Beleidigungen/Sprüche durch Dienstleister

  • Ich möchte mal von 2 Erlebnissen berichten, die mir vor längerer Zeit passiert sind. Das eine mal war ich bei Mc Donalds, ich wollte in meiner Mittagspause nur mal kurz dort rein um mir 4 Sparmenüs für mich und meine Kollegen zu holen. Ich war das erstemal in diesem Laden und bin da völlig gedankenlos rein. Als ich bestellte, meinte der Typ ganz frech zu mir "na, die 4 Menüs sind doch bestimmte ALLE nur für dich (er duzte mich auch noch !)........:eek:


    Ich war natürlich so perplex, dass ich nur ein "nein" herausbrachte, und mit hochrotem Kopf den Laden auf nimmer Wiedesehen verliess...:o


    Etwas ähnliches passierte mir bei Ikea im Restaurant. Dort stand ich mit meinem Mann an der Restaurantkasse und wir wollten unsere 2 Menüs bezahlen, der Typ an der Kasse musterte mich abfällig von oben bis unten und meinte dann zu mir "naja, von nichts kommt nichts".....:eek:


    Mein Mann hat ihm daraufhin gesagt, dass er einen Vollidioten auf 100m erkennen würde und ihn so richtig böse angeschaut, bis der Typ schliesslich unsicher wurde und nichts mehr sagte. Wäre ich alleine gewesen, ich hätte mir sicher wieder einen abgestammelt und kein Wort rausbekommen......:confused:


    Ich rechne mit solchen Attacken zwar immer, aber wenns dann passiert, dann meist dort, wo ich mit sowas eben dann doch nicht rechne (jedenfalls nicht bei Ikea!), und der zweite Punkt ist, das zwischen diesen Erlebnissen ja oftmals viele Monate Zeit liegen. Wenn also ein Jahr nix mehr passiert ist, wiegt man sich vielleicht auch mal in falscher "Sicherheit".:eek:


    Ist euch sowas ähnliches auch mal passiert? Ich persönlich möchte auch kein Fass aufmachen und irgendeinen Vorgesetzen verlangen, denn ich weiß ganz genau, dass dieser Vorgesetze im Grunde ja genauso denkt wie sein Mitarbeiter und eine Entschuldigung (wenn sie denn erfolgen sollte) ohnehin nicht ehrlich gemeint ist. Schlimmstenfalls lacht der Vorgesetze womöglich noch selber über den Spruch oder spielt den Vorfall herunter.:mad:


    Ich würde gerne wissen, wie ihr in so einer Situation kontern würdet, welche Sprüche den anderen mundtot machen oder bestenfalls sogar zu denken(!) geben und ob ihr mit solchen Attacken immer und überall rechnet.


    Ausserdem ärgert es mich, dass mich solche Attacken immer sehr treffen und mir wirklich wochenlang zu schaffen machen, mein Selbstwertgefühl noch mehr runter ziehen und ich mich wie ein Versager fühle.:(

  • Ich mach niemanden mehr Mundtot, ich verlange den Geschäftsführer und gut ist! Was der dann denkt, ist mir Wurscht, was der sagt ist für mich wichtig!
    Ok, so persönlich wie in deinem Fall ist mir noch niemand gekommen aber wenn ich unzufrieden mit der Bedienung oder dem Verkäufer bin, der mir noch blöd kommt, wie gesagt, Geschäftsführer.

    Im Lidl war das mal ganz schlimm. Da hat die Kassiererin den 6er-Pack Wasser auseinander gepopelt um eine Flasche einzuscannen und ich sollte das offene pack mitnehmen. Nachdem ich ihr klar machte, dass es schon einen Grund dafür gibt weshalb die Teile so verpackt sind, bzw ich die Flaschen nicht gleich einzeln gekauft hatte, wurde die noch pampig. Ich hatte die Dame lediglich darauf hingewiesen, dass sie mir doch bitte ein neues Pack jetzt holen sollte weil ich das offene nicht mitnehmen möchte...die hat sich so reingesteigert, dass sie noch andere Kunden reinzog in ihre schlechte Laune.

    Ich hab kurzer Hand nach dem Geschäftsführer verlangt und sie musste sich bei mir entschuldigen, ich denk mal auch, sie wurde versetzt weil ich sie nie wieder gesehen hab. Aber damit kann ich gut leben.

    Aber wenn du das nicht Persönlich klären möchtest, schreib doch an das Geschäft eine Mail. Schreib rein, dass ihre Mitarbeiter-Schulung in punkto Kundenfreundlichkeit bei den Mitarbeitern nicht angekommen scheint und schildere denen den Fall. Ich würde es jeden falls nicht darauf beruhen lassen, dass ich da nicht mehr hingehe. Und vor allem, schreibe die Mail direkt an die Leitung, dann müssen sie reagieren!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Etwas ähnliches ist mir neulich passiert.


    Hier in der Nähe hat ein neuer Falafel-Laden aufgemacht. Ich wollte ihn ausprobieren, ging rein und bestellte mir die Nr. 6 (Haloumi Sandwich klein).


    Die Angestellten waren alle sehr nett, dann kam eine weitere Angestellte von der Straße rein (sie trugen alle eine Art T-shirt "Uniform") - sie war selbst recht wohlgerundet, sie sieht mich und sagt: "Hahaha, ich nehme 12 mal die Nr.12, oder?"


    Dazu muss man sagen, dass die Nr. 12 irgendein XXXL Fleisch-Mega-Doppel-Super-Sandwich war. :rolleyes:


    Allgemeines Gelächter und ein Gespräch in fremder Sprache bei dem ich nur die eingeworfenen deutschen Worte: "Nr.6" verstand.


    Einerseits: meine Güte war halt ein Scherz. :rolleyes: Hat mich kurz geärgert, mehr aber auch nicht.
    Viel unhöflicher fand ich das Schwätzchen, das sich offensichtlich um mich drehte, dem ich aber nicht folgen konnte ... finde ich ganz schlechten Stil.


    Andererseits: Als Konsequenz meide ich den Laden zukünftig und empfehle ihn natürlich auch nicht weiter, trotz insgesamt netter Bedienung und gutem Essen.


    Die Auswahl an Geschäften in denen man Falafel bekommt ist hier wahrlich groß genug.


    Und da der Laden brandneu ist und in einem Ladengeschäft in dem sich bisher NICHTS lange gehalten hat wird diese Konsequenz dem Personal mehr schaden als wenn ich mich mal kurz beschwere und sie sich hinterher noch darüber amüsieren können. ;)


    Ob sie den Zusammenhang kapieren oder nicht ist mir dabei recht egal. Ich habe die Gewißheit, dass alles auf einen zurückkommt im Leben. :)

  • Nein so etwas oder vergleichbares ist mir noch nie passiert und wenn wäre mein Mund wahrscheinlich schneller als mein Hirn.


    Zu Verkäufer a) hätte ich wahrscheinlich gesagt "Ne, so gut schmeckts bei euch dann auch wieder nicht." und zu b) "Genau! Und deshalb stehst du auch bei Ikea und mußt Köttbullar verkaufen." Mit Geschäftsführer rufen ist dann nicht mehr viel, wobei das natürlich nachhaltiger wäre.


    Aber wie schon geschrieben wenn einem im Laden nichts einfällt kann man immer noch eine Mail an die Geschäftsleitung schreiben.


    Bei Globus hab ich mal wegen ner frechen Fleischereiverkäuferin beschwert. (Da war aber nicht mein Gewicht das Thema) Die haben mir dann neben einer Entschuldigung auch noch ne riesen Tafel Merci geschickt.


    Und was ich mal gar nicht machen würde wäre mich tagelang wegen solcher Vollpfosten krämen. So dumme Sprüche klopft doch nur wer selbst ein angeknackstes Selbstwertgefühl hat.

  • Ich glaube, man trägt eine kleine "Restschuld" in so einer Situation.


    Es ist so, dass diese Menschen oft denken, sie dürfen das was sie machen. Denn wenn man sie mit gleichen Mitteln "behandelt", werden sie pampig und verstehen die Welt nicht mehr. Ich merke auch, dass es den Leuten sehr viel leichter fällt mir einen Spruch reinzudrücken als einem Schlanken. Wohl weil ich es zulasse, da ich vielleicht insgeheim denke, dies gehört zum Dicksein dazu.


    Da liegt (zumindest bei mir) der Hund begraben...:cool:


    Wenn man mich als Nazi bezeichnen würde, aufgrund einer kritischen Äusserung, wüsste ich mich besser zu wehren.

  • Das letzte mal, als ich gewagt habe, einen superleckeren Eisbecher zu bestellen, nach JAHREN und auch nur, weil meine Begleitung meinte, das könne ich mir wirklich mal gönnen nach einem langen Tag im Zoo und nach einem ausgedehnten Spaziergang durch die Altstadt, war in Zürich am Paradeplatz bei M. pick (gibt's da nicht mehr, HA!), da meinte der Ober beim Servieren ganz laut im vollen Restaurant: 'ach, all die Vitamine ganz alleine für Sie?'


    Ich war zuerst so baff, dass ich garnicht reagieren konnte. Später habe ich den Typen gesucht, aber nicht gefunden. Gefragt habe ich nicht nach ihm, weil ich nicht noch eine grössere Show für die anderen Gäste bieten wollte.


    Ich habe dann, ich weiss nicht so genau, warum, den Eislöffel geklaut. Den hab ich immer noch und jedes mal, wenn der mir in die Hände fällt, ärgere ich mich darüber, dass ich damals vor Scham so den 'Schwanz eingezogen' habe.

  • Nein so etwas oder vergleichbares ist mir noch nie passiert und wenn wäre mein Mund wahrscheinlich schneller als mein Hirn.


    Das hab ich auch immer gedacht, eig bin ich meist recht flink darin kontra zu geben, aber als ich dann auch mal so ne nette situation bei nem Burgerking hatte war ich echt sprachlos.
    War dort und hatte 10 1€ Burger bestellt aufm weg zu nen paar freunden die drum gebeten hatten, stand an der kasse mit beiden Ohrstöpseln im Ohr und hab Musik gehört während des wartens, da hat der Typ mit nem schmalzigen lächeln mir echt den stöpsel aus dem Ohr gezogen und mir die Tüte gereicht mit dem spruch "einen guten Appetit für die nächste stunde"
    öhm ja, das einzige was mir durch den Kopf ging in dem moment is dem irgendwas greifbares an den kopf zu werfen oder einfach zu gehn.. hab au erstmal gebraucht bis ich gecheckt hab was das war und ich mich dann angefangen hab drüber aufzuregen.


    Das is einfach etwas damit rechnest du in der Situation gar nicht grad wenn du mit den gedanken grade eh woanders bist..

  • Zitat

    Ich rechne mit solchen Attacken zwar immer


    Ich nicht - schlicht und ergreifend einfach, weil wenn mir das 2x im Jahr passiert, auch mind. 2x irgendein beliebiger anderer Mensch wegen einer ebenso banalen Sache blöd von der Seite angeschwafelt wird.
    Jeder hat mal bescheidene Tage und Idioten gibts überall - wenns nur 2x/Jahr auftritt lässt mich das hoffen, dass eben jene noch nicht so signifikant in der Überzahl sind und noch Leute mit Manieren existieren.



    Zitat

    und der zweite Punkt ist, das zwischen diesen Erlebnissen ja oftmals viele Monate Zeit liegen. Wenn also ein Jahr nix mehr passiert ist, wiegt man sich vielleicht auch mal in falscher "Sicherheit".


    Mal andersherum - können 2 Ereignisse im Jahr Dir tatsächlich 363Tage des Jahres so vermiesen, dass man sich nichts mehr traut und sein Leben selbst beschneidet? Dass man sich sogar permanent "unsicher" fühlt?
    Ja ich weiß, dass es das gibt - das macht es natürlich nicht richtiger.


    Ich persönlich kann nicht existieren, wenn ich mich ganz den Erwartungen meiner Umwelt unterwerfe - und wenn mich jemand blöd anspricht, schaue ich denjenigen ganz ruhig an und sage ihm dann, dass mich seine Meinung überhaupt nicht interessiert und ob er andauernd wildfremde Leute auf der Straße ansprechen muss.


    Ich denke ob es nun ein "interessiert mich nicht" oder ein ganz witziger Spruch ist, macht eigentlich keinen Unterschied.
    Wichtig ist : Trifft es mich oder nicht. Wenn nicht alles paletti, wenn doch muss ich mir Gedanken darüber machen warum.
    Da ändert dann ein besonders "witziger" Spruch auch nichts dran ...

  • Zitat von silas

    Ist euch sowas ähnliches auch mal passiert? Ich persönlich möchte auch kein Fass aufmachen und irgendeinen Vorgesetzen verlangen, denn ich weiß ganz genau, dass dieser Vorgesetze im Grunde ja genauso denkt wie sein Mitarbeiter und eine Entschuldigung (wenn sie denn erfolgen sollte) ohnehin nicht ehrlich gemeint ist. Schlimmstenfalls lacht der Vorgesetze womöglich noch selber über den Spruch oder spielt den Vorfall herunter.:mad:


    Nein, in dieser Form ist mir das zum Glück noch nie passiert und ich finde es auch richtig richtig dreist, wie du da behandelt wurdest.
    Von der dienstleisterischen Inkompetenz mal ganz zu schweigen.
    Ich habe in meinem Leben schon ziemlich oft etwas bei McDonald`s, Subway etc. gekauft und bin immer sehr freundlich bedient worden und ich käme auch nicht auf Idee zu erwarten, dass mir sowas wie oben beschrieben passiert.
    Es tut mir sehr leid, dass dir das in dieser Form passiert ist.


    Die Frage ist, wie du dich selbst in Zukunft in solchen Situationen verhalten möchtest, damit es dir damit nicht mehr so schlecht geht.


    Könntest du dir vorstellen, deinem Unmut an Ort und Stelle Luft zu machen? Ich könnte mir zum Beispiel eine kurze, bestimmte Äußerung vorstellen, dass ich mir solche Kommentare zu meiner Bestellung verbitte inklusive bösem Blick direkt in die Augen. Das hat dein Ehemann ja bereits ganz gut gelöst.


    Dazu müsstest du allerdings deine devote, schuldbewusste Grundhaltung zu dir selbst einmal hinterfragen. Wenn du schon mit dem Bewusstsein hinein gehst, dass du das irgenwie doch verdient hast, dass man so mit dir umgeht, dann fällt es natürlich besonders schwer, selbstbewusst für seine Rechte einzustehen.


    Mir sind vergleichbare Dinge im Alltagsleben auch schon passiert, zwar weniger auf Dienstleister bezogen, aber es kommt eben immerwieder vor, dass andere versuchen, sich auf die Kosten ihrer Mitmenschen durchzusetzen, Frust abzubauen, zu dominieren.


    Angefangen habe ich einfach, indem ich meine Wut zugelassen habe und bin dann auch schon mal sehr deutlich geworden. Das hatte in den allermeisten Fällen zur Folge, dass der andere klein beigegeben hat. Mir hat aber nicht gepasst, dass ich dabei oft die Fassung verloren habe.
    Mitlerweile klappt es oft auch auf einer sachlichen, aber bestimmten Ebene. Mit direkter Unverschämtheit (wie in den von dir beschriebenen Fällen) komme ich im übrigen wesentlich besser klar, als mit unterschwelliger Herablassung, die trifft mich irgendwo tiefer als plumpe Angriffe.
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Vielleicht kannst du ja mal im Nachhinein schauen, welches Verhalten du dir für dich vorstellen könntest, eventuell kannst du das dann auch mal für dich allein üben. Anfangs fällt das sehr schwer, aber man gewöhnt sich daran, nicht mehr alles zu schlucken.

  • Mir ist sowas in der Art erst ein Mal passiert, allerdings auch nicht mit einem Dienstleister. Das war dann die Variante "Jugendlicher schreit einem quer über die Straße was zu". Da hab ich halt zurückgerufen. Ging so in die Richtung "Guck mal die Fette da!" - "Ja, schaut mal gut hin, so jemand gut gebautes wie mich seht ihr nicht alle Tage". Nix Weltbewegendes.
    Den einzigen anderen Schlagabtausch, den ich in die Richtung hatte, war per E-Mail mit einer Kollegin, die mich von Anfang an nicht leiden konnte. Die hab ich provoziert, weil es mir auf die Nerven ging, dass sie so eine herablassende Ausstrahlung an den Tag legte. Da hat sie mir halt "erzählt", was sie im Grunde über mich denkt (dass ich dumm sei, weil ich dick bin, und dass ich mir selbst in die Tasche lüge, wenn ich mich gut fühle).
    Im Nachgang habe ich ein paar wohlgesinnte(re)n Kollegen zu passender Gelegenheit erklärt, was vorgefallen ist, weshalb sie mir nicht mehr unterkommen braucht. Eine der Kolleginnen hat mir daraufhin erzählt, dass ich mir keine Gedanken machen brauche, da diese Frau auch mit einigen anderen aneinandergeraten ist.
    Eine andere Kollegin meinte nur, dass das erkläre, weshalb ich mich in ihrer Nähe immer so "groß" machen würde, dass sie die Spannung zwischen uns bemerkt hätte. Sie ist übrigens der Meinung, dass die Frau sich durch mich verunsichert fühlt.
    Es ist schon interessant, was man erfährt, wenn man mit anderen über so etwas spricht. Mir persönlich hat die Episode außerdem gezeigt, dass ich bei vielen im Projekt das habe, was man einen "guten Stand" nennt. Glücklicherweise habe ich eher wenig mit der Frau zu tun. Insofern verschwende ich selten einen Gedanken an sie und habe, da sie mich nach Kräften ignoriert, auch meine Ruhe. ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ist auch schon eine Weile her.


    Ich habe 2x was im Globus vergessen und bin immer an die gleiche Schnellkasse gegangen.
    Habe so bemerkt, das mir hoffentlich nicht noch ein drittes mal was einfällt.
    Säuselte die "Dame" an der Kasse mich musternd;" Tja, jeder Gang macht schlank".
    Wir hatten eine Kollegin mit im Schlepptau und auch mein Ex-Mann war kein Freund von Diskussionen nach Feierabend, draussen ungeduldig wartend.
    Deshalb habe ich darauf verzichtet diese Bemerkung mit dem Chef und der Kassiererin auszudiskutieren.
    Ich ärgere mich aber bis heute, das ich da nichts unternommen habe.
    Seitdem lasse ich mir aber keine Unverschämtheiten mehr bieten.


    Ich schreibe auch die Unternehmen direkt an.( Hat jetzt nichts mit dem Gewicht zu tun).


    Wie z.B. die DB, weil einfach die S-Bahn nicht bereitgestellt wurde( haben die selber so durchgesagt) und ich nachts mit dem Taxi zu meinem Minijob fahren musste.
    Was nur ging, weil meine Chefin einen Tag eher überwiesen hat.
    Ich seit 3 Monaten mit Gehstütze laufe, weshalb ich nicht zu der 1 km entfernten öffentlichen Haltestelle mal eben gehen konnte.
    Da habe ich einen 20-, Gutschein bekommen.


    Oder ich Penny mitgeteilt habe, das der Seelachs ganz schlecht gesäubert war und angetaut übel roch.
    Schlechte Qualität eben.
    Ich bekam einen 5-, Gutschein, was dem Preis der Ware entsprach und für mich ok ist.


    LG leslie

  • Wie man so einen Spruch aufzufassen hat, hängt schon auch von der Ausführung ab. Wenn mich jemand Fremdes mustert und dies Sprüchlein aufsagt, denke ich auch an nichts Gutes. Den Spruch würde ich auch nur bei guten Bekannten oder Freunden aufsagen, von denen ich weiss, dass sie nicht verletzt sondern belustigt reagieren.


    In der Disco habe ich mal einem sehr grossen Mann ein keckes Sprüchlein über seine Grösse aufsagt. Kam gut an, eben weil ich es nicht abwertend gemeint habe. Das merkt man auch einfach.

  • In der Disco habe ich mal einem sehr grossen Mann ein keckes Sprüchlein über seine Grösse aufsagt. Kam gut an, eben weil ich es nicht abwertend gemeint habe. Das merkt man auch einfach.


    Täusche Dich da mal nicht. Wie der Spruch bei ihm wirklich ankam weißt Du nicht, vielleicht hat es ihn geärgert er hat aber gute Miene zum bösen Spiel gemacht.


    Es gibt auch große Menschen die unter den Bemerkungen anderer ("Hö, hö, hö Du kannst ja aus der Dachrinne saufen hö, hö, hö) leiden. Das weiß ich aus sicherer Quelle. Das heißt aber nicht dass man ihnen diese Empfindlichkeit auch anmerkt.


    Ich finde Bemerkungen (ob keck oder nicht) über offensichtliche körperliche Merkmale einfach komplett unnötig, eben weil man nicht weiß ob sie einen möglicherweise empfindlichen Punkt treffen.


    Gerade wenn man selbst eher empfindlich darauf reagiert sollte man sich dafür sensibilisieren.



    Ich weiß schon, Du wirst sagen, dass ich nicht dabei war und keine Ahnung habe ... aber Du wusstest ja auch vorher nicht wie die Bemerkung bei ihm ankommen würde.


    Und ein "jeder Gang macht schlank" kann auch solidarisch und nett gemeint sein. Die Verkäuferin hat sich vielleicht auch gedacht das ist keck und witzig und ahnt nicht dass sie damit verletzt.

  • Zitat von Fräulein Wunder

    Es gibt auch große Menschen die unter den Bemerkungen anderer ("Hö, hö, hö Du kannst ja aus der Dachrinne saufen hö, hö, hö) leiden. Das weiß ich aus sicherer Quelle. Das heißt aber nicht dass man ihnen diese Empfindlichkeit auch anmerkt.


    Ja, das kann ich leider bestätigen.
    Bei großen Menschen ist man da oft nicht so sensibel dafür.
    Was ich da schon an dummdreisten Sprüchen gegenüber meinem großen Begleiter erleben durfte übersteigt die Anzahl der Bemerkungen zu meiner Körperfülle bei weitem.


    Ich frage mich, wie sich Frauen in der Disco so fühlen würden, würden sie auf ihre große Oberweite "keck und witzig" angesprochen, selbstverständlich gar nicht abwertend gemeint, kommt sicher immer gut an.:rolleyes:

  • ja, ich finde es auch problematisch, selber "zickig" auf mehr oder wenig dumme/kecke Sprüche zu reagieren, aber bei anderen ist es ja nicht soo gemeint.


    Den Spruch "jeder Gang macht schlank" hört man hier z.B. sehr oft unabhängig von der Leibesfülle, die Leute sagen es auch zu sich selbst, ich antworte dann manchmal mit einem Seufzen "Schön wär's.."


    Meine Schwester ist kleiner als der Durchschnitt (was immer das auch ist:D) , sie fühlt sich deswegen ganz oft sehr diskriminiert, für mich auch kaum nachvollziehbar (also nicht, dass sie sich diskriminiert fühlt, sondern das Leute tatsächlich kleine Menschen mit dummen Sprüchen/ Herabsetzungen traktieren...)


    Eine frühere Bekannte von mir fühlte sich von mir total blamiert und bloßgestellt, weil ich im Gespräch so locker flockig gesagt hat, Du kommst doch aus der DDR...erst hinterher im Gespräch wurde mir dann klar, dass sie nicht aufgrund dieser Tatsache diskriminiert werden wollte. Während des Gesprächs hat sie aber locker reagiert und sich nicht anmerken lassen, wie schlimm das für sie war...


    Es ist also auch als Dicke nicht immer leicht, nicht ins Fettnäpfchen zu treten...:p

  • Ach bitte...Du willst es besser beurteilen können als ich? Nein, der Typ musste lachen und wir haben uns danach nett unterhalten. Seltsam, was Du alles in meinen Post hineindichtest...


    :rolleyes:


    Es war auch kein beleidigender Spruch über seine Grösse. Also echt...

  • Zitat von Jelena

    Nein, der Typ musste lachen und wir haben uns danach nett unterhalten. Seltsam, was Du alles in meinen Post hineindichtest...


    Es kann sein, dass der Typ es wirklich ok fand, es kann ebenso sein, dass es sich so verhält, wie Fräulein Wunder es erklärt hat. Das hat mit reininterpretieren gar nichts zu tun.
    Oben schreibst du:


    Zitat von Jelena

    Es ist so, dass diese Menschen oft denken, sie dürfen das was sie machen. Denn wenn man sie mit gleichen Mitteln "behandelt", werden sie pampig und verstehen die Welt nicht mehr. Ich merke auch, dass es den Leuten sehr viel leichter fällt mir einen Spruch reinzudrücken als einem Schlanken. Wohl weil ich es zulasse, da ich vielleicht insgeheim denke, dies gehört zum Dicksein dazu.


    Du hast ja offenbar auch gedacht, du dürfest dein Sprüchlein bringen, bloß weil der andere besonders groß war. Und jetzt wo du darauf hingewiesen wurdest, ist deine Reaktion...naja...hm, soll ich es pampig nennen?;)

  • Das ist wirklich eine Unverschämtheit, da werden mir einfach irgendwelche Sache in den Mund gelegt. Ich habe diesen Mann einschätzen können, weil ich ihn beobachtet habe. Ich habe ihm ein Kompliment gemacht. Soll ich jetzt jedes Detail hier zerpflücken, damit schön jeder sein "Jaaa aber" geben kann? Wirklich beleidigend... Ich setze mich nicht auf eine Stufe mit Mobbern, kann man nicht nachfragen, bevor man irgendwelche irrsinnigen Schlüsse zieht? Und das als Mod?

  • Ööhm, tja . .


    Mal was ganz anderes, etwas lustiger.


    Vor einigen Jahren schrie mir einer von zwei Nachbarsjungs die von mir am meisten gefürchteten Worte 'fette S..' quer über den Innenhof der Wohnanlage nach. Da hab ich mich umgedreht und ihm den Finger gezeigt. Ihr wisst schon . .


    Ein paar Tage später kam mir das Bürschchen dann in Begleitung seiner Mutter entgegen und hatte sichtlich die Hosen voll bei meinem Anblick.


    Ich habe gegrüsst, die beiden auch und in einem Moment, als seine Mutter wegsah, hab ich ihm die Zunge rausgestreckt und er musste grinsen. Ich auch.


    Danach war er immer nett und freundlich und hat mir sogar dann bei meinem Auszug geholfen, die Kartons zu schleppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!