Beiträge von angelic

    Vermutlich ist das bei jeder Person etwas anders. Ich esse viel und oft und süss :D


    Mein Gewicht hat sich aber bei etwa 190-200kg eingependelt. Ich bewege mich sehr viel.


    Ein Freund von mir ist sehr dünn (er sagt 52kg). Dabei isst er immer sehr grosse Portionen. Verschlingt Unmengen an Eis pro Tag, nimmt viele Süssigkeiten zu sich und trinkt viele Süssgetränke. Und Sport treibt er auch nicht regelmässig. Seit Jahren ist er immer gleich dünn. Ich denke, das hat mit seiner DNA zu tun, wie sein Körper die Nahrung verbrennt oder so. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Hi Udo


    Du bist so wie du bist. Jeder hat so seine Vorlieben. Solange es nichts Verbotenes ist oder einseitig, ist es OK.


    Es gibt viele mollige Frauen "da draussen". Jetzt mit diesem Virus ist es vielleicht etwas schwieriger. Aber ich denke was Martha sagt, ist schon richtig. Sprich einfach mal so eine Frau an. Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass sie dir einen Korb gibt.


    Vielleicht solltest du aber das Thema nicht gleich beim ersten Date ansprechen. Versuch sie zuerst richtig kennen zu lernen.


    Viel Glück!

    Hallo Martha


    Herzliches Beileid. Das tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe, dass die schönen Erinnerungen an deinen besten Freund deine Schmerzen bald lindern.


    Ich wünsche dir und allen hier im Forum ein gutes neues Jahr. Hoffentlich wird 2021 wieder normaler und besser werden.

    Hallo Zegge


    In meiner aktuellen Mietwohnung habe ich auch Hänge-WC, deshalb habe ich mich schon am Anfang erkundigt.


    Diese WCs müssen ein Gewicht bis 400kg tragen können (ist eine EU-Norm). Dazu wird ein Montagerahmen aus Metall an die tragende Wand befestigt, diese wird dann mit Gipskarton o.ä. versteckt und dann verfliesst. Ich hatte noch nie Probleme mit dem WC. Der Sitz ist ein anderes Thema. Ich könnte ein Abo dafür machen. Ich habe im Keller mehrere Ersatzsitze :rolleyes:


    Ich mag die Wand-WCs ehrlich gesagt lieber, weil der Boden frei ist und daher einfacher zum Putzen.


    Deshalb dachte ich, sollte es möglich sein einen entsprechend stabilen Klappsitz zu bauen. Für die Wohnung kaufe ich vielleicht doch so einen Stuhl, den du empfohlen hast. Den kann ich ja im Keller verstauen und bei Bedarf hervornehmen.


    Im Haus oder Eigentumswohnung möchte ich aber unbedingt etwas eingebaut haben. Aber das ist noch Zukunftsmusik...


    LG

    Hallo Zegge


    Danke für den Hinweis. Diese Frage nach der Höhe kommt bei mir schon automatisch :)


    Da ich hier nur Mieterin bin, lohnt es sich nicht, einen allzu grossen Aufwand zu treiben. Ich werde mal mit dem Vermieter sprechen und ein paar Offerten einholen. Vielleicht beteiligt sich der Vermieter bei diesem Projekt.


    Für mich ist es trotzdem interessant, da ich das in meinem zukünftigen Haus oder Eigentumswohnung unbedingt haben möchte. Vor allem im Alter, wie du sagst, kann das sehr hilfreich sein.


    LG

    Hallo Zegge


    Danke für den Tipp.


    Ich werde wohl doch einen professionellen Installateur fragen, was für Möglichkeiten es gibt.


    Ich will nicht riskieren, dass das Ding unter mir zusammenkracht. Denn wenn es bricht, habe ich die Plastik- oder Metallteile im Rücken.


    LG

    Hallo Martha


    Kunststoffgartenstuhl geht für mich gar nicht. Das Ding würde nicht lange überleben :D


    Und eigentlich versuche ich genau das zu verhindern, dass ich das Ding verstauen und hervornehmen muss. Platz hätte ich genug in der Dusche 100x100cm. Daher wäre ein Klappsessel an einer Wand nicht störend.


    Ich brauche das Ding eigentlich gar nicht, ist nur so für den Fall. Daher eigentlich ein Luxusproblem.

    Hi Martha


    Danke für deinen Tipp. Als Technische Zeichnerin kennst du dich da aus.


    Das habe ich mir auch gedacht. Eventuell muss man sogar eine Montageplatte hinter die Fliesen direkt auf die Mauer montieren, damit die Hebelkräfte besser verteilt werden... wie bei den wandmontierten WCs.


    Wird der Kunststoff mit der Zeit nicht spröde und verfärbt sich? Oder passiert das nur an der Sonne wegen dem UV Licht?


    Für meine Dusche dachte ich eher an Edelstahl. Ist zwar sehr teuer, aber wenn ich die Wand schon neu machen muss, dann richtig.

    Nun habe ich mal eine Frage an die Community:
    Vor einigen Monaten hatte ich mir einen Fuss verknackst und konnte kaum darauf stehen. Das Waschen meiner Haare beim Duschen dauert relativ lange und ich wollte das im Sitzen machen, da ich ziemlisch Schmerzen im Fuss hatte.


    Ich habe mir einen billigen Duschsitz gekauft, da ich den nur temporär brauchte. Leider ist mir dieser schon beim 3. Gebrauch zusammengebrochen; die Metallbeine haben sich einfach verbogen.


    Nun dachte ich, es wäre noch praktisch einen klappbaren Sitz in der Wand verankert zu haben. Der würde fast keinen Platz nehmen und wenn ich mal einen bräuchte, könnte ich ihn einfach runterklappen.


    Bevor ich jetzt aber einen Sanitär-Installateur für viel Geld beauftrage, wollte ich euch mal fragen, ob ihr da Erfahrungen habt (auch preislich). Das Ding sollte etwa 250 bis 300kg tragen können. Ich bin etwa 200kg aber ich lasse mich oft auf die Stühle plumpsen.

    Oh, ich hab dieses Thema erst jetzt gesehen.


    Ich habe auch lange Haare und möchte sie auch nicht kürzen.


    Allerdings binde ich sie zur Arbeit zu einem Knoten zusammen. Ich sehe damit auch strenger aus :)
    In meiner Freizeit trage ich sie offen und für Sport mache ich einen Pferdeschwanz.

    Hallo H#M,


    Dass der Impfarzt dich zweimal gewogen hat heißt nicht, dass er dich als Lügnerin darstellen wollte. Es hätte sein können, dass du dich irrst. Denn ich könnte mir vorstellen, dass unter Umständen das Gewicht einer Person aus medizinischen Gründen wichtig ist für eine korrekte Dosis o.ä.


    Mir wäre es jedenfalls lieber zweimal gewogen zu werden, als dass ich irrtümlicherweise eine Fehlbehandlung bekomme.


    Dass bei dir das Thema Gewicht/Figur ständig zum Thema wird hängt aus meiner Sicht wohl auch damit zusammen, dass du sehr empfindlich darauf reagierst. Im Normalfall würde es nämlich gar nicht auffallen. Da du aber darauf sensibilisiert bist, hörst du das natürlich aus jeder noch nebensächlichen Konversationen heraus. Könnte das sein?


    Wenn es dich in der Schule so sehr stört, dass die Dozentin dich ständig als Beispiel nimmt, dann geh doch mal außerhalb des Unterrichts zu ihr und sag ihr das. Sag ihr, dass du nicht ständig als Beispiel genannt werden möchtest, da es dich aus persönlichen Gründen verletzt. Möglicherweise merkt sie es nämlich gar nicht und denkt sich nichts dabei.


    Ich bin weniger esoterisch angehaucht und kann dir da leider nicht wirklich mit Tipps weiterhelfen. Aber wenn du bei Gewissen Themen tatsächlich so getriggert wirst, dann wird das bestimmt einen Grund geben. Und der kann weit in der Vergangenheit (Kindheit?) zurückliegen.


    Vielleicht hilft es wenn du ganz offen mit einer Freundin oder Freund reden kannst. Und wenn es wirklich schlimm ist, kannst du vielleicht sogar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


    Psychische Stabilität und Wohlbefinden ist etwas vom wichtigsten im Leben und leider wird das sehr oft ignoriert oder kleingeredet.


    Liebe Grüße

    Hi Mela,


    Abnehmtipps kann ich dir auch nicht geben. Ich bin auch schon lange in der 200kg-Klasse. Ich habe dazu noch sehr breite Hüfte, daher kenne ich das Problem mit den Stühlen auch sehr gut.


    Aber nochmal: Wenn du so verzweifelt bist, such dir bitte professionelle Hilfe.


    Viel Glück!

    Oh, Rudern macht auch Spass. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
    Fahrrad mache ich nur bei schönem Wetter im Sommer. Im Herbst mit nassem Laub oder sogar Schnee (so wie heute) habe ich zu viel Angst zu stürzen. Deshalb habe ich mir den Fahrradtrainer gekauft :D

    Rosemarie & Alexandra


    Ich denke, es kommt darauf an, in welchse asiatische Land und Provinz man reist. Ich war schon in Thailand und Malaysia. Dort ist das Hotelangebot gross und entspricht in etwa unserem Standard, d.h. richtiges Bett mit Matraze.
    Dicke Leute gab es auch dort sehr viele. Mir wurde gesagt, dass das vor etwa 20 Jahren noch anders war. Hängt vielleicht mit veränderter Nahrung zusammen.
    Ich wurde weder in Malaysia noch in Thailand blöd angemacht, ganz im Gegensatz zu Europa!
    Dort war ich eher wegen meiner Grösse eine Attraktion und wurde zwei-, dreimal für ein Selfie mit mir gefragt.


    Ich kann eine Reise dorthin nur empfehlen. Die meisten Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Für mich waren das sehr schöne Erfahrungen.

    Ja, wenn du früher kein Sport gemacht hast, dann fehlt es dir auch jetzt nicht :)
    Spazieren tu ich auch sehr gerne, vor allem in den Bergen. Dort ist die Aussicht meistens phänomenal, vor allem wenn in Flachland Nebel herrscht.
    Obwohl ich sehr dick bin, versuche ich fit und beweglich zu bleiben. Bisher gelingt mir das sehr gut.

    Viele lesen lieber als selber zu schreiben. Die Gründe dafür kenne ich nicht. Ich selbst rede halt gerne und wenn nicht reden, dann halt schreiben :)
    Bin ich letzter Zeit aber leider auch schreibfaul geworden, da ich vor allem wegen der Arbeit viel zu wenig Zeit für mich selbst hatte. Da ziehe ich dann lieber die "reale Welt" vor und verbringe weniger Zeit im Internet.

    Im Frühling war der Lockdown (in der Schweiz) und jetzt ist auch Vieles wieder eingeschränkt worden.


    Meine Frage an euch: Wie haltet ihr euch fit?


    Wie ihr aus meinen früheren Beiträgen vielleicht noch wisst, habe ich regelmässig Zumba gemacht. Dazu ging ich ins Tanzstudio und habe in der Gruppe mitgemacht. Das hat mir wirklich Spass gemacht. Da aber jetzt wieder alles eingeschränkt wurde, hat die Lehrerin die Kurse gestoppt und bietet nur noch Online-Kurse per Video an.


    Zuhause kann ich das aber leider nicht praktizieren und zuerst dachte ich mal an ein Laufband. Es ist aber nicht so einfach, eines zu finden, welches 200kg aushält. Schlussendlich habe ich mich für ein Fahrradhometrainer entschieden: Ergo-Fit Fahrradergometer "Recumbent 4000"
    Das Ding hat einen grossen Sessel damit ich bequem sitze und scheint extrem stabil zu sein (max. Gewicht 200kg, passt knapp). Ich denke, das ist auch für meine Gelenke besser als ein Laufband. Einziger Nachteil ist der Preis.


    Ich hoffe wirklich, dass ich bald wieder ins Zumba-Studio gehen kann. Ich werde in letzter Zeit wirklich "zappelig".