Beiträge von Sunshine

    Hallo!


    Wenn du Anfang September die Pille abgesetzt hast heißt das nicht das du auch in diesem Zyklus schon einen Eisprung haben musst.
    Jeder Körper braucht seine Zeit sich wieder an den "Normalzustand" zu gewöhnen.
    Warte die erste Periode ab und versuche es dann mit den Messungen.
    Bei mir hat es, nach absetzen der Pille, drei Monate gedauert bis ich einen Eisprung hatte. Meine Freundin wurde hingegen sofort im ersten Zyklus Schwanger.
    Mach dir also keinen Kopf, das wird schon;)

    Hallo!



    Also, ich finde diese Sendung auch nur entsetzlich und habe bisher auch nur das gesehn was als Werbung oder Trailer gelaufen ist.
    Allein schon wie sich dort diese "Trainer" benehmen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Danebenstehend anfeuern und dann verbale Beleidigungen...das ist meiner Meinung nach nicht nur unterste Schublade, das gehört def. auf den Misthaufen!



    Bei einer "Selbstbeschränkung" auf eine Flasche:eek: Wein kann man die Abhängigkeit nicht nur vermuten, sie ist def. da!
    Mein Ex-Mann ist Alkoholiker und ich habe 2x den Langzeitentzug mit ihm durch, mit Seminaren und Beratungen usw für Angehörige.
    Wer schon das tägliche Bier (und sei es "nur" ein Glas) braucht und glaubt das er ohne nicht schlafen (oder konzentriert arbeiten oder entspannen oder, oder oder...) kann, IST Abhängig!



    "Sie" brachte mir bei meiner letzten kleinen Feier sogar ein Büchlein mit, in das ich meine tollen Rezepte schreiben könne. Bei mir würde immer alles so gut schmecken.

    Erst an dem Abend zeigte "sie" ihr wahres Gesicht.



    Dann "misch" ihr doch einfach mal was unter:evil:...so ein paar Tropfen Rizinus wirken manchmal Wunder:D

    Hallo Lobima!


    Es tut mir schrecklich leid, was dir da passiert ist. Ich kann ziemlich gut nachvollziehen was du gerade durchmachst. Wir haben unseren ersten Termin am 21.12 in der KiWu und ich bin auch alles andere als gelassen. Da ich auch schon die eine- oder andere besch... Erfahrung mit Ärzten gemacht habe hab ich mich da im Vorfeld schon abgesichert und mich gut informiert. Ich möchte auch nicht "schon" wieder mit solchen Ärzten zu tun haben, die alles auf´s Übergewicht abwälzen.
    Versuche doch nocheinmal mit deinem FA zu reden, vllt kann er dich ja auch an eine andere Klinik verweisen?!
    Ich drück die Daumen das es doch noch einen Weg für euch gibt:)



    LG, Sunny



    Hallö mandan69,


    das kratzt und drückt doch fürchterlich...:D


    Es ist schon so das es die meisten, zumindest einmal, ausprobieren und sehen wie man darauf reagiert. Wenn sie die passende Antwort bekommen ist es fast immer gegessen...ist meine Erfahrung.
    Leider erwischt man ja nicht immer jemanden der damit auch umgehen kann was ich sehr schade finde, denn wer austeilt, sollte auch einstecken können.


    LG, Sunny

    Hallo Georg!


    Mit dem Klinikum hier (Coburg) hab ich auch schon so meine erfahrungen gemacht. Man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren und passieren tut sicher überall mal etwas. Meiner Meinung nach sollten aber gerade Menschen die in diesem Bereich arbeiten schon etwas mehr Taktgefühl haben und erstmal den Kopf arbeiten lassen bevor sie den "Sprechapparat" einschalten.
    Ich finde es unmöglich wenn man einen Menschen aufgrund seines aussehens beurteilt.
    Jeder hat in irgendeiner Weise sein Päckchen zu tragen...ob das nun mit einigen Kilos mehr auf der Waage oder einer krummen Nase ist:rolleyes:.


    LG, Sunny

    Hallo,


    ich finde es auch mehr als unverschämt was Sie sich da herausnimmt. Egal ob es sich um deine Mutter handelt oder nicht, sie hat einfach nicht das Recht dazu einfach über deinen Kopf hinweg zu entscheiden.
    Ich hatte mit meiner Mutter auch dieses Problem und es gab manch deftiges Gespräch deswegen...ich hab ihr mal einen ganzen Schwung informationen organisiert (vorallem die Risiken hab ich besonders hervorgehoben), seitdem hab ich meine Ruhe.
    Lass dich nicht unterbuttern, soll sie erstmal lernen mit ihren "Schuldgefühlen" (um nix anderes wird es sich dabei handeln) umzugehen.


    LG, Sunny

    Ich bin momentan über Michael Mittermeier´s "Achtung Baby".
    Genial, nur komplett durchlesen in einem Rutsch ist wegen der Lachkrämpfe einfach nicht möglich:D


    Vorher hab ich mir Nora Roberts Zeit-Trilogie gegönnt, auch sehr schön zu lesen.

    Hallo Mandy


    Respekt, 7Kinder:eek:...bei euch muß ja ganz schön was los sein:)


    Ich habe leider keine Kinder und da ich nach meinem Schlaganfall im letzten Jahr mit der "produktion" aufhören musste, wird sich da wahrscheinlich auch nix mehr tun.


    Ich wünsch euch alles Gute.


    LG, Sunny

    Hallo Sunshine,


    wie viele sinds denn noch von den 50? (Völlig wertfreie Frage, es interessiert mich nur.)


    Ich hab auch viel und reichlich mit Ärzten, Arzthelferinnen usw. zu tun und nie auch nur die kleinste abfällige Bemerkung gehört. Das bei einer Gewichtsklasse, die deine damalige noch locker übertraf. Und eigentlich gehöre ich nicht zu denen, die ihr Selbstbewusstsein vor sich hertragen, sodass sich keiner traut.


    Hallo nin-nanna:)


    Meinst du mit der Frage ob ich nach der OP wieder zugenommen habe?
    Habe ich, ca 15kg, aber erst nach dem SA...durch den Bewegungsmangel und auch teilweise durch Medikamente die ich jetzt nehmen muss.


    Ich bin normalerweise auch nicht so das ich bei jedem Blick oder dummen Spruch wie eine Furie abgehe wie "Schmidt´s Zäpfchen".
    Meistens nehm ich´s mit Humor womit sowieso die wenigsten rechnen und ihnen somit schon die Luft aus den Segeln genommen wird.
    Seit der OP letzes Jahr hab ich auch nix mehr gehört, außer von Kindern...aber "Kindermund tut Wahrheit kund" und da steh ich drüber:D

    Ende November 2002 hat mich (dachte ich damals) ne richtig heftige Darmgrippe erwischt. Nix wollte drin bleiben, aber vieles raus:rolleyes:, warum auch immer. Nach drei Tagen, ich lag in der Zeit total flach, wurde ich mit heftigen Schmerzen im gesammten Bauchbereich wach. Mein Mann ans Telefon, Notdienst angerufen...kommen nicht (?!) weil ich ja schon vom Hausarzt krankgeschrieben wurde. Also hat Männe Hausarzt angerufen, der kam dann nach ner guten Std vorbei und sagte: "fahr mal besser ins KH, nimm aber Zeit mit (?!)"


    Nun denn, wir losgetigert gen KH...Fragebogen für Untersuchungen ausgefüllt, natürlich alles wahrheitsgemäß schließlich soll einem ja geholfen werden! Zu dem Zeitpunkt haben die Schmerzen schon etwas nachgelassen, denn mein Hausarzt hat mir ja gnädigerweise eine Spritze gegeben.
    Nach einer weiteren Std (gefühlte 3) dann endlich zum Doc. Sehr nette Begrüßung mit den Worten: "So ne Plauze muß ja weh tun!:eek:
    Wenns mir damals nicht wirklich dreckig gegangen wäre, hätte er sich die Radieschen von unten betrachten können.:evil:


    Da eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden konnte haben sie mich zum hauseigenen Gyn geschickt und danach zum Röntgen (das klappte dann ohne irgendwelchen blöden Kommentar).
    Ende vom Lied, Blindarm durch, ab in den OP...
    Den 8wöchigen Aufenthalt habe ich mehr (oder weniger) genossen und alles mitgenommen was ich bekommen konnte z.b. Bauchfellentzündung, Wundheilungsstörung und jede Menge blöder Sprüche (die waren sogar ohne Berechnung:o, was hab ich mich gefreut!)
    Als ich aus dem KH entlassen wurde hatte ich ein Loch im Bauch das so groß war das ich meine Faust hineinstecken konnte und war dann noch bis im Juni des folgenden Jahres (logisch, nach 8 Wo KH) arbeitsunfähig.
    Zum damaligen Zeitpunkt brachte ich so ca 130-140kg auf die Waage, genau kann ich´s jetzt auch nicht mehr sagen.
    Ich fühlte mich bescheiden und so wuchs die "Plauze", allerdings nur auf der einen Seite...
    Nach ca 2 Jahren hatte ich eine Narben-Nabelhernie die nicht operiert werden konnte denn ich brachte inzwischen 170kg auf die Waage und man hat mir die OP verweigert.
    Jetzt war guter Rat teuer und so beschloss ich abzunehmen.
    Mit Hilfe meines Arztes (Haha, was haben wir gelacht!) wollte ich das in Angriff nehmen.
    Leider ist es so das ich damals auf dem Dorf wohnte und nicht viele Möglichkeiten hatte mir einen anderen Arzt zu suchen. Also hieß es selbst ist die Frau, ran an den Speck!
    Nachdem ich dann auf eigene Faust 50kg abgespeckt habe konnte ich dann im Februar letzten Jahres den Bruch schließen lassen wobei sie mir dann auch noch die Fettschürze (wegen dauernder Entzündungen) entfernt haben.
    (Ich möchte hier auch gleich betonen das ich das niemals! hätte machen lassen wenn ich nicht dauernd Schmerzen und Entzündungen gehabt hätte)
    Im gleichen Jahr hatte ich dann einen Schlaganfall, vermutlich eine Folge der OP.
    Jetzt zieht sich das seit sage und schreibe 8 Jahren durch mein Leben und immer mit dabei: die dummen (unqualifizierten:D) Sprüche der Ärzte, Sprechstundenhelferinnen und Krankenschwestern.


    Aber wisst ihr was? "Das interessiert mich nicht die Bohne, ich bin wie ich bin und ich werde geliebt wie ich bin...mehr ist für mich zum Glücklichsein nicht nötig!!!"

    Hallo:)


    Keine Panik auf der Titanic!


    Der Spruch "Den bekommst DU sowieso nicht" hat bei mir das genaue Gegenteil bewirkt...


    (...und mein Männe is auch 5 Jahre jünger als ich:D)



    Lass dir deine Träume nicht vermiesen, durch derart taktlose Bemerkungen schon gar nicht;)
    vllt hat sie nur aus Angst so reagiert, weil er ihr z.b. selbst "ins Auge gestochen" ist.