sogar noch ne Größe kleiner sein können:rolleyes:...egal,wird schon klappen:).