Beiträge von goldfisch

    Sattelkauf ist bei mir immer 'ne Wissenschaft. Wenn die Breite passt, muss auch noch die Einstellung stimmen. Außerdem ist "weicher" nicht zwangsläufig auch bequemer. Muss man ausprobieren.


    Ich weiß nicht, was für ein Rad du zuhause hast (Hometrainer oder Bike auf Rolle?) und wie deine Sitzposition darauf ist und welche Möglichkeiten zum Satteltausch sich überhaupt bieten, d. h. könntest du jeden beliebigen Sattel montieren oder gibt's Einschränkungen?



    Der Hometrainer hat einen auswechselbaren Sattel.
    Ich glaube aber das Reiben lag an der Hose. Habe mir jetzt eine Radfahrunterhose bestellt und teste in der nächsten "Runde" auf der Mansarde. Länger als 30 min. werde ich wohl am Stück nicht radeln. Das sollte doch irgendwie möglich sein!;)

    Danke für Eure Rückmeldungen!


    Pipilotta
    der Sitz ist schon gut gepolstert, es hängt wohl eher mit der Reibung zwischen Hose und Popo zusammen. Aber ich kann noch aufrüsten...


    Rosemarie
    ich dachte diese Gleitmittel helfen bei Haut auf Haut - Kontakt.
    bei mir reibt die Hose.... geht das da auch?


    Ich habe mir eine Radfahrunterhose geordert. Mal sehen, ob das hilft....

    Weil vor 5-10 Jahren ein Thema schon mal besprochen wurde, heißt das für mich nicht, dass ich nicht wieder fragen darf.:evil:
    Es geht für mich nicht um puren Informationsgewinn, sondern auch um Austausch mit Menschen, die nachvollziehen können, was mich bewegt.


    Ich weiß nicht, wie und wo sich die "jungen Dicken" austauschen, glaube aber sie fehlen hier als Nachwuchs.
    (Auf den Facebook-Zug bin ich nicht aufgesprungen.)
    Ich glaube, es hat sich "plattformmäßig" auf YouTube, Instagramm und TikTok verschoben.
    Interessant, aber anders.
    Ich vermisse den Stammtisch, das hat sich leider verlaufen, schon lange vor Corona.

    Ohne Worte


    es tut mir leid, dass es gerade so blöd bei Dir läuft!
    Echt ärgerlich mit der BU!


    Das war schon immer meine Befürchtung, dass man die Berufsunfähigkeitsversicherung nicht "so einfach" zum Zahlen bewegen kann.:(
    Wenn man denn mit +kg überhaupt eine abschliessen kann.
    Ist ein Widerspruch gegen das Gutachten möglich?
    Viellei8ht kann hier auch der vdk beraten?


    Hast Du schon eine anerkannte Schwerbehinderung? Dann wäre der Weg zu einem Integrationsfachdienst offen, die beraten und vermitteln in Bezug auf Arbeit.


    Sobald Du Dich auf einen schlechter vergüteten Job einlässt, schaffst Du Tatsachen.


    Wenn Du Arbeitslosengeld oder Arbeitslosenhilfe beziehst, dann gibt es dort auch einen ärztlichen Dienst, der begutachtet, ob man noch arbeitsfähig ist oder wie viel man noch arbeiten kann.
    Bei Auslaufen des Krankengeldes ist es ähnlich.


    Hast Du eine berufliche / medizinische Reha gemacht?


    LG
    goldfisch

    Liebes Forum!



    Ich habe seit ein paar Wochen einen Hometrainer und habe mir schon eine Radfahrhose mit Polster gekauft.
    Trotzdem fahre ich mich noch wund, aber nicht an den Oberschenkeln, sondern am Gesäß.:(
    Diese Radlerhose vom deutschen Hersteller geht bis zum Knie, und hat innen ein Polster (Schaum) das wie eine große Binde aussieht.


    Weil da kein Gramm Baumwolle verarbeitet ist, trage ich darunter noch eine Unterhose mit möglichst flachen Nähten.



    Ist das vielleicht der Fehler?
    Wie macht Ihr das so?



    Gibt es Erfahrungen mit Radfahruntetrwäsche?


    Ich bräuchte Damengröße 50, was die Auswahl schon limitiert.
    Optik ist mir egal, ich radle im Haus auf der Mansarde;)



    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!



    LG goldfisch:)

    Liebe Carolina!



    Ich finde es mutig von Dir und ein Zeichen der Stärke zuzugeben, dass Du alleine mit den bisherigen Mitteln nicht weiter kommst!



    Hast Du es schon mal mit einer Selbsthilfegruppe versucht? Viele Menschen können besser Tipps von Menschen annehmen, die selbst betroffen sind und aus eigener Erfahrung sprechen.



    Eine allgemeinärztliche Praxis ist oft leider nicht wirklich im Umgang mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung erfahren.


    Hast Du einen Facharzt / Fachärztin? Ärztliche Psychotherapeuten, Psychiater oder Neurologen kämen in Frage.



    Vielleicht auch eine medizinische Reha (z. B. Psychosomatik).


    Es sollte nicht so sein, dass Deine Kraft nur noch zum Arbeiten reicht. Ich weiß, Job ist wichtig, es ist aber nicht gesundheitsförderlich, alles hintenan zu stellen.



    Wenn Du magst, kannst Du mich auch per PN anschreiben.



    Alles liebe


    goldfisch

    Chubbycat
    das ist jetzt schon etwas spät mit Antworten, villeicht hat sich Dein Problem jetzt schon gellöst und Du fühlst Dich hoffentlich wieder besser!


    Das Überfressen über die Feiertage kennen ja viele, auch Normalgewichtige oder Menschen ohne Eßstörung.
    Insoweit plädiere ich zunächst für Nachsicht und Geduld mit sich selbst. :)


    Ansonsten sehe ich folgende Stellschrauben - versuchen weniger zu essen, die Mahlzeiten besser verteilen und darauf schauen, was gegessen wird in Hinsicht auf persönliche Verträglichkeit.
    Mir persönlich hilft da eine Pause von allzu fettigen und kohlenhydratlastigen Speisen.
    LG goldfisch

    Hallo Claas!



    Ja die waren noch analog, aber es passt halt nicht immer... (Alter, Interessen etc. Dick als gemeinsamer Faktor trägt halt nur soweit)



    Tatsächlich habe ich aber immer noch mit ein paar Leuten aus der Zeit Kontakt.



    Ich schaue einmal die Woche oder so vorbei im Forum.

    ja, das war hier früher mal aktiver, über die Jahre sind viele Inhalte und Diskussionen auf andere Plattformen / Medien ausgewichen.
    Und viele Themen haben "wir" schon ganz häufig und umfangreich besprochen, so daß es manchmal für den Einzelnen nicht mehr so interessant sein könnte.
    Ich finde schade, dass es die Stammtische so nicht mehr gibt.
    LG goldfisch

    Liebe Zegge!



    Danke für den Tipp bei der Krankenkasse, meine hat Bonusprogramme (z.B. wg. Asthma).
    Zahnzusatzversicherung habe ich auch.
    Aber es läppert sich halt.....
    Ich wohne und arbeite in Frankfurt, und da ich vis a vis vom Hauptfriedhof wohne, geht die Luft.



    LG goldfisch

    hi zegge!


    nein ich glaube auch nicht dass ich die auf Rezept bekomme :(


    Obwohl ich es echt nicht fair finde, was da alles auf einen abgewälzt wird, wofür es kein Rezept gibt etc.


    Ich bin jetzt "Gleitsichtalter" angekommen ;), das wird auch teuer.


    Bist Du als mal in FFM? :)


    LG goldfisch

    Liebe zegge!



    Danke für Deine schnelle Antwort! Einlagen für nornale Schuhe habe ich ja schon, reichlich.
    Aber ich hätte gerne halt was für den Strand, am liebsten wasserfest, und da komme ich mit losen Einlagen nicht weiter.
    Deshalb dachte ich an die maßangefertigten Flip-Flops, bei denen der Fuß auch vermessen wird.
    Es gibt wohl auch einen Hersteller der mit Sanitätshäusern zusammenarbeitet, ist halt leider teuer.....



    LG goldfisch

    Liebe Forenmitglieder!


    Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit maßangefertigten Badelatschen???
    Mein Orthopäde meinte nämlich zu meinen derzeitigem Knieproblem (Kniescheibe nicht richtig stabilisiert), dass ich immer Schuhe mit Einlagen tragen sollte.


    Ich war jetzt im Urlaub und bin am Strand barfuß gelaufen und zeitweise auch "nur" in Birkenstock professionals, und das war wohl nicht das richtige für meine X-Beine und den Knick-Senkfuß....:(
    (Jetzt habe ich eine riesige Bandage - sooo geil bei fleischigen Oberschenkeln!!! :rolleyes: - und Krankengymnastik verordnet bekommen)


    Ich habe Sandalen, in die Einlagen gemacht werden können, ich hätte aber auch gerne was für den Strand / am Pool.
    Es gibt ja einige Anbieter, bei denen man was für 150€ +++ konfigurieren kann.
    Da interessiert mich schon, ob es hier vielleicht auch Forenmitglieder gibt, die bei myVale oder anderen Anbietern schon mal was haben machen lassen.
    Über Eure Tipps, Anmerkungen und Rückmeldungen würde ich mich da sehr freuen!


    LG goldfisch