Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Informationen > Reisen & Freizeit

Reisen & Freizeit
Erfahrungen, Informationen, Tipps zu Verkehrsmitteln, Ferienzielen, Vergnügungsparks und mehr

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2016, 11:16   #1441
Linda20032
Viele Gedanken - viele Worte

Standard

Hallo zusammen,

hier meine Rückmeldung: Ich habe Antwort von Tuifly bekommen. Sie erstatten leider nichts für den freien Platz schade.

Bei Germanwings konnte ich letztes Jahr beim Check-In den Sitz in der Mitte kostenlos blockieren lassen, weil die Maschine nicht ausgebucht war.

LG

Linda
Linda20032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 12:15   #1442
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Hallo

mich hat ein Steward letztes Jahr auf dem Flug von Kairo nach Paris an einen anderen Platz gebeten, wo ich mehr Platz hatte, sprich ein Sitz neben mir frei war.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Mendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 14:06   #1443
Schokosahne
Moderator/in

Benutzerbild von Schokosahne

Standard

Zitat:
Zitat von Linda20032 Beitrag anzeigen
Bei Germanwings konnte ich letztes Jahr beim Check-In den Sitz in der Mitte kostenlos blockieren lassen, weil die Maschine nicht ausgebucht war.
Beim Check-In geht das auch weiterhin - wenn du jedoch vorher einen Sitz regulär buchst und diesen dann für andere potenzielle Kunden sperrst, zahlst Du leider für den Service.
Damit hast Du Dir eben langfristig die Sicherheit erkauft, in jedem Fall genug Platz zu haben.
Schokosahne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 16:34   #1444
Linda20032

Standard

Zitat:
Zitat von Schokosahne Beitrag anzeigen
Beim Check-In geht das auch weiterhin - wenn du jedoch vorher einen Sitz regulär buchst und diesen dann für andere potenzielle Kunden sperrst, zahlst Du leider für den Service.
Damit hast Du Dir eben langfristig die Sicherheit erkauft, in jedem Fall genug Platz zu haben.

Tja, wenn man das immer vorher wüsste

Es war schon toll, zu wissen, dass man auf jeden Fall den Platz hat.

LG

Linda
Alt 29.07.2016, 18:32   #1445
Aria
Ein neues Gesicht

Standard Panik vorm Fliegen

Hallo,

In 9 Tagen ist es soweit und wir fliegen in den Urlaub nach Mallorca.
Bisher habe ich mich echt gefreut aber mittlerweile überwiegt die Panik nicht in den Sitz zu passen , eine Gurtverlängerung brauche ich so oder so.
Ich hab echt Angst das es nicht funktioniert und ich nicht mit fliegen kann.
Aktuell habe ich knapp 142 kg auf eine größer von 170cm.
Hinzu fliegen wir mit Germanwings und zurück mit AirBerlin.
Diese Woche will ich nochmal zu meinem Hausarzt und ihn wegen Thrombosespritzen fragen oder ob es ohne geht.
Ich bin seit Tagen nur noch traurig.
Mein letzter Flug ist 12 Jahre und 40kg her.
Hat jemand beruhigende Worte für mich oder sollte ich besser doch zu hause bleiben.

LG Aria
Aria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 19:30   #1446
EdeWolf
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von EdeWolf

Standard

Zitat:
Zitat von Aria Beitrag anzeigen
Hallo,

In 9 Tagen ist es soweit und wir fliegen in den Urlaub nach Mallorca.
Bisher habe ich mich echt gefreut aber mittlerweile überwiegt die Panik nicht in den Sitz zu passen , eine Gurtverlängerung brauche ich so oder so.
Ich hab echt Angst das es nicht funktioniert und ich nicht mit fliegen kann.
Aktuell habe ich knapp 142 kg auf eine größer von 170cm.
Hinzu fliegen wir mit Germanwings und zurück mit AirBerlin.
Diese Woche will ich nochmal zu meinem Hausarzt und ihn wegen Thrombosespritzen fragen oder ob es ohne geht.
Ich bin seit Tagen nur noch traurig.
Mein letzter Flug ist 12 Jahre und 40kg her.
Hat jemand beruhigende Worte für mich oder sollte ich besser doch zu hause bleiben.

LG Aria
Also mit einer ähnlichen Größen-/Gewichtskombi bin ich schon öfters geflogen. Üüüüberhaupt kein Problem. Klar, Gurtverlängerung wird nötig sein, aber einfach die Flugbegleiterin dezent danach fragen, am besten bei einem frühen Gang durchs Flugzeug wenn alle noch mit sich selbst beschäftigt sind.

Fliegst Du alleine oder in Begleitung?
EdeWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 00:12   #1447
Aria
Ein neues Gesicht

Standard Begleitung

Hallo EdeWolf,

ich fliege mit meinen 2 Kindern und meinem Mann
Habe schon überlegt mich zwischen die 2 Kinder zusetzen oder ich an den Gang und die kleine in die mitte
Alt 30.07.2016, 12:28   #1448
EdeWolf
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von EdeWolf

Standard

Also wenn Du so viel Mitreisende hast würd ich mir erst recht keine Sorgen machen ... das wird eine entspannte Flugreise.

Ich pers. würde mich an den Gang setzen und ein Kind neben Dich.

(Edmund Burke, 1729-1797)
Alt 30.07.2016, 13:50   #1449
Aria
Ein neues Gesicht

Standard Danke

Hätte noch ne Frage
Wie ist das mit der Toilette die ist ja doch recht eng, klappt das auch ohne Probleme?
Alt 30.07.2016, 15:31   #1450
EdeWolf
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von EdeWolf

Standard

Da muß ich leider passen, war im Flugzeug noch nie auf Toilette.

Ich würde Dir raten im Wartebereich kurz vor dem Boarding nochmal auf Toilette zu gehen und vor dem Flug vielleicht nicht so sehr viel zu trinken, insbes. keine stark harntreibenden Sachen.

Nach Malle ist ja nicht so ne lange Flugzeit, da geht's bestimmt auch ohne Toilettenbesuch.
Alt 30.07.2016, 18:32   #1451
Ryiah
Mit Elan dabei

Benutzerbild von Ryiah

Standard

würd da jetzt auch nicht so die Panik schieben, der beste tipp ist wirklich setz dich an den Gang und ein Kind neben dir, du kannst die Armlehnen zum mittleren Sitz nämlich hoch stellen, somit hast du einfach auch mehr Platz.

Toiletten kenn ich da auch nicht, mich hats schon immer davor geekelt, egal ob Flugzeugtoilette oder Zugtoillette, leg dir eine Binde ein falls es doch leicht kritisch werden sollte bis zur Landung und geh dann direkt vor und nach dem Flug aufs Klo.
Ryiah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 20:53   #1452
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Hallo

ich wiege zwar etwas weniger, aber wegen der Flugzeugtoilette würde ich mir keine Sorgen machen. Ich war da schon öfters drauf und bin auch schon mit Germanwings und Airberlin geflogen.

Gute Reise und viel Freude im Urlaub.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Alt 31.07.2016, 17:40   #1453
Aria
Ein neues Gesicht

Standard Keine Option

Leider ist es für mich keine Option die Toilette zu meiden.
Klar 2 Stunden ist nicht lang aber wenn ich muss dann muss ich und da möchte ich doch gerne auf Toilette gehendaher habe ich gefragt, mach mir da echt Gedanken ob das alles so klappt.

Vielen dank für die aufbauenden und Mut machenden Antworten
Alt 31.07.2016, 18:16   #1454
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Das wird sicher klappen.
Mit einem fremden Mitreisenden neben dir wäre es vielleicht etwas eng und ungemütlich, aber mit deinen Kinder sicher ganz entspannt!
Keine Sorge!

Bin mit 165cm und 140kg auch geflogen. Manchmal brauchte ich eine Verlängerung, manchmal aber auch nicht.

Ich persönlich sitze auf kürzeren Flügen nicht so gerne am Rand, weil ich es nervig finde wenn dann die Stewardessen mit ihren Wagen durchgehen und ich mich dann klein machen muss, damit sie mich nicht streifen.

Also ich würde mich an deiner Stelle eher in die Mitte zwischen deine Kinder setzen.
Ich finde da bekommen dann andere Menschen die Gurtverlängerung auch etwas weniger mit als am Gang.

Aber da ist natürlich jeder anders.
You know that there are

Agnetha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 18:32   #1455
Linda20032

Standard

Hallo Aria,

ich hab' 139 kg und 1,75 m Größe. Ich bin gerade aus Fuerteventura zurückgekommen (4 1/2 Stunden Flug ).

Wenn Du ein Kind neben Dir hast, ist das absolut kein Problem. Ihr könnt ja die Lehne zwischen Euch hochklappen und so hast Du noch ein bisschen Platz von dem Sitz Deines Kindes.

Ich würde Dir auch empfehlen, am Gang zu sitzen. Da kommst Du auch besser rein und raus.

Germanwings hat in den ersten 10 Reihen XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit. Die sind aber nicht breiter. Alle Sitze sind gleich breit.

Bei den Toiletten gibt es im Flugzeug erhebliche Unterschiede. Hinten die Toilette ist riesig. Da passt man auf jeden Fall rein.

Vorne die Toilette ist eng, aber man passt rein. Kein Problem in unserer Gewichtsklasse

Ich bin auch NIE auf die Toilette gegangen, weil ich Angst hatte, nicht reinzupassen. Bis letztes Jahr. Da war ich auf dem Hinflug hinten auf der Toilette (wir saßen weit hinten) und auf dem Rückflug vorne. Seitdem kenne ich den Unterschied

Schönen Urlaub wünsche ich Dir. Wohin geht's denn? Ich bin auch Mallorca-Fan

LG

Linda

P.S.: Wegen Thrombosespritzen hatte ich meinen Hausarzt auch gefragt und er meinte, die braucht man erst bei einem Flug über 6 Stunden.

Geändert von Linda20032 (31.07.2016 um 18:37 Uhr) Grund: Noch was vergessen
Alt 31.07.2016, 19:02   #1456
-Alexandra-
Mit Elan dabei

Standard

Finde jetzt eine Gurtverlängerung auch nicht peinlich, sieht doch eh jeder, daß man dick ist.

Okay, da ich relativ klein bin, treffen mich solche "typischen" Dickenprobleme wie zu enge Stühle oder zu kurze Gurte zum Glück nicht so schnell.
-Alexandra- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 19:51   #1457
Merian
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von Merian

Standard

Ich habe damals mit 140 kg keine Gurtverlängerung gebraucht. Von daher - probiere es erstmal aus. Vielleicht klappt es ja. Anscheinend ist das je nach Flugzeugtyp sehr unterschiedlich. Ich hatte auf dem Rückflug tatsächlich wenig Probleme den Gurt zu schließen. Auf dem Hinweg hat mein Mann das Problem mit massiver Kraft gelöst.

Falls es nicht klappt - in den Reihen direkt an den Notausgängen sind Gurtverlängerungen nicht erlaubt!!! Ich würde also nicht unbedingt einen Sitz in diesen Reihen nehmen.

LG Merian
Merian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 16:50   #1458
Aria
Ein neues Gesicht

Standard Vielen Dank euch allen....

Linda vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Das beruhigt mich nun doch schon sehr.

Nun hoffe ich das alles klappt und ich meinen Urlaub genießen kann
Alt 14.09.2016, 13:33   #1459
julietta91
Ein neues Gesicht

Standard

Hallo Chira 1974,

ich hab jetzt genau das Gleich Problem ... Nur das ich auch noch Hosengröße 52 trage, würde das klappen?
Wie war denn jetzt eigentlich der Flug ? ich fliege aber mit AirBerlin.

Danke vorab für eine Info.
& viele Grüße.
julietta91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 14:44   #1460
Alina
Ein neues Gesicht

Standard

Hey ihr beiden,

also ich denke, das kommt immer darauf an, welches Flugzeug eingesetzt wird. Bei Easyjet habe ich auf dem Hinflug kaum in meinen Sitz gepasst und durfte noch nicht mal die Lehne hochklappen.
Auf dem Rückflug war dafür mehr Platz.

LG und schönen Urlaub, Julietta!
Alt 09.11.2016, 17:51   #1461
Geleebanane
Ein neues Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von chira1974 Beitrag anzeigen
Hallöchen, ich bin hier auf der Seite ein "Frischling" . Ich möchte Euch gern fragen, ob ihr Flugerfahrungen mit Condor Airbus A321 gemacht habt. Wie ist dort der Sitzkomfort. Auf welcher Seite der Sitzreihen kann man die Lehne zum Gang hochklappen und wie "komfortabel" ist der Sitzabstand zum Vordermann? Lieben Dank im Voraus.
Wir sind letztes Jahr mit AirBerlin geflogen und da war der Hin- und Rückflug jedoch unterschiedlich.
Wie ist es denn ausgegangen? Ich habe am Dienstag auch einen AB-Flug mit der 321 und bin bisher nur mit größeren Maschinen geflogen.

LG, Geleebanane
Geleebanane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 18:28   #1462
Lady_B
Ein neues Gesicht

Daumen hoch Neue Angaben Sitzplatz Flugzeug Condor und SWISS

Hallo zusammen,

Ich hab mich extra im Forum angemeldet um euch einmal aktuelle Sitzplatzangaben von Fliegern zu geben, da ich mich vor meinen Ferien fast verrückt gemacht habe, und alle Foren durchsucht habe.
Zu mir w. 1.65 gross Kleidergrösse 50 oben und unten.

Ich bin Februar 2017 von Zuerich nach Muenchen und von Muenchen nach Punta Cana geflogen.
Zurück ging es über Frankfurt.

SWISS von Zürich nach München geflogen mit SWISS Embraer 190.

Mehr als genug Platz mit Kleidergrösse 50 sowohl auf dem Sitz wie auch der Gurt. Da gingen noch locker 3-4 Kleidergrössen mehr denke ich.

Bei Condor von München nach Punta Cana, war der Sitz ebenfalls sehr bequem. ich war sowohl in der Mitte beim Dreier Sitz wie auch am Rand. Es hatte genug Platz auch im Schulterbereich und der Guertel ging sehr gut zu. Eine evtl 2 Kleidergrössen hätten noch mehr reingepasst ohne Verlaengerung.

Beim Rückflug dasselbe bei Condor. Von Frankfurt nach Zürich ging es mit einem A321 von Condor. Auch da Sitzbreite und Gurt ohne Probleme, und wären auch noch lcoker 2-3 Kleidergrössen mehr gegangen.

und wer mehr als 2-3 Kleidergrössen mehr hat, auch da hat es genug Platz, evtl braucht es dann eine Gurtverlängerung aber das wars dann auch.

Also ich hoffe ihr macht euch eure Ferien nicht kaputt deswegen und hoffe das dieser Post dem einten oder anderen etwas Mut gibt zu reisen.

Lg
LadyB
Lady_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 17:07   #1463
Skandaar
Ein neues Gesicht

Standard Sitzbreite Embraer 170

Hallo liebe Mitglieder,

ich fliege am 4. September nach Paris, ins Disneyland und freue mich wahnsinnig. Aber ich habe nun einmal die Sitze bei Air France nachgeschaut und einen richtigen Schreck bekommen. Wir werden mit einer embraer 170 fliegen und die Angaben zur Sitzbreite lagen von 42-46 cm. Irgendwie scheinen selbst beim selben Flugzeug irgendwie Unterschiede vorzuliegen oder vielleicht ist auch alles falsch
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Flugzeugtyp bei Air France?
Ich mache mir plötzlich schreckliche Sorgen mit 116 kg, auf 167 sehr bauchlastig verteilt, nicht in den Flieger zu passen. Meine Hosengröße liegt je nach Hersteller so bei 50-52, ich habe einen wirklich starken Bauchumfang von 135 cm , aber irgendwie passe ich rein. Kann jemand mit ähnlichen Maßen vielleicht Erfahrungen weitergeben?

Vielen Dank
Skandaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 21:09   #1464
Queenbee
Ein neues Gesicht

Standard Flug mit Thai Airways

Hallo ihr Lieben,

Ist schonmal jemand mit der Thai in der Economy geflogen? Hab Hosengrösse 50 und bei Ryanair brauche ich die Verlängerung. Könnt ihr mir sagen wie es bei der Thai aussieht bzw eure Erfahrungen mit mir teilen ?
Liebe Grüße
Queenbee
Queenbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 12:44   #1465
Barcagirl
Ein neues Gesicht

Standard Flug nach Barcelona

Hey, ich bin neu hier und hätte ein Anliegen. Ich fliege in gut einem Monat nach Barcelona und habe extreme Angst davor, nicht in den Sitz zu passen oder eine Gurtverlängerung zu benötigen. Ich bin ca. 1,69 groß und wiege knapp 100 kg. Wir fliegen mit Germanwings. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
Barcagirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 13:08   #1466
snapcan
Mit Elan dabei

Standard

Zitat:
Zitat von Barcagirl Beitrag anzeigen
Hey, ich bin neu hier und hätte ein Anliegen. Ich fliege in gut einem Monat nach Barcelona und habe extreme Angst davor, nicht in den Sitz zu passen oder eine Gurtverlängerung zu benötigen. Ich bin ca. 1,69 groß und wiege knapp 100 kg. Wir fliegen mit Germanwings. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
Da brauchst du dir den Kopf nicht zu zerbrechen!
snapcan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 18:16   #1467
Valentina
Gehört zum Inventar

Benutzerbild von Valentina

Standard

Was ist so schlimm daran nach einer Gurtverlängerung zu fragen? Ist doch besser als nicht mitzufliegen. Oder glaubst du die Flugbegleiter schreien durch die Kabine nach einer Gurtverlängerung für die Fette dahinten? Auch Flugbegleiter sind Serviceangestellte und haben nicht das Bedürfnis ihre Kunden bloßzustellen.
Valentina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 17:53   #1468
Piedro82
Ein neues Gesicht

Standard

Hallo und Grüße

Ich bin im Mai mit Ryanair nach Barcelona... Ryanair fliege ich fadt immer und die Airline ist ja dafür bekannt eher weniger als mehr Platz zu haben. Ich bin 182cm zu 120kg
Alles Ok.
Piedro82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 21:31   #1469
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Zitat:
Zitat von Barcagirl Beitrag anzeigen
Mit knapp 100kg solltest du keine Gurtverlängerungen brauchen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Es sei denn höchstens das Gewicht wäre sehr ungewöhnlich verteilt.
You know that there are

Alt 03.08.2017, 23:14   #1470
Mollysue
Ein neues Gesicht

Standard Gurtverlängerung Flugzeug

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit vielen Jahren stille Mitleserin in diesem Forum und musste mich heute anmelden, um von wirklich guten Flugerlebnissen zu berichten.

Wie viele von euch, habe auch ich vor jeden Flug bammel ob ich in den Sitz passe und vor allem ob ich den Gurt schließen kann.

Ende Juni musste ich beruflich einen langen Flug mit Arbeitskollegen antreten und konnte Nächte lang nicht gut schlafen, da immer die Angst vor dem Moment präsent war, wo ich vor meinen männlichen Kollegen nach einer Gurtverlängerung fragen muss.

Die Lösung ist so einfach, ich habe mir bei Ebay eine Gurtverlängerung für kleines Geld bestellt, bin in den letzten 2 Monaten mit 4 verschiedenen Airlines geflogen und es hat jedesmal gepasst. Auch wenn ich die Verlängerung nicht immer benötige hätte, habe ich sie dennoch genutzt um komfortabel zu sitzen und weil die Benutzung überhaupt nicht auffällt.

Ich ärger mich über all die Ängste und Sorgen der letzten Jahre wo es doch eine so tolle Lösung gibt, die vielleicht für den ein oder anderen für euch hilfreich ist.

Liebe Grüße!
Mollysue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 06:49   #1471
Dirpi
Moderatorin

Benutzerbild von Dirpi

Standard

Ich kann das nur bestätigen. Diese Investition habe ich vor vielen Jahren ebenfalls mal getätigt und nie bereut.
Das ist das Gurtproblem halt schnell und diskret gelöst. Wer will schon gerne eine knallrote Gurtverlängerung von der Flugbegleiterin gereicht bekommen?
Alt 07.08.2017, 07:58   #1472
Nicola
Mit Elan dabei

Standard Flug mit Thai Airways

Hallo Queenbee,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Antwort noch für dich relevant ist. Trotzdem - ich bin schon öfters mit Thai Airways geflogen. Mit meiner Konfektionsgröße
54 habe ich dort noch nie eine Gurtverlängerung benötigt. Die Thai hat sogar
einen relativ großen Sitzabstand. Die Sitzbreite ist ähnlich wie bei anderen
Linien.
Liebe Grüße
Nicola
Nicola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2017, 22:14   #1473
EdeWolf
Hier qualmt die Tastatur

Benutzerbild von EdeWolf

Standard

Also mir reicht die Gurtverlängerung die man im Flieger bekommt völlig, die war bei mir auch selten knallrot ... ist mir aber auch egal. Vor dem Start sind alle so dermaßen mit ihrem eigenen Kram beschäftigt, da nimmt kein Mensch von Notiz.
Alt 10.08.2017, 22:49   #1474
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Zitat:
Zitat von EdeWolf Beitrag anzeigen
Also mir reicht die Gurtverlängerung die man im Flieger bekommt völlig, die war bei mir auch selten knallrot ... ist mir aber auch egal. Vor dem Start sind alle so dermaßen mit ihrem eigenen Kram beschäftigt, da nimmt kein Mensch von Notiz.
Das kann ich so leider nicht bestätigen.

Mir ist zwar zum Glück nie was Blödes passiert.
Aber bei mir sind manchmal die Stewardessen erst recht spät mit der Verlängerung gekommen, wo alle schon fertig sitzen. Und da bekommen es die anderen Leute schon mit.
Zwar hatte ich hier den Tipp bekommen schon beim Einsteigen ins Flugzeug direkt am Eingang die Stewardess darauf anzusprechen, dann hört zumindest die Frage keiner. Aber gebracht wurde sie mir dann dennoch erst, wenn alle sitzen.

Blöde Sprüche gab es nie.
Aber wäre es zB mal eine Schulklasse oder so gewesen... also ich weiß nicht.

Ich habe jedenfalls mal gehört wie ein Mann gesagt hat wie blöd das nicht wäre neben einer dicken Person zu sitzen, weil man da ja dann keinen Platz mehr hat.
Glaube ich sogar, aber ist dennoch unsensibel sowas zu sagen.
Er hat es zwar nicht zu mir gesagt oder zu einer anderen übergewichtigen Person, aber hören konnte ich es.
You know that there are

Alt 11.08.2017, 12:05   #1475
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Zitat:
Zitat von Agnetha Beitrag anzeigen
Ich habe jedenfalls mal gehört wie ein Mann gesagt hat wie blöd das nicht wäre neben einer dicken Person zu sitzen, weil man da ja dann keinen Platz mehr hat.
Glaube ich sogar, aber ist dennoch unsensibel sowas zu sagen.
Er hat es zwar nicht zu mir gesagt oder zu einer anderen übergewichtigen Person, aber hören konnte ich es.
Hallo

hätte er das mal lieber der Stewadess gesagt, hätte die dicke Person vielleicht sogar einen anderen Platz bekommen. Ging mir letztes Jahr so, der Mann neben mir hat sich beschwert (ausserhalb meiner Hörweite, war ein Asiat) und ich bekam einen Platz am Gang mit freiem Platz daneben.

Alt 08.09.2017, 17:02   #1476
Chamäleon20
Ein neues Gesicht

Standard

Halli Hallo,
ich bin neu hier und werde in 2 Monaten in den Urlaub nach Thailand fliegen. Die Urlaubsfreude hält sich stark in Grenzen, weil ich Angst habe vor dem Flug Kann mir jemand empfehlen, wo man am besten im Flugzeug sitzt und welche Plätze ungeeignet sind für Übergewichtige?
Chamäleon20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 10:23   #1477
goldfisch
Treue Seele

Standard

@Chamäleon20
Eigentlich wurde dieses Thema in x Threads schon ziemlich erschöpfend behandelt.
Aber weil ich grad Zeit habe
ich persönlich würde einen Platz in der Mitte meiden. Ich möchte dann lieber Richtung Gang oder Fenster etwas ausweichen können.
Die Sitze vor den Notausgängen bieten zwar mehr Beinfreiheit, sind aber eher enger (weil da der Tisch in der Armlehne steckt), und wenn Du eine Gurtverlängerung brauchst, kann es sein, dass Du da nicht sitzen darfst.
Wenn Du kannst, checke frühzeitig ein, manchmal klappt das mit einem freien Platz neben Dir.
Oder wähle als Reisebegleiter en "Raumsparmodel"
Es ist meiner Erfahrung nach gar kein Problem nach einer Gurtverlängerung zu fragen. Ich wurde da noch nie blöd behandelt. Manchmal ging halt das Tischchen vor mir nicht runter....
Ich weiß ja jetzt nicht, wie umfangreich Du bist, es kann sein, dass Du Dir zu viel Gedanken machst.
LG
goldfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 12:18   #1478
cupnoodle
Ein neues Gesicht

Standard

Hi,

ich bin auch neu und fliege auch bald (in zwei Wochen) mit KLM nach Thailand.

Ist sogar mein erster Flug überhaupt! Wie das so ist, macht man sich vorher natürlich total verrückt. Kann teilweise schon gar nicht mehr richtig schlafen - obwohl ich natürlich schon viel mitgelesen habe, sollte ja eigentlich beruhigen.

Ich bringe selbst 159kg bei 183cm auf die Waage, gut bauchlastig verteilt. Wie man so liest, sollte das eigentlich (irgendwie) gehen. Das versuche ich mir immer in Erinnerung zu rufen, wenn die Panik anfängt. Wenn andere das können...

Vor einer Woche bin ich Flixbus gefahren und da hat's ganz gut gepasst. Als ich dann saß, war mir alles andere auch egal und die Angst verflogen. Im Flugzeug wird es natürlich enger werden - mal schauen.
Die meiste Angst habe ich eigentlich davor, einen "bösen" Sitznachbarn zu erwischen oder diesen irgendwie bedrängen zu müssen.

Zu den Sitzen wird eigentlich immer ein Gangplatz empfohlen, damit man dorthin ausweichen kann. Ist ja klar, wer will schon in der Mitte sitzen? Ich habe jetzt extra einen gebucht, weil es bei mir 3-4-3 Sitze sind, da ist mir die Gefahr zu groß, irgendwie in der Mitte zu landen.
cupnoodle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen