Was hört Ihr so an Musik momentan???

  • In letzter Zeit hats mir die Gruppe "Celtic Woman" angetan.


    Ansonsten höre ich Vieles, von Klassik über Volksmusik und Schlager bis (J-)Pop.


    An Klassik mag ich vor Allem die Walzer von Strauß (Ander schönen blauen Donau hats mir in letzter Zeit besonders angetan).


    Ansonsten sind ältere Kuschelrock-Jahrgänge ganz brauchbar.


    An J-Pop gefällt mir besoders der OST von Sailor Moon :D

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • War schon klar das du JPop hörst, Knuddelmon :D


    Ich höre seit Jahren nur Koreanische und Japanische Pop Musik (SMAP, Arashi, Hamasaki etc.), aber vor allen JRock, wie Nightmare, Gazette und X Japan.
    Dann natürlich auch Gothic, Indie, ein wenig Klassik, Swing, Jazz .. eigentlich ist mein Musikgeschmack über die Jahre mutiert zu queerbeet oder was man neudeutsch als eclectic bezeichnet.

  • Zitat

    eigentlich ist mein Musikgeschmack über die Jahre mutiert zu queerbeet oder was man neudeutsch als eclectic bezeichnet.

    Faszinierend, dass es einen so schönen Begriff für meinen Musikgeschmack gibt. Ich nannte ihn jahrelang einfach nur "beklopptes Durcheinander" ... :cool: ;)

  • Mein Musikgeschmack ist da eher die Rock bis Metal Abteilung :D
    LinkinPark, Billy Talent, Eyes Set To Kill, Dead By April etc.


    Sachen halt, über die sich viele beschweren würden wenn ichs auf Max. drehe :evil:


    Gefällt mir!!! :)


    Derzeit aber bei mir hoch im Kurs:
    die neue 3 doors down (juhu, nächstes Frühjahr endlich mal live) und die neue von Seether (Vorband von 3 doors down ...noch besser)
    Und nachwievor Volbeat. Leider musste ich das Konzert in Hamburg absagen.
    Hätt noch 2 Karten falls jemand interesse hat?? :D

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Allen voran höre ich diverse Stilrichtungen des Heavy Metal. Heavy Metal, Speed Metal, Thrash Metal, Death Metal, Brutal Death Metal
    Neben meinen bevorzugten Metalrichtungen (Hard Rock mal mit eingeschlossen) höre ich gerne Marschmusik.
    An sonsten höre ich kein komplettes Genre. Eher verschiedene Künstler. An aller erster Stelle zu nennen ist Leonard Cohen. Einfach nur göttlich der Mann. Wenn es in die Stimmung passt höre ich mir auch sehr gerne Pink Floyd an.
    Hin und wieder lege ich auch die Schlager-Country-Keule auf. Dann laufen Truckstop, Dave Dudley und Hank Snow [Blockierte Grafik: http://metalonly-forum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif] Dazu höre ich natürlich auch gerne die Soundtracks der Western Klassiker á la John Wayne oder Clint Eastwood.
    Daneben höre ich mir auch gerne Klassische Musik an. Bevorzugt sind hier vor allem russische Komponisten, Anton Bruckner, Gustav Mahler, Frederic Chopin und Edvard Grieg.

  • Das Album "Beyond Hell - Above Heaven" von Volbeat in Dauerrotation!



    Ja..hier...ebenfalls...
    Musste gestern meine hart erkämpften Karten für das Konzert in Hamburg verkaufen :(
    Kann aus beruflichen Gründen nicht hin.
    Hoffe, das ich doch noch welche für Oberhausen bekommen.
    Düsseldorf war schon so geil letztes Jahr!



    Ansonsten derzeit..
    die neue Staind und die neue 5 finger death punch

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hi,


    im Moment hör ich grad Manowar.
    Das brauch ich grad zum abreagieren.


    ansonsten höre ich auch gern aber nicht mehr all zu oft Peter Maffay.


    Also im Grunde: Rock - Kuschel Rock - und ab und zu alte Schlager und Klassik.


    Mein neuestes war von Lena womit sie aber auch gewonnen hatte **FG


    Musi hören tu ich leider viel zu selten, da ich meist 2-3 Monitore vor mir habe und zu beschäftigt bin zuzuhören. Dann laß ich lieber im Hintergrund die flimmerkiste laufen.


    LG
    Rainer

  • Also ich höre folgende Bands:
    3 doors down, All that Remains, Apocalyptica, Blind Guardian, Bullet For My Valentine, Corvus Corax, Creed, Die Apokalyptischen Reiter, Disturbed, Eluveitie, Ensiferum, Equilibrium, Haggard, In Extremo, In Flames, Iron Maiden, KoRn, Korpiklaani, Kromlek, Metallica, Nightwish, Nirvana, Schandmaul, Sonic Syndicate, Tanzwut, Three Days Grace, Van Canto, Volbeat


    Meine Lieblingsbands sind aber momentan eindeutig Equilibrium, All that remains und Eluveitie. Im Auto Equilibrium voll aufdrehen ist schon ein Traum. :)


    lg,
    Julia


  • Ansonsten derzeit..
    die neue Staind und die neue 5 finger death punch


    "FFDP" ist auch einer meiner Favoriten. Das ganze Album ist ziemlich gut wobei "Succubus" eindeutig am häufigsten bei mir läuft.


    Schade um die Karten für Hamburg, ich drück dir die Daumen für Oberhausen. Ist ja auch viel näher, wobei aber auch wohl nicht so schön.


    Gruß
    Loki

    You see I cannot be forsaken,
    because I’m not the only one,
    We walk amongst you feeding, raping.
    Must we hide from everyone?



    (O.S.T. - Queen of the damned)

  • Hauptsächlich höre ich Industrial, Aggrotech, Harsh, Dark Electro, Rhythmic Noise und Hardstyle.

    Lieblingsbands: Combichrist, Agonoize, Chainreactor, Noisuf-X, [x]-Rx, SAM, Alien Vampires, Kant Kino, V2A, Nin Kuji, Prospective, Suicide Commando, VNV Nation....und und und

    Bin Second Life DJane für die Genres und das ist einfach mein liebstes Hobby :D

    LG Randi

  • Ich stelle mal wieder fest, das ich nicht mehr auf dem Laufenden bin, 99% aller hier genannten Interpreten sind mir total unbekannt :confused:
    Ich höre zur Zeit gern Celtic Woman, sarah mclachlan, Eva Cassidy und von Chris de Burgh die CD "Moonfleet and other Stories". Die ist einfach wunderschön.

  • Knopfler super, Bob Dylan ging so ... lag aber hauptsächlich daran, dass der Sound sehr bescheiden war. Gesang und alle von Dylan gespielten Instrumente waren mind. doppelt so laut wie der Rest der Band. Ohne meine Ohrstöpsel nicht zum Aushalten, hab die direkt nach dem ersten Lied rausgeholt ...


    Was ich sehr schade fand : Null Zugabe von Bob Dylan und kein Wort zum Publikum ... der Gute ist halt ein eigenwilliges Kerlchen ;)
    Ein reines Bob Dylan Konzert würde ich nicht unbedngt besuchen - für mich war Knopfler das Highlight.


    Trotzdem ein tolles Konzert und eeeeeeeeeewig lang (über 3 Stunden) :D

  • für mich war Knopfler das Highlight.


    Trotzdem ein tolles Konzert und eeeeeeeeeewig lang (über 3 Stunden) :D


    Er ist halt der Meister -
    ich hab ja einige CD's von ihm.
    Dabei gefällt mir seine -CD " all the Roadrunning" aufgenommen mit Emmylou Harris einfach irre gut - oder auch "get lucky" mit dem stark irischen Sound.


    Ach ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!