Beiträge von Nicola

    Hallo Queenbee,


    ich bin mir nicht sicher, ob meine Antwort noch für dich relevant ist. Trotzdem - ich bin schon öfters mit Thai Airways geflogen. Mit meiner Konfektionsgröße
    54 habe ich dort noch nie eine Gurtverlängerung benötigt. Die Thai hat sogar
    einen relativ großen Sitzabstand. Die Sitzbreite ist ähnlich wie bei anderen
    Linien.
    Liebe Grüße
    Nicola:)

    Hallo Bobbelchen,


    mir fällt noch Beck am Marienplatz ein. Dort gibt es eine ganz gute grössere Grössen Abteilung bis Gr. 52/54. Mittleres bis gehobenes Preissegment. Der Adler in Eching hat auch eine Übergtößenabteilung. In den Gerry Weber Outlets in Parsdorf und Brunntal (Samoon) kann man auch ab und zu fündig werden. In der Hohenzollernstr. in Schwabing gibt es einen relativ neuen Laden namens PIAANTONIA. Dort war ich aber noch nicht. Ich selbst (Gr. 52/54) gehe ganz gerne ins x-large pap am Isartor. Dieses Geschäft gibt es auch noch im PEP Einkaufszentrum in Neuperlach.


    Alles Liebe
    Nicola

    Hallo,
    google doch mal nach markenschuhe vaterstetten. Da gibt es einen Onlineschuhversand bei dem ich schon oft gekauft habe. Z.B. hat dort die Firma Tamaris einige lila Schuhe.
    LG
    Nicola

    Hallo Elfe,:)
    ich bin sehr groß und trage Größe 56 Cup F und hab auch lange ein Badeanzugproblem gehabt. Momentan passen mir die Badeanzüge von der Firma Anita ohne Vordermieder am besten. Der Stoff ist etwas fester und hält alles kompakt zusammen. Im Brustbereich sind sehr leichte Cups eingearbeitet. Ich hab auch schon einen Tankini von Anita probiert. Der hat auch gut gepasst und wider Erwarten meine Oberweite gehalten. Bei Badeanzügen mit Vordermieder zieht es mir immer die Brüste nach unten weil wahrscheinlich das Ganze zu kurz ist.
    LG
    Nicola

    Hallo Ellodie,
    ich hab auch in etwa dein Gewicht und bin 176cm groß. Bisher hab ich noch nie eine Gurtverlängerung gebraucht. Manchmal musste ich etwas quetschen aber meistens ging der Gurt gut zu, obwohl sich meine Pfunde hauptsächlich untenherum verteilen.


    Genieß deinen Flug und deine Reise, das klappt schon:)


    Nicola

    Hi,
    ich hab gerade beim Durchblättern des HappySize Katalogs vom Mai 2010 gesehen, dass sie dort bei der Sportkleidung eine Outdoorhose und eine Outdoorjacke haben, die man zur Weste umfunktionieren kann. Als lange Unterwäsche sind vielleicht auch Leggings geeignet, die es ja mittlerweile in allen Größen und Farben gibt.
    Viel Spaß bei Deiner tollen Reise:):)


    Nicola


    PS. Es gibt noch einen großen Bikerhändler nämlich Louis (auch über Internet), die haben vor allem für Männer auch größere Größen. Einiges davon paßt sicher auch Frauen. Mein Mann schwört auf die Funktionunterwäsche von Louis. Er hat sie den ganzen Winter auch im Alltag getragen.

    Hi,:)


    Ich habe das gleiche Problem, da ich groß (178 cm) bin und sehr, sehr kräftige Beine habe. Momentan komme ich mit den Strumpfhosen von Ulla Popken am besten zurecht. Ich trage normalerweise Größe 54/56, bei Strumpfhosen nehme ich aber die Größen 56/58. Damit passen mir sowohl die normalen Strumpfhosen (DEN 30) als auch die blickdichten (DEN 40) Mikrofaserstrumpfhosen. Die Mikrofasenstrumpfhosen sind wirklich sehr dehnbar und halten sehr lange. Vielleicht hast Du ja damit auch Glück.


    LG


    Nicola

    Hi,:)


    Bei Ulla Popken gibts dicke Mikrofaserstrumpfhosen in schwarz und neuerdings auch in lila. Die schwarzen trage ich schon seit Jahren. Sie sind sehr dehnbar (wichtig für meine kräftigen Oberschenkel) und haltbar.


    Liebe Grüße
    Nicola

    Hi,:)


    ich lese ja nun schon ziemlich lange im Forum mit und hab auch schon ein paar Mal bei entsprechden Themen geantwortet.


    Ich will Euch nur kurz von meinem Erfolgserlebnis beim Badeanzugkauf berichten. Ich habe das Problem, dass mir nur noch die Badeanzüge einer französischen Firma (Empreinte) passen (bin 177cm groß und trage bei Badeanzügen 52 oder 54 Cup E oder F).
    Bei den Badeanzügen mit Vorderfutter, wie sie in letzter Zeit immer üblicher sind, zieht es mir immer die Brüste nach unten, weil sie anscheinend zu kurz sind (hab schon Dutzende von verschiedensten Firmen probiert). Da mein Badeanzugvorrat mittlerweile schon älter ist, und besagte französische Firma zumindest in München schwer zu bekommen ist, war ich schon ganz verzweifelt.


    Vor kurzem habe ich dann nicht sehr hoffnungsfroh in einem kleinen Dessousgeschäft einen Badeanzug der Firma Anita probiert. Und siehe da: er hat gepaßt!! Juhu:) Er ist lang genug, hat kein Vorderfutter und im Brustbereich ist sowas ähnliches wie ein BH eingearbeitet, der für einen guten Halt sorgt (bei mir ganz wichtig). Ich bin so froh endlich wieder einen neuen Badeanzug gefunden zu haben.


    LG


    Nicola

    Hi,:)


    meine Tochter , auch 19 Jahre alt, trägt ebenfalls 85 F oder 90 F je nachdem. Ihr passen am besten die Conturelle BHs mit Bügel von Felina. Sie sitzen super, sind aber leider nicht billig. Die gibts in guten Wäschegeschäften oder in Kaufhäusern (z.B. Karstadt in München am Hauptbahnhof) mit gut sortierten Wäscheabteilungen. Ich selbst trage BHs in Größe 95 F und bin mit den BHs ohne Bügel von Anita (gibts ebenfalls in gut sortierten Wäschegeschäften) sehr zufrieden. Nach langem Suchen habe ich endlich diese BHs gefunden. Es könnte aber sein, dass Dir die BHs von Anita zu fraulich sind. Die von Felina Conturelle sind jugendlicher. Probiers einfach mal aus. Angezogen wirken die BHs oft anders als am Bügel.


    Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen.:)


    LG Nicola

    Ja, tut mir leid.:( Ich habe gerade auf deren Seite nachgesehen. Ich bin mir ganz sicher, früher hatten die einige Seiten für große Größen. Blöd, dass die das wieder aus dem Programm genommen haben.
    Hast Du schon mal bei Ulla Popken nachgesehen ? Die haben manchmal auch ein paar Outdoorsachen.


    Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du bald das Passende findest.


    Grüße


    Nicola

    Hi Lumina,:)


    Es gibt einen Outdoorversand namens Globetrotter. Soviel ich weiss, haben die auch Outdoorkleidung in größeren Größen. Ich denke Gr. 48
    führen die auf jeden Fall.


    Viele Grüße


    Nicola:)

    Hi Ännie,


    Manchmal hat auch Ulla Popken Outdoorsachen im Programm. Schau mal im Onlineshop unter der Kategorie "Sport- und Bademoden" bei "Sporthosen" nach. Vielleicht findest Du dort etwas geeignetes.


    Nicola

    Hallo Rubensweib,:)


    ich wiege ungefähr soviel wie Du und gehe vor allem in der Freibadsaison sehr viel zum Schwimmen. Ich kann Deine Befürchtungen gut nachvollziehen. Meine Erfahrungen sind aber anders. Ich werde selten offensichtlich angestarrt, geschweige denn, dass igendjemand einen Kommentar zu meiner Figur abgibt. Trotzdem gehe ich nicht gerne nur im Badeanzug quer durch das ganze Badgelände. Deshalb schlage ich meist mein Lager in der Nähe des Schwimmbeckens auf und wickle mich oft mal auf dem Weg zum Becken in ein großes Handtuch, das ich dann am Beckenrand deponiere bis ich wieder aus dem Wasser komme (ich fühle mich so sicherer, auch wenn ich dadurch bestimmt nicht unauffälliger bin).:o


    Nichtsdestotrotz, Schwimmen ist mein Lieblingssport:):). Ich fühl mich gut, frei und leicht im Wasser, so dass ich darauf auf keinen Fall verzichten will. Versuchs einfach mal. Du wirst sehen, es ist viel weniger schlimm, als man es sich zu Hause ausmalt.


    Liebe Grüße


    Nicola

    Hallo,:)


    Im Emilia Lay Katalog gibt es festlichere Kleidung bis Größe 54, zwar etwas teurer, aber die Sachen sehen ganz chic aus.


    Grüße


    Nicola

    Hi,
    den Tipp, die Gummistiefel bei einer Raiffeisenfiliale zu kaufen kann ich nur bestätigen. Hier bei uns gibt es einen Baywa-Baumarkt (ich glaub, die hängen mit Raiffeisen zusammen). Dort haben sie eine große Auswahl an Gummistiefeln für Landwirte etc.. Meine Wadenweite ist ca. 49 cm und mir haben einige Gummistiefel gepasst. Ich hab zwar dann keine gekauft, weil ich sie nicht so dringend gebraucht habe. Aber jetzt weiss ich wenigstens wo ich Gummistiefel bekommen kann.:):)


    Nicola

    Vielen Dank für Euere Antworten.:):)


    Es ist ja oft so, dass die Sachen auf den Fotos toll aussehen aber in Wirklichkeit die Qualität oder die Passform nicht stimmen.:confused:


    Sollte ich trotzdem mal in die Nähe eines Ladens kommen, der diese Firma führt werde ich sicher hineinschauen. Die führen dann ja auch noch andere Hersteller.


    Liebe Grüsse


    Nicola:)

    Hi,:)


    ich bin gerade beim googeln auf eine niederländische Firma namens x-two gestossen, die Mode bis Grösse 60 herstellt. Die Sachen, die sie auf ihrer Webseite zeigen gefallen mir recht gut. Nur leider scheint diese Firma ihre Kleidung hauptsächlich über Läden im nördlichen Deutschland zu vertreiben. Da ich in München wohne wird es für mich wohl schwierig werden an diese Sachen ranzukommen:(. Trotzdem meine Frage an Euch: Kennt jemand diese Firma und hat schon mal etwas davon gekauft? Sind die Sachen so schön, wie sie im Internet aussehen? Wie sind die Preise?


    Vielen Dank schon mal


    Nicola:):)