Beiträge von Gesges

    So, jetzt war ich ja echt super lang nicht hier, war voll im Stress. Hab ja aber zum Glück keine neuen Termine verpasst. Super, dass das erste Treffen (mehr oder weniger ;)) erfolgreich verlaufen ist :):)

    Hallo!


    Muss leider wieder absagen :(:( Ne Freundin hat mich am 28. zur Geburtstagsfeier eingeladen. Und ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich ihr dann den Vorzug gegeben habe:):):)

    Hallo!!


    Mensch, da kommt endlich mal was zu Stande, und dann sucht ihr euch genau die zwei Wochenenden raus, wo ich Uni hab. Also ich kann sowohl am 14. als auch am 28. erst ab 14 Uhr (wahrscheinlich dann eher so um 3 oder 4, weil man muss ja auch erst mal nach Stuttgart kommen:rolleyes:) ....


    Ich wär gern dabei, aber lasst euch nicht abhalten, wenn jetzt die Hälfte nicht kann. Dann müsst ihr halt beim Treffen schon nen neuen Termin ausmachen, und so lange probieren, bis alle mal Zeit hatten :D:D:D

    Also ich bin auch schon seit etwa 10 Jahren Vegetarier (was etwas weniger als die Hälfte meines Lebens ist), und es ist mir ziemlich leicht gefallen, mit Fleisch aufzuhören, weil ich auch vorher schon nicht so viel Fleisch gegessen hab. Eher Hackfleisch oder Hühnchen oder Wurst oder so, aber "normales" Fleisch eher weniger, einfach weil ich auch manchmal schlechte Erfahrungen mit Fett im Fleisch gemacht hab (schon klar, Hackfleisch ist wahrscheinlich zu 60% Fett oder so, aber es ist nicht so eklig knubbelig:rolleyes:).
    Allerdings bin ich auch einer von diesen Vegetariern, die aufgehört haben, weil ich es fies fand, dass ein Tier wegen mir getötet wird. Esse also auch keinen Fisch, dafür aber Milch und Eier.
    Trotzdem bin ich nicht aktivistisch. Ich finde zwar auch, dass die Bedingungen für Tierzucht verbessert werden müssten, aber andererseits ist es auch klar, dass Menschen "Allesfresser" sind, also auch biologisch gesehen Fleischfresser:D Ich kann daher auch nicht verstehen, wieso die meisten Vegetarier anderen ihre Meinung aufdrängen wollen, das ist absolut nicht in Ordnung. Aber es ist ein emotional aufgeladenes Thema (ähnlich wie Kernkraft etc), und daher kann man wohl nur schwer tolerant sein.

    Hallo Schnubbi!


    Ja, ok, also wenn es natürlich so schon seit Jahren geht, und du deinen Standpunkt schon klar gemacht hast, dann wäre ein Kontaktabbruch (evt auch nur als letzte Warnung, bevor du dich dann wirklich von deiner Mutter entfernst) doch eine Lösung. Ich wusste ja nicht, inwieweit du die anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hattest....aber auch so würd ich erst mal davon ausgehen, dass deine Mutter das nicht tut, um dich zu ärgern, sondern weil sie wahrscheinlich der Meinung ist, dass jemand dich anspornen muss, damit du deinen "Irrweg" erkennst (völlig überflüssig, schon klar, aber das können die meisten Eltern ja nicht nachvollziehen:rolleyes:). Bei meiner Mutter hat es auch ne ganze Weile gedauert, bevor sie mit solchen Kommentaren aufgehört hat, und inzwischen können wir uns sogar wie Erwachsene über das Thema unterhalten:D
    Aber du solltest schon das tun, was du für richtig hälst, denn du bist ja an der Situation am nächsten dran und kennst deine Mutter am besten: Wenn du meinst, für euch wäre der komplette Abbruch des Kontaktes am besten, dann solltest du das auch machen. Denk dabei aber auch an deinen Sohn, der das ja wahrscheinlich noch nicht verstehen wird, wieso er seine Oma auf einmal nicht mehr sehen darf (also falls der Kontaktabbruch dann auch für ihn gelten würde, ich weiß ja nicht, wie du das regeln willst)...

    Kinder können so grausam sein.....


    Schließe mich an: In solch einer Situation ist ignorieren das Beste. Falls möglich so tun, als ob man gar nichts gehört hätte - das ärgert die dann auch noch.


    Also so ganz kann ich da ja nicht zustimmen. Es geht den Jugendlichen ja nicht darum, andere zu verletzen, sondern sich vor den Freunden zu profilieren. Also: Solange es die anderen gehört haben, ist es egal, welche Reaktion die beleidigte Person zeigt. Hauptsache, man hat sich groß aufspielen können.
    Ignorieren hiflt vielleicht auch...aber man ärgert sich trotzdem...ich habe auch jedes Mal wieder das Gefühl, am liebsten im Boden versinken zu wollen. Man muss irgendwie lernen, damit klar zu kommen...aber es verletzt einen immer,wenn man an seiner Schwachstelle angegriffen wird, ob es nun das Gewicht ist oder seine zu große Nase, die Frisur, etc....

    Bin mir grad allerdings auch nicht sicher, ob man nicht auch zu viel trinken kann....also ich meine grade, so ganz hinten im Hirn regt sich bei mir was, dass zu viel Trinken auch nicht gesund ist, weil dann halt auch die ganzen Mineralien und Nährstoffe wieder aus dem Körper gespült werden oder so....???? Also 4 Liter fände ich jetzt grade auch zu viel an Trinken:eek::eek::eek:


    @ JN89: Genau, so was habe ich auch schon mal gehört, dass es, wenn man Durst hat, sogar schon zu spät ist. :D

    Hallo Schnubbi!


    Ohne den Leuten vor mir jetzt groß widersprechen zu wollen (es ist immer besser, Leute aus seinem Leben zu entfernen, die einen nur fertig machen), so muss ich doch auch sagen: Vllt wäre es besser, wenn du mit deiner Mutter darüber reden würdest. Denn mir persönlich würde es sehr schwer fallen, meine Familie einfach aus meinem Leben auszuschließen. Es ist die Familie...das ist einfach wichtig (für mich).


    Meine Mutter war früher selbst dick. Hat dann allerdings super viel abgenommen, und heute ist sie sogar untergewichtig. Aber schon seitdem ich ein Kind war, hat sie mir gesagt, dass ich übergewichtig sei (meine erste "Diät" habe ich mit 8 gemacht - sehr zum Schock meiner Freunde und deren Eltern), und hat auch immer ganz dreist mit dem Finger auf dicke Menschen auf der Straße gezeigt (was mich, da ich mich ja dank ihr selbst auch als dick empfunden habe, auch verletzt hat). Und irgendwann war ich dann auch wirklich dick (ich will nicht bestreiten, dass sie jetzt mit ihren Kommentaren recht hat, aber für eine 8jährige war das einfach unangebracht). Allerdings habe ich (auch aus Pflichtgefühl) den Kontakt zu ihr nie abbrechen können. Denn ich weiß, dass sie ihr bestes versucht hat und es nur gut mein, und ganz ehrlich, deswegen kann man einem ja eigentlich nicht böse sein. Eltern sind halt auch nur Menschen. Ich würde also vorschlagen, dass du vielleicht erst mal mit deiner Mutter redest, und ihr sagst, dass dich ihre Kommentare verletzen. Einfach den Kontakt abbrechen kommt mir sehr abrupt und absolut vor. Und man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass sie dich direkt beleidigen will. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass sie dich mit ihren Kommentaren so sehr verletzt(grade so ein Kommentar über ihren Autositz kann von ihr ja auch als "Fakt" empfunden worden sein und nicht als Beleidigung). Du solltest ihr eine Chance geben, ihr Verhalten zu ändern. Erst dann würde ich (persönlich) zu dem extremen Mittel greifen und den Kontakt vollständig abbrechen, wenn sie auch danach noch böswillig solche Kommentare von sich gibt(aber auch dann: manchmal ist es auch einfach Gewohnheit).
    Ich hoffe, das konnte dir weiter helfen. Ich bin zwar kein Familienmensch, aber ich bin ein Verfechter für zweite Chancen. Lebe in meiner rosaroten Welt:rolleyes:

    Also ich habe die Show auch noch nie geguckt. Aber ich finde, von dem, was ich so gehört habe, das Bewertungsprinzip auch doof. Ich mein, ist doch klar, dass jemand, der 150kg wiegt, mehr abnehmen wird als jemand, der 100kg wiegt. Und dann soll am Ende der gewonnen haben, der am meisten abgenommen hat, und nicht der, der im Verhältnis zum Körpergewicht am meisten abgenommen hat? Finde ich nicht gut. Allerdings: Das hab ich nur vom Hörensagen, ich hab die Show noch nie geguckt.....

    Also wenn es dir darum geht, würde ich auch sagen, dass es dann nicht unbedingt Empfehlungen für dich gibt. Weil wenn du dieses Gefühl des "Angestarrt werden" hast, dann hast du das überall...also auch, wenn du nicht angestarrt wirst. Und grade bei Tourismus-Sachen ist es ja auch schwer, Tipps dahingehend zu geben, denn die Leute, die da sind, verändern sich ja auch. Einer kann da gar keine Probleme haben, und ein anderer ist genau zu der Zeit da, wo ne Gruppe mit vorpubertären Schülern irgendwo ist, die einen dann auslachen...und schon hat man eine schlechte Erfahrung gemacht, wo andere eine sehr gute Erfahrung hatten....


    Das mit dem Allein Reisen ist allerdings ein Problem....das würde ich mich auch nicht trauen, muss ich sagen. Respekt davor :D:D Generell würd ich aber sagen, allein Reisen ist nicht so ein Problem (also da es dir jetzt weniger um das Gewicht als um die Tatsache des Allein Seins zu gehen scheint). Die Leute sind meistens mit sich selbst beschäftigt, und wer achtet schon darauf, ob da andere Leute allein sitzen etc....ich verreise oft mit Freunden, und ich hab noch nie drauf geachtet, ob irgendwo Leute allein gesessen haben....

    @ cinnamon_lady: Es ist auch gesünder, während einer Diät was zu trinken, da man normalerweise zuerst Wasser verliert......das muss wieder aufgefüllt werden :D


    Und wie Pueppi74 schon sagt, weniger als 1 Liter ist viel zu wenig. Man sollte eigentlich 1,5-2 Liter pro Tag trinken, um Giftstoffe auszuscheiden. Sonst kriegt man später ganz schnell Nierenprobleme :eek:

    Also ich habe auch mal eine Diät gemacht, wo ich statt den 1,50 Litern (oder weniger), die ich sonst getrunken hab, auf einmal 3 Liter trinken sollte. Und ich hab anfangs auch gedacht, dass ich das nie hinkriegen würde. Aber es hat geklappt. Was die anderen sagen, stimmt schon: Man muss einfach immer ein Glas Wasser vor der Nase haben. Wenn man einfach nur zugreifen muss, ist es viel leichter als wenn man erst mal aufstehen und ein Glas und Wasser holen muss;)


    Und es hilft auch, wenn man eine größere Karaffe (oder Flasche oder was auch immer) mit Wasser da hat, damit man auch weiß, wie viel man getrunken hat, bzw sich dann vornimmt, die muss ich leer machen. Ich nehm zur Uni immer meine Literflasche mit und weiß dann genau, jetzt hab ich einen Liter getrunken....das ist dann so ein Erfolgserlebnis, wenn die leer ist;)
    Ich würd das auch nie aushalten, abends noch so viel zu trinken, dann müsste ich die ganze Nacht über aufs Klo;)

    Hallo Zorya,


    ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Ich "höre" teilweise auch auf der Straße Leute über mich lachen oder dumme Kommentare tuscheln....ich schätze, dass ich mir mind die Hälfte davon einbilde, wahrscheinlich sogar bis zu 80% ;) Aber ich weiß, wie das ist, wenn man sich so fühlt. Die anderen hier scheinen alle sehr selbstbewusst zu sein und können mit so was besser umgehen: Ich ziehe bis 25° auch immer noch meine kaschierende Jacke an, damit man die Speckrollen nicht so sieht ;)


    Aber es stimmt schon, was Eliaster sagt: Du kennst das doch bestimmt auch, du siehst jemanden auf der Straße mit Hochwasserhosen oder mit ner super peinlichen Frisur oder ner knalligen, buntgemusterten Kravatte.....man guckt ein mal, und danach denkt man schon gar nicht mehr dran. Man findet bei allen was, über das man sich lustig machen kann. Und guckt da auch automatisch hin. Ich bin auch dick, aber wenn ich jemand anderen dicken sehe, gucke ich auch hin.....man fällt halt auf, aber danach vergisst man es auch schnell wieder. Nicht jeder Blick und nicht jedes Flüstern bedeuten gleich negative Kommentare.


    Ich bin noch jung, aber ich war auch seitdem ich dicker geworden bin nicht mehr beim Frauenarzt, weil ich Angst vor den Kommentaren hatte. Andere Ärzte gehen bei mir (Augenarzt, Zahnarzt etc), weil man sich da nicht ausziehen muss bzw, die gucken halt auf die Augen und die Zähne, das hat mit meinem Gewicht nichts zu tun. Ich finde es auch super dreist, wie deine Frauenärztin mit dir umgegangen ist, aber ich hätte wahrscheinlich in dem Moment auch nichts dazu gesagt....so was fällt einem dann immer erst später ein.....
    Aber wenn du schon weißt, dass du was hast, solltest du wirklich unbedingt was dagegen machen! Ich bin auch kein Arzt, aber ich würde sagen, dass du mit der Zyste wahrscheinlich Glück hattest, dass bis jetzt noch nichts passiert ist. Bei solchen Dingen muss man dann auch den eigenen Angsthasen überwinden.....denn am Ende ist es das nicht wert, dafür sein Leben zu riskieren (ok, ich dramatisiere, ich weiß natürlich nicht, wie schlimm das mit der Zyste wirklich werden kann)....


    Ich hoffe, dass du bei deinem Spieleabend viel Spaß hattest!! Man muss auch Vertrauen in die Menschen haben. Nicht jeder ist fies und gemein;)