Beiträge von Star

    Auch wenn das hier schon älter ist - ich hatte gerade per Zufall ein solches AHA Erlebnis!

    Derzeit bin ich schwanger und mein Blutdruck war vor ein paar Wochen bei 100/60 - ansich ja nicht sooo schlimm. Zeitweise gingen mir aber die Beine weg. Die Messung wurde immer mit einer normalen Manschette gemessen - jedoch habe ich schon kräftigere Oberarme. Wenn ich dann ein wenig abziehe nach Tabelle - ist der Blutdruck echt scheiße. Und erklärt MIR so einiges.

    Bei der letzten Messung war der Blutdruck bei 110/70 - ich fühle mich richtig blöd damit - mit Korrektur macht das alles sooo viel Sinn. Ich hatte schon am Körpergefühl gezweifelt.
    DANKE!!!

    Inzwischen war ich bei meiner neuen Gynäkologin und ich muss sagen: Ich bin schlicht begeistert.


    Kurz zum Ablauf: Termin um 8:30Uhr. Ich war gegen viertel nach an der Anmeldung. Super netter Empfang. Bekam dann einen Anamnesebogen, einen Zettel mit den Igel-Leistungen angeklemmt.
    Dann Wartezimmer. Es war gegen halb neun, als ich in einen Raum gebeten wurde, um den Anamnesebogen kurz durchzusprechen und es wurde Blutdruck gemessen.
    Die Arzthelferin war sehr nett, eine Frage meinerseits zu den Igel-Leistungen beantwortete sie kompetent, verwies mich aber auf die Ärztin (da viele Vorerkrankungen in der Familie seitens Krebs sind). Das Gewicht musste ich nur im Anamnesebogen angeben.
    Dann ging es schon zum Untersuchungszimmer, zunächst ein Vorgespräch. Zu keiner Zeit ging es um das Gewicht. Nicht mal eine Frage, kein Kommentar - gar nichts.
    Dann ausziehen, Abtasten der Brüste, dann anziehen, dann Untersuchung auf dem Stuhl.
    Danach kurzes Gespräch - um viertel nach neun war ich draußen.


    Ich bin begeistert, so eine nette Praxis.


    Habe die Ärztin auch schon an unsere Ärzteliste weitergeleitet, weil mein Fazit sooo positiv ausfällt.

    Er guckt sich z.B. alte Fotos an und sagt dann " Guck mal, so ein hübsches Paar waren wir mal..."


    Vor einigen Tagen fragte er mich, ob ich noch wüsste wie toll gebräunt ( Solarium) ich früher war und dazu so schlank und das er einfach nur die Frau wiederhaben möchte, die er geheiratet hat.


    Das kann ich wiederum verstehen. Mein Exfreund sah zu Beginn unserer Partnerschaft ziemlich gut aus: blonde Haare, groß, durchtrainiert - nach fünf Jahren: Glatze und ne ziemliche Wampe.


    Körperlich anziehend fand ich ihn nicht mehr - aber ekelig nun auch nicht. Man hat ja so sein Bild von etwas ...

    Meine Frauenärztin hat mich ewig nicht mehr gesehen, einfach weil es soooo schwierig war, einen Termin zu ergattern.
    Inzwischen arbeitet sie nur noch zwei oder drei Tage in der Woche, das macht es nicht einfacher mit dem Termin.
    Schwupps suchte ich mich hier eine Frauenärztin aus der Liste und zack: Wir nehmen leider keine neuen Patientinnen mehr ...
    Versuchen Sie es gegen Ende 2015 noch einmal ...


    Im Kopf hatte ich noch, dass hier eine junge Ärztin eine neue Praxis aufgemacht hatte. Rief an und: Leider haben wir erst Anfang Juni Termine für neue Patientinnen. Das tut uns Leid, dass sie so lange warten müssen. Ehm.
    Ich: Kein Problem - ist ja nur einen Monat für eine Routineuntersuchung. Und durfte mir den Termin und Uhrzeit selbst aussuchen. Thanks God.


    Jetzt muss die "Neue" nur noch nett sein ;)

    ZDF neo zeigt heute eine ganze Reihe zum Thema "Dicksein", "Fettleibigkeit" etc.


    Ich bin gespannt.

    Kandidatin Fünf heute ist irgendwie schon ein Typ Frau den ich nicht so gerne mag und ihr Kleidungsstil ist so als würde sie alles bei UP kaufen - für die Sachen muss man m.E. zumindest wirklich nicht regelmässig nach U.S.A fahren.


    Die Verkäuferin an die sie geriet ist genau so eine Art Verkäuferin wie ich sie "liebe".


    Die hässlichsten Lappen werden kurzerhand als "frech" betitelt um sie an die Frau zu bringen, alles sieht angeblich "toll" aus und in Anwesenheit der Kandidatin sagt sie über ihren Kopf hinweg: "SIE kann ja Farben tragen" .... SIE ist anwesend und volljährig und kann ruhig direkt angesprochen werden, finde ich. :rolleyes:


    Da unterschreibe ich mal blind. Diese Spezies von Verkäuferin ist aber leider häufiger zu finden. Ganz schlimm!
    Die Teilnehmerin war mit Ende 30 optisch m.M. nach zwei Jahrzehnte älter und die Verkäuferin inkl. Friseur und Make-Up steuerten den Rest dazu.


    Ich hatte ja mal einen Post gestartet zum Thema "prof. Shoppingbegleitung" und ich finde, viele wissen nicht genau, was ihnen steht (Farben, Schnitte, Haarfrisur, passendes Make-Up).
    Da sollte man ja eigentlich erwarten, dass eine Fachverkäuferin passend zum Typ stylt und nicht Dinge raussucht, die einfach in der Größe vorhanden sind ...

    Ich fand die bisherigen Kandidatinnen wirklich nicht gut gekleidet. Kandidatin eins griff mit der Konfektionsgröße daneben, der Rock spannte dermaßen. Ebenso wie die Kandidatin heute.
    Übrigens fand ich auch, dass sie ein wenig "madamig" wirkte. Irgendwie nicht authentisch, aber das ist ja immer subjektiv.


    Irgendwie bin ich von dieser Woche wirklich enttäuscht, nix normales rundes dabei.


    Ich hatte mir mehr davon erhofft ...

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich Paare - je länger sie zusammen sind, sich immer mehr angleichen.


    Kann ich nur zustimmen. Und finde es optisch gesehen viel toller als zu Beginn der Beziehung.

    Hallo Sandelhölzchen,
    die Empfehlung meiner Trainerin ist a) ein enges Sporttop oder b) ein Shapingbody - der hält auch alles fest.


    Ich komme mit einem engen (es muss aber lang genug sein) Sporttop gut klar.


    Alles Liebe und viel Spaß,
    Star

    Liebe Anelie,
    ich kann Dir ehrlich gesagt keine Antwort geben.
    Ich hatte nie ein Problem mit Männern, egal wieviel ich wog.


    Ich habe Freundinnen, die normalgewichtig sind und Dein Problem haben, als auch Freundinnen, die mehr auf den Rippen haben und ungeküsst sind.


    Ich denke also nicht, dass das ein Problem des Körpergewichts ist.
    Sicher stehen andere Männer auf mich, wenn ich mehr wiege, und wiederum andere, wenn ich schlank bin - die meisten haben halt ein bestimmtes Beuteschema.


    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir die Frage stellst, wie Du auf andere wirkst: Kleidung? Haare? Make-up? Offener Mensch? Verschlossener Mensch?


    Was sagen Deine drei Freundinnen, die von Deinem Problem wissen? Die kennen Dich ja und haben ein ganz anderes Bild von Dir als wir hier.


    Alles Liebe,
    Star

    Hat jemand von Euch schonmal eine prof. Shoppingbegleitung (-beratung) in Anspruch genommen?


    Wenn nicht hier, vielleicht auch per PN - was hat das gekostet? Zufriedenheit?


    Bzw. hätte eine Typberatung einen ähnlichen Effekt?


    Ich bin gespannt und danke Euch ;)

    Ich sage mal gemein: Wer Sex hat und nicht richtig verhütet, kann auch schwanger werden.


    Sofern nichts passiert ist: Eine Lektion für das Leben und dankbar sein.


    Ich glaube persönlich auch nicht, dass da was passiert ist.

    Mal ne andere Frage:
    Hattest Du in den letzten 14 Tagen keine Abbruchblutung?


    Ansonsten: Einfach einen Test machen?
    Der ist 14 Tage nach Eisprung (in deinem Fall dann einfach ab Unfall plus minus ein paar Tage, da Spermien ja ein paar Tage überleben können und der Zeitpunkt des Eisprung, wenn es ihn gab, aber unbekannt ist) zuverlässig ...


    Meine Fa verschreibt ab einem bestimmten BMI keine Pille mehr, die Risiken sind ihr zu hoch.
    Wie das bei der Pille danach ist - keine Ahnung. Sollte ich mal nachfragen ;)

    Was genau würde Dir diese Pille an echten und garantierten Vorteilen bringen?


    - in Punkto Gesundheit?
    Das kann man ja jetzt nur erahnen.
    Ne Garantie auf Gesundheit wäre schön, aber der Bluthochdruck würde hoffentlich gebessert werden. Beweglicher ...


    - in Punkto: leben innerhalb Gesellschaft?
    Keinen Unterschied.


    - in Punkto: Männer?
    Auch keinen Unterschied - außer, dass mich etvtl. andere Männer attraktiv finden werden (hatte da weder dick noch dünn Probleme).
    Mein Ehemann tat das mit Ü100 und auch mit weniger. Von daher ...


    - in Punkto: Beruf?
    Mit Ü100 in der Krippe auf dem Boden rumkreuchen ist definitiv eine Belastung. Aufstehen, knien, ... Ich denke, je weniger desto besser.


    Mein Schlussgedanke:
    Man sollte diese Pille nehmen, wenn man das für sich möchte. Natürlich geht man als dicker Mensch mit Erkrankungen die evtl. vom Übergewicht kommen davon aus, dass die bei einer Abnahme auch verschwinden. Aber Dünn-sein garantiert keine Gesundheit. Genauso wie nicht alle Raucher Lungenkrebs bekommen.
    Aber trotzdem ist Rauchen und Übergewicht schädlich ...
    Jeder hat seine eigenen Anreize ... meiner wär definitiv Shopping und Gesundheit. Aber ich von meiner reinen Persönlichkeit her gefalle mir gut ;) Und daran soll sich nichts ändern.

    Es geht hier um die Frage "Seid ihr gerne dick?"...


    Wer antwortet hier ernsthaft und wer nicht ...?!


    Und falls ich mir in meiner Traumwelt ne Pille gegen mein Übergewicht wünschen dürfte - ich würde es tun.
    Falls in dieser Traumwelt das "zurückbeamen" von lieben Verstorbenen funktionieren würde - ratet mal - ich würde es tun.


    Ich bin weder naiv, noch tagträumerisch, ich bin realistisch, denn ich weiß wie ich mein Gewicht hochgepusht habe.
    Das hat für mich nix mit dem Weltfrieden, noch mit dem Hunger in Afrika zu tun.


    Übrigens: Die Frauen an der Stange finde ich nicht so beweglich wie die "normalgewichtigen" Frauen. Zumindest die gewichtigere Frau von beiden. Trotzdem ästhetisch.

    Um die Frage nochmal zu beantworten: Nein, ich bin nicht gerne dick ... Ich habe nicht gern über 100kg gewogen.
    Ich hatte einen leicht erhöhten Blutdruck und auch sonst war ich nicht so beweglich wie alle anderen.
    Kann mir keiner erzählen, dass man mit Ü100 genauso fit sein kann wie jemand der Normalgewicht hat.
    Glaube ich schlichtweg nicht ...

    Ich kann da nur Hanneken in Friesoythe empfehlen, dort gibt es auch gleich die passende Unterwäsche zu kaufen (Corsagen, Bhs, ...).


    Zu den Größen: Ich hatte sämtliche Größen an - von 42 bis 50.


    Die italienischen Marken fielen natürlich sehr klein aus, während andere Kleider wirklich sehr sehr großzügig geschnitten waren.


    Die Beratung dort war top!


    Alles Liebe und viel Spaß bei den Vorbereitungen :)

    Lösung des Rätsels:


    Die arme Schülerin hat ein derartiges Hohlkreuz, dass sie nichts dafür kann, dass der Bauch in diesem Fall sehr weit rausgestreckt ist. Die Verformung ist wirklich stark ausgeprägt.


    Aber hey - Fitnessstudio ist 365 Tage im Jahr offen, um den Bauch abzutrainieren.


    *Hand auf die Stirn klatsch*


    Und sowas arbeitet bald in einem sozialen Beruf. Happy Birthday.


    "So ist das Leben!", sprach die Katze zur Maus - und biss ihr den Kopf ab!

    Folgende Situation:
    Schülerin 1 zu Schülerin 2: Das Fitnessstudio hat 365 Tage im Jahr geöffnet, dagegen kann man echt was tun. Ausreden haben die immer genug ...


    (Es wurde über eine Mitschülerin geredet, die ein wahnsinniges Hohlkreuz hat und daher den Bauch sehr weit rausstreckt ...)


    Genau.